Kommentare zu «kb20100911»

Du hast es einfach drauf liebe Bettina, Deine Fotos sind herausragend.
Ãœbrigens habe ich seit ein paar Wochen auch eine TZ 10 und die Makrofunktion ist wirklich super bei dieser Kamera.
Dein gemalter Apfel ist aber auch Klasse, sehr plastisch.
by sonja-s @13.09.2010, 13:38

Die Bilder sind einfach Klasse.
Das wären alles wunderbare Desktop Motive. Vor allem das Bild mit dem See würde sich doch einfach wunderbar auf dem Bildschirm machen.

Ein riesengrosses Kompliment an Bettina.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @13.09.2010, 10:52

@ Bettina und Engelbert:
Na, das ist erstaunlich, ich nehme alles zurück. Da Engelbert auch manchmal den Schalk im Nacken hat, habe ich es ihm zugetraut. ;-)
Solch ein Phämomen habe ich noch nie gesehen, aber Natur ist halt spannend und überrascht immer wieder.
Liebe Grüße Gaby
by GabyS @12.09.2010, 12:05

Nochmals herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.

@Cloudy
Nein, das Kalenderblatt damals war nicht von mir. :-)
by Bettina @12.09.2010, 10:26

Ich kann mich vielen Kommentaren nur anschließen, die Makrofotos sind einfach toll und auch die Brücke... Die gab es aber schon mal als Kalenderblatt - letztes Jahr im Juni. Ich hatte sie mir für meinen Bildschirmschoner heruntergeladen
@Bettina: Warst Du das auch?

Viele Grüße
Cloudy
by Cloudy @11.09.2010, 23:02

WUUUUUUUNDERBARE bilder macht bettina, danke fürs schauendürfen!
by christine b @11.09.2010, 22:55

So wie beim gestrigen Foto, rufen auch diese Foto bei mir Erstaunen und Begeisterung hervor.
Mir ist auch bis jetzt im Internet noch keine so gute und genaue Abbildung einer grünen Wanze untergekommen. So schön ... das Insekt, dabei ist es eine Stinkwanze , erkennbar am Körper der mit winzigen Punkten übersät und der gelbe Deckflügelrand ist gut sichtbar ... nur ein Beispiel von diesen.
Freue mich wieder, wenn irgendwann - wo, dein Name drunter steht!
Und viel Glück mit deinem Marienkäfer!

Lg, von mir
by fischren @11.09.2010, 22:51

Oh ja, sehr grosses Können, Naturliebe und vielleicht etwas Geduld hat die begabte Fotografin.
Bin entzückt !
Danke Ihr und Engelbert.
by charlotte @11.09.2010, 22:40

das ist ja allererste Sahne - grandiose Bilder - Danke, großes, dickes Lob an die Spitzenfotografin
und einen superschönen Sonntag für Euch Alle!
by Marita aus Sachsen @11.09.2010, 22:27

Der Tropfen ist wirklich gradios, und die Makros einwandfrei. Danke für dieses schöne Kalenderblatt :)
by Birgit W. @11.09.2010, 21:18

Liebe Bettina,

ich kann mich den vielen begeisterten Kommentatoren nur noch anschließen. Deine Fotos sind einfach wunderbar. Du hast nicht nur ein großes Talent, sondern auch ein großes fotographisches Können.
Vielen lieben Dank, dass wir hier deine Bilder bewundern dürfen.
by Kassiopeia @11.09.2010, 18:37

Danke, liebe Bettina, für diese Kostbarkeiten.
Mir gefällt die Brücke ausnehmend gut!
by Xenophora @11.09.2010, 17:39

Das sind keine Glückstreffer, das ist Können. Meinen Respekt, Bettina F. Alle Fotos sind exellent, aber das mit der Brücke ist mein Favorit.
Schönes Wochenende wünscht
Christiane
by Christiane @11.09.2010, 16:41

Bettina kann es einfach!!!
Der Tropfen ist megastark!
by Gabi K @11.09.2010, 16:03

Hallo Bettina,
das ist ja wirklich faszinierend, was du da alles festgehalten hast.

Natürlich braucht man auch Zeit und Ruhe zu solchen wunderbaren Aufnahmen.
Und - ja - die Kamera, lach.

Diese Brücke ist ja DER Knaller.

Ganz lieben Dank für die große Freude, die du mit deinen Fotos bereitet hast.
by @11.09.2010, 15:27

Liebe Bettina

Deine Bilder machen sprachlos!!!
Sie sind alle sooo schön.
Du hast ein Riesentalent.

Bewundernde Grüsse,

Lilly
by Lilly @11.09.2010, 15:10

Das sind alles suuuperschöne Fotos. Ganz großes Kompliment an Bettina und herzlichen Dank fürs Zeigen.
by Marion @11.09.2010, 14:34

Himmel, ich habe gerade nach der Rakotzbrücke gegoogelt. Das ist ja ganz weit im Osten. Noch einige Kilometer von Dresden weg.

Ob wir das nächstes Jahr schaffen? Ich möchte sie unbedingt live erleben.
@ Bettina - Wohnst Du dort irgendwo in der Nähe?
by Juttinchen @11.09.2010, 14:31

@Elomes - @Bettina

Es ist ein Grund mehr im kommenden Jahr, wenn wir wieder nach Dresden fahren, in Bad Muskau vorbeizuschauen. Mich hat die Brücke beim Betrachten auch besonders berührt. Habe den Tautropfen vom Desktop wieder verbannt, obgleich auch der etwas Mystisches an sich hat, und habe nun die Rakotzbrücke auf dem Bildschirm.
Ich wechsle gern und oft. Auch eigenen Bildern gebe ich gern den Vorzug.
by Juttinchen @11.09.2010, 14:27

Ok, Engelbert, sie hat es wirklich drauf... Traumfotos!!! Wären alle als Wallpaper oder Grußkarten schön!
by Dori 76 @11.09.2010, 13:58

was für wunderschöne Fotos.Das miß ja auch ne teure Cam sein???oder???Ich tippe mal auf ne Nikon???

by ramona @11.09.2010, 13:53

Ich danke Euch allen von Herzen für die netten und lobenden Worte. Diese überwältigende Resonanz hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich riesig, dass ich Euch mit meinen Fotos ansprechen konnte und dass sie Euch so viel Freude bereiten. :-)
Ich liebe die Natur und besonders die kleinen Dinge. Hat man sich einmal in die Hocke begeben, gibt es viel zu entdecken. Man sieht Wunder über Wunder und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Erst die Nahaufnahmen bringen das Erstaunliche wirklich zum Vorschein. Deshalb wird die Makrofotografie wohl auch immer eine Lieblingssparte von mir sein.;-)


Engelbert hat schon geantwortet, der Tropfen hing so, wie Du ihn siehst. Ein Rasenstück, von der Frühsonne beschienen, hat überall Perlen. Manchmal erstaunlich, wie sich die Tautropfen halten, aber sie tun es. Auch das ist wohl ein kleines Wunder.;-) Das Glitzern hat man nur im richtigen Winkel zur Sonne. Ich kann jeden nur empfehlen, eine morgendliche Tauwiese mal von nahen zu bestaunen. So geht der Tag gut los! ;-)

@Juttinchen
Die Antwort wurde schon gegeben. Danke an Sylvie E und an Elomes (das habt Ihr wunderbar zusammengefügt - Hermes und Elouise! ;-)).
Wir waren auch zur Rhododendronblüte im Kromlauer Park.
Es ist wirklich traumhaft dort. Und vor dieser Brücke zu stehen, ist tatsächlich ein besonderer Moment.;-)

@Doris
Ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix DMC- TZ 10. Das ist eine kleine und handliche Kompaktkamera mit einer guten Makrofunktion.

Herzlichen Dank Engelbert, dass Du meine Bilder hier zeigst und danke auch für Deine lieben Worte.;-)


Liebe Grüße an alle von Bettina
by Bettina @11.09.2010, 13:49

Das ist Glück und Können in Kombination :-)

Glück dass gerade eben das Licht richtig fällt, der Käfer sich niedergelassen hat usw.
Ein gutes Auge, den Blick dafür haben und dann noch einen guten Fotoaparat besitzen, den richtigen Umgang damit. Sich die Zeit dafür nehmen, die nötige Begeisterung und Geduld mitbringen undundund.......

Tolle Bilder!
by marita @11.09.2010, 13:06

Also das ist meiner Meinung nach Können und das richtige Auge, denn das gehört auf jeden Fall sazu, um so herrliche Bilder zu fotografieren.
Glückwunsch Bettina.
Allen liebe Wochenendgrüße
Chrille
by chrille @11.09.2010, 12:48

Ein ganz tolles Kalenderblatt :) Ich freue mich auf "Wallpaper" und werde mir ein Bild herunterladen.

Ein herzliches Dankeschön an Bettina und Engelbert :-))

by Lea @11.09.2010, 12:24

Super Fotos @Bettina F. - die Motive, die Schärfe, die Farbbrillanz. Du hast unseren Nerv voll getroffen!
Schon gestern hat sich hermes den Taudiamanten als Bildschirmhintergrund "geklaut", und elouise hat Deine "Danke"-Grußkarte gleich damit in Verbindung gebracht :)
Die märchenhafte Rakotzbrücke haben wir schon vor Ort bewundern können, während der Rhododendronblüte im umgebenden Park.
Vielen Dank für diesen heutigen Augenschmaus!

@Juttinchen:
Diese Brücke findest Du in Sachsen, westlich von Bad Muskau in Kromlau.
by elomes (elouise & hermes ;) @11.09.2010, 12:07

Das ist kein Glück, das ist genetisch bedingt. Solch eine Anhäufung von Glück gibt es nicht.

@Bettina, Du hast wahrscheinlich statt Augen 2 Objektive mit Automatikzoom.
Mit offenem Mund sitze ich staunend vor Begeisterung und klappe den auch nicht so schnell wieder zu.

Vielen Dank für die Präsentation dieser außergewöhnlichen Genüsse.
by Elke R. @11.09.2010, 12:03

Bin total begeistert: supertolle Bilder - vielen Dank!!!
Mich würde natürlich sehr interessieren mit welcher Kamera die Fotos gemacht wurden?
by Doris @11.09.2010, 11:57

@Liane schreibt mit aus dem Herzen.

Dies ist eine Gabe! Schön, dass wir daran teilhaben dürfen. Mir persönlich hast du Bettina F. eine grosse Freude bereitet und ich bin ganz aus dem Häuschen. Ich bin dankbar, dass ich diese wunderschönen Bilder sehen kann. Ich war so frei und habe die "Perle der Natur" gleich zu meinem Desktop Hintergrund gewählt. Die Bilder sprechen mit total an.

Danke tausendmal liebe Bettina und natürlich auch dir Engelbert!!!
Sonnige Grüsse
Brigitte aus der Schweiz
by Brigitte G. @11.09.2010, 11:39

...ich hatte dich ja gleich "im Verdacht", liebe Bettina!

Jedes Bild für sich ist ein kleines Kunstwerk - da passen Kamera und Fotografin perfekt zusammen -
- und ich schließe mich Christa an, sie hat es schon so gut geschrieben, was ich noch sagen wollte...:-) Janna
by Janna @11.09.2010, 11:06

@Bettina F. - was für wunderbare Bilder - bewahre Dir diesen *Blick für das Leben* - danke dass ich Deine Bilder sehen durfte...

@Juttinchen - ich bekam im Frühsommer genau dieses Bild von meiner Schwester per Mail - sie hat es irgendwo in Ostdeutschland aufgenommen, während einer Fahrrad Tour und war total fasziniert davon - ich weiß nicht mehr genau wo diese Brücke steht - meine Schwester sagt es sei ein absolut mystischer Ort - ich habe dieses Bild seitdem immer wieder mal auf dem Desktop - es ist einfach faszinierend...
by SylvieE @11.09.2010, 10:52

ob Glück oder Können - einfach nur wunderbar, danke, Martha
by Martha @11.09.2010, 10:51

Das ist absolut Können!

Merkwürdig: Bei allen Bildern sitze ich hier und staune über das Können von Dir Bettina.
Und dann kam das Brückenbild- und plötzlich ist da ein Gefühl ... irgendiwe... ein Kloß im Hals ... ein Druck auf der Brust ... Da schwingt wortwörtlich (!) irgendiwe eine Saite in mir ... berührt mich zutiefst! Ich kann es gar nicht in Worte fassen so intensiv ist da was in mir!

Danke für diesen Moment! So etwas habe ich noch nie erlebt!

LG Nicole
by Nicole @11.09.2010, 10:51

@GabyS: nix Scherz, der Tropfen hing genauso dran ...
by Engelbert @11.09.2010, 10:33

Wow!
by @11.09.2010, 10:31

Ich bin sprachlos. Mir steigen Freudentränen auf, wie wunderbar ist doch unser Planet, mit all den kleinen Details und wie wunderbar ist es, dass es Menschen gibt die diese Augenblicke festhalten und an Alle weitergeben.
Danke für diese herrlichen Bilder.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
Liane
by Liane @11.09.2010, 10:31

Diese Bilder sind einfach wunderschön. mir gefällt jedes auf seine Art am Besten! Vielen Dank für's Teilhaben dürfen.
Lg
by zen-si @11.09.2010, 10:19

Ganz tolle Fotos, alle Achtung!
Es drängt sich mir allerdings auf, dass dieses Tropfenfoto eigentlich ein Hochkantformat ist. Oder wie hat Bettina die Schwerkraft überlistet?
Das war doch dann wohl ein Scherz von Engelbert. :-)
by GabyS @11.09.2010, 09:56

Einfach nur schön!!!!!!!!!!!
by Hella @11.09.2010, 09:47

@Bettina F
Bin sprachlos,weil so wunderschöne Fotos ,hier gezeigt werden.
Danke fürs zeigen!
by silvi @11.09.2010, 09:39

Wow! Ganz toll!
by funny @11.09.2010, 09:22

Talent, den Blick für das Besondere und gutes Werkzeug.

Danke, Bettina F. für diese wunderschönen Fotos.

Die Steinbrücke bitte auch als Karte und Wallpaper. Ich würde noch gern wissen, wo dieses Prachtexempar von Brücke zu finden ist.
by Juttinchen @11.09.2010, 09:17

Ich dachte an dich Bettina, als ich gestern das Foto sah, da ich deine Fotos kenne. :)
Wunderbar, jedes Einzelne ein wahrer fotografischer Leckerbissen. Nein das hat nur bedingt mit Glück zu tun. Du zeigst in deinen Fotos deinen Blick fürs Motiv, für deine Umwelt überhaupt und hohes fotografisches Können.

Ich bin ein Fan deiner Werke! :) Danke schön!

Liebe Grüße von Anny

by Anny-Libelle @11.09.2010, 09:15

Ganz klar - da ist sehr viel Können und Talent im Spiel. Kompliment!
by Bsetzistein @11.09.2010, 09:11

Bettina, einfach großartig.
by Ilse @11.09.2010, 09:10

Guten Morgen!

Jedes Bild ein Treffer. Bei der fünften Aufnahme blieb mir der Mund offen stehen und es entfleuchte mir ein "WOOOW".
Tolle Bilder - Super

Gruß Ernst

by Ernst @11.09.2010, 09:08

Bettina ich hatte dich schon dahinter vermutet ;)) Wahrscheinlich bist du wieder über den Boden gerobbt *g*Du hast ein Talent, das seinesgleichen suchen muss. Und ich freu mich auf das Wallpaper, das garantiert auf meinem Desktop landen wird.
by Heidi P @11.09.2010, 08:51

Danke Euch beiden für diese traumhaften Fotos!
by MartinaK @11.09.2010, 08:36

Guten Tag
Um solche Bilder machen zu können gehört auch ein Göttliches Auge dafür.
Gott möge dir noch viele Bilder so vor Augen halten, damit du sie mit seiner Gabe für uns hier und alle Menschen fest halten und weiter geben kannst.
Natürlich auch die Gabe, das Talent zum Malen.
Danke für diese Gabe nach oben und ein Dank für das Ausleben dieser Gabe.
Einen göttlichen Tagfür euch alle
liebe Grüße
Maria magdalena
by maria magdalena dorn @11.09.2010, 08:16

Auf alle Faelle Koennen :-)
Die Bruecke als Ring hat es mir besonders angetan.
by Laura @11.09.2010, 07:52

Ein Bild ist schöner als das andere, Danke fürs zeigen.
by vreni @11.09.2010, 07:48

So fängt mein Tag richtig an....
wunderschön alle gezeigten Bilder
Danke Bettina F. und Engelbert.

Allen Lesern hier ein schönes erholsames We
ich muss leider arbeiten:-(((
by Melitta @11.09.2010, 07:14

Ich bin hellauf begeistert! So schöne Fotos am frühen morgen, vielen Dank dafür.
by Claudia @11.09.2010, 06:50

Bettina , du hast uns mit deinen Bildern , die Natur nähergebracht . Das heisst Augen offen halten um diese Wunder zu sehen u.erleben . Hab recht herzlichen Dank !!

Auch dir Engelbert ein Dankeschön !

Schönes Wochenende Allen !! :))
by sigrid m. @11.09.2010, 03:00

Ein herzliches Dankeschön dafür, liebe Bettina !! Ich war gestern sowas von positiv überrascht, dieses einmalig schöne Seelenbild hier zu finden und nehme es gerne als ganz gutes Omen. :-)
by Helena (2) @11.09.2010, 01:19

Danke für diese durchlichteten Fotos. Großartig!!!
by waltraud @11.09.2010, 01:10

Bin auch begeistert! Die Fragte ob Glückschuß oder nicht, stellt sich ja wirklich nicht! Mein Lieblingsfoto ist übrigens das insgesamt zweite.
Danke und Gratulation an Bettina F.!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.09.2010, 01:01

Wirklich wunderschöne Fotos. Großes Kompliment, einfach klasse gelungene Aufnahmen und sicher keine Zufallstreffer ... :-))
by @11.09.2010, 00:14

WOW!!! wenn das alles glückstreffer sind, dann ist es viel glück. ich denke aber eher, es ist können. die lust der perfektion... erfüllt.
das bild mit der brücke wäre auch ein tolles wallpaper. und der marienkäfer... und, und, und...
bitte, bitte, bitte ...
by @11.09.2010, 00:13

Jedes einzelne Foto ist ein Kunstwerk.
Wer hätte gedacht, dass ein Schimmelpilz so toll aussehen kann.
Ich bin beeindruckt, wirklich toll.
by @11.09.2010, 00:11

Ich wollte es gestern nicht schreiben, aber ich war mir 100 %ig sicher, dass dieses Foto von dir war/ist, liebe Bettina.
Diese Tropfenfotos und Makros, wie wir sie hier zu sehen bekommen, sind einfach dein Metier, was du perfekt beherrscht. Großes Komliment an eine großartige Künstlerin, denn wie wir hier sehen, beherrschst du nicht nur deine Kamera, sondern kannst auch hervorragend mit Stiften und Pinseln umgehen.:-)

Ganz herzlichen Dank für diesen Augenschmaus.
by Christa J. @11.09.2010, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: