Kommentare zu «kb20100806»

einfach schön.... danke fürs mitnehmen auf diese reise!
by beatenr @07.08.2010, 23:16

Wunderschöne Bilder, es kommt unheimliches Fernweh auf.
by Angelina @06.08.2010, 22:05

Bis jetzt habe ich die Gotland-Insel-Reise sehr genossen und bin begeistert von ihrem mittelalterlichem Charm.
Ich fühle mich schon in andere Menscheitsepoche zurückversetzt.

Spuren aus dieser Zeit sieht man ja im Innern der Kirche, die viel durch die mythologische Reliefmalerei erzählen könnte, wie die bemalten Bänke...das Unikat von Taufbecken und der Steinboden.
Schade, dass viele Kirchen dem Zahn der Zeit dem Opfer fielen.
Wie selten!- wir sehen hier autofreie Gässchen; lieblich sind die im Abendlicht getauchte Häuser - vereint mit der gewaltigen Stadtmauer, die Geschichte schreibt.
Und alles ist umgeben von blühenden Sträuchern
Ich komm ins Schwärmen! Zuvor der Blick und Aussicht auf das steinreiche grüne Halshuck mit Meer... oder das rote "Bullerbü" Häuschen; und wer mit Astrid Lindgren- Büchern vertraut ist, fühlt sich in dem roten Holzhäuschen gleich ein bisschen zu Hause.
Es ist ein friedlicher Abend heute.

Lieben Dank sagt,
by fischren @06.08.2010, 21:25

Das Kunstwerk Kirche in Stenkyrka ist wirkliche eine Besonderheit.
Der abendliche Spaziergang durch Visby war wieder wunderschön.

Engelbert, spätestens beim Schattenbild von Thomas fällt die Verwandtschaft mit Dir auf http://www.seelenfarben.de/kalender09/kal20100224.htm und Dein Fotografen-Gen steckt auch in ihm.
Echt spannend finde ich die treppenartigen Häusergiebel, die erinnern mich etwas an Hardangerstickerei.

Zum Abschluss des Tages serviert Ihr uns noch das Silhouettenfoto von der Stadtmauer mit dem stimmigen Wolkenhimmel. Danke.
by Elke R. @06.08.2010, 18:41

Hallo Engelbert,
wie gut, das Du die Bilder von diesen wunderbaren Insel gesehen hast,
und für uns zum Erfreuen hier zeigst.

Es sind so herrliche, aussagekräftige Bilder,
da bin ich ganz verzaubert.
die Insel wirkt schon durch die Bilder auf die Steine...
by Strandsteine @06.08.2010, 18:26

Seit ein paar Tage dachte ich : morgen wird es nicht so schön sein bei dieser Reise!
Aber doch ... es gibt immer etwas anderes zu bewundern.
Heute sah ich Fahrräder und habe nun Lust das Renault Clio zu verlassen um mal eine Radtour so in der Stadt zu machen !
Imposant wirkt diese Kirche und rührend die Fresken und die Reihe von Frauen-Porträts. Da könnte es sich vielleicht um Wohltäterinen handeln.
Eigenartig ist das Licht, so leuchtend, kurz vor Abenddämmerung.
Das letzte Bild ist herrlich und der Himmel auch so schön.
Super war es noch einmal.
Vielen Vielen Dank !
by charlotte @06.08.2010, 16:42

Danke für die schönen Bilder,es ist wahrlich ein Erlebnis!!
LG Gerda
by Gerda @06.08.2010, 15:00

Auch heute bin ich einfach nur begeistert über die herrlichen Aufnahmen, die es uns ermöglichen, ein Stück von Schweden kennenzulernen.
W u n d e r s c h ö n !
by Gitta @06.08.2010, 14:19

Auch der heutige Tag war wieder ein wunderschönes Erlebnis. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @06.08.2010, 12:41

Eine sehr schöne Reise, die ich sehr genieße.Vielen Dank für's mitnehmen zu der schönen Insel.
by Ilse @06.08.2010, 12:18

Einfach nur schön diese Ansichten und alles wirkt irgendwie so schön friedlich und geruhsam....
by Karin v.N. @06.08.2010, 10:17

Gotland ist wirklich absolut sehenswert. Dieser Teil der Reise hat mir wieder sehr gut gefallen. Vielen Dank
by Bettina @06.08.2010, 09:56

Die Kirche von Stenkyrka gefällt mir sehr. Wunderschön anzuschaun von außen, als auch von innen.
Das Stadtmauerhaus ist ja schon fast witzig.
Du weißt, dass ich Stadtmauern mag....

Das Bild, wo rechts die 3 Leute stehen, also ich hab geguckt und geguckt. Da muss wohl das gelblich-beige Haus später zwischen gebaut worden sein.
Da hat ja eine Schachtelei stattgefunden, irre.

Dein Cousin ist ein recht schlanker Herr.
by @06.08.2010, 09:24

Einfach nur wunderschön - Kalenderblatt anschauen und lesen und sich wohlfühlen! Danke
by MartinaK @06.08.2010, 08:57

Guten Morgen!

Danke für die Architektur - Führung. Urlaub auf HGotland würde mir gefallen.

Wünsche ein schönes WE

Gruß Ernst
by Ernst @06.08.2010, 08:50

wunderschöne bilder und eindrücke sind das.
danke thomas und engelbert, dass wir teilhaben dürfen!
by Mai-Anne @06.08.2010, 08:47

Die Insel wirkt auf mich ruhig ,interessant und urig .
Bin gespannt was die Zwei Morgen unternehmen.
Wie mag wohl schwedische Pizza schmecken ?
by Ines @06.08.2010, 08:14

wunderschön, einfach wunderschön :-)
vielen Dank fürs zeigen
by isa @06.08.2010, 08:13

Was für ein toller Urlaub...die Insel ist wirklich wunderschön. Es freut mich, dran teilhaben zu können...Danke :-)
by Jutta aus Bayern @06.08.2010, 07:59

Ein toller Abendspaziergang mit diesem besonderen Licht. (Dieses "supergeile" Nordlicht habe ich auch schon einmal erleben können, an der Nordspitze Dänemarks in Skagen - etwa gleiche Breite wie Gotland.)
Das Mauerhaus war mir in der zweiten Folge gar nicht aufgefallen - Danke für den Hinweis.

Ja, solche Fresken in alten Kirchen, die bei Restaurierungsarbeiten zutage kommen, berühren mich auch immer sehr, wenn ich mir vergegenwärtige, vor wie viel hundert Jahren die entstanden sind...
by elouise @06.08.2010, 06:38

Wunderschöner Rundgang! Da kommt täglich Fernweh auf.

lg Barbara
by Bärenmami @06.08.2010, 05:52

Herrlich, ich bin gerne mit gegangen - danke für den schönen Bericht!
by Marita aus Sachsen @06.08.2010, 01:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: