Kommentare zu «kb20100703»

Verspätet aber dennoch ein herzliches Mitfreuen über diesen tollen - und verdienten - Sieg.
@swisslady und franz: Mit euren nationalistischen, dummen Kommentaren habt ihr euch selber klassifiziert - nicht zu euren Gunsten!
Wären unsere Männer weitergekommen, hättet ihr genau gleich mitgeeifert und mitgefiebert. Es hat nicht sollen sein - also gönnt es den anderen.
Nun freu ich mich auf Mittwoch, wo ich mit vielen Gleichgesinnten - aus allen möglichen Ländern - in einer schönen Gartenwirtschaft, das Spiel geniessen werde - und Deutschland die Daumen drücke.
by Verena @05.07.2010, 08:58

Gratulation: Deutschland hat verdient 4:0 gewonnen. "B R A V O" :-))))

@swisslady und franz: ich kann nur sagen "schämt Euch". Solche negativen Einstellungen haben auf dieser Seite keinen Platz. ;-)

Auch in der Schweiz ist nicht alles optimal!
Wir haben hier zum Beispiel eine Klinik, in der praktisch alles deutsche Aerzte sind. Sie sind sehr nett und freundlich. "Gottseidank"

by Lea @04.07.2010, 15:17

ich werde nicht gucken...ich höre die Tore der Deutschen durch das Getröte und
das Gewinnen mit Autohupen und Jubeln und nicht schlafen können nachts.
wenn der 11. juli da war und die entscheidung, ist es gut. Auch falls wir nicht gewinnen. Mein mann schaut zu Hause alleine, uhu und ich bin im zimmer nebenan. kann verstehen, dass public viewing was anregend-aufregendes hat. meine söhne finden das viel besser, sind jedoch gerade beide in urlaub im ausland. schauen mit zeitverschiebung und kommen rechtzeitig am 5. und 7. juli zurück.
guten sonntag
helena
by helena @04.07.2010, 12:17

Fußball ist mir eigentlich ziemlich egal.

Was mir aber nicht egal ist, dass sind die Kommentare die hier zu lesen sind und da nehme ich die Kommentare von @ Engelbert den ich sehr wohl schätze auch nicht aus.

Kann Emotionen und Nationalstolz sehr gut verstehen, aber Bitte was hat Sport und geistiger Austausch damit zu tun???

Auf die Ursprungsfrage ....

Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ?
Seid Ihr schon ganz gespannt ?
Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ?

Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... daheim ... oder bei Freunden ?
Oder irgendwo draußen beim sogenannten Rudelgucken (public viewing) ?
..........................
Mein Mann sieht sich jedes Spiel an. (Und das obwohl wir selber als Land gar nicht bei der WM teil nehmen.)
Er möchte als Zuseher ein gutes Spiel sehen und mich nervt auf der einen Seite die ständige Fernseh-Fußballbeglückung, aber was soll´s!
Die WM dauert ja nicht ewig und für mich selber soll einfach die Mannschaft gewinnen die tatsächlich am Besten spielt.

Punkt und aus!

Erschreckend finde ich aber beim lesen dieses Kalenderblattes diesen falschen Nationalstolz der hier zu lesen ist.

Ich bin wie gesagt absolut kein Fußballfan aber gerade deswegen möchte ich hier etwas eigen erlebtes erzählen.

Ich erinnere mich an eine WM wo Holland (Niederlande) im Finale gegen Deutschland gespielt hat. 1974?
Keine Ahnung welches Jahr das genau war, aber ich war damals als Jugendliche beim Endspiel am Campingplatz in Kroatien.
Mir selber war es egal wie die WM ausgeht und wer von den zweien nun letztendlich Weltmeister wird, aber das Knistern war auch für mich als nicht Fußballfan einfach als Energie innerhalb dieses Platzes spürbar.
Ich erinnere mich daran, dass auf diesen Campingplatz wo sehr viele Nationen friedlich neben einander ihren Urlaub verbrachten genau zu diesen WM-Finale sehr viele mit ihren Campingsesseln vor ihren Bildschirm saßen und das diese “TOOOR” und das “hot vordamm” emotional für mich beim Spaziergang an diesen Abend durch den Campingplatz einfach zu spüren waren.

Gewonnen hat damals die WM Deutschland und auch wenn man bei den Holländern lange Gesichter gesehen hat, es gab am Campingplatz auch direkt nach dem Spiel keine Ausschreitungen.
Der Nationale-Verlierer hat mit den Nationalen-Sieger in der selben Waschanlage am nächsten Tag seine Zähne geputzt und die einzige Kampfansage die es damals gab war einfach ein mehr oder minder freundschaftliches ...
...”Bei der nächsten WM schlagen wir euch!”....



by Sandra WU @04.07.2010, 01:45

@ Franz: Eigentlich wollte ich mich schon heute Mittag zu Deinem aggressiven
Kommentar äussern - wieso wolltest Du "ausnahmsweise" dieses Spiel
anschauen?? Jogis Jungs haben England und Argentinien ausgeschaltet und
sind bis jetzt großartig. Drücken wir ihnen - entgegen aller Deiner Ein-
stellungen - die Daumen, wenn sie nun gegen Spanien auflaufen.
by Inge-Lore @03.07.2010, 22:44

Guten Abend ihr lieben und werter Engelbert.
Wenn ich so die Mails mir durchlese, bin ich echt traurig, :-(((( dass sich manch einer so nieder äußert.........
Schade dass sich diese Akresionen so ausartend zeigen...........
Deshalb ...... wegen solchen Erfahrungen habe ich mich...... mit unter.... vom Fußball weit entfernt.
Wie soll es da eine bessere Welt geben, wenn manche sich wegen einem SPIEL streiten- da kann man sich nur wünschen, dass es sich da nicht zu einem Krieg entwickelt.
Da es ja in der Geschichte schon wegen weniger Kriege entwickelten.
Ich wünsche allen viel Licht ,Liebe und Leben und dennen, die ausfallend werden wegen eines SPIELES ganz viel Erkenntnis und Frieden in ihren Herzen.
Eine gute Nacht und für morgen ein friedvolles handeln für den Tag zu ehren der Sonne die alle Menschenherzen erwärmen und heilen mögen, damit beim Endspiel-egal wie es aus geht- der Friede erhalten bleibt.

das wünscht euch allen maria magdalena

Freu mich schon auf das morgige Kalenderblatt!!! :-)))
by maria magdalena dorn @03.07.2010, 22:43

@swisslady: tja da bist du wohl bitter enttäuscht worden was??? schon traurig, wenn man nicht in der lage ist anzuerkennen das diese deutsche mannschaft etwas tolles erreicht hat...

england 4:1 geschlagen: zufall? (und jetzt komm nicht mit schiedsrichtern oder sonst was, diese wm ist leider gespickt von solchen fehlentscheidungen)

argentinien: 4:0 geschlagen: glück? NEIN, KÖNNEN!!!!

schade das man das nicht einfach anerkennen kann... so was nennt man dann wohl neid, oder wie auch immer. schade.

ich freu mich sehr für die jungs... und es gibt immer menschen die nicht gönnen können, also ignorieren wir sie doch einfach und denken uns dabei unseren teil...
by jeybe @03.07.2010, 22:36


Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ? --- ich habs mit meinem freund in einer kneipe geschaut...
Seid Ihr schon ganz gespannt ? --- ich war es, und wie... ich hatte gar kein gutes gefühl
Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ? --- ich hab vier mal so laut gebrüllt das meine stimme gnaz angeschlagen ist...

Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... daheim ... oder bei Freunden ? --- s.o.
Oder irgendwo draußen beim sogenannten Rudelgucken (public viewing) ?

Euer Tipp ... wer gewinnt ? --- ja wer schon, wir habens ja geschafft

Oder gibts heute für Euch ein Kontrastprogramm,
wenn (fast) alle anderen sich das Spiel anschauen ? auf gar keinen fall
by jeybe @03.07.2010, 22:28

Habs mit meinem Mann zusammen geschaut. In der Halbzeit gab es Grillwürstchen im Brötchen, wie beim Public Viewing vor 2 Jahren, lach.
Nur muss ich nicht anstehen dafür.

Hach, hat das Spaß gemacht. Wie gut sie gespielt haben, saaaagenhaft.
Wie sagte jemand? Ist schon komisch, wenn die deutschen Spieler die gegenerische Mannschaft besser kennen als der eigene Trainer **ggg - oder so ähhnlich, lach.
by @03.07.2010, 22:14

Fußball schaue ich normalerweise gar nicht, aber heute hab ich geschaut. Es war ein schönes Spiel mit viel Spannung. Argentinien war für mich der Favorit, doch natürlich habe ich mich über jedes Tor gefreut, das vom deutschen Team geschossen wurde. Leider konnten wir das Ende des Spiels nicht mehr sehen, es hagelte, regnete und gewitterte dermaßen, dass kein Fernsehempfang mehr möglich war. Schnell das Radio eingeschaltet und so durften wir das 4. Tor hörender weise miterleben.
Toll.

Nach diesem schönen Erfolg und dem passenden Hochgefühl stimmt es mich schon traurig, gerade hier bei Seelenfarben Kommentare zu lesen, die durchaus unterhalb der Gürtellinie liegen.
So etwas hat hier nichts zu suchen. Wir sind Gast auf dieser Seite, es wurde nach dem Spiel gefragt und nicht, wie „die Deutschen“ im Nachbarland erscheinen oder ankommen.
Es geht hier um die Seele und die mag nicht streiten!

Gruß von der Angelika F.
by Angelika F. @03.07.2010, 20:59

Danke Vreni, du hast es richtig geschrieben.....
Leider haben wir in ganz Europa einen äusserst ungesunden Trend,
der sich bei dieser WM sehr offen gezeigt hat.
Ich lebe seit 1990 im Ausland und kann ein Lied davon singen....
Nun sind zwei Spiele falsch getippt, ich war bis jetzt in dieser
Männergesellschaft (O-TON: für eine Frau gut beim Tippen) nämlich
an dritter stelle. Gestern habe ich wenns gut geht 2 Punkte bekommen
und heute weiss der Teufel. Somit werde ich ab Montag
Gesprächsthema Nr. 1 sein, bin gespannt, ob offen oder hintenherum.
Es ist traurig dumm das Ganze....aber wahr.
glg an alle Menschen die INTERNATIONAL und TOLERANT denken!

Und ich habe festgestellt, das Arroganz oft mit der Art der Sprache zu tun hat.
Wenn Menschen einen grösseren Sprachschatz haben, werden sie leicht als arrogant hingestellt, so mir auch schon passiert.

Ganz liebe Grüsse Brigida
by Brigida @03.07.2010, 20:36

Ich bin ehrlich, stellt euch vor, ich habs vergessen;o)
Habe draussen im Schatten den Garten genossen, gelesen,
telefoniert, Unkraut ausgerissen und gedöst und geträumt...;o)
glg Brigida
by Brigida @03.07.2010, 20:08

@swisslady + Franz

ich arbeite und lebe seit Jahren mit Deutschen zusammen. Sie sind Menschen wie Ihr und ich, viele sympathisch, liebeswert, ander für mich weniger. Und mit Schweizern ist es genau so.
Spielt doch im Grunde genommen keine Rolle welche Nationalität, was zählt ist die Persönlichkeit. Ich kann die Aversion nicht nachvollziehen und finde es traurig. Ich will jetzt nicht die Partei erwähnen, die den Fremdenhass so fördert.

by vreni @03.07.2010, 19:45

Dicke Backen mach und tröööööööööööööööööööt...........
Sind gerade nach Hause gekommen. Noch durch unsere Kleinstadt gefahren, Fahne geschwenkt, gehupt und Vuvuzela geblasen.
Die haben ja wirklich verdammt gut gespielt.

Ich finde es ganz faszinierend, dass alle Menschen so friedlich feiern und sich freuen.
Wenn unsere Mannschaft nicht gewonnen hätte, wäre ich zwar auch ein bißchen traurig gewesen, aber ich hätte mir die Mannschaft eines anderen Landes ausgeguckt und denen die Daumen gedrückt.
Wahrscheinlich wären das die Holländer gewesen, denn wir haben gerade so nette Holländer auf dem Campingplatz kennengelernt.

Dicke Backen und tröööööööööööööööööööööööt............................
by Marianne @03.07.2010, 19:43

@ Engelbert, wo hab ich geschrieben das jemand von den Lesern oder Du arrogant seid nirgends, mein Kommentar bezieht sich auf die Spieler und Löw und nicht auf die Leser von Seelenfarben, wollte das noch richtig stellen.
Denn durch Deine Seite hab ich wohl nette Leuten kennen gelernt und ich bin nicht Rassistisch denn auch ich habe viele Deutsch Freunde und Freundinen, nun freut euch über den Sieg aber verlange das nicht von mir.
by swisslady @03.07.2010, 19:25

1. - Ich bin erstmal traurig,
über Engstirnigkeit, Intoleranz und Missgunst !
Sollte nicht der Sport uns alle einen ? -
Uns Hilfestellung geben, um spielerisch, länderübergreifend miteinander zu kommunizieren ? -
Die spielerisch beste Mannschaft soll den Sieg nach hause tragen, egal welcher Nation sie angehört !!! -

2. - Ich bin freudig erregt,
über dieses wunderbare Zusammenspiel unserer ELF - Jungs !!!
Mit diesem hohen Sieg hatte ich wirklich nicht gerechnet - CHAPEAU - !

Jogi Löw ist ein ernster Mann, mit klaren Zielen, einem starken Willen, der es schon in Verbindung mit Jürgen Klinsmann 2006 schaffte, aus "millonenschweren Ballerinen" echte Mannschaftskameraden zu machen, die nicht mehr selbstverliebt über den Rasen tänzelten, sondern lernten, sich voll in das Mannschaftsgefüge einzugliedern.
" Denn, eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied !!! "
Man kann nur siegen, wenn man seinen Gegner nicht unterschätzt, sondern ihn achtet und genaustens studiert, sich in ihn und seine Art, in seine mentalen Gegebenheiten hinein versetzt !
Arroganz - hingegen, führt nur ins Abseitz - ins AUS !!! -

Ich freue mich schon auf das kommende Spiel und drücke ohne schlechtes Gewissen, natürlich - unseren Jungs die Daumen .....

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende,
herzlichst - Marion.





by marion hertzberg @03.07.2010, 19:23

B R A V O !
Gratuliere ganz besonders herzlich !
4 - 0 ist wohl einmalig !
Freue mich mit Euch.
Liebe Grüsse
by charlotte @03.07.2010, 19:20

@Swisslady: ich komm nicht zu Euch und schau mir nicht die Deutschen an, die in der Schweiz leben ... denn wo kämen wir hin, wenn alle über einen Kamm geschert werden. Was bin ich und die anderen Leser hier für Menschen, die sich evtl. arrogant verhalten, verantwortlich ? Kritisiere die, die es betrifft, aber nicht stellvertretend alle anderen.

Wenn Du gehen willst, dann geh, denn mit diesen Ressentiments zu bleiben ist ja nicht das Wahre. Aber komm zurück, wenn Du tolerant sein kannst.

Machs auch gut.

Engelbert
by Engelbert @03.07.2010, 19:00

@ swisslady und Franz

.... ist das Lady-Art ????...es gibt immer solche und solche Kritik, aber ich bin der Meinung, sie sollte sachlich und konstruktiv sein und da sollten auch manche Worte besser nicht benutzt werden, und es sollte wohl auch überlegt werden, wo man seine Feindseligkeiten zum Ausdruck bringt....

Wir leben nun mal in Deutschland, und können ja schlecht alle auswandern... Wohin denn auch, denn es gibt überall solche und solche, auch bei Euch ....
Und auch Österreich und die Schweiz haben nicht immer eine rühmliche Rolle in der Geschichte gespielt...

Lasst uns doch heute unsere Freude über das gewonnene Spiel, sie haben nicht nur Glück gehabt, sondern einfach gut gespielt, dazu gehört halt auch, dem Gegner möglichst keine Chance zu geben.... Es ist ein Spiel das von Menschen gespielt und geleitet wird .... und Menschen machen nun mal auch Fehler.... wenn man das verhindern will, kann man ja gleich bloß Elfmeter-Schießen machen .... da gibt es keine Fouls und kein Abseits und die Schiedsrichter können wir dann einsparen.... was soll das????
Auch Ihr werdet mal wieder Grund zur Freude haben, wo wir vielleicht in die Röhre schauen....
Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!
Im Übrigen stört mich das Theater der Medien auch,aber wir können es nicht ändern und müssen uns deswegen nicht angiften....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @03.07.2010, 18:59

hab heute leider noch nicht ins Kalenderblatt geschaut aber ich muß gestehen, ich hätte heute früh nicht darauf gewettet, dass Deutschland gegen Argentinien gewinnt.
Wenn ich die Beiträge von Franz und Swisslady lese, so muß ich sagen, dass Deutschland HEUTE nicht durch Glück, sondern durch Können gewonnen hat.
Argentinien hätte sicher auch ein paar Tore verdient gehabt aber der Torwart gehört eben auch zur Mannschaft und der ist bei den Deutschen einfach klasse!!!!! ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich mich über ein gewonnenes Spiel nicht freuen sollte, darf ich denn gar nicht mehr Jubeln, blos weil ich Deutscher bin, dafür kann ich leider auch nichts!!!!
Ausserdem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie viele Fahnen nicht nur am 1. August in der Schweiz hängen, ich hab ja jahrelang im deutsch-schweizer-Grenzgebiet gelebt.

Geschaut hab ich zuhause mit meinem Mann.

by ceha @03.07.2010, 18:46

Nun ist das Spiel schon vorbei. Natürlich haben wir schon vorher gefiebert, wie sich die deutsche Mannschaft schlägt. Aber sie waren wirklich gut die Jungens, und bei dem Spiel der Argentinier war der Sieg auch verdient.
Geschaut haben wir natürlich zu Hause- mein Mann und ich. Bei den Temperaturen kann man nicht aus dem Haus gehen. Und warum in der Hitze zu irgendwelchen Leuten gehen, wenn man es zu Hause gemütlich hat.

Ich hab gedacht, die argentinische Mannschaft spielt besser, sie haben viele gute Spieler, aber es sind alles Einzelkönner, die nicht richtig zusammenspielen als Mannschaft. Pech für Maradonna.

Ulla
by Ulla M. @03.07.2010, 18:42

Na das ist ja der Wahnsinn .... ich hätte viel erwartet, aber einen so klaren Sieg nicht.... Da hat wohl der Löw alles richtig gemacht, auch wenn ich diesen arroganten Kerl nicht leiden kann...
Und auch wenn diese Mannschaft dieses Mal noch kein Weltmeister werden sollte, sie scheint auf alle Fälle entwicklungsfähig zu sein, soweit ich das mit meinem laienhaften Fußballverständnis erfassen kann.... Das ist mal wieder eine Mannschaft und nicht bloß ein paar Einzelkämpfer.....
... meine Straße war für zwei Stunden wie ausgestorben :)) .....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @03.07.2010, 18:26

@ Engelbert, kannst mir ruhig auch die rote Karte zeigen, denn wenn ihr keine Kritik einstecken könnt dann hab ich euch richtig eingeschätzt.

Ich weiss das das Deine Seite ist und Du macht und walten kannst wie Du willst, aber eins möchte ich Dir noch sagen, Du wunderst Dich wiso wir so reagieren, komm mal zu uns und schau Dir deine Landsleute an und dann sprechen wir wieder darüber.
Liebe Engelbert kam immer gerne auf Deine Seite aber nun weiss ich was ich zu tun habe, wünsche Dir weiter hin alles Gut für Deine Gesundheit und alles andere.
Tschüss mach`s guet.
by swisslady @03.07.2010, 18:21

@ Strandsteine: SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was habe ich grad gelacht... etwas besseres kannste uns nicht bieten NACH diesem Spiel... Wahnsinn... Passender gehts nicht mehr... Danke Dir!!!!!!!!!! Liebe Grüsse... und hoffentlich haben wir (oder besser gesagt: die DEUTSCHE Mannschaft) alle Zweifler und vor allem "Keifer" mit der Leistung der deutschen Mannschaft überzeugt...

auf ein Neues am Mittwoch...........
by Marianne-Tina @03.07.2010, 18:16

Gratulation aus der Schweiz zum Wahnsinnsresultat!
by Lilly @03.07.2010, 18:11

Das Geheimniss des Spiels...
die deutschen Spieler haben bis zum Ende gespielt,
und sich nicht nur hinten reingestellt ...
so macht Fußball Spaß...

hier noch etwas schönes zum Hören ...

http://www.youtube.com/watch?v=4Spy3Nd2D6w

die Steine werden heute abend weiter schauen...
by Strandsteine @03.07.2010, 18:03

Jaaaaaaaa ... Deutschland hats geschafft ... 4:0 ... Halbfinale ... Waaaahnsinn .... :))))))).
by Engelbert @03.07.2010, 17:50

4:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jubel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Birgit W. @03.07.2010, 17:46

Guckt seit 85 Minuten stumm vor Begeisterung :) :) :) unterbrochen vom Senderausfall wg Gewitter - noch 3 Minuten Daumen drücken - aber da brennt nix mehr an! Wir steuern aufs 74er Endspiel zu :D
by Birgit W. @03.07.2010, 17:43

3:0 für Deutschland, da kann uns wohl nicht mehr viel passieren..
by Xenophora @03.07.2010, 17:35

Haaaalbzeit und 1:0 FÜR DEUTSCHLAND, WAAAAHNSINNNNNN.
by Kassiopeia @03.07.2010, 16:52

Natürlich interessiert mich der Ausgang des Spieles. Aber anschauen werde ich es mir nicht, das ist nichts für meine Nerven. Schon schlimm genug, dass ich eben schon den aktuellen Spielstand auf der Startseite gesehen habe.

Übrigens - bei uns geht gerade ein gewaltiges Gewitter runter und wir haben zur Zeit gar keinen TV-Empfang.
LG
by Stephanie @03.07.2010, 16:24

Hallo Zusammen,

hier habe ich noch den "Planet Diego" gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/app/flash/sport/maradona/

mit der Maus über die Bilder fahren,
dann erscheint der passende Text dazu.

die Steine denken sich mit großen Erstaunen,
was bei solch harmlosen Spielen alles zum Vorschein kommt....
jetzt gehts es los....
by Strandsteine @03.07.2010, 16:01

Mache es mir gleich vor dem Fernseher gemütlich... Bierchen ist im Kühlschrank...
freuen tue ich mich eher leise, bin nicht so der "Schreihals"... wenn' s dann mal ganz eng oder spannend zugehen sollte, kann sich das aber schonmal ändern... aber sicher nicht so, dass es bis zu den Nachbarn zu hören ist...

... und ganz klar... Deutschland gewinnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ups... höre schon die Nationalhymnen... Alarm, den Raum Richtung Fernseher zu wechseln...

Allen viel Freude und Spass am deutschen Sieg... grins
by Marianne-Tina @03.07.2010, 15:56

@Swisslady: Franz hab ich die rote Karte gegeben und Dir nun die gelbe ... so gehts ja nicht ... Frechheiten im Dialekt verstecken ... hier ist keiner der "deutschen" Leser arrogant und in diese Ecke wird dann auch niemand gesteckt.
by Engelbert @03.07.2010, 15:35

@ Swisslady
@ Franz
gehts Euch noch gut?!?!? Ihr seid ja richtig neidisch! :-) pfui!

Klar, schauen wir.....daheim......und wir drücken Deutschland die Daumen !!!

Unser Tipp: Deutschland gewinnt, denn bis dahin habt Ihr super gespielt! *Daumen hoch*

by Lilly @03.07.2010, 15:26

Ich werde mir das Spiel drinnen im Wohnzimmer anschauen.
Draußen ist es mir zu schwül.
Ich hoffe und wünsche das die junge deutsche Mannschaft gewinnt.
Und ich wünsche mir, dass dieses emotionsgeladene Spiel von einem fairen!!Schiedsrichter geleitet wird!

Es wird eng werden für die Deutschen, ich tippe auf einen knappen Sieg für
Jogis Jungs!
by Christiane Maria @03.07.2010, 15:20

Ich fahre jetzt zu meiner Mutter und gehe schwimmen, . Durch die Reaktionen in der Nahbarschaft kriege ich schon mit wie das Spiel steht :O)
by Uschi @03.07.2010, 15:16

Ob ich nun als arrogant gelte oder nicht ist mir eigentlich Wurst......Aber ich hoffe das Deutschland nicht wieder mit Glück weiter kommt, den seid ehrlich ihr Deutschen was ihr an Gück habt, sei es bei den Auslossungen oder bei den Schiedsrichtern, hat selten eine Manschaft.
Nun sage ich HOPP ARGENTINIEN.
Und Franz, lo diä lo rede, diä meine eh se siget diä beste und diä schönschte.
by swisslady @03.07.2010, 14:57

Wenn Deutschland spielt, bin ich immer mit dabei. Und nach dem letzten Spiel hab ich mich total auf das heutige gefreut....doch zu dieser Zeit sind wir auf dem Weg zum 60. Geburtstag einer Freundin. Ich hoffe, wir finden einen Radiosender, der einigermaßen vernünftig überträgt...aber es ist nicht so wie anschauen....leider.

Ich finde, beide Mannschaften haben gute Chancen und natürlich gehe ich davon aus, dass Deutschland gewinnt :-))) Ich denke, es gibt ein Elfmeterschießen

Ich wünsche allen, die schauen können, ganz viel Freude bei einem hoffentlich fairen und schönen Spiel
by Jutta aus Bayern @03.07.2010, 14:40

@ Franz

ich denke, daß es sich bei Herrn Löw lediglich um einen Versprecher
handelte und nicht um Arroganz ...
weshalb eigentlich dieser Angriff?

Allen, die heute Fußball schauen und mitfiebern, viel Spaß
ich bin auch dabei!
by Wolfsfrau @03.07.2010, 14:39

Ich schaue mir das Spiel auf jeden Fall an, zusammen mit meinem Mann. (Es wird ein spannendes Spiel werden. "Action pur"!!! Ich freu mich drauf......

Kein Kontrastprogramm.

Mein Tipp: 3:2 für Deutschland.

Wünsche allen ein schönes WE.

by Lea @03.07.2010, 14:35

Kontrastprogramm: Terasse genießen. ;-)
Durch die weit geöffneten Türen und gekippten Fenster mitbekommen, wie das Spiel läuft. Hupen und sich freuende, alternativ auch sich nicht freuenden Menschen, sind weeeiit zu hören. Später dann im Internet schauen, wie das Spiel lief, um auf dem Laufenden zu sein. Soviel Interesse sollte sein.
Ansonsten freue ich mich, wie Fußball verbindet und bedauere manchmal, das soviel anderes in der Politik und Weltgeschichte dann nebensächlich wird.
Allen, die schauen, viel Spaß!!
by Thamars @03.07.2010, 14:12

Ich wünsche mir dass DE gewinnt, na ja Sympathie einfach da ich deutsche liebe Freunde habe ;-) und die sich das wünschen.

sonst ist mir Fussball eigentlich egal.............
by vreni @03.07.2010, 14:05

Nachtrag: hatte die Fragen reinkopiert und dann die letzte übersehen: nein, es gibt kein Kontrastprogramm. Das Endspiel werde ich übrigens anschauen, egal welche Mannschaften gegen den Ball treten werden.
by MartinaK @03.07.2010, 13:50

Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ? Jaaaa!
Seid Ihr schon ganz gespannt ? Noch nicht, wahrscheinlich so 5 Minuten vor Anpfiff
Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ? Ich bin kein lautes Wesen, aber moderate Töne werde ich schon von mir geben
Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... daheim ... oder bei Freunden ? Bei Freunden in deren kühlen Wohnzimmer
Oder irgendwo draußen beim sogenannten Rudelgucken (public viewing) ? Nee, papplick Viehwing wäre nichts für mich

Euer Tipp ... wer gewinnt ? Es wird knapp, aber ich hoffe auf ein 3:2 für unsere Überraschungsjungs

P.S. @ Gise: Danke für Deinen Super-Kommentar!

Oder gibts heute für Euch ein Kontrastprogramm,
wenn (fast) alle anderen sich das Spiel anschauen ?
by MartinaK @03.07.2010, 13:48

@an franz
Lieber Franz, ich freue mich, dass Du Dir das heutige Spiel ebenso anschauen wirst und wünsche mir, Dir zur großen Freude, dass Du erkennen kannst, dass wir Deine geäußerten Vermutungen, schon lange hinter uns gelassen haben! Viel Freude, drück uns allen die Daumen, viel Freude, wir brauchen uns!
Herzlichst
by @03.07.2010, 13:25

Franz ... ich werde weitere Kommentare von Dir löschen (da es hier bereits Antworten auf dich gibt, bleibt dein heutiger Kommentar stehen) ... das ist nun schon das zweite Mal, dass Du hier in dieser Weise kommentierst ... Dein Kommentar vom 7.6. lautete:

"[...] Mir reichts schon, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird! Es würde zuu sehr der Einbildung dienen, WELTmacht zu sein... [...]"

Wenn Du ein wie auch immer geartetes Problem mit Deutschland hast, dann lebe das woanders aus und nicht hier auf Seelenfarben.
by Engelbert @03.07.2010, 13:14

@ Franz
Vorsicht mit Deinen Äußerungen, lieber Franz.
Du liest hier täglich auf einer deutschen Internetseite, bist hier in den Kommentaren mit vielen deutschen Mitlesern im geistigen Austausch - und dann wirst Du rassistisch? Ist der Löw allein arrogant oder ist er für Dich stellvertretend für uns alle Deutschen?

In Österreich gibt es ebenfalls Menschen mit großem Nationalstolz und Unwissenheit darüber, was andere Völker betrifft.

Wusstest Du zum Beispiel, dass Kameruner die Nigerianer überhaupt nicht leiden können? Wusstest Du, dass Ostafrika ganz anders ist als Westafrika? Ist für Dich jeder negroide Mensch automatisch und pauschal ein Afrikaner oder interessiert es Dich, aus welchem Staat und welcher Region Afrikas er kommt? Oder ist Afrika für Dich einfach nur ein Fußballaustragungsort und hinterher kann der Kontinent wieder in Vergessenheit geraten?

Glaube mir, JEDER Mensch ist arrogant - auch Du. Du kennst den Unterschied zwischen Serbien und Kroatien, aber wie viel Unwissenheit hast Du bezüglich anderen Ländern? So hat jeder Wissenslücken in Bezug auf den einen oder anderen Kontinent.

Wir sind doch alle nur Menschen und es gibt genauso wenig "die Deutschen, die alle arrogant sind" wie "Die Österreicher, die alle hochnäsig sind". ;)
by @03.07.2010, 12:50

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand.... Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand :-))))

Loooooooooogisch schauen wir das Spiel. Etwas anderes kann es heute überhaupt nicht geben :-))))))))))))))))))))))))
Haben heute Rudelgucken daheim... gegen 15/15.30 Uhr kommen so nen paar Leute. Freunde von Papa und Freunde von mir.. denke wir werden so um die ca 30 Mann/Frau sein und dann schön draußen auf der Terrasse das Spiel schauen. Natürlich schreien wir. Natürlich leiden und fiebern wir mit und bei den Toren von Deutschland werden wir wohl die halbe Straße zusammen schreien löööööl.

Wer gewinnt??? Maradonna GO HOME!!!!! DEUTSCHLAND gewinnt..... ganz klar, mein Herz schlägt nur für Deutschland. Draußen schmücken wir jetzt gleich, vorne am Haus hängt auch Deutschlandfahne, Auto ist bestückt und Papa und ich rennen schon seit heute morgen in Deutschlandtrikots rum xDDD

Und nach dem Spiel werden wir noch abfeiern und schön grillen :-))))

Also gaaaanz fest hinter unseren Jungs stehen, damit der arrogante Maradonna nach Hause fliegen kann....... :-)))

by Florian @03.07.2010, 12:45

@ franz
besser hätte ich mich nicht äußern können....
aber ich werde nicht schauen, hin und wieder mach ich einen blick in den orf-livestream.

auf jeden fall hoffe ich auf argentinien!
by juwien @03.07.2010, 12:45

Ich freue mich schon drauf, es wird bestimmt spannend. ich rechne mit einem 3 zu 2 für Deutschland.

Ich bleibe zuhause mir ist es einfach zu heiß draußen und zur Siegessäule /Brandenburger Tor Fanmeile das ist mir zuviel. 250.000 Leute bei 37° einfach der Horror
by vidhai @03.07.2010, 12:21

Maradona hat zwar eine bewegte Geschichte - aber wie verwerflich ist da die deutsche Arroganz eines Löw, beim Serbienmatch von Kroatien zu reden. Pure Verachtung für den gegner - oder eben doch deutsche unbewingbare Arroganz.
Sie wird hoffentlich nicht mit dem WM - Titel belohnt - aber kann Fussballgott an überheblichem Grossmacht-Deutschland vorbei?
Ich schaue heute ausnahmsweise
by Franz @03.07.2010, 12:09

Fußball interessiert mich nicht und ich verstehe nichts davon. Wenn ich mal zufällig gucke habe ich Mühe zu kapieren, wer in welches Tor schießen soll :-)
Ich bekomme durch das "Geschrei" in der Nachbarschaft aber ganz genau mit wie der Spielstand ist. Wenn die Deutschen gewinnen muss ich mir dann Gedanken machen wie ich rechtzeitig in die Schule zum Abiball komme. Auf der Hauptstraße geht dann nämlich nichts mehr.
by ErikaX @03.07.2010, 12:08

Klar werden wir heute gewinnen!! Das Spiel anschauen muss ich nicht. Da bei mir alle Fenster offen sind, höre ich an den Schreien der Nachbarn und ihren Vuvus, wie das Spiel läuft. Die Dinger sind ja ätzend laut! Irgendwer bläst seit gestern ständig damit rum, das ist echt nervig! Heute Morgen war er auch schon zeitig wach damit. Kann ich mich bei der Polizei über ihn beschweren?
by @03.07.2010, 12:01

Das dürfte ja wohl klar sein, dass ich schaue: die erste Halbzeit zuhause, die zweite beim "öffentlichen Zurschaustellen" im benachbarten Dorfzentrum. Mit Klapperhand, Hawaiikette usw.
Tippe mal 5:3 nach Elfmeterschießen (ob unser "letzter Mann" im Tor auch wieder einen Zettel bekommt wie vordem Lehmann?) Bin schon recht gespannt. Wenn nur diese Affenhitze hier in Hessen nicht wäre - bei uns im Haus laufen 3 Ventilatoren, da wird es uns bei dem sicherlich aufregenden Spiel wohl hoffentlich nicht ganz so schwül werden!!!!)
by Ellen @03.07.2010, 12:01

Wir werden sicher reinschauen, aber ich bin kein Fußballfan, und mein Mann hält auch meist nicht beide Halbzeiten durch.
Wird sicher nicht leicht, tippe mal auf unentschieden mit Verlängerung :-)
by Marga @03.07.2010, 11:34

Klar wird das Spiel heute Nachmittag angeschaut, wir schauen zusammen mit Nachbarn in der kühlen Bude und anschließend wird gegrillt.
Den Emotionen, den muss man bei so einem Event auch mal freien Lauf lassen und hoffentlich kommt die Vuvuzela für viele Tore unserer Jungs in Einsatz.

Yes, we can, we must, we'll do!!!!!!!!

Tippe mal 2 : 1 oder 3 : 2 für Deutschland, muss doch schließlich ein wenig Optimismus versprühen. :-)
by Christa J. @03.07.2010, 11:21

Hallo Engelbert,
Du hast ein farblich tolles, passendes Kalenderblatt geschaffen.

ja und wir gewinnen hoffentlich ohne Elfmeterschießen 4:2 ...
außer die, mit den gelben Karten vorbelasteten Spieler sehen wieder gelb...
...dann könnte es bei ernsthafte Fouls sich so ergeben,
das nur noch 5 Spieler auf dem Platz sind... nene ist nur ein Gedankenspiel...

http://www.neue-oz.de/preexport_startseite/0307-wm-fragen.html

leider weiß ich nicht, ob es erlaubt ist,die betreffende Passage zu kopieren.

Eins wünsche ich mir sehr,
das nicht so ein menschenverachtendes Foul zu sehen ist,
welches gestern von einem Brasilianer begangen wurde.

die Steine hoffen, das sie fair spielen.
by Strandsteine @03.07.2010, 11:13

Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Spiel gucke. Mein Mann ist eingeladen und schaut mit einem Freund zusammen bei ihm.Gemeinsam gucken ist halt schöner. Ich bin nicht so ganz fußballbegeistert und kriege auch keinen Herzkasper bei Fouls oder Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Theoretisch weiß ich, wann Abseits ist aber in der Praxis hab ich dann kein Auge dafür.
Natürlich hoffe ich, dass Deutschland gewinnt. Allein schon um dieser arroganten Maradonna-Selbstdarsteller-Großschnautze mal die Luft aus den Segeln zu nehmen.
Fair ist nämlich anders. Also: Deutschland vor, noch ein Tor !!!!!
by Karin v.N. @03.07.2010, 10:56

Natürlich werde ich das Spiel anschauen. Daumendrücken, mitfiebern und vielleicht vor mich hinschimpfen ;) Ich hoffe, dass wir gewinnen.
by Heidi P @03.07.2010, 10:50

Natürlich wird das 1/4-Finale geguckt. Zu Hause im kühleren Wohnzimmer.

Natürlich tippe ich auf Deutschland und wünsche ihnen von hier aus viel Erfolg, die Argentinier vom Platz zu fegen. Das Zeug dazu haben sie allemal.
by Juttinchen @03.07.2010, 10:12

Da ich heute zum Kaffee ingeladen bin, werde ich das Spiel wohl nicht sehen, aber ich bin ganz sicher, daß Deutschland gewinnt.
by Marita aus Oldenburg @03.07.2010, 10:05

Eigentlich ... wollte ich diesmal die Fußball WM links liegen lassen und ganz bewußt gegen den Strom schwimmen ... aber mit soviel Fußball-Begeisterung in der gesamten Familie, Nachbarschaft und im Freundeskreis bin ich doch "schwach" geworden und werde auch heute wieder das Spiel unserer deutschen Mannschaft verfolgen, mitzittern und mitschwitzen ....und mitjubeln, wenn wir gewonnen haben, denn darauf habe ich gewettet!

by Freya @03.07.2010, 09:59

Ich werde zum schwimmen gehen, kann ja sein, dass der See mir alleine gehört in der Zeit. Die 2, Halbzeit werde ich wohl oder übel mit meinem Mann ansehen müssen.
Der Thomas Müller kommt aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft, eigentlich müsste ich patriotischer sein, aber ich finde Fußball nicht so prikelnd.

Bin gespannt wie sich Maradonna wieder aufführt, den zerreißt es mit oder ohne Sieg für seine Mannschaft.

Trotz Desinteresse für Fußball wünsche ich den Deutschen einen Sieg.

Servus Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @03.07.2010, 09:29

Ne ne, nix Fußball!
Wenn es nicht zu heiß ist fahren wir Fahrrad auf den total leeren Radwegen am Sorpesee. Das macht uns mehr Spaß als Rudelgucken und über den Spielstand sind wir duch das Geschrei auf der anderen Seite des Ufers auch immer aufs Beste informiert.
Zum Glück sind mein Mann und ich uns einig!
by Mathilde @03.07.2010, 09:18

Guten Morgen!
Wir werden zu dem älteren Bruder meiner Frau Manuela fahren. Dort das Spiel schauen und bestimmt ganz laut schreien, zetern und rufen: Nun mach den doch rein oder so ähnlich. :-)
Anschließend hoffen wir, noch zusamen grillen zu können, falls die angekünmdigten Unwetter das zulassen.
Ich hoffe es wird ein schönes und faires Spiel und ich hoffe das deutsche Team gewinnt.!
LG Sabine
by @03.07.2010, 09:15

Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ?
Na selbstverständlich !!!

Seid Ihr schon ganz gespannt ?
Klaro, ist doch mal wieder nen "Klassiker" - ebenso wie letzte Woche gegen England!

Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ?
Naja, schreien und zetern nicht so, aber ich bin schon sehr emotional bei Fehlentscheidungen (zetern) und Toren für uns (freuen)

Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... daheim ... oder bei Freunden ?
Oder irgendwo draußen beim sogenannten Rudelgucken (public viewing) ?
Wir gucken draußen auf unserer Terasse, mit den Kindern und ihren Partnern (und einem Kleinkind), also ein 3-Generationen-Rudelgucken. Es wird gegrillt und wir wollen einfach nur Spass haben!

Euer Tipp ... wer gewinnt ?
Das wird m.E. ein ganz enges Spiel aber : am Ende gewinnt immer Deutschland *lach*

Oder gibts heute für Euch ein Kontrastprogramm,
wenn (fast) alle anderen sich das Spiel anschauen ?
... kein Kontrastprogramm

LIebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @03.07.2010, 09:01

Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ? JAAAA
Seid Ihr schon ganz gespannt ? ob es Deutschland schafft, denn Argentinien ist stark, auch wenn von 10 Begegnungen die Argentinier nur!! drei davon für sich entscheiden konnten. Dann heute bei der 11. der 8. Erfolg für uns.
Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ? beim 1. Tor der Deutschen, wenn wir weiter sind (zetern evtl. bei (Fehl-)Entscheidungen des Schieds-richters
Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... ? weiß noch nicht
Euer Tipp ... wer gewinnt ? 1:0 (Deutschland gewinnt)
Oder gibts heute für Euch ein Kontrastprogramm ? Nööööö
by rose @03.07.2010, 08:50

Nein, schaue ich nicht, deshalb bin ich auch entspannt, schreie und zetere nicht.
Die bessere Mannschaft möge gewinnen und es soll insgesamt ein faires Spiel werden, das ist mein Wunsch..
Natürlich würde ich mich bei einem Sieg der deutschen Mannschaft sehr freuen, mehr innerlich ;).

Kontrastprogramm: Lesen, Siesta.
by Elke R. @03.07.2010, 08:46

Bei mir gibt es kein Kontrastprogramm. Wir werden allerdings in einer unbemannten Zone schauen. Es wird uns, 3 Frauen und einer 12 jährige, trotzdem viel Spaß machen.
Mein Tipp 2:1 für Deutschland. Sonst kann ich nur sagen möge die bessere Mannschaft gewinnen. Was ich bedaure ist das Ghana als letzte afrikanische Mannschaft gestern rausgeflogen ist.
by Monika (Sauerland) @03.07.2010, 08:41

Das Kontrastprogramm heisst Kind ins Bett bringen und beruhigen, wenn die Vuvuzelas zu laut werden ... anosnten nutze ich den schnellen Seitenaufbau im Internet ;-)
by Laura @03.07.2010, 08:33

Bei mir gibt's sicher ein Kontrastprogramm. Nicht, weil die Schweizer schon lange draussen sind (das war ja zu erwarten), sondern weil ich mein Pensum an Fussbalgucken (müssen) irgendwann erfüllt habe (ich hatte über 10 Jahre einen aktiven Fussballer als Freund...). Hingegen die Resultate interessieren mich dann schon. Ich drücke allen für eure Favoriten die Daumen. Ich denke schon, dass Deutschland gewinnen wird - jedoch nur knapp. Es wird bestimmt ein interessantes Spiel - aber ich werde nicht dabei sind. Viel Spass.
by Bsetzistein @03.07.2010, 08:21

Guten Tag ihr Fußballfans
Ich spielte vor vielen Jahren selbst Fußball.....
Aber heute habe ich mich davon ganz weit entfernt.......... Massenhysterie kann ich dazu nur noch sogen.
Für mich sind andere Dinge wichtiger in meinem Leben.......... nicht nur erst geworden.
Dazu habe ich nur eine Frage: Ist Deutschland die Welt- oder die Welt Deutschland? Wenn ja möchte ich wissen welches Sonnenöl manch deutscher Spieler da hat. Möcht ich dann auch mal benutzen..........
Sind wir wenn Deutschland gewinnt dann nicht alle Erdenkinder Weltmeister???
Ich wünsche Euch allen einen Sonnigen- wie er sich wünscht glücklichen Tag
Eure maria magdalena aus dem schönen Saarland. denn das Saarland ist das Herz der Erde- hier lebt Gott wie in Frankreich :) :) :)
by maria magdalena dorn @03.07.2010, 08:00

Bei mir läuft eher das Kontrastprogramm: relaxen nach einem Lehrgang. Aber wenn sie dann draussen doch zu sehr schreien, dann geh ich mal ins www und schaue, wie es steht. Ich freu mich immer, wenn sie so schreien: eine Welle geht durch Deutschland :)
Liebe Grüße und viel Glück
Ursula
by ursula @03.07.2010, 07:49

ja ich gucke, bin gespannt wie ein flitzbogen, zetern nein, schreien nein, aber ein bisschen die arme in die höhe und etwas leiser juchu, zuhause zu zweit oder allein, tipp: ganz knapp mit 1 tor gewinnen die deutschen,
by karin @03.07.2010, 07:04

Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ?
Naja, mehr oder weniger, zu hause der Fernseher läuft so nebenbei, bin nicht so der Fußballfan.

Seid Ihr schon ganz gespannt ?
Ja die WM finde ich schon spannend

Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ?
Nein das denke ich nicht.

Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... daheim ... oder bei Freunden ?
Oder irgendwo draußen beim sogenannten Rudelgucken (public viewing) ?
Alleine zu Hause, ich bin ganz alleine.

Euer Tipp ... wer gewinnt ?
Ich hoffe und drücke natürlich Deutschland die Daumen.

Oder gibts heute für Euch ein Kontrastprogramm,
wenn (fast) alle anderen sich das Spiel anschauen ?
Nein das glaube ich nicht.
by Annette aus Meck-Pomm @03.07.2010, 06:51

Ich bin noch immer traurig, dass Ghana rausgeflogen ist. Es war ja mein Favorit. Und der Sieg gestern lag so nahe beim Elfmeter in der regulären Spielzeit. Verschossen...

Ja, irgendwie gucken wir heute auch, aber ich werde zwischendurch immer in den Garten gehen... Beim letzten Spiel gegen England war ich auch im Garten. Ich höre schon an den Juchhu-Rufen aller Nachbarn, wenn wir ein Tor geschossen haben. Wir gehen heute Abend noch ins Theater, und ich werde ein duftig-lockeres Kleidchen aussuchen, um die Wärme gut zu ertragen. Wir fahren das letzte Stück mit der Straßenbahn. Mal sehen, wie die Fans reagieren, denn kurz vorher hat ja gerade das Spiel Deutschland: Argentinien geendet. Wenn es nicht wieder ein Elfmeterschießen gibt, das wäre doch für die meisten Nerven zu viel...

Ich tippe nicht, wer gewinnt. Es hängt so viel vom Glück ab... oder vom Pech. Ich wünsche mir, dass es wenig Fouls gibt und keine falschen Schiedsrichterentscheidungen. Und dass keine Fans durchdrehen!

by Xenophora @03.07.2010, 06:45

Ich kann die Fragen noch nicht beantworten, habe das Ergebnis beim Spiel Uruguay-Ghana noch nicht verdaut. Weiß nicht, wie das nun zustande gekommen ist. War nach der ersten Halbzeit beruihgt eingeschlafen, weil ich dort gesehen hatte, dass Sie sich selbstständig ein Herz fassen und mutig sein können, als ich wieder wach wurde und mich nach dem Ergebnis erkundigte, konnte ich es nicht glauben. Afrika braucht unsere Unterstützung, auch weiterhin, Ghana konnte das gestern für ihren Kontinent noch nicht alleine wuppen!
Für den laufenden Wettbewerb bedeutet das: Wir müssen auch im Spiel bleiben! Also ran Jungs, Neues buntes Deutschland! Cool bleiben und nicht beirren lassen! Zeigt Eure bunten neuen Qualitäten weiterhin! Nutzt auch die Spielfreude und die Innovationskraft, die in Euch steckt! Be you! Ich glaube an Euch, ein wunderbares Team und beantworte jetzt schon mal doch eine eingangs gestellte Fragen: Natürlich schau ich mir unser Spiel an, ich freue mich drauf am Fernsehen dabei zu sein und werde auch mit alllem, was ich habe dabei sein! Auch Leidenschaftlich - die Freiheit nehm ich mir!. Natürlich! Wir gewinnen, da bin ich ganz sicher! Wie hoch? Ist doch egal! Ja, ja ja, wir werden das Spiel gewinnen! Jungs, zeigt, was sich gehört und was Ihr könnt! Wir können es nicht nur, wir tun es auch! Natürlich bin ich dabei!
by @03.07.2010, 06:37

Natürlich werden wir das Spiel schauen....mein Herz klopft jetzt aufgeregter ;-)
Und wenn es dann soweit ist, werde ich nur noch Daumen drücken, aufstöhnen, Haare raufen, nervös sein und laut jubeln wenn ein Tor für Deutschland fällt :-) Wir haben Trikot an und ja, die Deutschlandfahne hängt auch aus dem Fenster *gggg*
Heute werden wir daheim schauen und unsere Freunde kommen.

Wer gewinnt??? Na aber hallo: Deutschland ;-)))))

Und das hat auch unser Paul aus dem Sealife-Center in Oberhausen vorhergesagt und bislang lag er bei jedem Spiel der Deutschen richtig :-) Paul? Wer ist Paul? Ein Tintenfisch ;-) Und der kriegt zwei Gläser in sein Becken gestellt, mit Deckel, mit der jeweiligen Flagge von den beiden Mannschaften drauf und in jedem Glas ist ein Leckerchen drin.... Er hebt den Deckel an vom Glas und die Mannschaft soll dann gewinnen... wie gesagt, bislang lag er wirklich immer richtig... und jetzt schaut einfach, was er für dieses Spiel vorhergesagt *grins*:

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2010/06/29/wdr-aktuell-wm-orakel.xml

Auf ein nicht zu nervenaufreibendes Spiel und hoffentlich auf das Erreichen des Halbfinales :-) (Wünsche mir im Endspiel den Klassiker: Niederlande gegen Deutschland *g*).

Liebe Grüße
Andrea
by @03.07.2010, 06:25

Hier bin ich , zwischen schwarz ,rot , gold und hellblau , weiss .

Lasse mich überraschen .... den die WM ist eine grosse Überraschung !!!

Anschauen nicht ... werde lieber mit den Hunden spazieren .. den diese Ruhe geniesst man selten .

LG viel Spass u. Glück !!
by sigrid m. @03.07.2010, 02:22

Und ob ich gucke ;) -
was heißt ich - wir - drei Generationen zusammen -
so wie schon viele Spiele der WM - entweder hier oder bei meinen Eltern -
wir feiern die WM - mit gemeinsamem Abendessen - meistens Grillen ..
Gespannt sind wir auch -
ich habe 2:1 für Deutschland getippt

Egal, wie es ausgeht, unsere Mannschaft hat eine gute WM gespielt ;)
by Beaky @03.07.2010, 02:09

Und ... werdet Ihr das Spiel gucken ?
Wenn es nach Gewitter aussieht, ja. Ansonsten die Zeit lieber nutzen, um eine dann leere Badestelle zu besuchen (hab ich letzten SO auch gemacht).

Seid Ihr schon ganz gespannt ?
Wenns dann soweit ist ... schreit und zetert Ihr ?
Gespannt ja. Zetern tue ich nur, wenn D schon wieder gewinnt.

Wenn ja ... wo guckt Ihr denn ... daheim ... oder bei Freunden ?
Oder irgendwo draußen beim sogenannten Rudelgucken (public viewing) ?
Wenn, dann zu Hause.

Euer Tipp ... wer gewinnt ?
Ich hoffe, Argentinien, damit es demnächst keine Spätspiele mit anschließenden nächtlichen Saufgelagen gibt, aber ich glaube es nicht unbedingt.

Oder gibts heute für Euch ein Kontrastprogramm,
wenn (fast) alle anderen sich das Spiel anschauen ?
Ja, evtl. Schwimmbad o.ä. (s.o.)
by Croli @03.07.2010, 01:36

Ich bin jetzt leicht verwirrt.Nach meinem Wissen sind mehr als 22 Beine im Einsatz.
2 Mannschaften mit je 11 Spielern bieten 44 Beine.1 Schiedsrichter,2 Linienrichter(4.+5.Offizieller mal außen vor gelassen)bieten nochmals 6 Beine,also 50 Beine in Bewegung des relevanten Spielablaufes. ;-)
Wie es es auch sei,ich schaue mir das Spiel nicht an.Ich bin damit beschäftigt,aus 2 Haushalten einen zu organisieren,innerhalb des Hauses umzuziehen,putzen,entsorgen,Handwerker bestellen,neue Spü-Ma günstig zu kaufen usw.
Ich wünsche mir natürlich einen Sieg für die bessere Mannschaft.
Liebe Grüße
by amalia @03.07.2010, 01:05

... ja, sehr wahrscheinlich werde ich es mir anschauen und ich denke, Deutschland wird im Elfmeterschießen die Nase vorn haben....

...schade, dass Ghana und Brasilien raus sind....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @03.07.2010, 00:55

Ich halte mich von Fußball fern und schaue nicht ... außerdem hab ich keinen Fernseher (mit Absicht).

Nur, wenn vielleicht gutaussehende und durchtrainierte Männer oben ohne und mit enganligenden Shorts dem Fußball nachrennen würden, dann könnte es auch sein, dass ich mal schauen würde ... ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @03.07.2010, 00:47

Ich werde mir sehr wahrscheinlich das Spiel anschauen - allein und bei mir zu Hause. Mein Tipp 2:1 für Deutschland - ist klar ;-).

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @03.07.2010, 00:08

Größenwahnsinnig wie ich bin tippe ich 2 oder 3 zu 1 für uns. Man soll ja positiv denken.
Obwohl wir tapezieren, werden wir zum Campinplatz fahren und im Wohnmobil schauen.
Ja, wenn ein Tor fällt muss ich einfach schreien, sonst platze ich und ich werde bei jedem Tor meine Vuvuzela blasen.
Nun ja, morgen sind wir schlauer und vielleicht ganz kleinlaut.
by Marianne @03.07.2010, 00:08

Also, ich schaue mir das Spiel mit meiner Schwester an, denn ich besuche sie heute. Sie wohnt etwa 50min Busfahrt von mir entfernt. Ich bin bei ihr zu Besuch.

Ich denke und hoffe, dass Deutschland gewinnt. Aber man sagt ja so schön "Auf dem Spielfeld entscheiden sich die Tore" und der Bessere wird eben gewinnen.

Liebe Grüße
Regina
by Regina @03.07.2010, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: