Kommentare zu «kb20100906»

Find ich gut! NaFoFaPaubla!
by Chispeante @10.09.2010, 21:41

Mit einem guten Freund auf dessen Motorrad unterwegs in der schönen Fränkischen Heimat. War herrlichstes Wetter und hat viel Spaß gemacht. :-)
by Liebesluchs @06.09.2010, 23:01

Natürlich erst der Kirchgang,und dann bei strahlendem Sonnenschein um den Niedersonthofener See gelaufen.Wunderbar war das,und die Aussicht auf den See beim Kaffeetrinken... purer Genuss.Den schönen Tag auf dem Balkon ausklingen lassen,aber beizeiten wieder in die Wohnung,es ist doch schon recht "schubbig dusse",auf den Bergen liegt ja auch schon Schnee...einwenig.
Gute Nacht und möge uns Helmut (das Hoch ) uns noch weiterhin beglücken.
by Kränzle @06.09.2010, 22:28

zuhause. meist geschlafen. kaputt.
by beatenr @06.09.2010, 21:29

Bei schönem sonnigen Wetter in Neuwied, denn es war verkaufsoffener Sonntag und unheimlich viel los, sowohl an Besuchern als auch an Informationsständen (hauptsächlich alle Sportarten) und gute Musik (SWR1) und Vorführungen der Kindertanzgruppen.
by Christiane @06.09.2010, 20:51

War gestern ein super sonniger Tag, den wir nutzten, um uns im Britzer Garten die Dahlienblüte anzusehen.
Ich hatte noch nie vorher Dahlien in solcher Fülle und Schönheit gesehen. Das findet zwar in jedem Jahr dort statt, nur meist sind wir zu der Zeit im Urlaub.
Wir haben mehr als 500 Fotos gemacht, eine Blüte schöner als die andere, absolut empfehlenswert. Jeder ist staunend mit aaaahh und oooohh durch die Anlage gelaufen.
Ein super schöner Sonntag war das.
by @06.09.2010, 20:35

Gestern war ich den ganzen Tag zuhause, das ist in Panketal bei Berlin.

Liebe Grüße
by Regina @06.09.2010, 19:29

Am Morgen wie (fast) jeden Sonntag im Gottesdienst, am Nachmittag zum Abschlusskonzert des "Orgelsommers" in einer nahe gelegenen Stadt. Als Abschluss vom Abschluss spielte der Organist die Toccata von Bach. Und zum krönenden Abschluss des Sonntags daheim im Fernsehen die Übertragung von "Rigoletto" aus Mantua - ein Augen- und Ohrenschmaus!!
by Ellen @06.09.2010, 16:17

ich war gestern noch schwimmen in unserem herrlichen denkmalgeschützten Bad, das Wasser hat zwar ganzjährig nur 19°, aber das Wetter war soooo schön!
Wer mag, kann es vielleicht im Internet anschauen unter

www.kristalltherme.at

Heute wird dort gerade ein Film über Hans Hass(Taucher) gedreht und wir "Eingeborenen" dürfen nicht ins Wasser - schade!
by Ully @06.09.2010, 15:18

zu Hause.....und Seelenfarben gelesen. Später sind noch unerwartet Gäste "eingedrudelt".

Ein schöner Sonntag, allerdings nicht so sonnig.

by Lea @06.09.2010, 14:49

Gestern war hier in unserem Doppelort "Herbstmond"-Markt. Die Hauptstraße stand voll mit Verkaufsständen, es wurde Trödel, aber auch viel Brauchbares angeboten. Der herrliche Sonnenschein hatte viele Besucher angelockt. Durch meinen Freundin Christa wusste ich, dass die Mitglieder des Kirchenchores Kuchen gebacken hatten, der an einem Stand verkauft wurde. Mit dem Rollator erst mal den Stand gesucht und dann ein Stück "Maulwurfskuchen" (wer kennt ihn, lecker) gemütlich verzehrt. Es waren Tische und Bänke aufgestellt. Eine Bekannte schlenderte vorbei, mit ihr trat ich dann gemächlich wieder den Heimweg an. Es war eine schöne Abwechslung an den sonst manchmal tristen Sonntagen.

Liebe Grüße Maria
by Maria @06.09.2010, 14:31


Gestern war bei der neuen Synagoge in Mainz "Tag der offenen Tür" - und das habe ich mir natürlich angesehen... und nicht nur ich. Es waren so viele Menschen da (lt. heutigem Zeitungsbericht ca. 10.000) und es war sehr beeindruckend - ein modernes, tolles Gebäude (der Architekt war auch da und hat selbst Führungen geleitet) ... da hat das 1 1/2-stündige Warten gar nichts ausgemacht... Es war ja schöner Sonnenschein und ich kam mit netten Mitwartenden ins Gespräch.
by Anna @06.09.2010, 14:07

Wir waren gestern auf der Autobahn: Rückreise von Dresden über Weimar nach Hause.
Insgesamt sind wir seit vorigen Mittwoch ca. 2000 km im WoMo gefahren. Teils geschäftlich, teils privat. Es war das absolut perfekte Reisewetter.
Eigentlich wollten wir erst heute zurückreisen, haben es uns jedoch kurzfristig anders überlegt und kamen so ziemlich groggy um 22.30 Uhr zurück.
by Juttinchen @06.09.2010, 14:04

Super passend zum gestrigen Kalenderblatt, daß ich aber erst jetzt gelesen habe, waren wir gestern nachmittag in den Pilzen!!! Die Ausbeute war ansehnlich.
by luja @06.09.2010, 13:56

Leider nur zuhause, habe mein krankes Mäuschen gepflegt
by ramona @06.09.2010, 13:51

Gestern waren wir als Helfer beim Flugplatzfest eingeteilt. Kaffee und Kuchen verkauft, Parkplatzeinweiser gespielt etc. War sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Unser Flugplatzfest verlief im gegensatz zu dem in der Nähe von Lauf reibungslos. Aber man hört ja meist nur von solchen, bei denen etwas passiert ist. Unseres war wirklich toll, bei allerbestem Flugwetter.
by Theodoria @06.09.2010, 13:18

ich war gestern auf der "garten tulln". ausgerüstet mit fotoapparat hab ich mir gartenanregungen geholt, denn wenn alles gut geht, hab ich nächstes jahr endlich einen eigenen garten! und da ich eine eintrittskarte für diese gartenwelt gewonnen habe und das wetter so schön war, war es der perfekte tag für mich.
LG
by gerti @06.09.2010, 13:13

Gestern habe ich im Chor bei der grossen ökumenischen Feier in der Kathedrale von Lausanne mitgewirkt.
Es war eine grössere Sache, wir wurden sogar gefilmt...
Hat Spass gemacht!
Allen hier eine schöne Woche!
Lg
Geneviève
by @06.09.2010, 13:10

Bei uns war ökumenisches Gemeindefest auf dem Parkplatz vor der Christuskirche. Da war ich mit meinen Enkelkindern, Tochter und Schwiegersohn und hatte einen sehr schönen Nachmittag. Die Kinder hatten ihren Spaß und die Erwachsenen gute Gespräche.
LG Ilse
by Ilse @06.09.2010, 12:59

Wir waren 219 km entfernt in St. Rémy in der Haut-Saône in Frankreich. Ich habe dort von Donnerstag Mittag bis Sonntag Mittag einen verlängerten Wochenend-Kurs geleitet. Engelbert, soooooo nahe waren wir uns wohl noch nie ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @06.09.2010, 12:55

Nafofapabla war schon lange überfällig. Gut, dass Du es endlich durchgezogen hast.

Gestern buk ich einen Kuchen, den wollte ich mit mir zum Geburtstagskaffee meiner Tochter schleppen.
Ging aber nicht, Schmerzattackenüberfall mit anschließender Bettruhe :(.

Ja, heute ist Montag, ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche -> Abreißer ;).
by Elke R. @06.09.2010, 12:54

Ich war in Frankfurt an der Uni : THP Kurs: Ethologie Pferd :-)
LG
by Astrid @06.09.2010, 12:41

Das Nafofapabla finde ich Klasse und ich bin schon sehr gespannt, was du für Fotos aus Frankreich mitgebracht hast!

Gestern war ich mal wieder in den Bergen - und zwar am "Hörnle" im Murnauer Land. Am Gipfel war es leider ziemlich windig, aber die Fernsicht war einfach traumhaft!

Herzliche Grüße
Renate
by @06.09.2010, 12:11

Wir waren beim schönen Herbstwetter gestern daheim und haben die Sonne genossen. Und abends ging es wie jeden Sonntag zum Tanzkurs.
by Claudia @06.09.2010, 11:39

Zu Hause war ich und habe den Wochenendbesuch meines Sohnes und seiner Freundin genossen. Wir hatten wunderbare Gespräche.
Das hat mir sehr gut getan.
by elouise @06.09.2010, 11:37

Ich war vorgestern zu einem Treffen ehemaliger Einwohner von Magdeborn, einem 4000-Seelen-Ort südlich von Leipzig, den es schon seit den siebziger Jahren nicht mehr gibt. Er fiel der Braunkohle zum Opfer. Aber es haben sich Menschen gefunden, die die Erinnerung an die verlorene Heimat aufrecht erhalten. dazu gehört das Treffen an jedem ersten September-Samstag im Jahr in Störmthal. Das ist ein kleiner Ort, der erhalten blieb und der nun an dem Tagebaurestloch liegt, welches einmal der "Störmthaler See" sei wird. Im nächsten Jahr sollte genügend Wasser eingelaufen sein. Dieser See ist einer von mehreren im Leipziger Umland, das Ganze nennt sich "Neu-See-Land".
Beim Treffen wurde erstmalig eine Ausstellung von Dokumenten, Fotos und Erinnerungsstücken von Magdeborn gezeigt, die über die Jahre zusammengetragen worden waren. Das Fernsehen (MDR) war auch vertreten.
Gestern habe ich noch das Grab meines Bruders in der Nähe besucht sowie eine Schulfreundin aus der Grundschule, die nicht zum Treffen kommen konnte, bevor ich mich auf die Rückreise nach Berlin machte.
by Gitti @06.09.2010, 11:12

Ich war gestern mit meinen Eltern auf einem Hoffest.
Das war sehr schön.

Haben leckere Sachen gekauft und ich hab mir auch was schönes mitgebracht.

Zum Abschluss haben wir draussen in der Sonne gesessen und haben was gegessen.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @06.09.2010, 10:46

Den letzten Urlaubstag in Dublin - leider bei Regen, nachdem wir in den beiden Wochen hier erstaunliches Mittelmeerwetter haben geniessen dürfen.
Jetzt werden Koffer gepackt, denn um 16:00 geht unser Flieger nach FFM
LG satu

by satu @06.09.2010, 10:28

Hatte gestern einen wunderschönen Tag, 2 Std auf hoher See, vorbei an Seehundsbänken zur Hallig Hooge.

Das Wetter war fantastisch und auf der Hallig gab es auch noch ein Trachtenfest, wo sich Trachtenvereine aus ganz Schleswig-Holstein getroffen haben.

Ich habe aber die Natur genossen und bin hinaus auf die Weiden mit dem unendlichen Horizont, dem blauen Himmel und den Weißen Wolken. Das war soooooo..... schön.

Diese Fahrt war ein toller Abschluß für die Kur. Mittwoch geht es wieder nach Berlin, was mir fehlen wird ist die schöne frische Luft.
by Vidhai @06.09.2010, 10:23

Vormittags 11.o Uhr zu einem fantastischen Konzert im Gewandhaus Leipzig
des MDR-Sinfonieorchesters mit der 2. Sinfonie von Gustav Mahler - dann
anschliessend zum 1. MDR-Klassik Tag auf der Dachterasse der Moritzbastei -
insgesamt ein wunderbarer Sonntag.
by Inge-Lore @06.09.2010, 09:50

Da mein Göttergatte irgendwo mit der Aida-Cara rumschippert und sich wohl gestern Kopenhagen angeschaut hat, hab ich mir mit dem Rad die heimische Gegend etwas angesehen, damit die Beine Bewegung kriegen. Zwischendurch noch ein paar Sachen gewaschen, die unbedingt in den Urlaubskoffer sollen. So hab ich nach dem langen Regen das strahlend schöne Wetter doppelt nutzen können.
Gut, dass man Kalenderblätter ja nachlesen kann weil mein Urlaub PC-frei sein wird, denn Bilder von Thionville würde ich auch gerne anschauen.
Allen einen wunderschönen, sonnigen Start in die neue Woche!
by Karin v.N. @06.09.2010, 09:42

Im Zoo und im Garten :-)
by Laura @06.09.2010, 09:35

in Oberhausen, bei einer Freundin Geburtstag feiern. Und auf dem Heimweg bin ich in dem Megachaos gelandet, was die Vollsperrung der A3 zwischen Leverkusen und Köln Dellbrück ausgelöst hat. Seufz, ich hatte die Vorankündigung nicht gesehen und habe für die gut 130 Km nach Hause 4 Stunden gebraucht.
by Gabi K @06.09.2010, 09:29

Wir haben zu Hause das schöne Wetter genossen und gegen Abend den Besuch von Freunden zum Grillen und Lagerfeuer.

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht aus Thionville.

lg Moni
by Moni @06.09.2010, 09:05

Ich habe erstmal versucht lange zu schlafen. Da ich am Samstag bei einem Rockkonzert war und so auf geputscht das ich noch bis 3 Uhr morgens ferngesehen habe.
Das Ausschlafen hat dann nur bis 9 Uhr gedauert. Ich war dann in der Mittagszeit bei meiner Freundin Fotos machen. Sie hat dieses Jahr auf ihrer Dachterasse so ein Blütenmeer das wir konservieren wollten. Ab 17 Uhr hatte ich eine nette Einladung zum Grillen. Mit Sonnenschein war das auch noch sehr schön draußen. Abends wird es jetzt schnell ungemütlich. Seit 2 Nächten geht das Thermometer sehr nah an die 5 Grad.
by Monika (Sauerland) @06.09.2010, 08:56

zum brunchen eingeladen. Nur es gab kein Buffet, sondern sollte am Tisch serviert werden.
Schei...Stimmung, alle äußerst unzufrieden, lahme Bedienung, die dann auch noch unfreundlich - sagen wir besser aggressiv wurde.
Wir waren uns zum Glück alle einig, dass es blöd war.

Dann die Heimreise, Autobahnsperrung. Leider schon am Freitag auf der Hinfahrt gelesen, dass sie gesperrt wird; aber erfolgreich verdrängt.
Also anstatt 3 waren wir 4,5 Stunden unterwegs.
Die Krönung eines verkorksten Tages :-)
by @06.09.2010, 08:35

Trotz des schönen Wetters daheim meinen Schnupfen und Husten gepflegt :(
Spätnachmittags dann zum Football-Training - nur zuschauen ;) - weil es einiges für die nächsten Spieltage zu besprechen gab. Naja, wenigstens an der frischen Luft.
by Birgit W. @06.09.2010, 08:23

Gestern nahmen wir an einer Führung im seit dem Jahr 1879 aufgelassenen jüdischen Friedhof in der Schrottenbachgasse (Währing) teil.
Geileitet und sehr gut vorgetragen wurde der Rundgang von Frau Tina Walzer, einer freischaffenden Historikerin.
Es wurde von vielen interessanten Details der Wiener jüdischen Geschichte berichtet.

Ein interessanter Nachmittag!

Gruß Ernst
by Ernst @06.09.2010, 08:15

fein,dass ihr gestern einen schönen tag in frankreich verbracht habt.

mein mann und ich wanderten gestern bei sonnenschein auf die graukogelalm, war sehr schön und hundchen hatte auch riesenfreude, lief den weg dreifach und fand tolle gerüche im wald.
by christine b @06.09.2010, 08:07

nachdem wir am Samstag auf einer Hochzeit waren, hat es uns gestern nicht viel rausgezogen.
Wir waren nur abends mal kurz im See.
by Melanie @06.09.2010, 07:54

Wir waren gestern in Arnsberg ( Sauerland ) auf einem Mittelalterlichen Markt. Bei schönstem Sonnenschein haben wir den Tag draussen verbracht.
by @06.09.2010, 07:42

Gestern habe ich den schönen Sonnentag einfach so "verschenkt" *schnief*.

Ne, ich wollte es ja nicht anders: bin mittags in die Bielefelder Stadthalle gefahren zur Jahreshauptversammlung meines Lieblings-Fußballvereines http://www.arminia-bielefeld.de/ . Es stand u.a. die Wahl des Verwaltungsrates an, der in meinen Augen eine höchst wichtige Funktion hat und ich als Vereinsmitglied will nicht nur meckern, sondern mit handeln. Allerdings bin ich nach dem 2. Wahlgang gefahren, von 14 - 19.50 Uhr im Saale sitzen hat mir dann doch gereicht.

Dafür haben ich den Freitag und Samstag bei relativ schönem Wetter draußen verbracht :-).


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @06.09.2010, 07:28

In Ochten in Holland! Am Samstag hingefahren und gestern wieder heim! Schlappe 950 km...
by Lily @06.09.2010, 07:21

Wir waren wandern im wildromantischen Höllental
im Frankenwald. Die Wanderung ging über Stock
und Stein entlang eines breiten Flusses, in dem
viele große Felsbrocken lagen.
Die Luft war mild und herbstlich und es war ein
wunderbarer, harmonischer Tag.
by Freya @06.09.2010, 07:03

Wir waren gestern bei den schwäbischen Highlandgames.
by Slke @06.09.2010, 06:38

Gestern an einem wunderschönen Herbstag haben wir eine lange Wanderung
in der Rhön gemacht. Durch Wiesen mit vielen Herbstzeitlosen und am Rande die wunderschöne Silberdistel.
In der Region liebevoll Rhöndistel genannt.
by mollly @06.09.2010, 06:37

In Dortmund: Geburtstag feiern.
by Gitta-M @06.09.2010, 06:35

Auf meinem Balkon - - - - Sonne genießen - - -

denn ich darf wegen meiner Augen-OP noch nicht Autofahren - - - :-)



ev


by Ev @06.09.2010, 05:26

Ich war wieder vom Samstag auf Sonntag im Revier und habe einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen. Ein Eichelhäher hatte mich auf meiner Kanzel besucht und ca. 15cm neben meinem Fuß gesessen. Er hatte eine Eichel im Schnabel und schaute mich ganz interessieert an, bevor er davonflog.

Als ich am Sonntagmorgen um 5:30 Uhr vor der Hütte stand, begrüßte mich eine ganz schmale Mondsichel, die den nahenden Neumond ankündigte. Nach einer kurzen Nebelphase gewann die aufgehende Sonne die Oberhand. Ich genoß den beginnenden Spätsommertag mit der Frische des Morgens.

Später wechselte ich noch eine Leitersprosse aus, nachdem ich merkte, daß sie anfing morsch zu werden. Dann habe ich noch mit einigen Fotos Impressionen eines beginnenden Tages eingefangen, bevor ich zur Hütte zurückfuhr.

Zuhause angekommen erfreute mich sogleich unser Pilzkalenderblatt...und ich freue mich, daß es von den Leserinnen und Lesern so gut aufgenommen wurde.

Allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, auf deren Ende ich mich schon jetzt ganz besonders freue...

hermes
by hermes @06.09.2010, 01:03

In Fischen im Allgäu. Da war Käse und Handwerkermarkt.
Viele liebe Grüße
by zen-si @06.09.2010, 00:49

Bin bei strahlendem Sonnenschein die meiste Zeit drinnen gewesen - ohne Tageslicht: im Planetarium. (Musste arbeiten.)
by Croli @06.09.2010, 00:23

daheim.... und jetzt im Bett.
by Xenophora @06.09.2010, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: