Kommentare zu «kb20100922»

Mein Sommer war kein Sommer..)) Als es heiß war mußte ich arbeiten und als ich Urlaub hatte hat es 3 Wochen geregnet...nächstes Jahr will ich in den Süden irgendwohin mit Wettergarantie. Gute Nacht
by Rosemarie @22.09.2010, 23:32

Schön, erfolgreich und wettergemischt. Vielleicht im August ein bißchen zu viel Regen und die erste Hälfte des September auch noch kühl. Doch sonst war ich recht zufrieden mit dem Sommer 2010.

Da ich leider oder Gott sei Dank keinen direkten Einfluß auf das Wetter habe, muß ich es nehmen wie es kommt und das Beste draus machen. Nörgeleien bringen uns nicht weiter.
Ich weiß nch nicht, wie die anderen SF das kommentiert haben. Kommt vielleicht noch.
by Juttinchen @22.09.2010, 22:38

mein Sommer war zu kurz, aber das ist er für mich immer. ;-)
by Gabi K @22.09.2010, 20:32

In den heißen Wochen hatte ich tatsächlich auch Urlaub, weshalb sie mir nichts ausgemacht haben. Im Gegenteil, ich konnte sie sogar genießen - im Garten auf der Liege! :-)
Eine Woche davon war ich ganz allein zuhause, was ausgesprochen erholsam und schön war! Sogar die Nachbarn links und rechts waren nicht da, so dass weder Gartengeräte noch Kindergeschrei meine himmlische Ruhe stören konnten.
Ansonsten war ich in diesem Sommer selten so richtig gesund, nicht mal in dieser schönen Woche. Aber egal, da muss man durch!
by Niclis @22.09.2010, 18:05

Ich bin mit dem Sommer zufrieden, auch wenn der August oft sehr kühl war. Und besonders heute bin ich mit dem letzten Tag im Sommer zufrieden, denn damals, vor 45 Jahren, hatten wir genau so tolles Wetter, als wir heirateten.

Hochzeitstag im Garten..... Rosen und Tomaten, beide knallrot als kleine Geste der Freude; die Schildkröten werden langsam für den Winter vorbereitet, ein bisschen schnippeln hier und da und dann später ein Glas Wein auf der Bank vor'm Haus in der lieblichen Abendsonne.

Ein Hochzeitstag ganz nach meinem Geschmack. Wenn der Alltag ein Festtag ist....
by Xenophora @22.09.2010, 17:43

Es war ein rundum schöner Sommer, der mit einem Potsdam-Wochenende voller Harmonie, Wärme und Fröhlichkeit begann und ebenso harmonisch verlief, einschließlich Urlaub in deutschen Landen.
Über das Sommerwetter lässt sich trefflich reden, so als Einleitung für die sogenannten "small talks". Ansonsten ist es für mich kein Thema, noch nie gewesen - es kommt eben, wie es kommt und wird auch so genommen.
Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass mich die vielen teilweise existenzgefährdenden Hochwasser in Ostsachsen und anderswo nicht kaltgelassen haben!
by elouise @22.09.2010, 17:00

Mein/unser Sommer war wunderschön, obwohl er mit einem Krankenhausaufenthalt begann - eine Diagnose gestellt wurde, die sich dann Gott sei Dank nicht bestätigte - die Ärzte mir das Reisen verbieten wollten. Ich versprach sehr brav und diszipliniert zu sein - und es hat wunderbar geklappt. Wir hatten eine herrliche Zeit während unserer Reisen, Superwetter und ich wurde immer gesünder. Nun freue ich mich auf einen schönen "Altweibersommer", der Anfang Oktober mit einigen Tagen Aufenthalt in Dresden beginnt.
Viele liebe Grüße
Greta
by @22.09.2010, 16:31

Wo ist wohl der Sommer hin wo ist er gebli-hi-ben.
Er hat um die Ecke geschaut - und sich schleunigst wieder davongemacht.
aber der Herbst ist bei uns wunderschön.
by Fanki @22.09.2010, 15:02

Äh, welchen Sommer? Meinst du die Hitzewelle im Juli? Ja, das waren 3 herrliche Wochen. Das danach konnte man aber nicht mehr Sommer nennen...
by Sandala @22.09.2010, 14:51

Kunterbunt und voller Vielfalt, gefüllt mit vielen Aktivitäten, turbulenten Ereignissen, einfach niemals langweilig und fast rundum schön!
by Marita aus Sachsen @22.09.2010, 14:02

Da ich das Wetter immer nehme, wie es kommt, bin ich mit diesem Sommer zufrieden, auch die Hitzetage habe ich überstanden.
by Marita aus Oldenburg @22.09.2010, 13:06

Ich hatte Glück, in meinen Ferien im Juli war es sehr heiss und wunderschönes Wetter. Sonst habe ich den Sommer 2010 als eher kühl und sehr nass in Erinnerung.
by Bsetzistein @22.09.2010, 12:28

Die Knallhitze im Juli und die Fröstelkälte im August, das Wetter war unausgewogen.

Mein Sommer 2010 war wunderschön.
Mit vielen kleinen Sachen, die mir und meinen Mitmenschen Freude machen.
by Elke R. @22.09.2010, 12:27

Erst war der Sommer zu nass, zu kalt, dann seeehr heiß - diese Tage verbrachte ich in meinem schattigen Garten und im "Schongang". Leider wurde es ab Mitte August (Immer pünktlich zu meinem Geburtstag!) wieder kühl. Jetzt behagen mir die Temperaturen eher. Fazit: Der Sommer war wie immer: zu Kurz!
by Ellen @22.09.2010, 11:07

Sommer 2010 : "bof ..." sage ich oft wenn ich nicht weiss was ich sagen soll !
Ist hinter mir und nicht meine Lieblingssaison.
Heute, 1. Herbstag mit blauer Himmel, strahlende Sonne, angenehme Temperatur ... eine richtige Wonne.
Wünsche, dass es so lange bleibt.
Viele Grüsse.
by charlotte @22.09.2010, 10:26

Der Sommer war insgesamt bei mir zu heiss. In den Monaten Juli und August war ich Gott sei Dank in Deutschland und habe dort oft den Kachelofen eingeheizt. Nun zurück in der Türkei kaempfe ich wieder mit der Hitze, derzeit habe ich eine Raumtemperatur von 30 Grad. Der Sommer dauert bei mir noch bis Ende Oktober.
by Defne @22.09.2010, 10:04

schön
by gudrun @22.09.2010, 09:54

Leider mußte ich in der sehr heißen Zeit noch arbeiten. Ich arbeite mit Kindern. Die haben sich, wenn wir draußen waren, nur noch im Schatten aufgehalten.
Die Sommerferien waren teilweise nicht sommerlich. Ich war ein paar Tage im Südharz. Aber auch da war das Wetter durchwachsen.
by Monika (Sauerland) @22.09.2010, 09:52

Oh hätte gerne mehr davon gehabt.......... :-)
by @22.09.2010, 09:27

Die schönen warmen und heißen Tage waren mir zu wenig !
Eine Woche an der Ostsee waren aber super .
by Ines @22.09.2010, 09:14

Na ja......ich war nicht so begeistert.
Erst diese Hitze, dass man nicht vor die Tür kann. Und dann kühl und regnerisch. Neee, so richtig hats mir nicht gefallen.
by Heidi P @22.09.2010, 09:00

Dieser Sommer war sehr schön. Wir haben eine Rundreise durch England, Schottland und Nordfrankreich gemacht und es waren sehr viele schöne neue Eindrücke und Erlebnisse. Auch dieser Sommer wird unvergesslich bleiben.
Das Wetter hat weitgehend mitgespielt, auch wenn man auf der Insel immer einen Schirm und eine Regenjacke mitführen sollte, lach.
Nun kommt der Herbst, er bringt sicher auch noch viele schöne Tage.
lG gaby
by gaby @22.09.2010, 08:53

Einen schönen Tag wünsche ich Allen!
Der Sommeranfang hat mir Urlaub am Meer in ,auf, am nordischen Gewässern erfreut.
Durch Dänemark, ging die Reise. annehmbar die Preise, die Natur dort hat ihre eigene Weise.
Die Sonne vom Sonnenbad, über viel Freude, viel gelacht, traurigkeit weil jemand meinem Hund einen Köder mit riesigem Angelhacken zuwarf- es ihm dann eine Magenop gebracht, bis hin zu vielen Naturgaben, die ich lecker für den Winter eingelegt,eingekocht,getrocknet hab.
Ganz viel schöne Bilder von bunter blühender Natur zur Erinnerung.
Der Altweibersommer sich wohl noch zieht sich etwas in den Herbst als Abschluß dann noch eine große Geburtstagsfeier- meines gr. Sohnes.
Ich denke im Herbst wir dann noch erhaschen können vom Sommer einen göttlichen schönen Nachklang.

herzliche Grüße
maria magdalena
by maria magdalena dorn @22.09.2010, 08:03

Teilweise zu heiß, dass ich nicht mal im Schatten sitzen mochte, aber besser so als das kalte "Herbstwetter"!
Soll ja nochmal warm werden, aber heute sind es nur 6° draussen... ?
by Marga @22.09.2010, 07:49

Schöne Erinnerungen an einen schönen Sommer. Urlaub in der Bergwelt am Wilden Kaiser, Ausflug in den Europapark, wo Kinder erstmals Loopings und Rollen gefahren sind (so mutig!!). Auch sonst fröhliche Stunden in unserem tollen Freibad und ab und an noch fröhliche Tagesausflüge (Rodelbahn, Hochseilgarten, etc.). Zudem hat diesen Sommer mein Mann mit fließendem Übergang eine neue Arbeitsstelle gefunden, da seine ehemalige Firma ihre Pforten geschlossen hat.
Alles stand diesen Sommer für uns unter einem guten Stern und diesem danke ich von Herzen für die gute Zeit...
by Vreni @22.09.2010, 06:53

Mir war er zu kurz.
Wir hatten im Juli Urlaub und hatten da 2 Wochen super Wetter. Das ist natürlich was ganz Tolles. Bei schönem Wetter macht nun einmal alles viel mehr Spaß.
Aber den August hätte ich mir durchaus noch mit Sommerwetter gewünscht. Die zwei, drei Tage an denen man da mal die Sonne gesehen hat, ist mir für Hochsommer einfach nicht genug gewesen. Aber am Wetter kann man nun mal nichts machen und so nehmen wir es wie es kommt. ;)
by Anny-Libelle @22.09.2010, 06:39

Hab' Sonne im Herzen!
by Gitta-M @22.09.2010, 06:36

Ein jeder Tag des gesamten Jahres 2010 hatte für mich auch wunderbare Momente, der Sommerurlaub war unheimlich schön...und ich danke für die wundervolle Wärme, die mir zuteil wurde und mich auch weiterhin erfüllt...
by hermes @22.09.2010, 00:37

Leider war der Sommer für uns nicht so toll, da wir keine Freizeit hatten.
In der größten Hitze haben wir unsere neue Wohnung renoviert und sind umgezogen. Nun da wir wieder Zeit haben, ist das Wetter nicht mehr so gut.
In dieser Zeit mussten wir auch unsere beiden letzten Katzen einschläfern lassen, mein Mann lag mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus und ich wusste gar nicht mehr, was ich denken sollte.
Aber nichts desto Trotz fahren wir am Wochenende noch für eine Woche weg, um ein wenig abzuschalten.
by marianne @22.09.2010, 00:33

Naja, allzu viel Sommer war da nicht.
Da war vor allem ein toller Urlaub (2 Wochen Fuerteventura) und vorher zu Sommerbeginn ein Zeltwochenende mit Sterne gucken, Schwimmen + kl. Ausflügen.
Und sonst? Eine Weile Affenhitze (die ich eigentlich mag), die aber vor allem von den lautstarken Aktivitäten der WM beherrscht wurde und von der ich einiges verpasst habe wegen PC-Problemen (da war viel drin sitzen angesagt). Nach dem Urlaub dann nur noch wenige halbwegs warme Tage.
Irgendwie insgesamt viel zu kurz - besonders nach dem schrecklichen Winter. Kann + will mir nicht vorstellen, dass das schon alles war für 2010.
by Croli @22.09.2010, 00:25

Sommer? Drei heisse Wochen im Juli und danach... eher Herbstwetter. Na ja, was man nicht ändern kann, trägt man halt mit Fassung und macht das Beste daraus ;-)
by Angela @22.09.2010, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: