Kommentare zu «kb20100821»

Es ist schon erstaunlich, was sich aus einem Stück Papier mit ein paar gekritzelten Worten im Laufe der Zeit so entwickeln kann.
Seelenfarben ist ein perfektes Beispiel.
Das geniale dabei ist auch, das sich nicht nur die Seite sondern man sich selbst dabei auch weiter entwickelt mit immer neuen Ideen und Einfällen.
Mach einfach weiter so und wir werden unsere Freude daran haben, und daran wirst du wachsen.
by @22.08.2010, 00:05

Hallo Engelbert,

gerade nach hause gekommen,
so möchte ich doch noch etwas dazu schreiben.

Genau diese Startseite habe ich nicht in Erinnerung,
sondern eher eine mit farbigen Wörtern...

lach..und an das Wort ..Faulheit...
kann ich mich beim Besten Willen nicht erinnern.!

und das es für Seelenfarben nicht zutrifft,bezeugen die tagtäglichen Überraschungen, welche Du in den 10 Jahren geschaffen hast.

Auch von uns beiden zu Deinem Jubiläum Herzlichen Glückwunsch,
und ein tiefes Danke für die vielen berührenden Momente auf Deine Seiten.
Die Strandsteine sind schon auf die nächsten Seiten
aus der Vergangenheit von Seelenfarben ganz gespannt.

Auch bitte an Beate ein dickes Danke für ihr Verständniss für Deine Leidenschaft.
by Strandsteine @21.08.2010, 23:34

Lieber Engelbert,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Danke für die vielen Einblicke und die Reprise der Ereignisse die zu dem heutigen Ergebnis geführt hat.

Ich hoffe es geht auch die nächsten 10 Jahre weiter so.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Gruß Ernst und feier mal schön!!!
by Ernst @21.08.2010, 23:03

so spannend! den zettel + die ersten Titel vergleichen.... die reihenfolge der Farben und helldunkel beim schriftzug seelenfarben.... gespannt sein wies es weiterging. mit HEUTE vergleichen. einfach TOLL!
by beatenr @21.08.2010, 22:59

10 Jahre Seelenfarben, toll.

Das wär mal ein schönes Rätsel: welche Wörter verstecken sich in Seelenfarben? z.B. Nebel, erben, Narbe, Senf, lesen.... usw.
by Xenophora @21.08.2010, 17:08

Zehn Jahre Seelenfarben!!!!!!! Respekt, immer Aktuelles und Neues zu bringen um die Leser bei Laune zu halten. Ich selber schaue jeden Tag mal rein ,meistens ist wirklich ein Thema, das mich interessiert sei es Musik, Kunst, Bücher. Auch finde ich es toll wie du Deine Leser animierst mit zu machen, sei es mit Kommentaren , Bilder oder sonstige Beiträge. Ich wünsche Dir und Beate weiterhin viel Kreativität und Zeit sowie auch Freude um diese Seite immer so gut zu gestalten.
by Karoline @21.08.2010, 16:50

Zehn Jahre Seelenfarben!!!!!!! Respekt, immer Aktuelles und Neues zu bringen um die Leser bei Laune zu halten. Ich selber schaue jeden Tag mal rein ,meistens ist wirklich ein Thema, das mich interessiert sei es Musik, Kunst, Bücher. Auch finde ich es toll wie du Deine Leser animierst mit zu machen, sei es mit Kommentaren , Bilder oder sonstige Beiträge. Ich wünsche Dir und Beate weiterhin viel Kreativität und Zeit sowie auch Freude um diese Seite immer so gut zu gestalten.
by Karoline @21.08.2010, 16:48

10 Jahre, und Dir sind die Ideen immer noch nicht ausgegangen - bewundernswert!

Jeden Tag schau ich mindestens einmal hier rein: Kalenderblatt, Lichtblick und Tagebuch sind "Pflichtlektüre" - ohne Seelenfarben fehlt dem Tag etwas.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Jubeltag, und - ich denke mit diesem Wunsch steh ich nicht alleine da: mach weiter so! Und hab selbst auch eine Menge Spaß dabei!!
by Karen @21.08.2010, 15:56

Lieber Engelbert, liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße und gute Wünsche zu 10 Jahren Seelenfarben, die der Seele so guuut tun.

Heute abend trink ich auf Euch Sekt mit Rosensirup

Silvia
by Silvia @21.08.2010, 15:52

10 Jahre erfolgreich eine Seite im Internet zu haben, darauf kannst du mit Recht stolz sein, lieber Engelbert und Beate gebührt auch ein großes Lob für ihre unermüdliche Unterstützung.
Ich bin ja quasi so ziemlich von Anfang an hier präsent und habe die Entwicklung von Seelenfarben live miterleben können.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ereignis und dann .....auf weitere bunte 10 Jahren "Seelenfarben"!
by Christa J. @21.08.2010, 15:45

Die Luftballons sind aufgeblasen,
gekämmt ist heute auch der Rasen,
Ich stehe hier jetzt gleich Spalier
und gratulier ganz herzlich Dir!

Mächtig laut wird es erschallen,
gehört soll's werden hier von Allen:
"Niemals muss eine Seele darben,
denn, es gibt ja SEELENFARBEN!"
by Elke R. @21.08.2010, 12:32

Auja, interessant deine ersten Gehversuche
zu deiner HP *Seelenfarben*
wirklich ein treffender Name dafür.
Ich freue mich schon auf weiteres
über den Anfang von Seelenfarben.
Danke Engelbert für deine Einblicke, dei du uns gewährst.
Schönes We und LG...
Melitta
by Melitta @21.08.2010, 12:18

Es ist wirklich eine höchst erstaunliche Leistung:
10 Jahre Seelenfarben, das sind an 3655 Tagen neue Ideen.
Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre ;-)

Liebe Grüße von
DagmarPetra
by DagmarPetra @21.08.2010, 12:03

lieber Engelbert
herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Seelenfarben
auch an die Beate
ich bin seit 8 Jahren stille Leserin Deiner Seite, mit den vielen interessanten, lehrreichen und nachdenklichen Rubriken und bewundere dich wie man täglich soviel neue Ideen haben kann.
Das Deine HP etwas besonderes ist, zeigen die vielen Kommentare aus denen man lesen kann, dass vielen Menschen Seelenfarben an's Herz gewachsen ist - wie auch mir.

Die Entstehung von Seelenfarben - ein Blick hinter die Kulissen - eine schöne Idee - aber wieviel Arbeit und Herzblut in all den Jahren dahinter steckt, kann man nur ahnen.
Danke für diesen schönen Ruheort
by Christine M. @21.08.2010, 12:03

hallo, liebe beate + lieber engelbert!

die herzlichsten, die ALLERHERZLICHSTEN glückwünsche auch von mir zu eurem 10jährigen!!!

wieviel zeit, wieviel nachdenken, wieviel arbeit hinter all' den seiten steckt, die du,
engelbert, bisher unter der passenden + schönen überschrift "SEELENFARBEN"
veröffentlicht hast, das können wie nutznießer deiner mühen + anstrengungen
nur sehr schwach erahnen.

doch ich hoffe + bin eigentlich auch überzeugt, daß dir vieles auch unbändige freude gemacht hast + daß du oft schmunzelnd vor deinem PC sassest.....

macht weiter so, ihr beiden! ihr seid große freudenbringer + oft auch "helfende hand" für die besucher dieser seiten. danke. Danke, DANKE!!!

+, wie immer, die herzlichsten grüße + BESTE wünsche!!!

lupa
by lupa @21.08.2010, 11:05

10 Jahre Seelenfarben - 10 Jahre täglich neue Ideen. Danke, dass wir dabeisein dürfen.
Aller Anfang ist schwer, aber die Arbeit und der Aufwand hat sich absolut gelohnt. Hier sind viele viele Menschen, die deine Seite besuchen und sich immer wieder freuen oder zum Nachdenken kommen. Es besteht eine Verbundenheit, wie sie in der heutigen Zeit nicht sehr häufig vorkommt.

Vielen Dank und
viele liebe Grüße
by Kassiopeia @21.08.2010, 10:50

10 Jahre?????
Booaaah krass.... vor 10 Jahren war ich ja gerade mal acht Jahre alt...

So ca 6 bis 6 1/2 Jahre später hab ich deine Seite kennengelernt, durch Papa.
Echt Respekt Engelbert!!! Auch wenn du ned immer Themen hast, die mich interessieren (was halt am Alter liegt) finde ich deine ganze HP richtig geil.
Und freue mich auf weitere 10 Jahre mit dir :-))

Herzlichen Glückwunsch!!! Und Danke, dass du dir so viel Mühe jeden Tag aufs neue machst und dir soviel einfallen lässt!!!!!! DU bist einfach Seelenfarben!!!

Lg Florian
by Florian @21.08.2010, 10:22

Ich erinner mich, dass als ich hier anfing die Themen auf der Seite so verstreut waren :) - hatt ich ganz vergessen - und zaubert mir grad ein Lächeln aufs Gesicht :)
by @21.08.2010, 09:36

Hallo Engelbert - fast immer im Leben ist aller Anfang schwert.
Was Du aber im Laufe von 10 Jahren aus diesem Anfang gemacht hast, ist
enorm und beeindruckend - Glückwunsch - und Erfolg für weitere 10 Jahre!!!
by Inge-Lore @21.08.2010, 09:35

Ähnlich habe ich mein "erstes Mal" in Erinnerung bei Dir.
War ich etwa schon eher da, als ich`s dachte, oder gab es so und ähnlich länger als ich weiss?
by Viola @21.08.2010, 08:53

Guten Morgen, schön einmal deine ersten Gehversuche für Seelenfarben zu sehen.
Ich freue mich auf die nächsten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Annette


by Annette aus Meck-Pomm @21.08.2010, 06:03

Da will ich doch gleich auch mal in die Glückwunsch-Trompete blasen ! Tatarataaaaa!!!!
Zehn Jahre Seelenfarben ist doch ein tolles Jubiläum, das sicher nicht viele feiern können.
So schön konstant immer den Level hoch zu halten, neues, humorvolles,interessantes, spaßiges,nachdenkliches, informatives Material zu präsentieren, gespickt mit schönen Fotos, das gelingt nicht vielen.
Prima, dass wir aus Anlass des Jubiläums teilhaben können an Deinem Seelenfarben-Start. Danke sehr und liebe Grüße !
by Karin v.N. @21.08.2010, 02:53

herzlichen glückwunsch!

lieber engelbert - liebe beate!

ich danke euch beiden - denn ich denke, der engelbert wird ohne die hilfreiche toleranz von beate und ihr manchmal aktives zutun und sei es nur in form von ideenfindung und weiterreichung lange nicht sooooo kreativ gewesen sein und es auch nicht soo kontinuierlich beibehalten können.
für unsereins ist eure seite sehr wichtig geworden, weil ich hier immer wieder schönes finden kann, was mir die sinne erweitert und oder gerade auch ich hier dinge lesen kann, die ich in die sparte "das ist normales leben" einsortieren kann. das ist wichtig für mich, denn ich habe davon nur bedingt ahnung und so kann ich lernen, selbst auch irgendwann man sowas zu leben.
irgendwann habt ihr mich mal gefragt, warum ich von der frühstückssituation hier keine fotos machen kann. das fällt genau in die gleiche kategorie. im allgemeinen frühstücke ich nicht. nahrungsaufnahmesituationen zu zeigen wäre auch zu ....

doch ihr habt 10 Jahre eine wundervolle hp gestaltet! ich kenne viele davon im internet, aber es hat mich nur noch eine sooo lange fast täglich in ihren bann ziehen können.
ist das das maß von "ihr seid toll, spitzenmäßig?" ;)
by LuY @21.08.2010, 02:22

Von mir auch, einen herzlichen Glückwunsch!
Alles Große hat mal klein angefangen. Aber rosa? ;o)
Was mir auffällt, ist die Gruppierung ums "Ich".
Ich - Hoffnung - Angst. Wie eine Waage, bei der damals die Hoffnung mehr Gewicht hatte als die Angst, aber die Angst war zu dir näher.
Zufall? Unbewusstes?
Ich hoffe, ich bin dir da jetzt nicht zu nahe getreten?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.08.2010, 01:57

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH zu 10 Jahren SEELENFARBEN !!

Lieber Engelbert, liebe Beate,

als ziemlicher "Neuling" fühle ich mich gerade, und doch kommt es mir vor, als wäre ich schon immer auf Seelenfarben zu Hause gewesen.

Es ist für mich ein Ort der Zuflucht geworden, an dem ich mich willkommen fühle, respektiert und getragen durch die Wogen des Alltags.

Einfach nur DANKE!

Liebe Grüsse
Steffi-Hamburg
by Steffi-Hamburg @21.08.2010, 01:29

Engelbert !! Das ist superspannend ! Genau das hier meine ich mit den Buttons, die waren nicht brav untereinander gegliedert sondern über die ganze Startseite verteilt. Das hatte mir gut gefallen. So sah es aus als ich die Seelenfarben kennenlernte, an "ADD" "Ich" "Gedichte" kann ich mich noch erinnern, da hatte ich nämlich oft geschmökert .. ;-)

Muss so schmunzeln über den Satz: das Leben ist manchmal anders als man so denkt ... *gg*
wie wahr, wie wahr, die Erfahrung hab ich auch gemacht, denn erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt .. *lach
by Helena (2) @21.08.2010, 01:00

Schön Engelbert , dass wir erfahren dürfen , wie Seelenfarben enstanden ist.
Alle Achtung, mit Spannung u. Freude sind wir immer hier zu erreichen . Wir kennen uns nicht , aber doch besteht ein Band der Freundschaft .

Immer wieder Danke ! Herzlichen Dank , Dir , Beate und an alle Seelenfärbler die mitmachen .

LG Sigrid M.
by sigrid m. @21.08.2010, 00:49

Heute ist also "der"Jubiläumstag !
Gratuliere ganz herzlich und freue mich auf die weitere schöne Seiten von Seelenfarben wie nur Engelbert sie finden kann.

Vielen Dank und liebe Grüsse.
by charlotte @21.08.2010, 00:16

Manchmal entwickelt sich etwas, was man zuvor nicht erahnt hat, auch wenn vielleicht der eine oder andere Gedanke in der Richtung schon vorhanden war.

Du hast Dich prächtig mit Deiner Seelenfarben-HP entwickelt!

by @21.08.2010, 00:13

Aller Anfang ist schwer... kommt mir da gerade in den Sinn ;-) Aber was bis heute daraus geworden ist - alle Achtung!
Aufgefallen ist mir das spezielle "Outfit" von SEELENFARBEN - die graue Seele und die bunten Farben, noch nichts vom Regenbogen zu sehen. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung!
by Angela @21.08.2010, 00:10

da kann man doch mal sehen, was aus einem stück papier mit kugelschreibernotizen alles werden kann!
egal, wie "chaotisch" etwas beginnt: es geht weiter und wird immer besser.
by @21.08.2010, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: