Kommentare zu «kb20100814»

Hallo Engelbert,

da ich jetzt erst diese Seite aufgerufen habe,
konnte ich nur das eine Lied hören,
welches Du angezeigt hattest.
(die andern später)

Für mich hat das Lied ähnlichkeit mit einem gute Nachtlied.
Die Stimme finde ich in dem Zusammenhang beruhigend.
Aber da ich nur ein Lied gehört habe,
kann ich mir kein rechtes Urteil erlauben.

Da werden die Steine wieder reinhören
by Strandsteine @14.08.2010, 21:43

Ich finde Esther Lee singt aus einer tiefen Gläubigkeit heraus. Der Inhalt ihrer Lieder ist das, was für sie zählt, und was sie uns Zuhörenden mitteilen will.Ich habe mir das Cover auch in groß angeschaut. Das sieht schon so aus, als ob sie vom Krankenbett aus ihre Lieder aufgenommen hat, wenn das so ist, kann ich sie nur bewundern.
Acapella klingt monotoner als Gesang mit Orchesterbegleitung.Gefällt mir aber trotzdem.
LG Ilse
by Ilse @14.08.2010, 20:21

Ich konnte mir das Lied nicht bis zu Ende anhören. Für mich hört es sich so an, als wenn eine Mutter seinem Kind ein Schlaflied vorsingt. Das hier eine Gesangsausbildung dahinter stecken soll, kann ich nicht verstehen.
by Christiane @14.08.2010, 18:59

Also, wenn @Sandra WU Recht hat, dann ist es eine kraftvolle Meisterleistung im Liegen so zu singen.
Die Stimme so als Instrument einzusetzen - alle Achtung. Es bedeutet, trotz dieser Behinderung einen solchen Lebenswillen zu entwickeln, vor dem ich nur den Hut ziehen kann.
Ich höre Esther Lee nun mit anderen Ohren.
by Juttinchen @14.08.2010, 18:43

ich habe in ein paar lieder reingehört.
ich wünschte mir musik zur stimme.

kann mir das glory halleluja sehr gut in der kirche vorstellen, in begleitung von musikinstrumenten.

die sängerin singt gut, aber meine ohren hören das eintönige nicht gerne und ich breche nach 1/2 minute zuhören ab.

mein mann meinte eben aus dem hintergrund: was hörst du da schreckliches?
schrecklich ist es gar nicht.
falls das die dame am coverfoto ist, die krank im bett liegt, würde mich das sehr berühren, dass sie so singt!
falls sie aber gesund durch die gegend läuft, berührt es mich nicht.
by christine b @14.08.2010, 18:29

@ Gise

Wie ich zu der Annahme komme, dass diese Sängerin eventuell querschnittsgelähmt ist?

Sieh dir doch einmal das Cover genauer an.
Rechts neben den Titeln ist es in klein abgebildet.
Wenn du dir das Cover in groß ansehen möchtest...
unter den Titeln nach der Inhaltsangabe gibt es einen Punkt imagen: Cover.
Mit einem Mausklick kannst du den Link öffnen.

L.G.
by Sandra WU @14.08.2010, 17:31

ich finde die stimme kraftlos, wie als wenn die frau den mund nicht ganz aufmacht.
by gerhard aus bayern @14.08.2010, 16:14

Ich finde die Stimme durchaus berührend. So gänzlich ohne Instrument zu singen, zeugt von hoher Musikalität. Viel Gefühl kommt rüber, finde ich.
by Bettina @14.08.2010, 15:54

Habe mir einige Lieder angehört...ist allerdings nicht mein Fall, dieser Gesang gefällt mir nicht.
Aber, die Geschmäcker sind ja verschieden.
by Regina @14.08.2010, 13:52

Kurz und knapp gesagt - mir gefällt es überhaupt nicht, weder die Stimme, noch die Melodie. Ich mochte mir das Lied nicht einmal bis zum Ende anhören. Irgendwie hat es mich nach ganz kurzer Zeit einfach nur genervt.
by Marion @14.08.2010, 13:42

Die Stimme gefällt mir. Ich finde es schön wenn so eine markante Stimme wie ein Instrument eingesetzt werden kann. Schade finde ich wenn sich die Sängerin dann nur einer Richtung widmet, und nicht die Literatur nutzt die es sicher gibt. Oder sich Interpretation beschäftigt.

Gruß Ernst
by Ernst @14.08.2010, 13:34

berührt ... verschreckt ... traurig ... fasziniert ... irritiert ... bewegt ??

Weder noch, nichts von all dem von dir genannten. Ich hab mir 3 der Lieder noch in der Nacht angehört, wollte mein Urteil aber nicht schreiben, weil ich dachte, ich schwimm bestimmt damit gegen den Strom und allen gefällt es ganz toll, nur mir nicht. Also okay, dann kann ich es ja ehrlich sagen, dass mich diese Stimme nicht in ihren Bann zieht. Es entsteht kein Gefühl in mir. Kein warmes Gefühl, keine Rührung, keine Freude, keine Gänsehaut .... gar nix. Ich konnte sie mir zwar gut anhören, doch kaufen würde ich mir ihre Musik ganz bestimmt nicht.
by Helena (2) @14.08.2010, 12:10

Ich bin weder berührt, noch finde ich es schrecklich. Es ist einfach nicht mein Geschmack.
by Gudrun @14.08.2010, 11:51

Tut mir leid, aber ich kann noch nicht einmal ein Lied zu Ende hören. Absolut nichts für meines Vaters Tochter, zu hell, zu sehr auf einer Stimmhöhe, geht für mich garnicht.
by MartinaK @14.08.2010, 11:47

Nur die Stimme alleine berührt mich nicht wirklich. Sicher, sie hat eine schöne Stimme, aber irgendwie ist es auch langweilig. Ich kann da nicht allzu lange zu hören. Für mich persönlich, hat Musik den direkten Zugang zum Herzen. Interessant ist, dass es ganz verschiedene Stile sein können.
by Brigitte G. @14.08.2010, 11:36

:::JA; ZIEMLICH SCHRECKLICH!
by gITTY @14.08.2010, 10:49

Diese Sängerin ist wirklich begabt so "a capella" singen zu können. Sie ist ohne Zweiffel begabt.
Kann ich aber nicht lange zuhören.
Beste Grüsse
by charlotte @14.08.2010, 10:48

Es fiel mir schwer, dieses Lied bis zu Ende zu hören. Probeweise hörte ich noch einmal in ein zwei andere hinein.
Diese Stimme, die Art der Musik und der schlichte Gesang ohne musikalische Untermalung ist nicht meins, es machte auf mich einen niederdrückenden, fast schon einen beängstigenden Eindruck. Ich hörte das Lied über Kopfhörer und die Stimme war "in" meinem Kopf, vielleicht lag es auch daran. Ich weiß es nicht , aber ich war froh, als ich wieder ausmachen konnte.

LG von Anny
by Anny-Libelle @14.08.2010, 10:27

Eine sehr schöne Stimme - aber nach 3 Liedern wurde es mir dann doch zu eintönig. Ich könnte mir vorstellen, diese Lieder im Hintergrund zu hören, wenn ich irgendwas am Arbeiten bin. Ich glaube, zusammen mit Musikinstrumenten würde es mir besser gefallen.
by Bsetzistein @14.08.2010, 10:12

@Gise

Deine gefundene Esther Lee ist wahrscheinlich nicht diese hier, denn die Aufnahmen sind 36 Jahre alt und Deine Esther vielleicht noch nicht einmal so alt.
by Elke R. @14.08.2010, 09:50

Diese Stimme hatte mich bereits nach den ersten Tönen gefesselt. Ich habe auch die anderen Titel gehört.
by Elke R. @14.08.2010, 09:35

@ Sandra WU
Wie kommst Du zu der Annahme, dass die Sängerin querschnittsgelähmt ist?
Ich habe eben nach Esther Lee gegoogelt. Sie ist eine ausgebildete Sängerin und tritt an der Deutschen Oper Berlin auf.

Ich glaube, ich werde jetzt doch auch in ihre anderen Lieder hineinhören...
by @14.08.2010, 09:12

Nee, das Lied berührt mich überhaupt nicht.

Sicherlich wäre es anders, würde ich die Sängerin live erleben. In einem Rahmen, in den das Lied passen würde. Zum Beispiel auf einer Beerdigung eines mir nahe stehenden Menschen.

Ich werde mir das Lied vielleicht später ganz anhören ( habe eben nach nicht mal einer halben Minute wieder aus gemacht) und mich dabei auf den Text zu konzentrieren versuchen. Entweder nuschelt sie stellenweise oder mein Englisch ist nicht mehr so gut wie früher.

Eins weiß ich jetzt schon... mein Lieblingslied ist das auf keinen Fall.
by @14.08.2010, 08:59

So früh am Morgen möchte ich mich eigentlich nicht wirklich intensiv mit diesem Link beschäftigen, denn das Cover auf dem offensichtlich die Sängerin abgebildet ist geht total unter die Haut und lässt erahnen, warum die Stimme der Künstlerin manchmal flattert.

Da die Lieder durchwegs religiösen Ursprung haben, nehme ich mal an, dass diese Frau auch aus dieser Quelle die Kraft schöpft um ihr Schicksal an zu nehmen. (Vermute das es sich bei der Sängerin um eine querschnittsgelähmte Frau handelt)

Ja, dieses Kalenderblatt bzw. der Link berührt mich.
Nicht die Lieder selber weil sie so schön gesungen sind, sondern das was dahinter steckt.

L.G.
by Sandra WU @14.08.2010, 07:56

Irgendwie denke ich, jemand hat sich ( oder einer anderen ) den Wunsch erfüllt, einmal eine CD aufzunehmen.
So etwas wünschen sich manche ja. Oder eine Mutter bekam die CD, gesungen von ihrer Tochter.
Irgendwie hat das eine gewisse Westernromantik und es ist sicher nicht leicht, sowas als Laie durchzuziehen.
Wirklich berührt hat es mich nicht. vielleicht ein bisschen, weil es ungewöhnlich und ungekünstelt ist. Es dauert fast ein bisschen lang.
by barbara @14.08.2010, 06:28

Sie singt uneitel, recht schön, auch wenn ihre an sich schöne Stimme manchmal mangels Gesangsausbildung flattert. Ich denke da an eine Hausfrau die in der Küches steht und beim Werkeln halt recht sauber singt. Aber daraus einen Tonträger machen, also nö. Ich habs nicht geschafft, bis zum Ende zu hören, es wurde mir langweilig. Das ist wie ein schlichtes Volkslied, nichts weiter dran und nur zum Vergnügen desjenigen, der das halt grad trällert...
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.08.2010, 01:48

Es ist recht angenehm anzuhören, könnte sowas länger (im Hintergrund) laufen haben.
Aber bewusst zuhören kann ich nicht allzu lange, da mich die Musik kaum berührt.
Mit Melodien allein kann ich nicht so sehr viel anfangen. Damit ein Stück dauerhaft seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, bräuchte es einen interessanten Rhythmus (der sich nicht nur der Sprache anpasst) und Mehrstimmigkeit (besondere Harmoniefolgen + Klänge, gern auch was schräges).
by Croli @14.08.2010, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: