Kommentare zu «kb20100914»

Sorry - es heißt natürlich: geheiratet!
by Wilson @13.08.2015, 14:46

Ja, eine sehr schöne Kirche.
Ich habe dort 1989 geheirat.
Aber die Ehe hat trotzdem nicht gehalten ... :-)
by Wilson @13.08.2015, 14:45

Diese Bilder sind ein Traum, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich habe mir diese Kirche sogleich ma unter meinen Ausflugtipps abgespeichert.
Vielen Dank fürs Zeigen sagt:
Beate
by @23.09.2010, 22:09

Danke für die tollen Bilder.Sie wirken sehr beruhigend,so was müßte man öfter sehen!!
Nochmals Danke
by Gerda @14.09.2010, 20:41

Sehr schöner Bilderspaziergang zur superschnellen Auflösung.

Die Kirche wirkt von außen so unscheinbar und ist doch ein Juwel mit ihrem so wunderbar Sonnenlicht durchfluteten Innenraum.

Ich war schon in einigen Kirchen, Münstern, Domen und Kathedralen mit den tollsten Fenstern. So ein himmlisches Licht ist mir noch nie begegnet.
by Elke R. @14.09.2010, 20:11

Kirche, Farben, Worte, Fotos, Blickwinkel, alles tut gut. Ich danke für dieses Kalenderblatt. Es passt zu dem guten Tag, den ich heute habe. Er ist auch mit DANK gefüllt. - Ich bin noch zu aufgewühlt, um die wundervollen Farben auf mich wirken zu lassen. Das gelingt sicher morgen besser.

Mit lieben Grüßen an alle, die sich ähnlich freuen, mit Dank für Engelbert,
Karla
by Karla aus Ostsachsen @14.09.2010, 18:44

Eine wunderschöne Kirche und Eifel ist auch gar nicht so weit weg. ;-)
Vielleicht komme ich ja mal hin.

Danke für's zeigen. :-)

Liebe Grüsse Anja
by Anja @14.09.2010, 17:09

..na so was, so dicht dran gewesen und doch nie drin.

In meiner Schulklasse waren auch Kinder aus Roes. Von der Kirche hörte ich schon, sah sie aber noch nie.
Vielen lieben Dank für diese wundervolle Präsentation.
Zu dem Thema Marientäfelchen:
Ich war als Kind sehr krank, daher hat meine Oma mir in einer ähnlich kleinen Wallfahrtskirche auch ein Täfelchen gestiftet. Dies offenbarte mir meine Mutter aber erst vor einem guten halben Jahr. Da die Täfelchen leider ohne Namen und Datum gefertigt wurde kann ich dieses spezielle aus der Vielzahl der Täfelchen heute leider nicht mehr herausfinden.
Aber gut zu wissen, dass dort eines für mich hängt.
by Annemone @14.09.2010, 16:08

Wunderschön! Unser Chorausflug führt uns nächstes Jahr in die Eifel, mal sehen was sich da noch machen lässt!
Die Gelegenheit in dieser Kirche vorbei zu schauen, sollten wir uns nicht entgehen lassen. Vielen Dank für den Tipp ;-).

Gruß Dori
by Dori 76 @14.09.2010, 15:48

Eine wunderbare Kirche, so voller Licht und Harmonie. "Zum Wohlfühlen" :)

by Lea @14.09.2010, 15:18

Dieses Licht in der Kirche ist einfach sehr schön. Danke, dass Du die Kirche besucht hast und uns zeigen konntest. Wahrscheinlich hätte ich sonst nie von dieser einmal ganz anderen Kirche erfahren.
by Gitti @14.09.2010, 14:55

Von mir aus sind das 68 km. Ich werde bestimmt bei schönem Wetter diese Kirche besuchen.

@ juttinchen Bei dir sind es ja auch nur 70 km. Vielleicht können wir uns da mal treffen? Wo wohnst du?
by Christiane @14.09.2010, 14:43

Herzlichen Dank für die Geschichte und die schönen Bilder dieser aussergewöhnlichen Kirche. Ich bin nicht im üblichen Sinn gläubig, aber ich bin mir sicher, dass ich mich in dieser Kirche Gott sehr nahe fühlen würde.
by Bsetzistein @14.09.2010, 14:38

Ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder und die "Geschichte" zur Sonntagskirche! Sie sind ein Geschenk zum Freuen und zum Nachdenken. Eine Woche mit "Licht" im Herzen wünscht Irmgard (aus St.)
by Irmgard (aus St.) @14.09.2010, 14:35

Unglaublich - dieses Farbenspiel in der Kirche. Danke, lieber Engelbert, daß Du uns dies sehen läßt. Leider ist die Fahrt vom Harz in die Eifel doch ein wenig weit, daher nochmals herzlichen Dank für diese herrlichen Aufnahmen.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @14.09.2010, 13:59

Eine schöe Kirche, die Licht in den trüben Regentag bringt.
by Marita aus Oldenburg @14.09.2010, 13:02

Ist besonders schöne Kirche!!! Das Farbenspiel hat es mir angetan!
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @14.09.2010, 12:22

Gerade gegoogelt - keine Stunde und wir sind da. Toll und vielen Dank. Diese Kirche werde ich mir garantiert mal aus der Nähe anschauen.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @14.09.2010, 12:11

Sehr schön und informativ- Danke für das Vorstellen der schönen Kirche.
by Christiane Maria @14.09.2010, 12:08

Dies ist wirklich eine außergewöhnliche Kirche. Der Name "Schwanenkirche" hätte mich auch angezogen. ;-) Dass sich dahinter eine Wallfahrtskirche verbirgt, hätte ich nicht gedacht. Von außen kann man tatsächlich nicht auf den Innenraum schließen. Großes Erstaunen! Es ist schon eindrucksvoll, wie mit dem Buntglaslicht Atmosphäre geschaffen wird.
Ich liebe das Lichtspiel von Kirchenfenstern und diese hier sind es tatsächlich wert, sie mal in Natura anzuschauen. Danke für den Tipp Engelbert. :-)
by Bettina @14.09.2010, 10:54

Sehr schöner Bericht über eine kleine aber feine Kirche.
Die Fenster und das Lichtspiel sind wunderschön.
LG von Marion
by Bildermäusel @14.09.2010, 10:10

Schön! Ich hab die Sonntagskirchenrubrik irgendwie gar nicht angeklickt. Zum Glück wurde es ein Kalenderblatt, sonst hätte ich wirklich was verpasst!
by funny @14.09.2010, 10:06

Diese Kirche mit ihren wundervollen, außergewöhnlichen Lichtspielen ist wirklich ein Kleinod. Da kann man sich wohlfühlen und die Atmosphäre genießen. Danke fürs Fotografieren und Zeigen.
by Kassiopeia @14.09.2010, 09:50

Guten Morgen Engelbert,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung dieser wunderschönen Kirche.
Ich könnte sie ganz leicht erreichen. Es sind nur 75 km von uns aus. Das wird sich bestimmt an einem sonnigen Tag leicht bewerkstelligen lassen.
by Juttinchen @14.09.2010, 09:22

Lieber Engelbert,
da hast du ja ein Kleinod gefunden, ein richtiger Glücksfall.
Ich werde mir alles notieren, damit wir, wenn wir mal wieder da unten sind, diese Schwanenkirche besuchen.

Ich freu mich schon richtig drauf.

Danke für diese herrlichen Eindrücke, die du vermittelst.
Bin ganz hingerissen, sowas tolles und das in Deutschland.
by @14.09.2010, 09:06

Hallo, Engelbert,

danke für die wunderschönen Bilder von diesem Kleinod in der Eifel. Schade, dass ich kein Auto habe, da möchte ich einmal hin.

Dieses Farbenspiel, einfach etwas für die Seele!

Maria
by Maria @14.09.2010, 08:51

Guten Morgen Alle zusammen,
schöne Kirchenfenster. Auch ich dachte da sofort an Patchwork und habe mir gleich ein Fenster gespeichert .Danke. Manche schauen durch die Brille zum Fotografieren und andere eben durch die Näh-Motivsuche zum Patchen. Lach....
by Margarete @14.09.2010, 08:41

Guten Morgen!

herzlichen Dank für die Lichtspiele.

Gruß Ernst
by Ernst @14.09.2010, 08:24

Ein echtes "Kleinod". Schade - obwohl du gen Norden gefahren bist, für mich immer noch zu weit weg für einen Tagesausflug. Die Fenster erinnern mich an Patchwork-Muster, insbesondere "Crazy Quilting". Nochmal Danke für diesen tollen Sonntagsausflug.
by Gitta_M @14.09.2010, 07:53


Guten Morgen lieber Engelbert und ihr Seelenfärber
Da sind besonders schöne Lichtspiele durch die Kirchenfenstern. da passt auch der Fers, der auf der Steinsäule, -derSpruch, Satz- :

Dir wird ein Schwert durch die Brust dringen, steht.

da sollte und kann man Angstlos in die Zukunft schauen, denn Simeon sagte das zu der Mutter Jesu, dass Jesus Worte-wie ein Schwert- in den Herzen der Menschen wirken wird um die Augen der Menschen zu öfnen......

Ähnlich wie man heute sagt mein Zunge ist scharf wie ein Schwert.....

So dringen mit ihres Schönkeit der Bilder, mit ihren Lichtspielen ,..... die Strahlen der Sonne durch die Fenster, welche du lieber Engelbert wir durch dich hier, durch unsere Herzen dringen lassen dürfen. So dass wir berührt uns darüber erfreuen dürfen. Danke dir dafür ein schöner Tagesbeginn.

Mögen diese Strahlen deiner Liebe die du dir mit - durch deine-r Liebe in den Bildern uns weiter gibst um die Welt gehen und die Herzen durchdringen und erfreuen.

Herzliche Grüße
maria magdalena
by maria magdalena dorn @14.09.2010, 07:40

So angenehm und umfassend ist die Reportage eines Spätfrühlingstag.
Da folgt man einfach begeistert von Satz zu Satz, von Bild zu Bild.
Von aussen her gesehen hat diese Kirche etwas ganz elegantes, mit dem feinen spitzen Turm.
Dieses KB werde ich mir öfters anschauen.
Danke Engelbert.
by charlotte @14.09.2010, 07:10

Oh, hätte ich das früher gewußt.
Vor 14 Tagen waren wir an der Mosel.
Es wäre ein leichtes gewesen diese wunderschöne Kirche auf zu suchen.
Das wird bestimmt im nächsten Jahr so sein,denn fast einmal im Jahr sind wir mit dem Wohnmobil an der Mosel unterwegs.
Danke für die Wunderschönen Bilder.
by mollly @14.09.2010, 06:14

Was für ein Kontrast zwischen innen und außen! ich weiß nicht, ob mich das Äußere dieser Kirche neugierig genug gemacht hätte, aus dem Auto zu steigen. Da hätte ich dann ganz sicher was verpaßt. Jede :Lichtveränderung draußen führt dann sicher zu einem Farbeinspiel drinnen. Phantastisch! Nach wie vor gefällt mir aber auch die Innenarchitektur.

lg Barbara
by Bärenmami @14.09.2010, 05:56

Lieber Engelbert,
mein erster Gedanke war, als ich diese Kirche am Sonntag gesehen habe, das Rot erdrückt dich, dort könnte ich mich nie aufhalten. Jetzt sage ich, was für wunderschöne Aufnahmen und dazu diese tolle Information.

Für mich muss ich sagen, in dieser Kirche könnte ich mich nur aufhalten, wenn ich im Einklang mit mir bin, was ich am Sonntag nicht war. Vermutlich reagiere ich enorm auf Farben. Ich finde es schon faszinierend, 2 Tage Abstand, eine andere seelische Verfassung und die Kirche hat eine ganz andere Wirkung auf mich.
by Monika @14.09.2010, 05:48

Guten Morgen Engelbert,
DANKE für dieses Geschenk! Die Kirche hat mir auch am Sonntag schon SOO GUUUT gefallen und jetzt ist es ein Geschenk, das ich sie auch noch besuchen kann, da sie nicht soo weit weg steht. Der nächste freie Tag ist für die Kirche gebongt! Danke nochmals dafür!
bellabia
by bellabia @14.09.2010, 03:40

Diese Sonntagskirche gefiel mir schon im Lichtblick auf Anhieb, Dankeschön für die vielen Bilder ! Die schönen Buntfenster zaubern also das rötliche Licht herbei .. aber auch die Form des Raumes ist total beeindruckend ! "Heimelige Atmosphäre" hatte ich es, glaube ich, genannt. :-)
by Helena (2) @14.09.2010, 01:07

nochmal WOW und vielen dank für diese vielen schönen bilder!
by @14.09.2010, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: