Kommentare zu «kb20100706»

Ganz still soll es sein, nicht nur leise, es kann gar nicht zu leise sein - denn für mich haben die Ferien begonnen und die Kinder waren im letzten Jahr oft LAUT und ZU LAUT....

:o)
by mandarine @11.07.2010, 22:19

Ganz still wünschte ich wären meine Ohren,
leise das was ich empfinde.
Zu leise wird oft gesprochen.
Laut mein Surren im Ohr
und zu Laut wenn ich in einem Einkaufsgeschäft bin.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @07.07.2010, 10:05

- ganz still = wünschte ich es mir oft...
- leise = würde ich mir vieles wünschen...
- zu leise = sind für mich die Mahner...
- laut = ist, bis auf frühmorgens, die ganze Welt...
- zu laut = ist mein Tinnitus,der den Kopf ausfüllt...

das Lärmen der Natur nervt nicht,
aber der vielfältige Lärm der Mitmenschen ist oft unerträglich,
jeder muß den anderen übertönen...

es gibt das Wort " Lichtverschmutzung"
wie würden die Steine es sich wünschen, wenn endlich auch das Wort "Lärmverschmutzung" dazu kommen würde,
damit die Menschheit etwas nachdenklicher und rücksichtsvoller im Handeln werden würde.
by Strandsteine @06.07.2010, 22:52

"Ganz still und leise, ohne ein Wort
gingst du von deinen Lieben fort."
Diese Zeilen sind oft einleitend in Todesannoncen zu lesen. Was ist es, das die Hinterbliebenen diese Worte schreiben lässt? Die Sprachlosigkeit über einen plötzlichen, unerwarteten Tod? Die Erleichterung, dass es nach einem langen Leben ein "friedliches Einschlafen" war? Oder der Schmerz, dass manches ungesagt blieb, nie mehr nachzuholen?
Ich denke gerade darüber nach, wie es sein mag, wenn es an der Zeit ist, die Seiten zu wechseln. Wird dann alles gesagt sein, was zu sagen war? Wird es Anlässe geben, das laut zu tun, zu laut... oder leise, zu leise, ungehört...
by elouise @06.07.2010, 21:06

Seid leise!
Er ist müde von der Reise.
Er kommt von weit her,
vom Himmel übers Meer.
Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
bis er die kleine Wiege fand.
Seid leise!

Paula Dehmel (1862-1918)
by Xenophora @06.07.2010, 20:48

Ganz still ... fühlt es sich an, wenn ich nachts wach liege
leise ... bricht immer wieder der neue Morgen an
zu leise ... ist es, wenn ich mich allein fühle
laut ... drehe ich die Musik, damit die Welt vor meinen Kopfhörern halt macht
zu laut ... ist die Sehnsucht nach Stille
by Kinys @06.07.2010, 19:41

..ich freue mich hier so viele Menschen anzutreffen
die fühlen wie ich ...

ganz still - bin ich bei einer Andacht
leise - rede ich
zu leise - kann es mir gar nicht sein
laut - sind viele Menschen
zu laut - ist der Verkehrslärm
by Wolfsfrau @06.07.2010, 17:57

ganz still liebe ich es
leise bin ich
zu leise spreche ich
laut mag ich nur selten
zu laut eigentlich nicht
by Lee @06.07.2010, 16:38

- ganz still - konzentrierte Stille, der Dirigent hebt die Arme, hält kurz inne und gibt dann den Einsatz zum ersten Akkord

- leise - in der Partitur steht an dieser Stelle ein kleines "p"

- zu leise - der Dirigent dirigiert mit aufmunternden, sich öffnenden Bewegungen, die Handflächen nach oben gerichtet

- laut - in der Partitur steht an dieser Stelle ein kleines "f"

- zu laut - der Dirigent dirigiert mit dämpfenden, sich schließenden Bewegungen, die Handflächen nach unten gerichtet

- wieder ganz still ... ... ... Applaus!!!
by Nandi @06.07.2010, 14:49

Leise wünschte ich mir aus tiefstem Herzen, anstatt täglich laut/zuuu laut:
w a r u m machen die Menschen nur so viel Aufhebens um ihre Wenigkeit? Kaum eines der Tiere muß sich derart gebärden. Wir verhalten uns respekt-. rücksichtslos gegenüber der für uns so wertvollen Natur, gegenüber unseren eigenen Resourcen, nutzen dabei nicht unseren Verstand, den wir den Tieren angeblich voraushaben. Und bekommen reihenweise Hörschäden und werden noch lauter.... Sollten wir nicht aufhören, den jeweils anderen ständig übertönen zu müssen sowie dessen Umfeld damit zu beschneiden - sobald sich auch nur die Möglichlichkeit dazu bietet??
Es bedeutete eine vollkommen 'neue', erstrebenswerte Lebensqualität!
by Hilke @06.07.2010, 14:32

@Amy

Schick Engelbert eine E-Mail mit dem Betreff "Wiegeclub".
by Elke R. @06.07.2010, 14:30

Dann versuch ich mich auch mal...;o)
---ganz still----ist eine Wohltat, kann aber auch langweilig werden, wenns zu lange dauert;o)
---leise....muss ich sein, damit mein Kollege sich konzentrieren kann.....;o)
---zu leise.... kann ich nicht sein, denn auch ich muss arbeiten und mich konzentrieren, wobei das Telefon auch nicht zu leise ist....;o)
--Laut ist mein Kollege, wenn er telefoniert......;o)
--- zu laut ist es in der Kantine, wenn man nach 12.00 h zum Mittagessen geht.....

Gerade aktuell zusammengestellt....
glg Brigida
by Brigida @06.07.2010, 12:57

.. genau in der Reihenfolge ist die Lautsprecher - Einstellung meiner uralt Tv- Fernbedienung!! *grummel*
by Nine @06.07.2010, 12:25

- ganz still... ist es hier nie
- leisee ... wird es im Kloster sein, wo ich bald sein darf
- zu leise ... ist leider momentan meine Stimme vor allem fürs telefonieren, Krankheit murkst Kehlkopf oder so
- laut ... oha, das wird es sicher beim nächsten Fußballspiel wieder
- zu laut ... dafür gibt es doch Lärmschutzwände und Fenster, oder ;-)
Hier, wo ich wohne, ist es zum Glück fast nie zu laut
by Thamars @06.07.2010, 12:01

..."bitte mehr Stille" - kann ich schreiben....

aber..."bitte mehr Leise"....nicht - - seltsam.....:-) Janna
by Janna @06.07.2010, 11:53

Ein wunderbares nie gekanntes (oder längst verlorenes) Erlebnis hatte ich, als ich das erste Mal im Erzgebirge in den Ferien war: Man konnte die Stille hören - es tat bis in die Seele gut. - Leise bin ich, wenn unsere kleine Enkelin bei uns ist und schläft - es ist schön, sie im Schlaf zu beobachten. - Zu leise ist es fast nie. - Laut sind die Kinder vor unserem Fenster - herrlich ihnen zuzuschauen und zuzuhören. - Zu laut ist der Strassenlärm vor meinem Büro - man versteht oft sein Wort nicht beim Telefonieren.
by Verena @06.07.2010, 11:49

- ganz still werde ich, wenn mich jemand mit Worten verletzt
- leise bin ich, wenn ein Baby neben mir schläft
- zu leise bin ich eigentlich nie
- laut bin ich meistens - ich rede laut, ich lache laut....
- zu laut werde ich, wenn mich jemand wütend macht
by Bsetzistein @06.07.2010, 11:25

ganz still bin ich in einer Kirche
leise manch einer sagt, ich rede leise
zu leise kann es für mich nicht sein
laut Kinder dürfen laut sein
zu laut Verkehrslärm ist zu laut
by Freya @06.07.2010, 11:04

ganz still - staune ich über wunderschöne nicht alltägliche Dinge
leise - rauscht der Verkehrslärm vor den Fenstern
zu leise - sind stumme Schreie - unerhört
laut - stark machen sich meine Zwillingstöchter gerade über ihre Puppenwagen her
zu laut - ist der Verkehrslärm, wenn ich die Fenster öffne, muss ich aber jetzt weil
hheeeiiiiissssssss
by patty @06.07.2010, 10:57

ganz still... ist es leider für mich nicht mehr, seit ich auf einem Ohr ertaubte und mich dort nun ein Tinnitus quält.
leise...genieße ich Musik
zu leise...sprechen für mich leider viele Menschen und es ist unangenehm sie zu bitten, Gesagtes zu wiederholen.
laut... dann verstärkt sich leider mein Tinnitus, damit ich ihn ja nicht überhöre ;-)
zu laut...Filmmusik und die von öffentlichen Konzerten.
by Hannelore @06.07.2010, 10:47

-ganz still ............ ist es glaube ich nie
-leise................... höre ich gerne bestimmte Musik
-zu leise............... ist mir manchmal der Fernsehton
-laut.................... ist es am Kindergartenspielplatz ( aber schön "laut" )
-zu laut................ sind diese blöden Tröten beim Fußball und meine Nachbarn
letzten Samstag bis in die tiefste Nacht hinein im Garten danach.....
by Karin v.N. @06.07.2010, 10:22

Ganz still ist es für mich in einer leeren Kirche. Aber sehr schön um dem Alltagstrubel zu entfliehen.
Leise Musik die mir sehr gut gefällt stelle ich lauter.
Zu leise sind mir immer noch die Vogelgesänge am frühen Morgen. Vor 2 Jahren habe ich noch näher am Wald gewohnt und bin manchmal von dem Gezwitscher wach geworden und es genossen.
Laut sind die Kinder in der OGS in der ich arbeite.
Zu laut sind mir die Vuvuzelas bei den Autocorso nach einem Deutschlandspiel.
by Monika (Sauerland) @06.07.2010, 08:46

Auch ich habe Tinnitus, so dass es für mich nie ganz still ist. Wenn ich mich nicht darauf konzentriere und mich beschäftige, ist es aber erträglich....
Mein Gehör ist schon seit ein paar Jahren so beeinträchtigt, dass ich ohne Hörgeräte fast nichts mehr höre. Deshalb sind für mich viele Töne zu leise. Darüber bin ich schon oft sehr traurig.... Ich bin froh, dass es die Technik gibt und ich mir sie auch noch leisten kann. So ist ein einigermaßen normales Leben möglich, und ich kann auch meine Musik noch machen .... ich hoffe sehr, dass das noch lange geht !!!!
Trotzdem mag ich es lieber leise als laut. Denn dieser ganze Lärm in der Welt ist mir manchmal echt unerträglich.... Ich weiß noch genau, wie das war, als ich mein zweites Hörgerät bekam... vorher die Tests im Schall geschützten Raum und dann raus auf die Straße.... ich habe meine Freundin gefragt, ob das normal sei und wie sie das aushalte... ich fand das unerträglich. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, bin aber manchmal froh, wenn ich meine Hörgeräte ausmachen kann... Aber ich glaube, die Wahrnehmung ist auch eine andere mit der Technik....
Ich wünsche Euch allen gute Ohren und einen möglichst entspannten Umgang mit weniger guten Ohren.

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @06.07.2010, 08:44

Ich liebe es, wenn sich abends der Trubel im Haus legt und es nach und nach ganz still wird.
Später gehe ich leise und auf Zehenspitzen zu den Kinderzimmern und sehe nach, ob die Kinder gut schlafen.
Als sie noch klein(er) waren, habe ich öfters lieber mal nachgesehen, wenn es im Haus zu leise wurde.
Letzte Woche sollten die Teilnehmer/innen meines Kurses laut "Ja!" und "Nen!" rufen, was macher/m richtig schwer gefallen ist.
Manchmal ist es gut, ein sehr feines Gehör zu haben, doch im Alltag wird es mir dadurch sehr schnell zu laut.

Liebe Grüße,
Christine
by Kichriki @06.07.2010, 08:31

- ganz still ...... kann ich mich in mir zurückziehen
- leise ...... höre ich bestimmte Musik
- zu leise ...... habe ich noch nichts empfunden
- laut ...... sind Streitereien
- zu laut ...... ist manche Filmmusik
by Elke R. @06.07.2010, 08:16

Wenn ich ganz leise bin, kann ich manchmal hören, welche Laute die Stille birgt.
Wenn ich selbst ganz still werden kann, erlebe ich, dass Lautlosigkeit nichts Unheimliches hat:
Wenn selbst die Zeit klaglos lautlos durch die Sanduhr rinnt und sich jeder Gedanke beruhigt, wird aus allem Atemlosen eine Ruhe, in der ich ganz bei meinem Atem sein kann.
by @06.07.2010, 08:09

GANZ STILL - war es, als ich mit einem Höhlenforscher in einer Höhle war, die nicht für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich war
LEISE - muss der Stammtischler sein, wenn er zuhause dem Wellholz seiner Frau, die vielleicht schon hinter der Tür auf ihn wartet, entgehen will.
ZU LEISE - möchte ich die Lautstärke meines Lieblingssongs nicht hören
LAUT - ist es an einer Durchgangsstraße
ZU LAUT - ist nicht gut für die Lauscherchen
by @06.07.2010, 07:42

Ganz still ist es nie für mich, der Tinnitus ist immer da.
Leise darf es immer sein
zu leise ist manchmal das gesprochene Wort im TV
laut mag ich nicht
zu laut ist die Werbung im TV
by Marga @06.07.2010, 06:53

in der Stadt ist es nie ganz still...
by @06.07.2010, 06:51

ganz still ... ist es eigentlich nie
leise sein... fällt vielen schwer
zu leise ... kann es gar nicht sein
laut ...sein ist in
zu laut ... ist es mir an vielen Orten
by Gitta-M @06.07.2010, 06:34

Ganz still sitzt der alte Mann auf der Bank und liest eine Karte von seinem Sohn. Der kann auch dieses Wochenende nicht kommen. Eine neue Beziehung hält ihn fern.

So leise, stimmlos, nur seine Lippen bewegen sich. Schaut man genau, kann man in seinen Augen Tränen sehen.

Zu leise, um ein Wort verstehen zu können. Dabei hätte er so viel zu erzählen aus der alten guten Zeit.

Laut spielen die Kinder vor ihm auf dem Spielplatz so wie vor vielen Jahren auch sein Sohn, als sie noch eine glückliche kleine Familie waren.
Seine Frau, letztes Jahr nicht mehr aufgewacht.

Zu laut für ihn, der gerade dem Leben, der Vergangenheit nachtrauert
und er schlurft zurück in seine Wohnung

Einsam und allein.
by rose @06.07.2010, 06:24

Da ist es wie mit dem Wetter, was für den einen richtig ist, stört den anderen.

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @06.07.2010, 00:16

Ganz still und leise haben sich die Pfunde im Laufe von bewölkten Zeiten angesammelt,
zu leise waren die ersten Mahnzeichen,
laut war die Bemerkung des alten Mannes: Ui, du bist ja breiter wie lang geworden, seit ich dich das letzte Mal sah
zu laut melden sich jetzt diverse Beschwerden ob des "Ãœberhanges"...

Kann ich denn im Wiegeclub noch mitmachen? Als allerletzte Chance?
by Amy @06.07.2010, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: