Kommentare zu «kb20100918»

250 km Fahrt....
Lieber Engelbert, was bist du nur für ein Freak.
Freaks muss es aber geben, unbedingt! :-)
Gut so, aber verrückt isses trotzdem!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @19.09.2010, 00:10

Oh, das war wirklich schade. Nun ja, es ist wie es ist. Nimm's gelassen!

Liebe Grüße am Abend von Bettina
by Bettina @19.09.2010, 00:01

Schade, dass die bunte, eindrucksvolle Blumenpracht zu diesem Tag wie auf der Homepage zu sehen, nicht mehr in ihrer Schönheit und Fülle blühte.
Doch zur Begrüßung standen wenigstens auf einem Fußweg seitlich und einladend, zwischen Sonnenblumen - nehme ich an - zwei Zwerge mit roter Zipfelmütze.

Der Ausfall lag sicher an den diesjährigen Wetterbedingungen und anderen Faktoren auch..., denn der Mohn und seine Begleiter lieben die volle Sonne - nicht zuviel Regen, wogegen das Grünzeug dann wuchert.

Auch dem Stadtgärtner wurden nicht alle Mitarbeiter, wie zu vor der Jahre zur Verfügung gestellt. Es wird halt überall eingespart...ist in unseren Gemeinden nicht anders.

Aber es soll seit Anfang September bis zum Frost, nochmals kräftig aufblühen in dieser Stadt - in der Grabnerstraße einer Wiese und im Eisenbahnstraßen -Bereich. Wird es so sein ...?
Auf alle Fälle hat die Stadt ihre Wettbewerbs - Auszeichnug und man sieht sich an den Bildern nicht satt!

Schönes Wochenende allen!


by fischren @18.09.2010, 20:46

Tja, schade so kanns gehen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Ernst
by Ernst @18.09.2010, 16:23

Da haben sich ja meine Bedenken bestätigt - übrigens habe ich mittlerweile entdeckt, daß auf der Website von Mössingen darauf hingewiesen wird, daß der Blütensommer eine Pause einlegt, und erst von September bis zum ersten Frost nochmal Blütenpracht zu entdecken sein wird....

Nun bliebe nur noch zu überprüfen, wie prachtvoll diese Pracht denn nun wirklich ist - wer macht sich auf den Weg? Für mich ist die Anreise mit über 800km leider zu weit.
by Karen @18.09.2010, 16:04

Ich hatte ja schon befürchtet, dass du dort vielleicht keine blühenden Wiesen mehr findest. Aber da sich Mössingen ja selbst in ihrer Website als "Blumenstadt" bezeichnet und dies auch noch mit tollen Fotos untermauert, wäre ICH wohl ziemlich sauer gewesen, wenn ich dafür 250 km gefahren wäre.
Da sollte die Stadtverwaltung Mössingen, die ja verantwortlich für die Website ist, unbedingt mal ein "Update" machen.
by Marion @18.09.2010, 12:59

Ist für so eine Stadt ja eine Blamage, dass man auf der Touristinformation nicht weiß, wo die Blumen zu finden sind. Und Irreführung ist es, sich überhaupt als Blumenstadt zu bezeichnen. Wenn man diesen Titel trägt, muss man auch was dafür tun.
by Stephanie @18.09.2010, 12:40

Na, so eine Pleite hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Das ist ja echte Irreführung, was die Stadt da im Internet betreibt.

Wie sagt man da? Wettbewerbsverzerrung?
Oder sowas in der Art.
Lass die Leute doch kommen..., dann haben wir trotzdem noch Umsatz...

Neee neee, das ist echt der Hammer!
by @18.09.2010, 12:09

Das ist ganz typisch für Blumenwiesen, diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Im zweiten Jahr setzen sich vor allem die Gräser in der Mischung durch und die schönen Mohn- und Kornblumen verschwinden. Außerdem brauchen Blumenwiesen Magerboden und unser normaler Boden ist dafür zu sehr überdüngt.
Im Grunde muss man in jedem Jahr eine neue Wiesenmischung aussähen, aber das geht ganz schön ins Geld. Schade! Ich liebe diese bunten Wiesen sehr!
by Mathilde @18.09.2010, 10:32

Das hätte ich doch nun doch nicht erwartet! Dass man das erstmals ganz Große und Tolle nicht über die Jahre genau so halten kann, leuchtet mir ja schon ein, aber als BLUMENSTADT kann man sich nur bezeichnen, wenn es auch so ist, finde ich. Aber ich bin kein Gärtner, und weiß nicht, was man tun muss, um alles so schön zu behalten. Und die Mittel werden ja sicher auch immer mehr gekürzt...
by Gitti @18.09.2010, 10:19

Schön ist es trotzdem, Natur Statt Beton !
Vielleicht ist es in ein Paar Jahren nicht mehr der Fall und wenn diese Bilder angeschaut werden, wird vielleicht gesagt : im August 2010 war es noch schön.
Liebe Grüsse
by charlotte @18.09.2010, 10:01

Auch Unkräuter blühen. Was heißt hier "Unkräuter"? Das ist ein Unwort. Kommt eben immer auf das Auge des Betrachters an ;)
Aber zugegeben - als Stadtwerbung eignet sich das, was da vorzufinden war, nicht mehr so gut.
by elouise @18.09.2010, 09:29

Spärliche Blumenwiese - es ist nix mehr, wie es mal war...
Unser Praktikant sagt immer: früher war alles besser. Ich antworte ihm dann:
nicht besser, aber halt anders. Ich hoffe, du warst nicht allzu enttäuscht und hast evtl. doch noch lohnende Fotomotive gefunden.
by Bsetzistein @18.09.2010, 08:33

das kenn ich doch, das kommt mir bekannt vor,
nämlich, die buga münchen riem, super blumenwiese drumherum, außen, herrlich natürlich, blumen über blumen, wilde versteht sich, göga ist vom fach und hat mitgearbeitet und gleich gesagt, schau es dir genau an, das hält nicht lange, da müssten die schafe drüber, aber das geht nicht, aus irgendwelchen gründen, und so nimmt das grün überhand, nicht das unkraut lieber engelbert, unkraut ist ein wort, das menschen benutzen, die auf wenig raum nur hochgezüchtete pflanzen eingraben und alles andere leben vernichten,
die grünen pflanzen nehmen überhand, weil der boden zu fett ist oder wird und die schönen bunten blümchen in der wiese aber magerboden wollen, so ähnlich, ich bin nicht der fachmann, jedenfalls der, dem die bedingungen taugen, der wird was, die anderen ziehen sich zurück,
so ist es eben, und die kosten, die es kostet und es müsste ein zaun drumrum, wegen der hunde, die düngen ja, und es würde eintritt verlangt wegen der kosten, ......., klar ist man enttäuscht, weil sie die homepage nicht aktualisieren, tja, woanders hinfahren, es gibt ja soviel ziele, karin g.
by karin @18.09.2010, 07:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: