Kommentare zu «kb20100920»

in zeile 3 hab ich vergessen: aber an diesem tag schien "die sonne".
by bookgirl @30.09.2010, 16:27

sind das schöne bilder. oh wie schön ist es, wenn die sonne scheint! weiß schon gar nicht mehr, wie das ist. dauernd ist es trüb, neblig, kalt.
aber an diesem tag schien, ich wurde operiert und das ist DAS zeichen: es zeigte mir, dass ich wieder gesund werde, damit ich genau DIESE bilder sehen darf! :-) DANKE!!!!
by bookgirl @30.09.2010, 16:25

Die Wiese ist doch fotogen; schön in ihrer Buntheit - ein wachsende Wirklichkeit von einer erfreulichen Idee. Da stelle ich mir ein reges Gesummse darinnen vor. Und die blauweißen Blümchen sehen wie tanzende Schmetterlinge aus.
Einge Blumen sind verblüht , andere folgen. Und die Zinnie in orngefarben und ferurrot macht sich sehr rar von der Nähe. Ist eine dankbare Blume, die in vielen Formen und Farben blüht - die leider heuer in meinem Garten fehlt.
by fischren @20.09.2010, 23:16

Ach die Blumenwiese gefällt mir gut, das ist jetzt das richtige Betthupferl - Dankeschön, lieber Engelbert, danke für die wunderschönen Blumenbilder und für die viele Mühe, die Du Dir immer, immer wieder machst, um uns mit einem feinen KB zu erfreuen!
Du bist großartig - gute Nacht an Alle!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @20.09.2010, 23:11

Guten Abend!

Die rote Zinnie mit dem Schatten hat es mir angetan.
Danke für das Anzeigen der bunten Welt in der wir leben und die wir so selten wahrnehmen.

Gruß Ernst
by Ernst @20.09.2010, 22:45

So eine schöne bunte Blumenwiese macht den Abend doch gleich fröhlicher.
Durch den vielen Regen in der letzten Zeit ist das Grün bestimmt sehr gewuchert, auch ist die Blütezeit bei vielen Sommerblumen jetzt schon allmählich vorbei, aber ich finde es wunderschön und eine gute Idee der Stadt.
Schönen Abend noch den späten Leserinnen und Lesern.
by Ellen @20.09.2010, 20:14

Eine solche ideenreiche Stadtgärtnerei und den "das Besondere sehenden Engelbert", das ist doch Balsam für die Seele. Ich freue mich an den Fotos, hatte aber schon gestern, nur vage, den Gedanken: Das kann doch nicht wild auf einer Wiese wachsen..., ähnlich Bettina..., auch heute sind es genau die Zinnien, die mich stutzig werden ließen. Warum nur? Warum muss immer alles seine Regeln haben, sogar eine Wiese??? Das ist für mich "Predigt und Lehrtext" zugleich, aber in besonders schöner Variante.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @20.09.2010, 20:07

Mir gefallen besonders, das erste Blumenbild (im Schatten) und die beiden, die dir zu bunt sind. Wie ist der Mensch doch verschieden ;-)
by Laura @20.09.2010, 17:56

Schön, Engelbert, daß Du an Wiesen, die andere evtl. links liegen lassen würden, nicht vorbeigehst. Und immer wieder findest Du etwas, was fotografierenswert ist. Danke dafür.

Sonnige Grüße aus dem Harz von
Gisela
by Gisela @20.09.2010, 16:51

Einfach nur schön.
Ob bunt, zu bunt oder unruhig. Völlig egal. Natur ist Natur und die gibt es auch nicht nur in Ausschnitten zu sehen.
by Juttinchen @20.09.2010, 15:01

Eine interessante Blumenwiesen-(Foto-) Studio. Grün tut nicht nur in der Natur dem Auge gut, das habe ich jetzt eben bemerkt.
by Bsetzistein @20.09.2010, 14:06

Da gibts nichts zu überlegen,mir gefällt die Blumenwiese --ich freu mich daran und geniese!!
Danke!!
by Gerda @20.09.2010, 13:33

Hab mir den lieben Engelbert "minutenlang verwurzelt meditierend stehenbleiben" lächelnd vorgestellt ...
Hat sich doch gelohnt, denn es sind ganz besonders wunderschöne Fotos herausgekommen. Macht so ein natürliches Eindruck.
Danke danke !
Eine angenehme Woche wünsche ich Allen.
by charlotte @20.09.2010, 10:19

Bei dem ersten Blumembild habe ich an Schmetterlinge gedacht. Ich weiß, es sind Blumen, doch wirken sie auf mich wie Schmetterlinge.

Ein schönes Ergebnis deiner Bilderreihe :-)

Dann ist die orangene Zinnie für mich schöner, da sehe ich halt die Einhelheiten sehr gut. Und der Schatten der Blütenblätter fällt mir dabei auch ins Auge.
by @20.09.2010, 09:39

@Bettina: die Wiese sieht zwar wild aus, ist aber keine natürlich gewachsene, sondern von der Stadtgärtnerei gezielt gesät als Blumenwiese.
by Engelbert @20.09.2010, 09:20

Diese Wiese ist perfekt und ich ahnte gestern schon, dass Du Dir die Einzelblüten vornehmen wirst.;-))) Das wäre auch meine Strategie gewesen.
Ich wundere mich über die Artenvielfalt, ist dies auf einer wilden Wiese denn möglich? Borretsch, Winden und Cosmea mag noch angehen, aber Zinnien? Ist ja irre, was man auf dieser Wiese alles entdcken kann!
Das Cosmeagrün ist ein ganz toller Kontrast zu den einzelnen Blüten. Ich bin auf Deine "Kollektion Einzelblüten" sehr gespannt.;-)
by Bettina @20.09.2010, 09:08

wie man nun sehen kann, ist das keine normale wiese und ich kann meine aussage von früher, die brauchen mager...löschen, zinien, cosmea, sonnenblumen oder was immer, das ist nichts was wild wachsen würde,
aber egal für den betrachter, nur eben anders in der handhabung,
gute camera jedenfalls bei beate auch,
karin g.
by karin @20.09.2010, 06:42

Zitat "Ich kann ja nicht jede Blüte einzeln fotografieren"

Kann man nicht? Kann man wohl! *g*
Aber ich gebe mich jetzt erst mal zufrieden mit den beiden Zinnien und erfreue mich an der Vielzahl der Blüten, die du uns mitgebracht hast.
Das war dieses Jahr kein gutes Jahr für Zinnien, im Vergleich zum letzten Jahr fielen die Blüten überall ziemlich klein aus.

Dann bin ich gespannt, was demnächst noch als Einzelblüten folgen wird. :-)
by Christa J. @20.09.2010, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: