Kommentare zu «kb20100711»

Keine Ursache,

das Bild und die Untertitel waren ein Teil meiner Inspiration für den Eintrag (Danke Engelbert für die Anregung), der andere Teil beruht darauf das meine Ex-Frau seit Freitag mit einem Gehirnschlag/blutung in der Klinik liegt, dieser aktuelle Zustand war aufgrund ihres Lebensstils (Lebensstil: keine körperliche Bewegung; Kaffeetrinken und Kettenrauchen ohne produktive Betätigung) schon lange vorhersehbar.

Somit soll mein Eintrag auch ein Anreiz dafür sein das (eigne) Leben bewußt und eigenverantwortlich zu leben.

Abendliche Grüße aus einem sehr heißen Wien
by Ernst @11.07.2010, 23:33

... und erfrischend schön - am Ende eines heißen Tages.

@Ernst
Du hast wieder so wunderbare Worte gefunden, denen ich mich einfach anschließen möchte.
by Elke R. @11.07.2010, 21:41

eintauchen in die Ewigkeit...

lg Silvia
by @11.07.2010, 20:56

Einfach nur schön - es gibt keine bessere Zauberin als die Natur. Eine herrliche Aufnahme. Ein "danke" an den Fotografen, der uns an der Schönheit der Natur teilhaben läßt.

Abenliche Grüße an alle hier von
Gisela
by Gisela @11.07.2010, 20:31

Sitzen und schauen und sich freuen ...
LG von Marion
by Bildermäusel @11.07.2010, 19:21

Wow! Das Bild strahlt Frieden und Weite aus. Auch ein bißchen Unendlichkeit. Das liegt sicher daran, dass auf mich nur der schmale Strich am Horizont "fest" wirkt. Der Himmel und die Spiegelung scheinen in Bewegung. Eigentlich ein Wahnsinnsbild.
by Bettina @11.07.2010, 19:04

In der Tiefe der Geduld ist der Himmel (Kanuri)

Wünsche allen einen schönen Sommer-Sonntag-Abend!

by Andrea @11.07.2010, 18:35

Ein wundervolles Bild, das den Blick zwischen Himmel und Wasser schweifen und dann in der Spiegelung der Wolken auf der Wasseroberfläche zur Ruhe kommen lässt...

Ich hatte ihn bisher noch nie, aber heute spreche ich ihn einmal aus: Den Wunsch, dieses Foto als Bildschirmhintergrund anzubieten...
Danke im Voraus
by elouise @11.07.2010, 17:58

All das sind Dinge, nach denen ich mich momentan sehr sehne.
Danke für dieses schöne Bild.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @11.07.2010, 16:18

Danke Engelbert,
für das Bild zum Eintauchen...mit allen Sinnen...
by Strandsteine @11.07.2010, 14:24

Dieses Bild tut in der Hitze richtig gut ... wirkt bei mir etwas kühlend. Danke, Engelbert. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @11.07.2010, 14:09

Dankeschön Engelbert, das tut gut.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @11.07.2010, 12:57

Ja, dem kann ich mich nur anschließen!
Danke für dieses schöne und so viel Ruhe ausstrahlende Bild, bei dem ich auch gleich an Hoffnung denken musste!
Ernsts Worte haben das auf den Punkt gebracht. Danke.
by Niclis @11.07.2010, 12:55

@Engelbert: Danke für dieses wunderbare Bild und den Gedankenanstoß.

@ Ernst: Danke für Deine Zeilen die mich tief berührt haben.
by Anna @11.07.2010, 12:24

Dieses Bild hier wirkt kühl -- tut gut bei dieser Sommerhitze!
by Christiane Maria @11.07.2010, 12:14

Nur dasitzen und träumen und das Wechselspiel der Farben betrachten.

@Ernst
Schöner kann man diesen Eindruck nicht wiedergeben. Danke
by Juttinchen @11.07.2010, 11:49

Klosteraufenthalt!
by Thamars @11.07.2010, 11:32

Wunderschönes Foto! Die Farben, Klarheit, Frische, die es ausstrahlt, tun richtig gut bei diesen Temperaturen.
Dankeschön und euch allen einen schönen Sonntag.
by Christa J. @11.07.2010, 11:04

Nur vier Worte: Ohne Worte, Danke, GUT
by @11.07.2010, 10:26

ein schöner Morgen mit einem tollen Bild,
hier meine Gedanken dazu:

Wie viele Niederlagen du auch erlebt hast, heute ist ein neuer Tag.
Wie viele deiner Träume auch zerplatzt sind, heute ist ein neuer Tag.
Wie viele Neins du auch gehört hast, heute ist ein neuer Tag.
Wie viele Ablehnungen du auch erfahren hast, heute ist ein neuer Tag.

Heute ist ein neuer Tag, der dir die Chance gibt,
deine Niederlagen in Siege zu verwandeln,
deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen,
ein Nein in ein Ja zu verwandeln,
deine Verletzungen und Wunden der Vergangenheit heilen zu lassen.

All das wünsche ich Euch – denn denkt daran: Heute ist ein neuer Tag, an dem wir neue Chancen bekommen, neue Möglichkeiten entdecken, neue Ideen entfachen. Wir erwachen am Morgen und fühlen uns wie neu geboren. Dankbar sehe wir, was bereits ist und freue uns auf alles, was dieser neue Tag für uns an wundersamen Überraschungen bereit hält…

Gruß Ernst

by Ernst @11.07.2010, 09:29

Eintauchen in diese Welt - und einen leichten Hauch von Kühle spüren - das mache ich jetzt. Könnt ihr mich sehen - ?
by moonsilver @11.07.2010, 09:20

Nicht nur Stille ... Klarheit ... Zeit haben ... Ruhe finden.....nein auch ABKÜHLUNG. Schönes Foto....könnte sofort darin eintauchen.
Allen einen einigermaßen erträglichen Sonntag.
by Heidi P @11.07.2010, 09:13

... durchatmen können ...!!

hier ist es drückend schwül, fast unerträglich
selbst im schatten und in der abgedunkelten wohnung
by Freya @11.07.2010, 09:08

Nachtrag:

Auf dieser Reise bin ich auch mal ganz bewusst eine Nacht (bei ähnlichem Wetter und Lichtverhältnissen) durchgepaddelt.
by hermes @11.07.2010, 08:59

Dieses Bild erinnert mich an 1989, als ich mit dem Kanu quer durch Finnland gepaddelt bin...die sogenannte Teerroute. Es war um die Mitsommernachtszeit, wurde nicht richtig dunkel und nachts legte sich der Wind und die Seen waren spiegelglatt.
Die Tour begann in Petäjaniemi (Nähe der russ. Grenze) und führte durch den Oulujärvi (Oulusee) bis in den Oulujoki (Oulufluss). Es war eine superinteressante Tour mit etlichen Portagen.

Die Strecke nannte sich deshalb "Teerroute", weil früher in Waldfinnland viel Holzteer produziert wurde, der auf diesem Wasserweg zur Küste (Oulu) transportiert wurde...von dort weiter nach Holland verschifft und für den Schiffsbau in Holland verwendet wurde. Damit wurde die Takelage der Segelschiffe Wetter- und Wasserfest gemacht.
by hermes @11.07.2010, 08:56

Oooh tut das guuuut,

bin heute schon ein bißchen wuselig und schwitz schon nach dem Semmelholen

und hier finde ich Ruhe, Klarheit, Kühlung

Danke
by Silvia @11.07.2010, 08:52

Nach einer stürmischen Gewitternacht tut dieses Bild extrem gut. Wunderschöne Aufnahme - vermittelt mir "Unendlichkeit".
by Bsetzistein @11.07.2010, 08:43

sehr sehr schön, drückt alles aus........
by alice @11.07.2010, 06:51

Unendlicher Frieden - dankbare Stille -
flutet meinen Körper - mein Gemüt,
wenn der Himmel - die Erde küsst -
beim Morgen- oder Abendglühen.

danke
by marion hertzberg @11.07.2010, 05:52

Suuuuupppeeerrr Tollllllllllleeee Bilder- Fotos
Regen mit etwas heffffftttiiigger Wind haben wir gerade.
Die Bilder sagen mir los lassen und fließen lassen alles was uns erdrückt auch die schwere Hitze in den letzten Tagen und es kommt die Abkühlung.
Wir können wieder ruhig schlafen und ausgeruht an ein neues liebevolles Werk gehen.
So wünsche ich allen einen schönen mit viel Licht, Liebe und Leben erfüllten sonnigen Sonntag
maria magdalena
by maria magdalena dorn @11.07.2010, 02:35

Gutes Thema angesichts der immer wieder durchziehenden besoffenen Fußballfans noch jetzt spät in der Nacht und der ausgebliebenden Gewitter.
Müsste man - real - runter laden können...
by Croli @11.07.2010, 00:47

schöööööööööön ... und so erfrischend kühl ;-)
by Christiana @11.07.2010, 00:24

Ich habe ganz tief geseufzt als das Bild erschien.............. Wasser, Ruhe, ein weiter Blick......... so wie es sehr liebe.
Habe gerade gelesen, dass ich am 11.7. auf der Insel Spiekeroog war. Wie gerne wäre ich jetzt wieder dort. Dieses Bild wurde bestimmt an einem See aufgenommen, weil die Wasseroberfläche so ruhig ist, aber es ruft trotzdem die Sehnsucht nach Meer und sanfter Brise in mir wach.

Allen einen wunderschönen Sonntag!
by Ursi @11.07.2010, 00:10

...und Abkühlung :-)

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @11.07.2010, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: