Kommentare zu «kb20100921»

Ich war zuerst spontan gegen den Maler Vibert. Weil ich keine katholischen Bischöfe mehr sehen kann! Aber dann.. tja, der ist genial! Und ich kannte diesen Maler nicht.
Danke wieder einmal! :-)
Grüßchens!
Tirilli
by Tirilli @27.09.2010, 20:18

Wirklich gute Bilder, irgendwie auch die Geistlichkeit entlarvend!
by Christiane Maria @22.09.2010, 09:52

Danke für die Bilder von Herrn Jehan Georges Vibert, er hatte Humor und konnte die komischen Situationen so herrlich darstellen. Danke Engelbert
daß wir die Werke anschauen können. Sie zaubern ein Schmunzeln auf unser Gesicht. lG Gaby
by gaby @22.09.2010, 09:03

herrlich! Habe mich sehr über den scharfsinnigen, humorvollen Blick der Malers amüsiert!
by Gabi K @21.09.2010, 20:24

Schön, dass du den Maler hier vorstellst, Engelbert. Wahrscheinlich wäre ich nie auf diese humorvollen Gemälde gestoßen. Auch gefällt mir die detailreiche Darstellung, manchmal muss man wirklich doppelt schauen, ob das nicht nein Foto ist.
Danke schön für die Kunststunde!
by Anny-Libelle @21.09.2010, 20:21

Dass Kunst, Gemälde, so spitzbübisch sein können..., hintergründig mehr lehren als zehn erhobene Zeigefinger, einfach toll. Ich kannte den Maler nicht mal vom Namen her, finde seine Kunst mehr als konkret, eher so "dem Leben zugewandt, den Leuten aufs Maul geschaut, nachgedacht, sparsam zeigen, was oft aufgebauscht wird", also klasse, jedenfalls für mich.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @21.09.2010, 20:07

unglaublich! einfach toll! so sprechende gesichter! so detailliert ausgemalte geschichten! der Kardinal auf Diät ist echt auf diese gesetzt worden, hinten tragen die Lakaien alle guten Speisen + Getränke weg, für immer...
kann kaum glauben, daß dies Kunst aus dem 19.jhd ist.
einige sehen aus, als ob Fotos in die eher flach gemalte Staffage geklebt (gemalt) sind.
Die Spiegelbilder der Figuren + Schwäne - impressionistisch - .
und alle Fragen...
die fussspuren vor dem Hocker der ankommenden Flut?
- warum erinnert mich der eitle Pfau an Napoleon?
was ist dem Herrn eingefallen (Eureka- ich habs)
warum wqird die junge Frau getadelt?
Kurz + gut, ein vergnügen sonder Gleichen.
by beatenr @21.09.2010, 20:07

Das ist eine gelungene Entdeckung, dieser Maler! Die Bilder und der feinsinnige Humor in ihnen gefallen mir sehr, auch die fotografische Darstellung. Danke Engelbert, dass Du diese Bilder für uns gefunden hast!
by Gitti @21.09.2010, 17:36

die Farbe Rot mag er entschieden! ;)
by @21.09.2010, 17:23

Danke für diese 'Entdeckung' - wir sind begeistert. Diese Bilder lassen uns hier im Büro schmunzeln und verbreiten einfach richtig gute Laune. Und das Bild "Eureka" ist erstaunlich wirklichkeitstreu gemalt. Es sieht tatsächlich eher wie eine Fotografie aus, wirklich toll.
by Marion @21.09.2010, 14:42

...den mag ich...

;-)))

äußerst erfrischend, seine Bilder ;-)))

LG
by susi @21.09.2010, 13:56

Dieser Monsieur Vibert hat einen schönen Humor und die Bilder sind ausserdem auch noch sehr gut gemalt. Danke, dass wir diesen Herrn kennenlernen durften.
by Bsetzistein @21.09.2010, 13:10

Schöne Bilder! Selten hat man ja so humorvolle Motive in der Malerei - höchstens bei Federzeichnungen. Das ist mal wieder eine tolle Entdeckung, die wir mit Dir teilen dürfen - hab vielen Dank!
by Karen @21.09.2010, 11:20

So vergnüglich möchte ich jeden Morgen beginnen. Ich mag Bilder, die wie Fotografien sind. Und wenn sie dann noch so gut beobachtet sind und ein Schmunzeln hervorrufen, gefallen sie mir doppelt gut. Jetzt werde ich den Tag mit Schwung in Angriff nehmen!
by Ellen @21.09.2010, 10:52

Ich finds Klasse, schon das 1. Bild vom Diät Kardinal :-))) aber seine anderen Bilder sind ja genauso originell geworden !!

Herr Vibert muss einfach selbst ein wunderbar, humorvoller Mensch gewesen sein, sonst hätte er das bestimmt nicht "so" schaffen können ! Ich kann mir gut vorstellen, dass er oft spitzbübisch vor sich hin grinste und wie der Schalk in seinen Augen blitzte, wenn er die herrlichen Szenen malte .. ;-)

Merci fürs zeigen !
by Helena (2) @21.09.2010, 10:44

Es freut mich sehr, mehr von disem Mahler zu entdecken.
Sehr begabt ist J.G Vibert.
Schaut und liesst sich wie ein Bilderbuch.
Danke Engelbert.
Viele Grüsse
by charlotte @21.09.2010, 10:28

es ist einfach ein vergnügen, diese bilder anzusehen! das schmunzeln sitzt auch im auge des betrachters....
by @21.09.2010, 09:46

Herrlich diese Bilder. Allein die Mimik der Gesichter zu betrachten, macht Vergnügen. Danke Engelbert.
by Heidi P @21.09.2010, 08:58

Köstlich, einfach köstlich.
Der hat wirklich ganz genau hingeschaut, den Menschen aufs Maul...
by @21.09.2010, 08:58

Wunderbare Bilder, vielen Dank fürs Zeigen. Selten hab ich einen Tag begonnen, an dem ich über alte Gemälde schmunzelte, schau ich mir sowas doch eher selten an. :-))
by @21.09.2010, 08:49

Mit solcherart Mimik kann kein Mensch lange Modell sitzen :) Es gehört wohl viel Beobachtungsgabe dazu und es bedarf sicher vieler Skizzen und Studien, solche Situationen in den Gesichtern festzuhalten und gekonnt auf die Leinwand oder auf Papier zu bringen.
Einfach großartig, dieser Jean Georges Vibert und sein Humor. In die Details seiner Werke kann man sich minutenlang vertiefen, und das werde ich heute immer wieder mal tun...
by elouise @21.09.2010, 08:42

Einfach nur klasse..
Danke, daß wir noch mehr von diesen Bildern sehen konnten!

lg Barbara
by Bärenmami @21.09.2010, 08:04

Zuerst der lachende Schweizer Politiker und jetzt diese schönen Gemälde....der Tag geht heute schon gut los :-))
Die Bilder gefallen mir sehr und den Humor des Malers finde ich genial. Szenen aus dem Leben ... Situationskomik.....es ist schon eine Kunst, die Mimik der Menschen so festhalten zu können.
Danke für die Erklärung von "Eureka" ....genau diesen Ausdruck hat der "Gemalte" im Gesicht.
by Jutta aus Bayern @21.09.2010, 08:00

Ich habe mir noch nie derart Bilder solange angesehen. Aber die sind echt toll.
Wie haargenau und echt alles gemalt wurde. Wirklich fast wie Fotos.
by Ines @21.09.2010, 07:55

Guten Morgen!

Mit solchen witzigen und üppigen Bildern fängt der Tag gut an und erinnert uns daran auf die Prise Humor als Würze des Lebens nicht zu vergessen.

Danke für die Morgenkunst oder die Kunst am Morgen!

Gruß Ernst
by Ernst @21.09.2010, 07:43

Das macht wirklich Spass die Bilder anzuschauen.
by Defne @21.09.2010, 07:23

...richtig schöne und interessante Gemälde... wie fotografiert ... wie machte der Maler das nur? ... Da kann ich stundenlang schauen und jedes Detail betrachten - die Licht- und Schattenspiele - die Gestik und Mimik... so super gemalt...
Vielen Dank fürs Zeigen und Hinweisen! Gute Wünsche an alle!
by Ursel @21.09.2010, 06:14

(H)eureka (gr.) heißt so viel wie " Ich hab's" ( gefunden/erkannt) - was die Geste auch verdeutlicht.
Witzige Gemälde!! Danke fürs Teilen
by waltraud @21.09.2010, 01:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: