Kommentare zu «kb20100731»

für mich das schönste von diesem Monat war das am 15. Juli *stillvormichhinlächeln*

en güete Abu fer alli, Martha
by Martha @31.07.2010, 20:54

Wieder ist ein Monat um, ich habe mir letztes Mal vorgenommen auch beim Abreisskalender ab und wann reinzusehen. Dazu gekommen bin ich gar nicht.
Daher finde ich es super das es hier die Nachschau gibt.

Gruß Ernst

PS: beim 27. Juli hab ich mich zerkugelt. - auch der 31. Juli hat mir sehr gut gefallen
by Ernst @31.07.2010, 20:23

jedes abreissen macht mir großen Spass - bin jedesmal überrascht! Favoriten hab ich keine - jedes ist für sich pfiffig und gut. Bei 30.7. hab ich länger hinschauen müssen, um es "auseinanderzuklamüsern". Auch Deko-Essen vom 9. braucht längeres hingucken. 22 ist mir ein Rätsel geblieben. Aber auch kürzere Hingucker brauchen längeres Nach-Denken - danke dafür!!!
by beatenr @31.07.2010, 17:32

06. Die Schatten werfenden Flaschen.
10. Weizenfeld mit Mohn.
11. Erstaunlich, dass es wirklich bei manchen Leuten so ist.
13./31. Ringelnatz, immer ein Gedicht.
16. Novalis wusste es also auch schon.
22. Was das wohl darstellt???
29. In dieses "stinkende" Töfftöff habe ich mich verliebt.

Danke fürs Hinhängen :))
by Elke R. @31.07.2010, 13:09

Freut mich wiedermahl alle so verschiedene Kalenderblätter sehen zu können.
Das Blatt vom 10. Juli mit Mohnblumen ist mein Liebling. Es gab auch damals so viele andere herrliche Fotos von dieser leuchtenden fragile Blume.

"Viele suchen das Glück, wie sie einen Hut suchen, den sie auf dem Kopfe tragen"
sagte N. Lenau. Wie wahr.
Das Glück finde ich in ganz kleinen Dingen des Alltags. Eine Blume die über Nacht aufgeblüht ist, ein liebes Telefonanruf zu bekommen, Jemanden zum lächeln bringen, Jemanden Freude machen, das vorbereiten meines nächsten Urlaub,
F r e i sein, einfach eine gute Tasse Kaffe bereiten und sie geniessen,
Seelenfarben anzuschauen, usw ... das alles macht mich glücklich.
Viele Grüsse
by charlotte @31.07.2010, 10:50

Der Abreisskalender ist und bleibt eine meiner Lieblingsrubriken auf Seelenfarben.
Ich "reisse" jeden Tag mit viel Vorfreude das aktuelle Kalenderblatt ab und und gibt immer was zum Schmunzeln oder was zum Lernen. Das Gedicht von Ringelnatz ist Klasse.
by Bsetzistein @31.07.2010, 08:09

Ups, der Monat Juli ist zu Ende - nochmals blättere ich den Abreißkalender, der fein serviert, mich erinnernd und stets mich mit Überraschungen erfüllt.
Sehr schön finde ich das Stilleben - Foto, den 8.und den10.Juli mit zartem Feldmohn und ich lieb' den Ringelnatz - das ist auch nicht erlogen.

Ich bedanke mich mal mit einem der Gedankenblümchen:-))
by fischren @31.07.2010, 07:16

Diesen Monat habe ich selten abgerissen und die Ringelnatz-Gedichte verpasst, dafür heute umso vergnüglicher gelesen. Max von Schenkendorf hat sein "Walle, walle" bei Goethe geklaut - behaupte ich ;)
Dass es in meiner Heimatstadt eine Hochschule für Kirchenmusik gibt, wusste ich bisher noch nicht. Interessant.
Und jetzt werde ich ein Gedankenblümchen setzen - ich weiß auch schon, wohin...
by elouise @31.07.2010, 06:47

Nr. 27 ist heftig....
;)
by LuY @31.07.2010, 00:59

Schön bunt, hat Spaß gemacht abzureißen. Solche Autos habe ich früher auch gemalt, wie am 29. Juli zu sehen :-) Das Ringelnatz-Gedicht ist auch super!

Ich wünsche einen schönen Samstag und merci!

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @31.07.2010, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: