Kommentare zu «kb20100714»

@Heinz: guck mal hier: http://www.0180.info/
by Engelbert @11.08.2010, 12:57

Sorry, Heinz, ohne gültige Mailadresse kann Dir leider nicht geholfen werden ... bitte Mail angeben ...
by Engelbert @11.08.2010, 12:55

Hallo zusammen, ich habe hier keinen Kommentar, nur eine Frage an
Helen

Hallo Helen,
Dein Kommentar wäre für mich sehr hilfreich, wenn Du mir sagen würdest,
wie Du Deine folgende Empfehlung umsetzst
Quote:

"Und die teuren Nummer lasse ich mir im 0180er- Telefonbuch in normale Nummern umsetzen. Das funktioniert meistens sehr gut und da ich eine Flatrate habe, kann ich dann kostenlos telefonieren.
by helen (www) 07.2010, 17:13 "

Unqote
Vielen Dank für Deine Mühen im voraus
Heinz
by Heinz Kuhlmann @11.08.2010, 12:44

ich habe nicht alle Kommentare gelesen, vielelicht gab es diesen Tipp schonmal:

Wenn eine Ansage kommt, wo man per Taste oder Sprache irgendwelche Dinge auswählen soll, dann rede ich meisten irgendwelchen Kauderwelsch ins Telefon. Irgendwann kommt dann der Kommentar: "Ich habe Sie leider nicht verstanden. Sie werden zum nächsten Mitarbeiter verbunden". Geht doch!

Und die teuren Nummer lasse ich mir im 0180er- Telefonbuch in normale Nummern umsetzen. Das funktioniert meistens sehr gut und da ich eine Flatrate habe, kann ich dann kostenlos telefonieren.

Herzliche Grüße
helen

P.S. (@engelbert, falls das nicht ok ist, dann lösche bitte meinen Zusatz)
eine Bitte hätte ich noch in eigener Sache. Schaut doch mal auf meiner Homepage nach dem Projekt bei CharityStar. Danke.
by @15.07.2010, 17:13

Hotlines, Warteschleifen alles eine Nerverei!
Und immer die diese gesülzten Ansagen: "Der nächste Mitarbeiter ist gleich für Sie da" bla bla bla
Ganz schlimm, wenn noch so nervige Musik ertönt!
by Christiane Maria @15.07.2010, 13:57

ich weiss selbst wie "doof" es ist, ewig zu warten und am ende dann abgewürgt zu werden. allerdings kenne ich auch die andere seite, denn ich arbeite im forderungsmanagement einer bank, und wir sachbearbeiter sind leider auch nur über eine zentrale nummer zu erreichen... da kann es leider auch schon mal passieren, dass die kunden etwas länger warten müssen, aber eigentlich sind wir bemüht, jedes telefonat entgegen zu nehmen und dem kunden so schnell wie möglich weiterzuhelfen...
by @14.07.2010, 22:33

Auch ich habe schon diverse Stunden genervt in Hotlines gehangen, manchmal stelle ich das Telefon dann auf laut und stell es auf dem Tisch ab, während ich was anderes mache...ich hab da so zwei, drei Dienstleister, da geht auch gerne mal eine dreiviertel Stunde am Stück drauf, bis man dran ist. Zukünftig ist aber sicher mit verkürzten Zeiten zu rechnen, da ja eine Gebührenerhebung für Warteschleifen in Zukunft gesetzlich verboten wird ...hurra!!
Und ich weiß nicht mehr, bei wem das war, aber ich hab mich auch schon gut amüsiert bei einer Warteschleife - da wurde nämlich ein Lied abgespielt, was dem Anrufer in mehreren Strophen mitteilte, was für ein toller und wunderschöner Mensch er doch wäre... so was hört man im Alltag ja auch mal ganz gern und der Servicemitarbeiter da wird garantiert nicht mal halb so oft angeblafft wie seine Kollegen hinter einer hirnlosen Tädeldü-sie werden bald verbunden- Ansage ;)
by philosophia @14.07.2010, 20:23

nur ein einziger Gedanke dazu:

"GRUMMEL!!!!"
by Gabi K @14.07.2010, 20:12

Nach unserem Umzug im Mai haben wir auch den Telefonanbieter gewechselt. Telefon, Internet und Fernsehen habe wir jetzt von Unity Media. Soweit ist alles ok, nur zweimal funktionierte hier gar nichts. Im Laden, als wir den Vertrag abgeschlossen haben, hat man uns eine kostenlose Hotline-Nummer genannt die wir bei Problemen anrufen könnten. Als wir das dann tun wollten haben wir leider festgestellt, dass das nur aus dem Festnetz geht und das funktionierte ja eben nicht. Ich muß sagen das ist schon sehr ungeschickt. Also mußten wir vom Handy die teure Nummer wählen.
Ansonsten machen wir Warteschleifen nicht ganz so viel aus, obwohl 15 Minuten schon sehr lange sind. Ich bin dann immer versöhnt wenn ich freundlich und kompetent beraten bzw. betreut werde. Das entschädigt mich dann auch fürs warten.
by neapoletanerin @14.07.2010, 19:29

ich arbeite in einem tourismusbüro und nehme auch anrufe entgegen, die in der warteschleife hängen.

wenn alle kolleginnen da sind, wird prompt und sofort abgehoben, bin ich aber abends alleine im büro (wir haben ja 10 std. tgl.offen) und hänge am apparat mit jemandem total umständlichen, der ewig lange fragt und redet, ist ein anderer vielleicht 15 minuten in der warteschleife.

das tut mir dann immer leid für denjenigen und ich versuche, den langsprechenden anrufer abzukürzen, ich sage, dass viele andere auch eben anrufen und schon warten, wir können nicht ewig reden und
ob ich das gespräch mit ihm beenden darf (es geht dann oft schon um unsinnige sachen, die nichts mit der sache zu tun haben).
oft klappt es, oft aber auch nicht.
ich denke, dass bei der telecom auch 5 leute sitzen und 50 leute anrufen- oder 10 und 100 anrufen.

für die, die beruflich telefonieren müssen, ist das nicht leicht, sage ich euch!

aber auch mir ging es schon oft so, dass ich wut bekam, weil ich ewig in der warteschlange hing und sich nichts tat und wenn mal nach 30 minuten jemand abhob, der nicht kompetent war.
by christine b @14.07.2010, 17:54

Ich habe ja hier auch seit ca. 14 Tagen Probleme mit der DSL Leitung und mich gestern auch 3 mal 17 Min. in der Wartschleife vergnügt. Es war sogar schon mal ein Techniker bei mir, der die Telefondose und den Splitter erneuert hat.

Wer beschreibt mein Erstaunen, als seit vorgestern nacht alles wieder promblemlos läuft. Das scheint ein bundesweites Phänomen gewesen zu sein.

Auf jeden Fall habe ich bei dieser Gelegenheit einiges über die Fritzbox gelernt.

LG Hildegard
by Hildegard @14.07.2010, 17:49

Warum darüber Gedanken machen... ob in China ein Sack Reis umkippt oder mal eben keiner ans Telefon geht - ich kann nichts dran ändern. Das ist eben so. :-)
by Gudrun @14.07.2010, 17:30

Das letztemal als ich in so einer Warteschlaufe war, wollte ich in Brasilien meinen Rückflug bestätigen, empfehlenswert. Das erste Mal als ich anrief war die Wartezeit 30 min. Ok dachte ich mir rufe morgen früh gleich an. Auf dem Band war die Wartezeit kürzer angesagt als gedauert... nach 20 Min. konnte ich die Flüge bestätigen. Frage mich manchmal wie wenig Leute viel zu bewältigen haben.
by Lee @14.07.2010, 16:07

Zitat Janna: "man muss halt klar und deutlich und detailliert sagen, wo der Schuh drückt, Kundennummern usw parat haben - "

Du bist vielleicht gut, kicher.......soll ich der Stimme auf dem ablaufenden Band sagen, wo mich der Schuh drückt?
Man muss schließlich erst mal zu der entsprechenden Person durchkommen, dann kann ich auch sagen, wo der drückt.

Die Warteschleifen sind echt schon nervig, ich beende dann meistens das Telefonat und versuche es einfach später noch mal, sich aufregen nützt sowieso nichts. *g*
by Christa J. @14.07.2010, 16:01

All diese Dinge wie Service, Hotline, Telekom (hatte ich mal ganz große Schwierigkeiten über Monate) dienen wohl nur dazu, daß einem der Kamm schwillt. Frage mich nur, was die Mitarbeiter der Firmen, Ärzte, Gesellschafte etc, "zu Großmutters Zeiten" - ach nein so lange ist es noch nicht her-, gemacht haben, da war ein Anruf eine Sache von wenigen Minuten und man hatte einen kompetenen Mitarbeiter am Apparat. Aber die Zeit ist halt so und wir müssen mitmachen. ob wir wollen oder nicht. Ist nur schade um die verlorene Zeit und schön für die vielen Strichmännchen o.ä. die während solcher Wartezeiten entstehen.
by Margot @14.07.2010, 15:40

Bin allerdings nicht bei einer Telefongesellschaft sondern bei einem großen Reiseveranstalter
by HaukeP @14.07.2010, 14:07

Ich arbeite selber in einem Servicecenter. Manchmal bekommen wir 12 Mio. Anrufer gleichzeitig in die Leitung...es ist als würden sich 12 Mio im Internet verabreden und einen FlashMob auf unsere Hotline starten. Anders mal hat man soviel Leerlauf zwischen den Gesprächen, dass ich in aller Ruhe mal hier schauen kann. ;) Leider ist das alles nur Technik und die wird von ganz oeben gesteuert...und danach müssen wir CallCenter Agents springen...
by HaukeP @14.07.2010, 14:04

Vor längerer Zeit war ich mal bei dem Westerwälder Anbieter =2 fürs Internet.
Hatte irgendwann den Fehler gemacht und meine "Tagsüber"-Tel.-Nr. angegeben. Als ich den Vertrag kündigte, kamen "Terroranrufe", manchmal mehrfach täglich, obgleich ich es mir dringenst verbat.

Freundlicherweise kam dann die Regelung, dass die Nr-Unterdrückung nicht mehr sein darf und irgendwann bat ich genervt einen Kollegen, das Gespräch anzunehmen und den Herrschaften mitzuteilen, dass ich nicht mehr in der Firma beschäftigt sei. Erst da war dann Ruhe. *aufholzkopf*, nicht dass die jetzt mitlesen ...
by frechdachs @14.07.2010, 12:32

Wir in der Schweiz kennen dieses Problem natürlich auch, z.B. mit der Swisscom (Telefongesellschaft). Letzthin wollte ich eine Zahlung online mit meiner Kreditkarte tätigen. Dauernd kamen Fehlermeldungen und schliesslich war meine Karte gesperrt. Da versuchte ich die Hotline meiner Bank zu erreichen. Alles in allem war ich 2 Stunden mehr oder weniger immer wieder am Telefon am Warten und Warten und Warten... Endlich hatte ich einen Mitarbeiter am Draht, der mir dann nur sagen konnte, dass leider im Moment überhaupt nichts mehr gehe etc. etc. Es braucht unheimlich Geduld - und die hab ich (meistens) nicht. Schlimm ist es auch, dass man z.B. nicht mal mehr die Post in der Wohngemeinde direkt anrufen kann sondern auf eine Hotline schweizweit anrufen muss und dann wartet und wartet man halt wieder.
by Bsetzistein @14.07.2010, 12:25

Betrogen fühle ich mich dabei.!!
So eine Augenwischerei, es soll wohl heftigste Betriebsamkeit vorgaukeln.
Ich denke, da wird auf die häßlichste Art vertuscht das an Personal- (Service)
Lohnkosten gespart wird.
Wir sind da aber in der besten Gesellschaft:
Schon Mozart hat in seinem Lied -Die betrogene Welt- solche Probleme verarbeitet
by Angelika Laier @14.07.2010, 12:19

Ja, es nervt, wenn man stundenlang in einer Hotline hin- und hergeschoben wird. Es ist auch auffallend, dass es immer mehr dieser Hotlines gibt. Letztens dachte ich, ich höre nicht richtig. Mein Hausarzt hat neuerdings auch so eine Hotline. Da denkt man doch, das darf nicht wahr sein. Unser Leben wird immer mehr durch die moderne Technik bestimmt. Umgehen kann man dies nicht, man steckt einfach mittendrin.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @14.07.2010, 11:59

Das kann ich nicht ausstehen !
Muss gestehen, dass ich nicht geduldig bin.
In allen Bereichen (z.b. Auto), je mehr es elektronische Bauteil gibt, desto mehr empfindlich sind diese Sachen !
Wie schön war es früher. Da hatte alles seinen richtigen Sinn. Jetzt heisst es immer mehr haben.
Beste Grüsse.
by charlotte @14.07.2010, 11:44

Hab'mir abgewöhnt, mich über solche Dinge aufzuregen ..
by Wolfsfrau @14.07.2010, 11:43

Solch eine Extremsituation habe ich noch nicht erlebt. Als ich noch Kundin bei den Telekomödianten war, ist mir wohl das Weitergereiche aufgefallen.

Schlapp hat den Hut verloren ..... ;)
by Elke R. @14.07.2010, 11:22

Seit x Jahren "alles" bei der Telekom - und das auch in Zukunft!
Da meine Jobs/Aufträge übers Internet laufen, sollte alles immer funktionieren.
In letzter Zeit: neue Telefone, Router/DSL, neuer Mac, WLAN usw. und 4- oder 5-mal die Telekom-Hotline angerufen.
Fazit: super Service und immer eine Lösung des Problems, alles bestens erklärt, 2-mal auch noch per Mail erklärt. Selbst die Warteschleifen waren nur minimal.
Das muss ich doch mal loswerden ;-)

LG
Maxxie
by Maxxie @14.07.2010, 11:01

Ich bin oft total genervt, wenn ich einmal eine Hotline anrufen muss. Mich nerven schon die ganzen "Vorbereitungen" (Wenn... dann drücken Sie...), dazu manchmal gar noch Werbungen, und teilweise bezahlt man das alles mit, z.b. bei meinem DSL-Anbieter.
Allerdings gibt es auch gute Beispiele, z.B. meine Versicherung oder der Kabelanbieter. Da kommt sehr schnell eine Verbindung zustande, die Leute sind ausgesprochen nett und kompetent, und ich bin hinterher richtig zufrieden.
by Gitti @14.07.2010, 10:59

Nervig, keine Frage.
Aber immer noch besser, als in den nächsten größeren Ort zu fahren um dort im Geschäft nachzufragen - da gibt es Öffnungszeiten...Mittagspause...Wochenende...lange Schlangen vor mir - oder auch mal Glück, genauso wie im Roulette Telefonhotlines.
Vielfach wird auch ein Service per Email/Kontaktformular angeboten, aber...wir Kunden von heute haben ja alle keine Zeit mehr. Und wenn dann mal eine halbe Stunde was nicht funktioniert, fühlen wir uns (auch wir! ;-) ) von der Welt abgeschnitten.
Wie oft kam es, als wir Kinder waren, vor, das es Stromausfälle gab, da gabs dann eben nichts an Elektrizität - und es ging auch und niemand (bei uns zu Hause) rief irgendwelche Hotlines an.
Das war vor mehr als 20 Jahren. Da gab es das eine noch nicht. Dafür gab es aber auch nicht soviele, ich nenne sie mal "Wohlstandsproblemchen".
Klar, eine Stunde in der Hotline ohne Ergebnis ist nervig. Und wenn ich erstmal Pause mache, abwarte, beim nächsten Besuch im nächsten T-Online-Shop nachfrage?
Manchmal ist es so dringend, das es sofort passieren muss. Da es da auch viele andere Kunden gibt, dauert es dann eben. Oder, es ist doch nicht sooo dringend und ich kann in dieser Stunde feststellen, was ich noch alles ohne Technik machen kann? ;-)
by Thamars @14.07.2010, 10:51

Eigentlich bin ich bisher immer gut mit Anrufen bei Energieversorgern oder aehnlichem gefahren. Ich erledige meine Sachen gerne telefonisch.

Die einzigen, die mich richtig zur Wut gebracht haben (man beachte die Vergangenheitsform), waren 1&1 ... Wenn ich mehr von der Sache verstehe als mein/e Gegenueber und erst 10 x erklaeren muss, dass ich jetzt nicht eine neueste Version der Firmware auf die FritzBox spielen werde, wenn in der Strasse die Leitung gekappt wurde (wobei ich mich Frage, woher ich die neue Version bekommen soll, wenn ich kein Internet habe), da verliere ich meine Engelsgeduld. Das war dann der Punkt, wo klar war, dass wir beim Umzug unseren Provider nicht mitnehmen werden. Allerdings sind wir auch nicht aus dem Vertrag gekommen und haben noch 8 Monate weiter bezahlt, ausserdem kommen so 2-3 x die Woche Werbeanrufe, ob sie nicht doch ... NEIN! Und zum wiederholten Male: Bitte keine weiteren Anrufe mehr!

Ich bewundere meine Chefin (Computer-Service), die solche Anrufe zu Hauf taetigt (damit unsere Kund(inn)en den Aerger nicht haben).
by Laura @14.07.2010, 10:50

Wir hatten vor ein paar Tagen dieses Problem mit BASE. Den Text der Warteschleife konnten wir auswendig und haben uns abgewechselt bei den Versuchen, dort einen freien Mitarbeiter zu erreichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war am dritten Tag dann doch endlich jemand bereit, mit uns zu reden. Obwohl er persönlich nichts dafür konnte, hat er unseren ganzen Frust über Wartezeit, Warteschleife, Servicewüste ... abbekommen.
Erwartet hatten wir uns von unserer Beschwerde eigentlich nichts. Doch siehe da, es gibt noch Mitarbeiter, die wirklich kundenfreundlich sind. Am nächsten Tag hat der gute Mann uns prompt zurückgerufen und inzwischen ist alles geklärt.

Und doch bin ich froh, wenn alles funktioniert und ich bei keiner Hotline anrufen muß... :-(
by claudia @14.07.2010, 10:31

Eine der glorreichen Erfindungen der sogenannten Globalisierung....die bei uns leider auch eingeführt wurde....sehr ärgerlich, nicht nur für die Kunden....... Es gibt "Rechenkünstler" in den diversen Unternehmen, die selbst das berechnen.....;o))) Sehr traurig, nicht meine Meinung von Dienstleistung und Kundenservice....
glg Brigida
by Brigida @14.07.2010, 09:10

Ach Lily, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir allein so geht mit Kabel Deutschland! Ich dachte schon, wir sind einfach zu blöd um stinknormale Rechnungen zu bezahlen.
by Niclis @14.07.2010, 08:52

Wie sagt unser "Ramon Chormann" (wer ihn gehört hat, weiß wen ich meine)

"Da könnt' isch misch am frühen Morje schon widder uffräche."
by Juttinchen @14.07.2010, 08:37

Wozu lieber Engelbert brauchst Du dazu meine Gedanken? Was kann man denn da für Gedanken haben. Ich danke Gott, wenn ich keine Hotline brauche - von ganzem Herzen. Obwohl er wohl nichts dazu kann. Es sind die Menschen die sich solche Qualen ausdenken - und darauf auch noch stolz sind.
Wir denken ja immer, wir könnten machen was wir wollen und zwar mit jedem doch ganz so einfach ist das nicht - am Ende bezahlen wir einfach für alles - .
Und ich danke von ganzem Herzen allen Menschen , die sich nicht dafür hergeben andere zu quälen.
Und es ist eine Qual eine Stunde lang das Telefon zu halten - please hold the line - ja. Und am Schluss hat man auch noch die falsche Nummer.
Und das tollste ist - man muss warten ob man will oder nicht - denn man braucht die Antwort dringend.

Und ich dachte Du hast mal eine gute Idee wie man sich davor schützen kann.
by moonsilver @14.07.2010, 08:33

Auch ich hasse solche Warteschleifen! Die schreckliche Musik, der immer selbe Satz, man solle in der Leitung bleiben... Ich verlier da auch ganz oft die Geduld und werde pampig, entschuldige mich immer vorab bei dem armen Menschen, über den sich dann mein Zorn ergießt!
Und Kabel Deutschland - eine Sache für sich! Meine Freundin ist ganz oft telefonisch nicht zu erreichen, kriegt Mahnungen trotz bezahlter Rechnung, und niemand kann ihr sagen, warum, weshalb, wieso, und die teuren Handyrechnungen für die Anrufe bei Kabel Deutschland ersetzt ihr auch niemand!
by Lily @14.07.2010, 08:29

Hmmm...
natürlich nicht schön...ich selber sitze an so einer
Hotline. Für Mitarbeiter ist das auch eher unangenhem wenn
einem da schon die Wut des Anrufenden ins Ohr brüllt.
Ich kann das gut versehen, bin ja auch Nutzer....besonders
wenn es kostenpflichtig ist wird es ärgerlich...und wenn es dann
auch noch vom Handy aus ist....trotzdem plädiere ich für Verständnis...
auf beiden Seiten...dann kann die Frage schneller beantwortet
werden und das eventuelle Problem auch schneller behoben werden.
Und für den der die Ansage hört wird es eben auch kürzer...oder???
Wünsche euch allen einen fröhlichen Tag!
by Jutta @14.07.2010, 08:19

Nochmal ich, genau soll es heißen:

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht , es zu genießen. - Samuel Butler

sorry
by Ernst @14.07.2010, 08:18

Guten Morgen!

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck darin besteht , es zu genießen. - Samuel Butler

Also, suchen wir uns eine angehneme Warteschleife (mit guter Musik) und genießen.

Gruß Ernst

PS: Don´t worry, be happy
by Ernst @14.07.2010, 08:14

Ich habe einmal bei einer privaten Telefonauskunft in Österreich gearbeitet... ich kenne auch die andere Seite, weiß aber auch, wie teuer der Spaß kommt, eine Telefonnummer zu erfragen. Noch schlimmer: ewig zu warten während der Agent die Nummer sucht, keine Nummer zu bekommen und trotzdem zahlen zu müssen. Und andererseits dann auch beschimpft zu werden - denn manchmal gibt es einfach keine Nummer (verzogen, geheim, falsche Angaben,...)
Bei mir war das damals auch noch übllich, den Anrufer in der Warteschleife mit Werbung zu weiteren hauseigenen Services vollzusülzen.
by @14.07.2010, 08:09

Ohja, kenne ich auch sehr gut! Alles schon selbst erlebt! Kann ich gut nachvollziehen!
Meine Schwester hatte grad monatelang Ärger mit Telekom und ihrem Telefon, das wird dann auch ein teures Vergnügen, wenn nix geht nur noch Handy!

Wollte mal 'ne Versicherung anrufen oder sowas, hab 15 min. in der Schleife gehangen, da hab ich wutentbrannt aufgehängt, eine gepfefferte Mail geschrieben, noch am gleichen Tag haben die sich bei mir gemeldet, geht doch!
by Marga @14.07.2010, 07:48

Wir haben Telefon/Internet und Fernsehen bei Kabel Deutschland. Die schicken uns dann Rechnungen. Und die stimmen nie!
Da kommen dann Mahnungen über Summen, die schon längst bezahlt sind usw..
Also anrufen.
Warteschleife .......................... wennn sie das wollen sagen sie ja, wenn sie dorthin wollen drücken sie diese Nummer ...... Warteschleife ........................... dann - ENDLICH! - ein Kundenbetreuer: Ja, das ist ja komisch - grübel ...........
Das Geld ist IMMER irgendwie gerade auf genau dem falschen Konto gelandet!
Hundert Nummern, die man angeben soll. Und immer alle falsch!
Einzugsermächtigung ganz gefährlich! Rechnungen doppelt abgezogen und trotzdem noch ´ne Mahnung geschickt!
Also anrufen.
Warteschleife ........................ Nun ja.

Und wenn ich beim Arzt anrufe wegen einem Termin spielt der mir stundenlang echt ätzende Düdeltöne vor .........
Hab ich schon erwähnt, dass ich telefonieren hasse????
by Niclis @14.07.2010, 07:20

Die "Service-Wüste Deutschland" ist doch eigentlich nichts Neues. Das hat schon Karl Valentin erkannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchbinder_Wanninger ;))

Selbst brauchte ich bisher höchst selten solche Service-Hotlines. Habe meinen Telefon- und Internetvertrag bei Tele2 und bekam dort die zwei- bis dreimal, die ich sie benötigte, schnelle und effektive Hilfe.
by elouise @14.07.2010, 06:44

Ja, das ist so und ziemlich schlimm,
aaaber es geht noch schlimmer: Die Deutsche Bahn!
War am Wocheende unterwegs (zwangsläufi, nicht freiwillig) Gott sei Dank nicht auf der Strecke Berlin.
Aber mit hat es auch schon gereicht. Lokschaden´, umsiedelung eines ganzen Zuges etc, Türschaden mit Umsiedlung eines Wagons usw., natürlich ellenlange Verspätung
Und nun darf ich, der Kunde auch noch die ganz Bürokratie für die Bahn erledigen, um dann vielleicht irgendwann einen höchst geringen Betrag erstattet zu kriegen.
Natürlich kann keiner was dafür!!!!!!
Am wenigsten die Zugbegleiter, die der Puffer machen müssen und noch am miesesten bezahlt werden.
Die Leute am Servicepoint sind gut gebrieft, wie man heute so schön sagt, eine klitzekleine Entschuldigung habe ich bisher von keinem vernommen - würde das nicht aus zum sog. Service gehören?
by gisela @14.07.2010, 05:55

Schrecklich, ist mir gerade bei Telefonanbietern oft passiert! Am heftigsten bei der Telekom!

@Janna, da hast du sicher einen "persönlichen Berate", dass es bei dir so schnell geht?! *lach*
by @14.07.2010, 02:12

Ja, manchmal ist die Warterei schon extrem. Und besonders erfreut war ich, als man mir günstigere Zeiten empfahl, und es dann eher noch schlimmer war.
Das mit Abstand größte Ärgernis der Warteschleife ist für mich aber das dämliche Musikgedudel!!! Da muss man sich ewig lange eine 100x wieder kehrende kurze Tonfolge anhören von einer Art von Musik, die ich kaum freiwillig hören würde. DAS ist wirklich nervig!!!
Wenn man doch wenigstens ganz in Ruhe warten dürfte, bis ein Mitarbeiter frei ist,... die Wartezeit einfach nutzen dürfte, um Gedanken umher schweifen zu lassen (auch wenn man dann irgendwann mal unterbrochen wird).
Dann würde ich solche Minuten weniger als verlorene Zeit empfinden, weil sie mir kürzer vor käme und ich ja was sinnvolles tun könnte. Aber denken ist ja eh nicht erwünscht.
by Croli @14.07.2010, 00:49

...du musst nen besonders stressigen Tag erwischt haben - ich komm immer ziemlich flott durch, auch bei Telecom -

man muss halt klar und deutlich und detailliert sagen, wo der Schuh drückt, Kundennummern usw parat haben -

und neulich hatte ich einen Berater mit einer super-sexy Stimme....das gibts!! *g* Janna
by Janna @14.07.2010, 00:41

Service-Wüste Deutschland fällt mir dazu nur ein! Gott sei´s getrommelt und gepfiffen, ich hab sie noch nicht allzu oft in Anspruch nehmen müssen diese Hotline´s....
Aber leichte Blutdrucksteigerungen, Wünsche wie die Kragenweite auf 0 drehen zu können u.ä. sind dann schon vorgekommen, wenn die Auskünfte so lalalala waren und ich dann hinterher genau so weit war, wie vorher. Mittlerweile wimmele ich so was gerne an meinen Sohnemann ab mit der mütterlichen Bitte ( und wehe nicht !!!) das für mich zu erledigen. Klappt besser als bei mir...
by Karin v.N. @14.07.2010, 00:34

Das hatte ich gerade vorige Woche bei Ikea. Wir sollten am Donnerstag Möbel geliefert bekommen und zwar nicht wenig. Morgend wurde ich noch auf meinem Handy von der Spedition angerufen und es wurde gesagt um die Uhrzeit etwa kommen die Möbel.
Sie kamen aber nicht.
Ich habe am Abend zwei mal versucht die 0180iger Nummer anzurufen und kam immer in die Warteschleife. Habe jedesmal etwa eine viertel Stunde gewartet. Nichts. So viel ich weiß, verdienen die Firmen oder andere Institutionen durch diese Warteschleifen viel Geld. Das soll wohl ab dem nächsten Jahr verboten werden.

Nächsten Morgen mein Mann bei Ikea angerufen. Es hat sich nichts getan.
Nachmittags sind wir nach Braunschweig zu besagtem Möbelhaus gefahren und haben verlangt, dass rescherschiert wird wo unsere Möbel sind und
auf einmal ging es. Ein netter Mitarbeiter hat dann längere Telefonate geführt und konnte uns berichten, dass der Fahrer, der die Ware ausliefert unsere Möbel nicht gefunden hat und ist dann einfach so los gefahren.

Man hatte dort aber meine Handynummer, nur ist der Herr nicht darauf gekommen bescheid zu sagen, dass man mich anruft.

Als ich dann sagte, dass man so mit Kunden ja wohl nicht umgehen kann,gab mir der nette Mitarbeiter einen recht großzügigen Gutschein, für den ich mir gleich einen neuen Schreibtischstuhl gekauft habe.

Am Montag haben wir unser Ware dann ordnungsgemäß bekommen.
by Marianne @14.07.2010, 00:32

am meisten ärgert es mich, wenn ich bei einem zweiten Anruf oder wenn ich zum nächsten Sachbearbeiter durchgestellt werde, immer wieder das gleiche erzählen muss. Aber ich denke auch, dass "die Leute dort" nichts dafür können. Sie machen einfach ihren Job - mal mehr, mal weniger kompetent.

LG DagmarPetra
by DagmarPetra @14.07.2010, 00:29

Ja, kenne ich auch zur Genüge. Ich glaube die Telekom ist ein Paradebeispiel für diese Warteschleifen .... laufend irgendwelche Texte, und wenn dann noch Musik kommt, bin ich kurz davor, "in die Tischkante zu beißen" .. ;( ... und helfen können sie einem in den seltensten Fällen...
...aber noch mehr nervt es mich, wenn man zu allem Elend auch noch bezahlen muß, wie z.B. bei der ARGE, bei der ich leider wieder mal vorstellig werden muß...
...oder es kommen erst ewig irgendwelche Informationen, die kein Mensch wirklich wissen will...

Bei der Telekom bin ich am besten gefahren, wenn ich zum Service-Shop gegangen bin... die waren immer nett, und dann hat auch alles funktioniert....
Diese Hotlines werden ja meistens von irgendwelchen Call-Centern geführt, und die wissen leider meistens nicht so gut Bescheid....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @14.07.2010, 00:24

Ich krieg auch jedesmal die Krise wenn ich erst *ja* oder *nein* sagen muß .... oder diverse Tasten drücken soll um überhaupt mit einem terrestischen Wesen verbunden zu werden .... und wenn ich dann noch akustischer Umweltverschmutzung ausgesetzt werde dann kann es schon vorkommen, daß ich ... na ja .... gelinde gesagt etwas ungehalten bin....
Meine gute Erziehung jedoch verhindert meist das Schlimmste ....

Hab ich mein Anliegen dann vorgebracht ... und Rat und/oder Hilfe erhalten ... entspanne ich mich auch gleich wieder ... bedanke mich für die Geduld meines Gegenübers .... und wünsche ihm nich mehr all zu viele solcher Kunden wie mich .... :)))
by Mariechen @14.07.2010, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: