Kommentare zu «kb20100719»

Das irgendwas auf Staniolpapier war, hatte ich mir gedacht. Aber auf einen Puddingdeckel wäre ich nicht gekommen. Wackelpeter Waldmeister mit Sosse esse ich für mein Leben gern.
Schönes Rätsel - gute Auflösung.
by Christiane @19.07.2010, 23:26

Herrlich, Engelbert - das Alltägliche ist ganz nah. Aber man muss das erst mal so sehen!
by Gitti @19.07.2010, 22:05

War heute schon den ganzen Tag neugierig auf die Auflösung, auf das wär ich niiiiiieee gekommen aber jetzt ganz logisch wir kennen diese Deckel alle..so banal..genial;))))
by Rosemarie @19.07.2010, 21:57

Hach......das ist Klasse....da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.
Engelbert du kommst immer auf Sachen, Irre.

Liebe Grüsse Anja
*Wackelpuddinggeniesst* *gg* :-)))))
by Anja @19.07.2010, 21:20

Supertoll, bin sprachlos....
by Margit @19.07.2010, 20:58

Hallo Engelbert,

auweia...wie sehr lag ich doch daneben...
aber ich bin begeistert von der Auflösung.
Die Bilder und Deine Worte erklären es super.
Wie doch das Licht alles verändert...

eine gute Idee war es von Dir...
Wackelpudding zu essen...finden die Steine
by Strandsteine @19.07.2010, 17:48

Einfach genial, Engelbert...

an solch eine Auflösung hätte ich niemals gedacht.

Klasse Idee, Du verzauberst uns immer wieder.
by Regina @19.07.2010, 17:28

Also, wer hätte das gedacht. Da ich dies jedoch nicht esse, schon gar nicht fertig gekauft, wäre ich also nie in den Genuß gekommen, eine richtige Antwort parat zu haben.

Doch die Idee ist toll, muß honoriert werden und gibt einen dröhnenden Applaus.
Ich denke mal, dass es wilde Spekulationen im Hintergrund gab. Jeder war gespannt, was dabei rauskommt.
by Juttinchen @19.07.2010, 16:48

Na, Du kommst auf Ideen - darauf muß man erst mal kommen.....
So, ich lese jetzt erst mal 1 Woche KB nach, weil wir in Rostock/Warnemünde waren, incl. 3 T. Radfahren auf dem wuuuuuuunderschöööönen Darß.
Allen einen schönen Sommertag wünscht die Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @19.07.2010, 15:49

Da drauf muss man auch erst mal kommen.... ich mein, das überhaupt zu fotografieren. Immer wieder tolle Sujets.
by Bsetzistein @19.07.2010, 13:54


Na wenn das nicht wieder ein typischer Engelbert ist...
auf diese Lösung wäre ich in 100Jahren nicht gekommen - aber Engelbert hat mit den tollen Bildern mal wieder seinen "besonderen Blick" für die Dinge des alltäglichen Lebens dargestellt. Super!
by Anna @19.07.2010, 13:49

Das nächste Foto dieser Wackelpudding-Öffnungs-Ableck-Auslöffelzeremonie ist dann hoffentlich nicht die Makroaufnahme einer zerschnittenen Zunge?
Ich mein' ja nur - ist mir nämlich schon passiert... *gg*
Trotzdem, diesen "Zoom"-Blick für das alltäglich Besondere muss man erst mal haben. Kompliment!
by elouise @19.07.2010, 12:32

So was ....War ganz daneben.
Was man so mit "nichts" toll anfangen kann ... wenn man Ideen und das Leistungsfähige Material hat !
Vielen Dank, die Spannung ist gefallen .....
by charlotte @19.07.2010, 11:48

Eine außergewöhnliche Idee und wiedermal supertolle Fotos.
by @19.07.2010, 11:18

Super... auf so eine Schnapsidee käme ich nicht, den Deckel einer Verpackung zu fotografieren, und essen würde ich so einen Puding schon gar nicht!
by fischren @19.07.2010, 10:22

Nie im Leben wäre ich darauf gekommen. Und die Idee, das auch noch zu fotografieren finde ich toll. Dieses Rätsel ist dir gelungen, lieber Engelbert. Und nun würde ich das auch gerne aufessen, aber im Kühlschrank ist nix dergleichen :-(

Viele Grüße
Traudi
by @19.07.2010, 10:16

Die Idee war einfach klasse. Darauf wäre ich nie gekommen! Aber heute beim 2. Bild war mir alles klar. Ich liebe grünen Wackelpudding. Vielen Dank für dieses tolle Rätsel.
by Claudia @19.07.2010, 10:10

Der helle Wahnsinn. Nie würde ich auf so eine Idee kommen den Deckel vom Wackelpudding zu fotografieren. Einfach toll
by Margarete @19.07.2010, 09:46

Das grüne mag ich nicht ... aber Du kannst sicher sein, dass ich bei der nächsten roten Grütze mit Vanillesoße die Rückseite des Deckels GANZ genau ansehen werde *gg*
Auf solche Ideen kannst auch nur Du kommen :)
Hat das denn irgend jemand richtig erraten?
LG von Marion
by Bildermäusel @19.07.2010, 09:34

Das Foto war wieder ein typischer "Engelbert" auf dessen Auflösung ich nie gekommen wäre!
Klasse gemacht und wieder einmal bewiesen, dass man das Alltägliche als Makro einfach nicht wiedererkennt!
by Karin v.N. @19.07.2010, 09:27

Einfach super! Auf so 'ne Idee muss man erst mal kommen ;-))).
by Kassiopeia @19.07.2010, 09:26

Du und deine Super-Kamera, lach.

Klasse, auf sowas muss man erstmal kommen, das zu knipsen.
Ich geh mit dem Finger drüber und weg ist es, in meinem Mund.
Da ist zum Fotografieren gar keine Zeit ;-)
by @19.07.2010, 09:10

FANTASTIK.
Made Engelbert
by chantal @19.07.2010, 08:36

Hihihi - da hast du uns aber eine tolle Denkaufgabe gegeben. Ich bin nie und nimmer auf die Lösung gekommen. Habe alles mögliche angenommen... ausserirdisch eben ;)
by Brigitte @19.07.2010, 08:34

sah ausserirdisch aus, hatte keine ahnung, was das sein könnte.
tolle ideen hast du immer, was man alles fotografieren kann!:-)
by christine b @19.07.2010, 07:43

da zerbreche ich mir den Kopf was das sein kann und dabei eigentlich auch schon zigmal gesehen :))
Immer wieder klasse was du uns zeigst !!! DANKE
by Regina Colonia @19.07.2010, 07:40

Superklasse!!!
by @19.07.2010, 07:33

Hammer! Da ich nun die Auflösung kenne, ist es umso erstaunlicher, dass ich nicht vorher selbst darauf gekommen bin! Super fotografiert, echt!
Bist du eigentlich in der Fotocommunity angemeldet? Dort werden die Bilder von anderen Fotografen bewertet - ich denke, deine optischen Ergüsse wären dort sehr sehenswert!
by Schnecke @19.07.2010, 07:31

Sehr überraschend, wäre ich auch nicht drauf gekommen :-)
by Marga @19.07.2010, 07:23

...nie im Leben wäre ich darauf gekommen, was es sein könnte...
Das kann ich vor Staunen nur den Kopf schütteln... erstmal die Idee haben - und das dann fotografisch umsetzen... super...
by Ursel @19.07.2010, 07:12

Hätte man auch von selbst drauf kommen können *brettvormkopfwegnehm*
by Rebecca @19.07.2010, 06:40

gut, mein igitt nehme ich zurück, aber ablecken würd ich´s nur, wenn es weiß wie vanillesoße wäre,
wackelpudding ess ich aber gern mal zwischendurch, ca 1-2x/jahr, ein super rezept hab ich gelesen (marianne sägebrecht) für einen quarkkuchen, ungebacken mit gelbem wackelp.pulver, schreib ich mal tagsüber, karin g.
by karin @19.07.2010, 00:50

Der Hammer diese Bilder!! Also DARAUF wäre ich niemals gekommen! Ich hätte auf einen Muggelstein unter einer Folie getippt ;-)) TOLLE Bilder!
by @19.07.2010, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: