Kommentare zu «kb20100831»

Der 2. August könnte ein Ausschnitt aus dem Wallpaper-Archiv sein - dem "Slot canyon, Usa.
Das Wort "Pellekuchen" - war mir neu, doch das Gericht etwas anders abgewandelt hatte ich auch schon oft zubereitet.
Und gegoogelt habe ich auch bei "Fegefeuer von Lübeck" :die Strasse der Altstadt wird so benannt, wo damals der entstandene Weg vom Dom zu Lübeck ging und sinnbildlich vom Fegefeuer ins Pardies führte.
So lernt man immer etwas dazu.
Khalil Gibrans Weisheiten dringen tief in die Seele und andere Gedichte von ihm sind auch meditativ.
Die Abreißblätter finde ich vielseitig und und ich mag sie wie sie kommen..

Liebe Grüße, wenn auch spät!


by fischren @31.08.2010, 23:06

Toll, diese Vielfalt. Ein bunter Reigen an Sprüchen, Fotos, Interessantem und Humorvollem.
Die Wassernuß fand ich äußerst interessant, ich habe noch nie davon gehört.
Peter Maffey, ein toller Musiker, den ich schon auf der Bühne erlebt habe.
Der öffentliche Dank ist herrlich!
Obwohl ich Schloß Moritzburg kenne, wußte ich nichts über den Leuchtturm.
Der Mietzenblick ist super,
und die angeschnittene Münze eine tolle Idee.;-)
by Bettina @31.08.2010, 23:05

... tut gut, den Monat Revue passieren zu lassen und die Vielfalt der Bilder + Sprüche noch einmal zu geniessen -DANKE!
by beatenr @31.08.2010, 22:29

Wieder eine wunderbare kunterbunte Mischung.

12. Kann stimmen ;)
17. Khalil Gibran wusste es bereits
20. "Mein Bild des Monats"
23. Ist das etwa Pfefferminztee? *fg*
25. Ja, es liegt in meiner Macht, ihn zu erfüllen. Dazu muss ich nur meinen inneren Schweinehund an die Leine nehmen! *grrrrrr*
26. Vorfreude ist die längste Freude

Danke fürs Hinhängen :))
by Elke R. @31.08.2010, 20:03

Zu Peter Maffay möchte ich bemerken, dass er seinen 61. Geburtstag gefeiert hat. Er ist nämlich genau wie ich Jahrgang 1949.

Ja, der Mann und Mensch ist einfach ganz große Klasse!
Habe das Musical "Tabaluga und Lilli" in Bremen gesehen. So etwas Wunderschönes......... einfach nur zum Träumen, zum Genießen und auch zum Mit-"fiebern" mit dem kleinen grünen Drachen. Und ich freue mich, dass ich trotz meines Erwachsenseins noch kindliche Gefühle habe.
Danke für`s Erinnern an diesen großartigen Musiker, Engelbert!
by Ursi @31.08.2010, 14:12

Eine tolle Mischung und genial dass man nochmal alle zusammen anschauen kann.
by marita @31.08.2010, 13:49

- danke -
by Martha @31.08.2010, 13:34

Am 8. die Katze kraueln,
am 11. eine Blume pflücken,
am 16. den verträumten Weg entlang gehen,
am 18. mit dem Ambrassador wegfahren,
am 20. verträumt in die Wolken gucken,
am 22. an der Rose riechen,
am 30. Peter Maffay zuhören,
am 31. wehmütig die Blätter am Boden betrachten -
Sommer ade der Herbst beginnt.

Danke für die abwechslungsreichen Kalenderblätter
by Fanki @31.08.2010, 13:27

Ich bin immer wieder froh, dass es diese Rubrik gibt und ich jeden Tag "abreissen" und mich überraschen lassen kann.
by Bsetzistein @31.08.2010, 12:59

Es ist immer angenehm nochmals alle Blätter abreissen zu können.
Alle haben etwas besonderes : schön, interressant oder zum überlegen.
Mein allerliebstes ist das vom 11. August, so farbenfroh.
Danke danke !
by charlotte @31.08.2010, 11:51

Vielfältig und interessant sind die Kalenderblätter wieder einmal gewesen. Ich "reiße"
gerne täglich ein Blatt ab. Besonders gefiel mir "der öffentliche Dank" weil ich da lächeln mußte und es sofort wieder präsent war, als mir heute Morgen bei der Zeitungslektüre die 3 (i.W. d r e i !!! ) Seiten mit Glückwünschen zur Einschulung ins Auge gesprungen sind. Große Anzeigen mit guten Wünschen, die das eingeschulte Kind ja noch gar nicht lesen kann. Versteh ich wahrscheinlich was nicht richtig ? *gg*
by Karin v.N. @31.08.2010, 11:46

15. August
von den Installationen Hörls kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich kenne "Dürers Hasen", die den ganzen Nürnberger Hauptmarkt bevölkert haben, fand ich ganz lustig. Auch "Wagners Russ", der schwarze Lieblingshund Richard Wagners, in Bayreuth war eine Idee von Hörl, die gut ankam. Luther als Zwerg - na ja - mir gefällt er nicht.
Viele Grüße
Greta
by @31.08.2010, 11:35

Ich hab die Wassernuß studiert. Danke für die Informationen

Gruß Ernst
by Ernst @31.08.2010, 10:46

Peter Maffay hatte ich gestern verpasst, umso schöner, dass ich dieses KB heute hier in der Übersicht noch mal sehen kann.
Wie immer eine schöne bunte Auswahl in diesem Monat mit verschiedenen Themen, prima gemacht!
Der Blick der Mieze ist faszinierend.

Kompliment noch an die Fotografinnen der gestrigen Fotos.
Greta, deine Gasse in Valdemossa erzeugen Fernweh nach meiner Lieblingsinsel. :-)
by Christa J. @31.08.2010, 09:48

In den hängenden Gärten würde ich gern mal Urlaub machen und meine Seele so richtig baumeln lassen. Ach, wäre das schööööön.

Peer Maffey, kein Schönling, doch ein begnadeter Musiker und Sänger, den ich immer wieder gern höre. Das Musical "Tabaluga" - einfach schön.

Und die Naturaufnahmen und Weisheiten sehr gut ausgesucht.

Der, ach so, nasse August verabschiedet sich heute so wie es sich gehört. Sonne und warm.
by Juttinchen @31.08.2010, 09:32

Danke für das Abreissarchiv:-)

Man konnte, wie immer, viele verschiedene Weisheiten, Bilder, Humorvolles, Einsichten, Gedanken...usw..geniessen.

besonders gefallen haben:

Rosa Wolken
Roter Stein
Die leuchtende Welt von Apophysis:-)
Katzentag
Bauernhof

Den Sruch vom 25.August sollte man sich eigentlich jeden Morgen in Erinnerung rufen. Ist der von Dir?? Genial!

Herzliche Grüsse,
Lilly
by Lilly @31.08.2010, 07:34

Wieder sehr abwechslungsreich ! Es ist immer spannend was hinter den Blättern zum Vorschein kommt .

Den Katzentag habe ich verpasst. Werde es nachholen !
by sigrid m. @31.08.2010, 03:14

Danke fürs abreissen dürfen, der August war wieder sehr abwechslungsreich :-) ich beschränke mich jetzt mal auf 5 Favoriten, obwohl ich mindestens doppelt so viele hab .. aber ein paar will ich doch gerne nennen:

3. August
Klasse Zitat, Klasse Film !!

8. August
Miau miau .. ;-)

14. August
das Bildchen finde ich nett gezeichnet, es erinnert an Comics

16. August
und hier würde ich gerne einen Spaziergang machen

30. August
den mag ich, sowohl als Sänger, als auch als Mensch !
Na dann Happy Birthday, Peter !!! ;-)
by Helena (2) @31.08.2010, 02:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: