Kommentare zu «kb20100825»

Engelbert - Deine Ideen muß man erst einmal haben. Toll, was Dir wieder eingefallen ist. Bitte, mach weiter so.

Herzlich grüßt
Gisela

by Gisela @27.08.2010, 12:34

Ein Meisterwerk - vielen Dank für die pfefferminzlichen Sichten :-)
by @25.08.2010, 22:59

Ich hab's mir heute schon zum 4. Mal angeguckt, so großartig ist es!
by Xenophora @25.08.2010, 22:45

Genial, die Fotoserie.
Ich trinke auch gern Pfefferminztee, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, ihn so zu fotografieren.
Ab jetzt geniesse ich den Tee ganz anders.
Bin schon neugierig auf die nächsten Auflösungen.
by @25.08.2010, 20:39

grosses Kichern = grosse Freude! Unglaublich! ))))))))))))))))
by beatenr @25.08.2010, 19:05

Super!!!
Du hast aber auch Ideen! :-))
by Gabi K @25.08.2010, 18:51

Dankeschön!!
Klasse fotografiert und dokumentiert- ich bin richtig beeindruckt. Beim nächsten Mal werde ich mir MEINEN Tee auch mal etwas genauer ansehen.
by Marion @25.08.2010, 17:12

Nicht nur die Fotos sind super gelungen - nein mir hat auch der Text sehr gut gefallen. Besonders "Skyline von Peppermint City" hat es mir angetan.
Gruss Brigitte
by Brigitte @25.08.2010, 17:09

Genial! Da wär´ ich nie drauf gekommen. Aber mit Pflanzenöl war ich wenigstens bei den Flüssigkeiten :-))

Deine Fotos inspirieren mich dazu, mehr alltägliche Dinge zu fotografieren und sie dann mit dem besonderen Blickwinkel neu zu betrachten. Danke dafür!
by @25.08.2010, 16:59

Ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Aber, ich hatte ja "?" geantwortet, das ist ja fast so wie "weiß nicht" und damit nicht so ganz verkehrt... ;-)
Da ich die nächsten Tage im Kloster sein werde, muss ich wohl die Enträtselungen nachlesen, was ich gern machen werde.
by Thamars @25.08.2010, 14:33

wow!

das sind tolle bilder und so eine idee muß man erst mal haben, sowas zu fotografieren.
pfefferminztee mag ich gerne, würde auch gerne im nächsten urlaub nach peppermint city fahren, der himmel und die vegetation dort ist so schön!
by christine b @25.08.2010, 14:17


Hall Engelbert,

diese Idee, die ganze Fotoserie, Deine Kommentare bis hin zu "Peppermint-City" - ich bin total begeistert - das ist Seelenfarben, wie nur Du es zum Leben erwecken kannst.
by Anna @25.08.2010, 14:03

Auf Pfefferminztee wäre ich nie gekommen.
Das war wirklich eine geniale Idee! Und die Präsentation heute ist Dir ganz wunderbar gelungen. :-) Tolles Kalenderblatt!
by Bettina @25.08.2010, 13:50

Hallo!

Da kann ich nur sagen, dass die Fotofolge einfach Spitze ist.

Auf diese Idee muss man erst mal kommen.

Danke!
Herzliche Grüße

tigram
by tigram @25.08.2010, 12:52

Tolle Bilder aus der Teekanne - Engelbert macht aus allem ein kleines Kunstwerk. Die Skyline von Peppermint City sieht sehr vielversprechend aus -
das muss ich mir mal in Natura ansehen.
by Bsetzistein @25.08.2010, 12:46

Da fällt mir nur eins ein: WOW!!
by Stephanie @25.08.2010, 12:43

Super fotografiert. Bravo! Danke für die Inspiration :-))
by Verena @25.08.2010, 12:28

Was man nicht alles mit Tee anstellen kann ;-)))

Klasse Bilder ;-)))
by susi @25.08.2010, 12:19

..brummel--muss natürlich "Galaxie" heißen...
by Janna @25.08.2010, 12:05

....wie viele konnte ich jetzt grad schmunzeln und staunen - soooooo eine tolle Idee!!
..ich erinnere mich, dass ich mal um meine Teekanne mit der Digi hüpfte - es war allerdings Roiboos-Tee - daraus eine Tee-Galexie machte und du sie dann hier reingestellt hast, ebenfalls mit tollen Bemerkungen...lang ists her...
.-) Janna
by Janna @25.08.2010, 12:04

Auf Tee wäre ich nie im Leben gekommen.

Tolle Bildergeschichte aus Peppermint City. :-)
Ja, ich schenke mir jetzt mal eine Tasse ein.......lecker!!!!
by Christa J. @25.08.2010, 11:59

einfach nur genial!
by Xenophora @25.08.2010, 11:58

Engelbert, Du bist ein fantastisch grenzenloser Schelm in Deiner Kreativität.
Superschöne Teelandschaften hast Du in Deinem Fotostudio kreiert und Deine Begleittexte sind - wie immer - einsame Spitze mit sehr hohem Schmunzelfaktor.

Peppermint City gefällt mir sehr, ich ziehe aber lieber aufs Land unter die Pfefferminzteeblätter :-)).

Das 1. Rätsel war monsterschwierig, das hättest nur Du erraten können ;).
by Elke R. @25.08.2010, 11:51

Das ist Engelbertswunderland ! so schön.
Beste Grüsse
by charlotte @25.08.2010, 11:17

Tolle Bilder aus Peppermint-City.
Ich würde nie auf die Idee kommen, das zu fotografieren, aber tolle Fotos, einfach klasse!!!!!!
Ich find es immer wieder toll, auf was für kreatiave Ideen du immer kommst, Engelbert, meine Hochachtung.

Liebe Grüße von Diddlinchen
by Steffi-Diddlinchen aus dem Hunsrück @25.08.2010, 10:22

Ach Engelbert, du bist einfach klasse mit deiner Art :-)
by Laura @25.08.2010, 10:20

Irre, was man aus einer Kanne Pfefferminztee machen kann - und das sieht noch richtig klasse aus!
by Gitti @25.08.2010, 10:07

Mein Gott, wie schön und einfallsreich. Wer kommt schon auf solch wunderbare Ideen.
Ich wäre nie darauf gekommen. Engelbert, Du bist ein Künstler der Detail-Fotografie un bin gespannt auf die Auflösungen der nächsten Rätsel.
by Juttinchen @25.08.2010, 09:59

auf so Ideen muß man erst kommen, lach.
by Margarete @25.08.2010, 09:53

Bin froh, dass gerade niemand zu mir ins Büro kommt, denn ich gluckse und kichere so vor mich hin.....:-))
Das hätte ich mir heute Morgen nicht träumen lassen, dass ich Peppermint City besuchen werde. Herrlich, was Du, lieber Engelbert da gestaltet hast. Ab sofort möchte ich wohnen "unter Pfefferminzteeblättern".
Die Fotos sind einfach genial und die Texte sind das Sahnehäubchen!
Ich halte es so wie Quizzy, mit einem fröhlichen Grinsen erledige ich jetzt meine Arbeit. Euch allen einen schönen Tag.
by Gitta @25.08.2010, 09:44

Na ,da war meine Scheibe Käse nur knapp daneben :-)
Frischen Tee koche ich mir auch jeden Tag,aber meine Pfefferminzteeblätter sehen noch heller und wuschliger aus . Ich glaube sie heißt ,Krausminze.
Schmeckt und riecht wie Kaugummi,hmmm.
Tolle Idee !
by Ines @25.08.2010, 09:23

Na sowas! Peppermint-City, da wollte ich immer schon gern mal hin.
So fängt der Tag mit einem Lachen im Gesicht an.

Tolle Bilder, die Häuser auf'm Kopf, die Landschaft, die Häuser "richtig" rum

Herrliche Serie
Und der Tee, hat er dann noch geschmeckt?
by @25.08.2010, 09:22

;o) Ganz nach meinem Geschmack fotografiert.
Das nenn ich Spitzen-Fotokunst;o)
Herzlichen Dank
Brigida
by Brigida @25.08.2010, 09:19

"Die Skyline von Peppermint City" - was für ein toller Bildtitel! :-)

Mit einem Riesengrinser im Gesicht geh ich jetzt wieder an die Arbeit ...

Liebe Grüße
Renate
by @25.08.2010, 09:18

bin immer wieder fasziniert von deiner fotografischen kreativitaet!
ganz toll!
by @25.08.2010, 09:17

Einen schönen Tag wünsche ich allen die sich auf dieser Seite finden.

Werter Engelbert, ich bin ja schon länger Gast auf deiner Seite- jeden Tag-
auch wenn meist im Hintergrund.
Wie ich feststelle-te- spielst du wohl auch so gerne mit Fotos wie ich.
Damit habe ich schon vor über 40 Jahren begonnen und finde dass diese Siele
Herzensspiele sind.
Wünsche mir noch viele dieser göttlich WUNDERVOLLE Spiele von dir bewundernzu dürfen.
Die besten Wünsche mögen dich stehts begleiten!
maria magdalena
by maria magdalena dorn @25.08.2010, 09:09

Ich würde sagen, dieser Tee hat ziemlich lange gezogen. Bei der Bilderserie *g* Aber tolle Idee.
by Heidi P @25.08.2010, 09:04

Guten Morgen!

Aha, so ist das. Bin schon auf die anderen Auflösungen eugierig.

Danke Eernst
by Ernst @25.08.2010, 09:01

Da wäre ich ja nie und nimmer draufgekommen ...
Schöne Idee ... kann nur von Dir kommen *gg*
LG von Marion
by Bildermäusel @25.08.2010, 08:58

.. staun ... staun ... staun ...
by Freya @25.08.2010, 08:52

Na, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! Klasse gemacht!
by Marga @25.08.2010, 08:50

engelbert, du bist einfach klasse!!
by ursula @25.08.2010, 08:16

So phantasievoll habe ich noch keinen Pfefferminztee kennengelernt.
Mir ist ja glatt, als könnte ich den herrlichen Duft auch noch wahrnemen.
Herzlichst
Angelika
by Angelika Laier @25.08.2010, 07:59

Was für eine tolle Idee - beim Anblick des Rätselbildes ist mir alles mögliche durch den Kopf gegangen, aber auf Pfefferminztee wäre ich im Leben nicht gekommen! Also mal wieder: Lecker Fotos!
by Karen @25.08.2010, 07:51

Ich bin total begeistert von dieser Bilderserie,welch ein genialer Gedanke.
Danke,Engelbert,der Tag fängt gut an!
LG
by Kränzle @25.08.2010, 07:04

Idee und Umsetzung sind genial und begeistern mich schon am frühen Morgen.
Einen schönen Tag wünscht
Greta
by @25.08.2010, 06:48

Das ist wirklich genial!!
by Hella @25.08.2010, 06:41

Diese Bilderreihe, einfach faszinierend, vielen Dank für diesen tollen Einfall.
Herzlich grüßt Monika
by Monika @25.08.2010, 05:25

Eine Teekanne mit der Skyline von Peppermint City, wer soll denn DAS jemals erraten können ? :-)))) und "... hui ... wie schön die Blätter tanzen ... als wäre es Herbst in der Kanne" gefällt mir aber auch besonders, lach

Na dann Gute Nacht allerseits ;-)
by Helena (2) @25.08.2010, 02:03

"verblasst" meinte ich natürlich ... ja, ja, das Tippfehlerteufelchen ... ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @25.08.2010, 01:27

Hach, Engelbert, was hab ich jetzt noch kurz vorm Schlafengehen gelacht wegen deiner Teekannen-Pfefferminz-Skyline-Fotografiergeschichte. *g*
Bin ja seit gestern endlich wieder online in meiner neuen Wohnung ... ich hatte schon richtig Seelenfarbenentzug und bin fast erblasst, aber nur fast. ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @25.08.2010, 01:26

Dein nicht "alltäglicher" Blick auf die alltäglichen Dinge ist eine Kunst, welche Du hervorragend beherrschst. Sie dann auch noch fotogen in Szene zu setzen ist das i-Tüpfelchen von Seelenfarben. Dann ist eben Peppermint City, einer dieser Fantasieorte an die Du uns immer wieder neu entführst! Ich reise gerne mit Dir....
by Karin v.N. @25.08.2010, 00:39

Lieber Engelbert, Du mußt ein ganz besonderer Mensch sein. Wo nimmst Du nur diese grandiosen Ideen her. Ich glaube Du machst auch noch aus einem Staubfussel ein Kunstwerk. Vielen Dank für die Reise nach Peppermint City.
Einfach wunderbar!!
Liebe Grüße, Liane
by Liane @25.08.2010, 00:22

Ich finde das supergenial....eine tolle Idee, so etwas auszuprobieren !!!
by @25.08.2010, 00:19

super! und die peppermint city ist die absolute krönung!
by @25.08.2010, 00:16

Unglaublich - was man so alles mit einem alltäglichen Pfefferminztee anstellen kann, und ein tolles Freiluftfotostudio hast du auch :) Wieder mal typisch Engelbert - mit viel Witz und Phantasie!
LG, Angela

Auf die Fortsetzung bin ich auch schon gespannt!
by Angela @25.08.2010, 00:14

Klasse, einfach "nur" KLASSE. Beim letzten Bild habe ich laut gelacht. Das war vermutlich mein Mittwochstageslacher und da er in den ersten Minuten des Tages stattfand, wird der Tag bestimmt supergut.

Schöne Fotos... wohnen im Grünen gefällt mir auch besonders gut.

Wunderbare Idee, lieber Engelbert... oder hatte die Idee Beate?

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @25.08.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: