Kommentare zu «kb20100802»

Auf diese Reise freue ich mich ganz, ganz toll!!
by Emma @06.08.2010, 15:58

Das ist supertoll geschrieben und ich geh gerne mit auf die Reise. Man fühlt sich wirklich, als wär man mit dabei. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße und uns allen weiterhin eine gute Reise :-)
by Evi @05.08.2010, 10:35

Guten Morgen!

Dank an die Reiseleitung. Die Führung war sehr interessant.

Gruß Ernst
by Ernst @04.08.2010, 07:55

Danke Engelbert, das ist eine ganz tolle Idee, dass wir alle mit Dir diesen tollen Urlaub verbringen dürfen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
LG BurglK
by Burgl @02.08.2010, 20:50

Herrlich, das wir mitdürfen,
das wird bestimmt sehr informativ und die Sehnsucht zu der Insel wecken.
Vielen Dank an Deinen Cousin Thomas, das er uns diese Freude gibt.

Es würde mich doch sehr interessieren,
wie warm es im Juni dieses Jahr dort war.?

lieber Engelbert,
Danke das Du den Reiseleiter für uns machst...

die Steine werden jeden Tag genießen...
by Strandsteine @02.08.2010, 18:21

Freue mich auch schon auf die nächsten Tage, eine kostenlose 10 Tages-Rundreise, ist das denn nix Marie? Also bis morgen.
by Margot @02.08.2010, 16:20

Hoffentlich wird es schnell morgen. :) Bin schon gespannt wie es weiter geht.
by HaukeP @02.08.2010, 15:28

Der kleine Rundgang war für den Anfang richtig schön und macht neugierig auf mehr. Visby wirkt so heimelig, gefällt mir.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Urlaubstag.
by Elke R. @02.08.2010, 15:14

Schön ist es auf Gotland und ich freue mich auf unseren gemeinsamen Urlaub.
by Bsetzistein @02.08.2010, 13:00

Scott, beam mich hin!
Diese Serie macht so richtig Lust, wieder in den hohen Norden zu fahren! Danke
by MartinaK @02.08.2010, 12:14

Für alle, die nicht nach Schweden in Urlaub fahren, ist diese Bilderreise sehr schön.
by Marita aus Oldenburg @02.08.2010, 12:11

Danke dem Fotografen, dass er uns an dieser Reise teihaben lässt :-))
...und danke dem unnachahmlichen Reiseführer :-))

War noch nie in Skandinavien - hoffe ich kann bis zum Ende mitreisen - Donnerstag startet meine Reha - hoffe ich hab dort Gelegenheit mal eben nach Gotland zu verschwinden ;-)

wünsch euch allen ne tolle Reise und eine gute Zeit...
by SylvieE @02.08.2010, 12:07

Danke Engelbert, es ist fast so als würde ich tatsächlich dort Urlaub machen, so ist es gut erklärt.
Zuerst finde ich es super, dass diese Reise mit einer Karte beginnt. Habe nähmlich nie etwas von der Insel Gotland gehört.
Auch dort gibt es ganz tolle Kirchen mit rotem Dach ! Und die Häuser sind bunt wie im Elsass.
Das Hotel ist klasse ! Hab mich gut in dem weichen Bett ausgeruht und bin für die nächste Tour auf Gotland bereit ....
Viele Grüsse.


by charlotte @02.08.2010, 11:37

Auf diese Weise komme ich schon mal nach Skandinavien. Da wollte ich schon immer mal hin. Mal sehen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe.

Doch so eine Reise hat auch ihre Reize, wenn sie so schön bebildert und beschrieben ist.

Die ersten Stunden auf Gotland waren sehr schön und nun ab ins Bett und Vorfreude auf Morgen.
by Juttinchen @02.08.2010, 11:30

Schöne Einstieg in eine überraschende Reise! Toll, daß es geklappt hat, und wir nun mit Euch beiden - Thomas und Engelbert - wieder ein Stückchen der Welt bereisen dürfen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
by Karen @02.08.2010, 10:48

Danke, Thomas und Engelbert, dass ihr uns mit auf die Reise durch Gotland nehmt.
Dass Visby zum Kulturerbe der UNESCO gehört, wusste ich auch noch nicht, es scheint ein sehr gemütliches Städtchen zu sein. Es wäre schade, wenn solch alte Bauten ganz verfallen würden, daher auch sinnvoll, sie unter Denkmalschutz zu stellen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung. :-)
by Christa J. @02.08.2010, 09:49

Engelbert Du Erzählkünstler, bei den Kommentaren die so humorvoll, trotzdem informativ die Bilder begleiten macht es großen Spaß mit zu reisen. Es sieht schön aus dieses Städtchen Visby. Aber mir ist aufgefallen, dass fast auf keinem Bild
Menschen zu sehen sind, außer auf einem. Sie scheinen alle schon von der Arbeit zurück zu sein und beim Abendbrot zu sitzen? Alles in diesem Ort wirkt so sauber, aufgeräumt und geradliniig. Der Anfang der Reise hat mir schon mal gut gefallen und jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.
by Karin v.N. @02.08.2010, 09:43

Das gefällt mir sehr, auf diese Weise ein mögliches Reiseziel zu erkunden. Die nordischen Gegenden sind ohnehin meine Lieblingsgegenden, die alten kleinen Städte finde ich urgemütlich. Nun freue ich mich auf jede Fortsetzung. Danke an Thomas und Engelbert für dieses Reiseerlebnis!
by Gitti @02.08.2010, 09:29

Prima, das ist ein guter Start.
Hatte mich vorher nie mit Gotland befasst, obwohl es durch den Untergang des Schiffes doch eigentlich wirklich berühmt ist.

Der Beginn ist gemacht, es verspricht ein schöner Urlaub zu werden.
Die Straßen - wie wohl in vielen Orten - am Sonntag leergefegt.
by @02.08.2010, 09:29

Ich mag diese Art ,unbekannte Orte zu zu entdecken.
Die Reise finde ich spannend und deine Art diese zu beschreiben,so gar nicht langweilig.
Diese Gegend ist für mich völlig fremd und ich freu mich auf die Fortsetzung Morgen.
by Ines @02.08.2010, 09:03

Das wird sicher interessant werden. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
by Heidi P @02.08.2010, 08:47

Verspricht eine schöne Reise zu werden.....der Anfang hat mir jedenfalls gut gefallen...bin neugierig auf die Fortsetzung.
by Jutta aus Bayern @02.08.2010, 07:58

Am ersten Tag die Erkundung des Ortes, an dem Station gemacht wird - ja, das gehört einfach dazu. Visby - mittelalterlich, unaufdringlich, sauber. Gefällt mir gut.
Die Kirchenruine fiel mir gestern schon auf. Schön, dass sie auf diese Weise erhalten wird. Der Dom - wehrhaft schaut er aus. Die Gestaltung der Wasserspeier an kirchlichen Bauwerken finde ich immer sehr witzig, und hier befindet sich einer in guter Gesellschaft mit einem Fallrohr - sicher ist sicher.
Nun, die Palmen irritieren ein wenig, aber sie scheinen ja über die Winter zu kommen. Dabei an Olof Palme zu denken, ist gar nicht so dumm *gg*
by elouise @02.08.2010, 07:53

Sehr interessant so eine Bilderreise!
Ich war übrigens mal für ein WE auf der Insel "darunter": Öland :-)
by Marga @02.08.2010, 07:28

Hach, das wird wieder eine schöne Urlaubsreise mit Engelberts unnachahmlicher Erzählkunst.
Übrigens war ich doch schon mal (mehrfach) fast auf Gotland. Anfangs der 70er Jahre legten die Schiffe (Finlandia, Finnhansa und Finnpartner), auf dem Weg von Travemünde nach Helsinki immer noch in Slite (Gotland) und Nynäshamn an. Das änderte sich erst ab 1977, als die Finnjet nonstop fuhr.
Aber erst jetzt werde ich auch von Gotland etwas sehen und über die Insel mehr erfahren.
by hermes @02.08.2010, 07:16

Schön, während ich gleich zur Arbeit muss fahre ich erst mal noch schnell in den Urlaub!:-))
by Niclis @02.08.2010, 06:17

...oh ... super... da bin ich schon sehr gespannt... freue mich auf die "Reise in Bildern und Worten" ... gute Idee... vielen Dank!
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @02.08.2010, 06:11

Das wird eine spannende Reise für mich, da ich Gotland noch gar nicht kenne.
Danke fürs Vorbereiten!
lg Barbara
by Bärenmami @02.08.2010, 05:57

Freue mich auf die Fortsetzungen!Schoene Bilder,sieht sehr ruhig und gemuetlich aus,das mag ich:-)
by @02.08.2010, 04:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: