Kommentare zu «kb20100916»

Aber 100% !!! Ich glaube du lieber Engelbert würdest auch in der Wüste Blumen finden, da bin ich überzeugt.
by Rosemarie @16.09.2010, 22:06

Erstmals einen Gruß und Dank,
Engelbert,

dass Du uns den Link zum Bestaunen von der Blumenstadt Mössingen empfiehlst.
Ich bin voll "Happy"- von dem bunten Blütencharm aus dieser Stadt, die aus einer Idee und tollem Konzept eines Stadtgärtners, mit viel Liebe und sorgfältiger Mühe und unter Gottes Himmel entstanden ist, und die Menschen dort an den vielen Straßenrandstreifen, an Verkehrsinseln, brach liegende Wiesen und Schulwegen, mit dieser bunten Vielfalt bis zum Herbst, Groß und Klein erfreuen soll, und ihm schon Nachahmer folgen ... die Welt wird schöner!

Da ist es verständlich, dass ein Herr wie Engelbert es juckt und den Reichtum, den Duft der Blumenschönheiten sich nicht entgehen läss, und filmt und filmt, für Seelenfarben.
Was zur Zeit dann geblüht hat, da lasse ich mich gerne überraschen.
:-)) :-)):-))
by fischren @16.09.2010, 21:12

Ganz in der Nähe - nur etwa 15 km entfernt wohnen liebe Freunde von uns, und so waren wir schon oft in Mössingen und Umgebung; eine wunderschöne Gegend - und wären da nicht die 800km Anreise, wären wir noch viel öfter dort.

Ob es diesmal Blumen zu sehen gab? Vielleicht war es längere Zeit zu trocken (wie bei uns im Norden) oder viel zu naß (wie wohl im Osten vielerorts)? Aber ich hoffe doch, daß Du Glück hattest, und es viel Blühendes oder andere interessante Dinge zu sehen und zu fotografieren gab - und daß wir auch was davon zu sehen bekommen!
by Karen @16.09.2010, 18:16

Ja, aber ganz sicher konntest du blühende Wiesen fotografieren....
Habe mir bei Wiki die Fotogalerie von Mössingen angeschaut. Einmalig schön, da kann ich dich verstehen, dass du da unbedingt hin wolltest.
LG Ilse
by Ilse @16.09.2010, 16:57

Wenn das so in Wikipedia steht,
dann stimmt das auch ...
by Wolfsfrau @16.09.2010, 16:51

Wenn sich Mössingen schon selbst als Blumenstadt bezeichnet, dann sollte man normalerweise auch annehmen, dass du mit einer großen Menge wunderschöner Blumenfotos heimgekehrt bist. Immerhin blühen auch in unserem Garten noch immer viele Blumen - trotz des mehr oder weniger miesen Wetters seit einigen Wochen.

Aber - wenn du nun hier schon so direkt fragst, drängt sich mir der Gedanke auf, dass es unter Umständen womöglich doch sein könnte, dass ihr keine blühenden Wiesen mehr gefunden habt. Vielleicht gab es dort Hochwasser oder einen ersten zerstörenden Herbststurm, oder oder oder??? *grübel*

Doch wie es auch sei - ich glaube, Fotos hast du uns mit Sicherheit mitgebracht. Und da deine Bilder in der Regel fast immer toll sind, egal was du fotografierst, freue ich mich schon darauf, was du uns zeigen wirst.
by Marion @16.09.2010, 14:53

Nein, Du konntest keine blumenblühende Wiesen fotografieren ;).

Dein Auto bekam 5 km vor Mössingen einen Plattfuß, der Ersatz-Reifen war noch in der Werkstatt, es regnete ohne Unterlass, ihr hattet weder Schirm noch Gummistiefel dabei, die Digikarte war voll und die Batterien waren leer. *fg*

Ich freue mich auf einen kunterbunten Blumenwiesen-Spaziergang :)).
by Elke R. @16.09.2010, 13:48

Der Ort ist ja ein einziger Garten! Wunderschön! Und ich bin fest überzeugt, dass Engelbert mit reicher Ausbeute zurückgekommen ist!
by Gitti @16.09.2010, 12:35

Ein liebes Hallo an alle in der Runde!
Na, das ist ja ein supergenialer Ausflugstipp von Dir, lb. Engelbert!
Ich hab mir das gleich mal notiert, da müssen wir auch irgendwann mal hin fahren, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Gefällt mir sehr, sehr gut!
Ja - ich denke, daß Du noch genug zum fotografieren vorgefunden hast und hoffe, ihr konntet einen wunderschönen Tag dort verbringen.
Habt alle einen guten Tag und paßt auf Euch auf!
by Marita aus Sachsen @16.09.2010, 11:29

@Karla aus Ostsachsen

Da haben wir uns wohl verpasst...denn wir sind gerade am letzten Sonntag durch Bartholomä gefahren, nachdem wir uns auf der "Straße der Staufer" umgesehen haben.
by hermes @16.09.2010, 11:13

Sicher, Blumen wirst du reichlich fotografiert haben, aber ob sie im August noch auf Wiesen geblüht haben, weiß ich nicht. Wir waren auf der Schwäbischen Alb, kennen aber Mössingen nicht, hatten auch nichts von einer Blumenstadt gehört. Nun, wir waren einmal auf der Ostalb, in Bartholomä, so in der Nähe von Heidenheim und nicht nur einmal auf der Reutlinger Alb, in Mägerkingen, nahe Trochtelfingen. Nun bin ich gespannt, was im Kalenderblatt kommt.

Mit neugierigen Grüßen
Karla
by Karla aus Ostsachsen @16.09.2010, 10:47

Blumenblühende Wiesen konnte es 25. August auch geben nähme ich an, mit Blumen die zu dieser Zeit blühteten.
Aber wenn Engelbert die Frage stellt, steckt da vielleicht etwas dahinter .... !

Mössingen hat die Goldmedaille verdient.
Soviel Schönheit brachte mich zum lächeln.

Danke und Schönen Tag an Alle !
by charlotte @16.09.2010, 10:41

Ja - wenn ich die Fotogalierie der Blumenstadt anschaue, denke ich schon, dass du blumenblühende Wiesen fotografieren konntet.
by Bsetzistein @16.09.2010, 09:39

mein Gott ist das schön!!!
Die Kornblumen werden geerntet und nicht vernichtet!
Ich glaube, dort möchte ich wohnen wollen. Was muss das dort gut riechen.
Einen schönen blumigen Tag an alle :)
by ursula @16.09.2010, 09:24

In Mössingen war ich zwar noch nicht direkt, aber die Hohenzollernburg kenne ich und ich denke, wenn die Stadt als Blumenstadt bekannt ist, werdet Ihr eine herrliche Auswahl an Blumen gesehen haben, oder?

Bin schon ganz gespannt darauf!
by Maria @16.09.2010, 09:23

Ein Fülle wunderbarster Herbstblumen, Dahlien zum schwindligwerden, Chrysanthemen zum jauchzen.
Und noch so viele wunderbare Blumen mehr.
Bin gespannt auf deine reiche Ausbeute...
by @16.09.2010, 08:52

Die Fotogalerie auf der Website sieht ja schon sehr vielversprechend aus - und ich denke nicht, dass du ein Kalenderblatt draus machen würdest, wenn du nicht was Schönes mitgebracht hättest.

Mich hätte aber auch die Hohenzollernburg im Hintergrund interessiert ... warst du dort auch?

Liebe Grüße
Quizzy
by @16.09.2010, 08:07

Guten Morgen, einen schönen Tag wünsche ich allen. Aber i sag nix, Mössingen ist nämlich nur einen Katzensprung von hier entfernt.
by ErikaX @16.09.2010, 07:22

Ich denke schon, denn wenn ich mir die Fotogalerie ansehe, wirds auch im Herbst da nicht leer sein. ;)
by Anny-Libelle @16.09.2010, 06:22

Aber bestimmt , sonst hätte dein Auto Beate u. Dich nicht hingefahren....
Grüsse :))
by sigrid m. @16.09.2010, 03:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: