Kommentare zu «kb20100915»

Danke für diese wunderbare Reise - auch, wenn die schönen Bilder mich im Moment unglaublich traurig machen. Denn mein Sohn und seine Verlobte haben sich getrennt und eine Reise nach Gotland wollten sie machen. Die wird nun nicht mehr Realität. So bleibt nur das Anschauen und das Traurigsein über vergangenes, verlorenes Glück.
by Ellen @15.09.2010, 11:24

Auf den ersten Blick sieht Lilla Karlsö aus wie der Uluru, leicht platt gewalzt

Schöne Wandmalereien in der Kirche von Öja. Schade, dass Thomas (wie geht's dem Haxen?) nicht weiter fotografieren konnte.

Visby scheint mit Kirchen gesegnet zu sein.
by Elke R. @15.09.2010, 11:23

Ich bin auch heute wieder gern mitgereist. Danke für die schönen Bilder. Die Kirchen sind sehenswert. Sowohl das Portal der verschlossenen Kirche, als auch die Malereien der 2. Kirche.
Die Sache mit der Beerdigung ist mir in Dänemark auch schon passiert. Nichtsahnend, dafür voller gespannter Neugier auf den Kirchenraum, trete ich durch die Tür ... und stehe unmittelbar vor dem geschmückten Sarg. Das ist ein sehr eigenartiges Gefühl und auch ich bin leise und so dezent wie möglich wieder ins Freie getreten.
Danke für die Fortsetzung, es macht immer wieder großen Spaß! :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @15.09.2010, 10:54

Gotland ist eine Reise wert....die Bilder sprechen für sich.
LG Ilse
by Ilse @15.09.2010, 10:03

Gras, Meer, Steine, eine Insel nur für Vögel ..... Es ist weiterhin so angenehm auf Gotland.
Ganz fein ist auch die romanische Kirche mit den schmalen Türen.
Und unter Bäume und herrlich blauer Himmel was feines geniessen zu können kann man richtig schätzen.

Danke Engelbert
Viele Grüsse
by charlotte @15.09.2010, 09:57

Der Torbogen der verschlossenen Kirche ist wunderschön. Schade, dass sie zu war.

Alle Achtung, dass Thomas und seine Frau die Kirche verliessen, als die Trauergemeinde kam. Sowas ist heuzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
Denn die Malereien sind wirklich interessant.

Aber Kaffee und Kuchen ist ja auch was Gutes :-) - bei DEEEEM Wetter.
Hier im Ruhrgebiert scheint heute Morgen tatsächlich die Sonne.
by @15.09.2010, 09:08

Ach, was wird mein Fernweh groß und größer!!! Hoffentlich werden unsere Wünsche für nächstes Jahr wahr.
by Moni @15.09.2010, 09:05

Guten Morgen!

Ich reise gerne mit.

Gruß Ernst
by Ernst @15.09.2010, 09:00

Ja, Kaffee und Kuchen unter alten Bäumen draußen - meistens auf einfachen Sitzgelegenheiten - genießen. Das ist für mich der Inbegriff von Schweden im Sommer. Die Schweden lieben das Picknick, wahrscheinlich weil die warme Jahreszeit viel kürzer ist als bei uns - da muss man jede freie Minute draußen genießen.
by Gitta-M @15.09.2010, 08:20

Bin gern bei dieser Reise dabei. Zu der Insel hab ich etwas wehmütig rübergeschaut..nicht nur, wegen der Vögel, auch weil es - obwohl im Frühsommer aufgenommen, doch ein Sommerbild ist und hier ein schmuddeliges Herbstwetter herrscht.
Schon das 2. Sommerbild in einem Blog heute morgen, da wird einem der Kontrast so richtig bewußt.
lg Barbara
by Bärenmami @15.09.2010, 06:17

...ich verfolge die Gotland-Reise mit großem Interesse und freue mich sehr über die Fotos und Erklärungen usw. - ich werde dort nicht hinkommen - so kann ich auf diese Art ein Stück von der Welt kennenlernen... danke dafür. Ich bin schon auf weitere Fortsetzungen gespannt.
by Ursel @15.09.2010, 06:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: