Kommentare zu «kb20100902»

Hallo Engelbert,

welch eine Ãœberraschung,
die Bilder von mir zu sehen.
Um ganz ehrlich zu sein....ich wußte es gar nicht mehr...

Hallo@Elisa aus M,

die Bilder wurden nach der Jahreszahl und Hafengebäuden
auch bestimmt auf der Sail in Bremerhaven gemacht.

Wir haben uns dieses Jahr etwas geärgert,
das wir dieses Datum vergessen hatten
und unseren Urlaub so unpassend dazu gelegt hatten...
wir hatten schon im Jahre 2009 geplant.
Da die Sail ja nur alle 5 Jahre ist...warten die Steine jetzt auf 2015....
by Strandsteine @27.09.2010, 16:52

Schon allein das Wort " Mailbergtauchen"- spitze !
Die Fotos ebenfalls . Und witzig finde ich den Schaufelgrill.
by Ines @03.09.2010, 22:23

Die Gorch Fock habe ich letzte Woche in Bremerhaven bei der Sail 2010 gesehen und auch solche Fotos gemacht. Da gab es noch manch bekanntes Segelschiff zu bestaunen z.b. „Alexander von Humboldt“ mit den grünen Segeln oder ein Segelschiff mit schwarzen Seilen. Für uns als Landratten (in der Mitte Bayerns) gab es dort viel zu sehen und zu bewundern.
by Elisa aus M. @02.09.2010, 21:31

Dein Tauchgang hat wieder viele schöne Bilder heraufbefördert. Dankeschön fürs Zeigen.
by Kassiopeia @02.09.2010, 20:11

Eine tolle Idee, Engelbert, die Du da gehabt hast. Das "Mailbergtauchen" ist sehr vergnüglich - weiter so.

Dies wünscht sich bestimmt nicht nur
Gisela
by Gisela @02.09.2010, 20:07

Da komme ja wunderbare Schätze bei deinem Mailbergtauchen an die Oberfläche.:-)

Der Schaufelgrill ist ja wirklich genial.
by Christa J. @02.09.2010, 18:36

Ist schon lustig, dass ich bei dem Mallorca-Foto ein "Deja-Vu"-Erlebnis hab, obwohl ich nicht die Renate bin, die dir das Foto geschickt hat.

Aber es müssten noch Fotos von Los Angeles in deiner Mailbox von mir rumliegen ... *grins*

Liebe Grüße
Renate
by @02.09.2010, 18:13

Hallo Engelbert, na das ist ja wirklich eine Ãœberraschung. Ich hab das eben meinem Mann gezeigt, er meinte: Das hab ich mal fotografiert, und schon kam der untere Text.- Da war er zufrieden.

Schön, dass du dieses Mailberg-Tauchen machst. Ich hab ja manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich dir wieder Bilder schicke.

Damals hattest du uns glaub ich, mal gebeten, unser Desktop-Bild zu schicken.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @02.09.2010, 18:06

Beim Mailbergtauchen kommen wohl die größten Foto-Überraschungen ans Tageslicht. Sollte der Sauerstoff nicht ausreichen, werde ich rasch ein frisches Fläschchen absinken lassen.

Danke, dass wir an der bunten Mischung teilhaben dürfen.
by Elke R. @02.09.2010, 17:11

Das ist das Schöne bei Dir, dass nichts verloren geht und irgendwann wieder auftaucht.
Schön, dass wir bei diesem "Tauchgang" dabei sein konnten!
Es sind immer interessante, lustige und wunderschöne Sachen dabei.
by Karin v.N. @02.09.2010, 16:04

Wieder schöne Bilder. Freu mich schon auf deinen nächsten Streich.

Gruß Ernst
by Ernst @02.09.2010, 14:16

Danke für "Mittauchen dürfen". Schöne bilder und sicher für einige von uns echte Überraschungen
by Bsetzistein @02.09.2010, 13:05

*lach* - stimmt, ich bin echt überrascht, was da so zu tage kommt ;-)

mit einem lächeln
und einem lieben Gruß

Sherdil
by Sherdil @02.09.2010, 12:06

...heyy super - und da tauchen doch wahre Schätze auf!!! wie bei den japanischen Perltauchern...
Möge dir die Luft dabei nicht so rasch wieder ausgehen *g*...:-) Janna
by Janna @02.09.2010, 11:41

Tauchen ohne dabei nass zu werden hat was :-))
Ich freue mich schon wieder aufs nächste mal
by marita @02.09.2010, 10:57

Huch, da geh ich ins Kalenderblatt und was sehe ich, Rayman in jungen Jahren.....Hab dann direkt Maggi angerufen....aber sie war nicht da, aber sah dann, dass sie ja schon (wie jeden Tag) hier vorbeigeguckt hat.....
Also ich wollte nur berichten, dass der Raymann, trotz seiner Erkrankung und Chemo ein rechter Mocken ist, ein aussergewöhnlicher Kater, der hoffentlich diese Krankheit übersteht....
Sehr schönes Mailtauchen heute....eine Überraschung mehr...
glg Brigida
by Brigida @02.09.2010, 09:04

Lieber Engelbert, tauchen ist doch was wunderbares. Du bringst da Schätze an die Oberfläche, großartig.
Solche tollen Bilder sollen echt nicht im Untergrund vermodern.
Die Wien-Bilder sind bezaubernd, der Baumschatten wirkt wie ein einzelnes Blatt auf dem hellen Haus im Vordergrund, genau auf dem etwas dunkler gemalten Streifen.
Wow, die Gorch Fock mal selbst zu sehen, das hat was!
Und der Schaufelgrill ist ne richtige Alternative, toll sieht der aus.

Die Geschichte der Kätzchen ist ja teils traurig, teils hoffnungsfroh.

Und dass Mallorca so schön aussehen kann..... Ich weiß, in den Bergen dort soll es auch wunderbar sein.

Aus einem Marienkäfer mach zwei, mach mehr.... hihihihi
by @02.09.2010, 08:51

guten Morgen

Garten und Katzen sind immer noch meine Hobbies.
Moritz lebt schon lange nicht mehr. Er hatte einen Hirntumor und wurde immer bösartiger. So wurde er erlöst.
Rayman hat eine 1 1/2 jährige Chemotherapie hinter sich. Er hatte einen 2 cm grossen Tumor in den oberen Atemwegen. Während der Therapie und auch heute geht es ihm sehr gut.
Inzwischen haben wir 5 Katzen, weil zwei Nachbarkater nur noch bei uns wohnen und gar nicht mehr nach Hause gehen. So haben wir die beiden übernommen.

Liebi Grüessli, maggi
by maggi @02.09.2010, 08:04

Hallo Engelbert
jaha, ich kann bestätigen, das dieser Grill dabei war,
beim Saarlandtreffen.Bergbaugrillschaufeln sind das.
Tolles Mailabtauchen, vielleicht triffst auch noch Andere
interressante Bilder, LG Roa
by Roswitha @02.09.2010, 07:06

Schön, dass du jetzt wieder öfter tauchen gehst.
Es wäre doch schade, wenn du uns die schönen Fotos vorenthalten würdest.
by @02.09.2010, 06:49

Die Idee des Mailbergtauchens ist wunderbar! Deine Leser schicken Dir wirklich sehenswerte Bilder zu, die tatsächlich nicht auf Deiner Festplatte einstauben sollten. Tolle Bilder!
by @02.09.2010, 06:35

Tolle Bilder - den Schaufelgrill habe ich ganz bestimmt schon bei dir gesehen. Weiß ich genau, weil er mich so fasziniert hat.
by Moni @02.09.2010, 06:30

...gute Idee: das Mailbergtauchen... und wieder sehr interessante Einblicke und Ausblicke... danke dafür. Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @02.09.2010, 06:21

Oh wie toll, diese Rubrik liebe ich sehr!
Freu mich auf die nächste "taucherei" von dir!
by @02.09.2010, 01:12

schön, dass du mal wieder getaucht bist, engelbert. ich liebe es fotos anzuschauen!

bei uns ist in einigen wochen die jährliche "kunstrunde", an der viele am ort wohnende künstler (meistens amateure) teilnehmen. dieses jahr werde ich mich mal auf die fotoaustellungen konzentrieren.

im sommer habe ich in stockholm eine ausstellung von annie leibovitz besucht. mehr als ihre weltbekannten fotografien von politikern und schauspielern haben mich aber eigentlich ihre zahlreichen persönlichen bilder fasziniert.
by sabine @02.09.2010, 00:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: