Kommentare zu «kb20100813»

Wieder eine tolle Folge. Interessant, amüsant und die Bilder zeigen mir immer wieder, dass ich mich dort so richtig wohl fühlen würde. Der Hund ist witzig, und dass Ingmar Bergmann dort zu Hause war, das ist sehr interessant.
by Bettina @14.08.2010, 16:03

hihihi tolle hundegeschichte - wie die Möhre für den Esel hast Du sie vor mich gehalten und ich hab bis zum schluss gelesen (was eh nicht schwer war, ) um endlich zu erfahren ,was es mit Leckerli + Hund auf sich hat. Ein echter "Engelbert", die Geschichten!!!!
by beatenr @13.08.2010, 22:48

Bin etwas spät dran, Fähre war schon weg, musste schwimmen ;).
Dabei fahre ich doch so gerne mit der Fähre, dieses Ufer verbindende Wasser-Fahrzeug für alle Fahrzeuge und Fußgänger.

Schon wieder eine Kirche, diesmal mit Schiff.
Aha, Kirchenschiff habe schon davon gehört *feix*.

Håssö scheint gut erzogen zu sein oder er ist ein sturer Hund :)).
Alle Fotos sind klasse, nur eines ist ohne Meer.
by Elke R. @13.08.2010, 21:27

tolle bilder sind das, ich freu mich, dass ich als hundefan auch zum hund und zu seinem knochen mitreisen durfte :-)

liebe grüße!
by christine b @13.08.2010, 17:53

Endlich gibt es eine kleine Fahrt auf ein so ruhiges blaues Meer !
Und immer wieder herrliche Landschaften.
Die schöne Kirche liegt da so gut.

Manchmal sage ich : etwas perfektes gibt es nicht .... und hier auf der Insel Gotland suche ich einen Fehler ..... Kann aber keinen finden !
Sind wir dort im Paradies ?

Nochmals danke und viele Grüsse.
by charlotte @13.08.2010, 16:29

Einfach eine fantastische Sommerreise die wir hier miterleben dürfen!

Die humorvolle Führung ist so besonders wie die Bilder von dieser Reise und ich freu
mich schon auf die Weiterreise denn da gibt es sicher wieder was Schönes zu entdecken...
by Karin v.N. @13.08.2010, 15:22

Da habe ich doch heute, entgegen meiner Gepflogenheit und blöder Angewohnheit, alles "von hinten" zu lesen, ganz vorne angefangen. SPANNEND - interessant - AUFREGEND - tolle Fotos, der Begleittext einfach große Klasse- und dann - lautes Lachen meinerseits. Engelbert, Dein Können uns alles schmackhaft zu machen, uns zu interessieren, Lust auf eine Reise zu machen - ich bin ja wieder so begeistert und muss doch jetzt endlich mal wieder ein paar Komplimente loslassen.
Liebe Grüße
Greta
by @13.08.2010, 14:29

Reiselust.... Fernweh....
Wobei Gotland zum Glück für mich gar nicht so weit entfernt ist. Und der Gedanke von @Bsetzistein (Seelenfarbentreffen auf Gotland) hat was - auch wenn das sicher nur eine ganz kleine Gruppe werden würde; zumindest @Sabine hätte es nicht soooo weit, und könnte sicherlich als Übersetzerin helfen ;-))
by Karen @13.08.2010, 13:34

Ich seh's schon kommen, irgendwann gibt es ein Seelenfarben-Treffen auf Gotland.
Das war wieder eine schöne Reise. Vielen Dank.
by Bsetzistein @13.08.2010, 12:36

Ich schrei jetzt mal ganz laut *hinwill* - vielleicht geht der Wunsch ja wirklich in Erfüllung bei den ganzen Sternschnuppen, die gestern Nacht unterwegs waren (leider hab ich wegen der Bewölkung keine einzige gesehen).

Und jetzt muss ich gleich mal in Helgas Steinreich nachschauen, ob sie den "Hund" dort schon verewigt hat ... ;-)

Liebe Grüße
Quizzy
by @13.08.2010, 12:19

Spätestens seit heute wird mein Wunsch riesengroß, diese Insel einmal zu besuchen. Ich nehme auch jede Menge Leckerlis mit - versprochen.
Lieber Engelbert, Du hast uns ganz schön an der Nase herumgeführt. Aber bei allen Lesern und Betrachtern wird sich zum Schluss sicher ein Grinsen von Ohr zu Ohr breitgemacht haben. Ich bin jedenfalls so richtig fröhlich.
Die Aufnahmen sind wieder herrlich und laden zum Träumen und Verweilen ein.
Danke für die tolle Sommerreise.
by Gitta @13.08.2010, 11:41

Guten Morgen!

Das Lernen hört nie auf, herzlichen Dank für die sehr interessanten Informationen samt den schönen Bildern.

Wünsche ein schönes WE

Gruß Ernst
by Ernst @13.08.2010, 10:08

Guten Morgen,
e i g e n t l i c h interessiere ich mich für Gotland nicht besonders.
Aber diese Erdkundestunden am frühen Morgen, beseelt mit Engelberts Kommentaren sind so etwas Besonderes, dass ich wahrscheinlich für mein Leben lang weiss, wo Gotland und Faro liegen :)
by ursula @13.08.2010, 09:17

Köstlich, mal wieder typisch Engelbert **gg

Beim glitzernden Meer hätte ich gern länger verweilt, da kann ich so schön träumen, wenn es so blitzt und strahlt...
Das hübsche Schiff in der Kirche hat was.

Und der Hund, na der ist ja wirklich Spitze. Nur dass er gerade auf stur geschaltet hat, ist schade :-)
Aber man kann halt nicht alles haben, lach.

Gönnen wir Thomas und Engelbert eine Erholungspause, ist ja schließlich Urlaub!
by @13.08.2010, 08:50

Meine Reiselust ist schon lange geweckt! Danke für den Tipp wegen der Reisezeit. Die Bilder sind wieder einmal einzigartig. Der Hund... da hat mich aber jemand ganz schön verschauckelt. Dachte doch echt, dass Thomas uns seine Frau einen echten kleinen Wauwau besuchen.... Tja, eben falsch gedacht und umso toller überrascht!

Sonnige Grüsse
Brigitte
by Brigitte @13.08.2010, 08:45

Das war gut! *gg*
Man Mann sagt oft, wenn ein Film gut ausgeht: jetzt kommt der Hund... :-)
by Marga @13.08.2010, 08:00

Gespannt und neugierig habe ich bis jetzt die Sommerreise verfolgt.
Das macht mich neugierig auf den Norden,denn ich bin nun mal ein Fan der Berge.
Ein wunderschöner Bericht,der mir jeden Morgen das Wachwerden leichter macht.


by mollly @13.08.2010, 06:42

Nicht auf den Hund - zum Hund kommen...
Ich setz mich mal geduldig dazu und warte bis er Appetit auf Häppchen bekommt. Träume aufs Meer hinaus und laß mir den Wind durchs Haar wehen. Tief durchatmen, Meerluft genießen.

lg Barbara
by Bärenmami @13.08.2010, 06:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: