Kommentare zu «kb20100923»

Danke an Janna und Friedrich, die sich auf den Weg gemacht und schöne Bilder mitgebracht haben.

Inspiriert - ja, auf jeden Fall. Vieles versucht fotografisch nachzubasteln, z.B. erinnere ich mich an die Rettichblüte - wundervolle Aufnahmen! Häufig gab es Blumen mit dunklem Hintergrund - als Bildbearbeitungsbaby hab ich mir gern Inspiration und Rat geholt ;). Die monatlichen Kalenderblätter waren der Anfang meiner Pixelei. Sicher war auch manches Ausflugsziel das Resultat von Kalenderblättern.
by BirgitW. @23.09.2010, 21:14

Immer wieder inspiriert mich das Kalenderblatt. Manchmal bleibe ich abends bis 24 Uhr auf, um noch schnell zu gucken, was Du so Neues bringst. Und oft schreibe ich dann auch gleich einen Kommentar. Aber oft nehme ich den Gedanken dann auch mit ins Bett und denke noch drüber nach....

Es sind so tolle Kalenderblätter, die wir hatten. Und meine Zwillingspuppen Charlotte und Luise hatten auch schon mal ein Kalenderblatt für sich. Und natürlich meine Schildkröte Caroline, das war damals ein Interview. Ich denke noch oft an das Interview mit den Thamars, das leider gelöscht wurde. Oder an das mit der Frau mit Bart. Oder an den nackten Spaziergänger. Manches hilft, Vorurteile abzubauen, manches fordert auch zur Diskussion oder zum Widerspruch auf, eben sehr lebendig. Und es ist schön, dass der gute Ton hier gewahrt bleibt und keine fiesen Kommentare mehr zu lesen sind....

Toll finde ich immer, wenn Du zu etwas aufrufst, dass uns kreativ sein lässt....
Es ist einfach schön hier. Aber den Lichtblick liebe ich genau so!
by Xenophora @23.09.2010, 20:49

Hallo Janna und Friedrich,
da bin ich ja froh,
nach dem Heckeschneiden doch noch zum Abschalten und Ausruhen ins Kalenderblatt geschaut zu haben.
Ihr habt tolle Bilder gemacht, das zweite Bild fasziniert mich sehr.
Diese warmen Faben ... ist sehr stark.

Erst habe ich gelesen...Roes...dann den Kommentar von Friedrich...
schnell ins Bilderarchiv geschaut,
und dann das Datum vom Seelenfarben -Treffen in Eltville gefunden.

Da hatten wir zwei Treffen an einem Wochenende.
Mein Mann wollte bei den anderen Bekannten in der Roeser Mühle bleiben.
Da der Friedrich bereit war, mich an einer Autobahnraststätte abzuholen,
konnte ich an dem Seelenfarbentreffen teilnehmen.
Für diese Hilfe bin ich heute immer noch sehr dankbar.

Leider haben mein Mann und ich damals die Kirche in Roes nicht beachtet.
Wir waren sehr damit beschäftigt, die Mühle zu finden.
So haben wir beide durch diese Bilder wieder eine Anregung erhalten,
dieses nächstes Jahr, falls es gesundheitlich machbar ist, nachzuholen.

***

Hat auch Euch das Kalenderblatt schon mal
in irgendeiner Weise inspiriert ??

Ohja,
zu vielen schon,
ob zum Nachlesen
oder auch Fotos zumachen und einzuschicken...Bärchen und Kreisverkehre...
andere Mitmachaktionen müßte ich erst nachsehen....
da ist bestimmt vieles offen...
einen tollen Baum habe ich versucht einzufangen...
jetzt überlege ich,
ob der Wolltransport auch im Kalenderblatt enstanden ist....
es ist alles so vielseitig von Dir Engelbert gewesen...das ich erst meine grauen Zellen durch nachsehen auf Trab bringen müßte.

durch die viele Anregungen sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Im Urlaub konnten wir immer draußen frühstücken.
Immer lag eine Kamera griffbereit,
um die Eichhörnchen und später dann die Echsen und Kohlmeisen auf zu nehmen.
Leider waren diese Tiere oft sooo flink,
das viele Bilder daneben gingen...seufz..

Oft werde ich auch durch ein Kalenderblatt oder auch im Lichtblick,
an etwas erinnert, was bei mir im Dunklen der Festplatte schlummert...
und oft kann ich der Versuchung nicht wiederstehen,
es dann in meinen Kommentar einzuflechten...
...immer diese Links...kicher...schmunzel...zwinker...

Ja ich kann es für mich in Anspruch nehmen...
angeregt vieles mit anderen Augen zu sehen.

Die Steine freuen sich immer über den Inputt...
und denken zu dem Wort (klick) schon wieder an einen Film...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_5_lebt!
jetzt höre ich aber auf...nicht das mich noch jemand für verrückt hält...
und meine Arme freuen sich über Erholung...








by Strandsteine @23.09.2010, 20:02

..ja und ich möchte nur dazusagen, dass das Gasthaus immer noch "heute geschlossen " ist - sonst hätten wir ja noch von leckeren Dingen berichten können!
Und inzwischen bin ich wieder zuhause - am Rand der oberbayrischen Berge - und denke an den Rhein und die Mosel zurück, die heute vom Zug aus so wunderschön in der Sonne lagen...:-) Janna
JA - Kalenderblätter sind immer für eine Überraschung gut!
by Janna @23.09.2010, 19:45

Hallöchen,... lieber Engelbert,...

das ist ja ne tolle Ãœberraschung,... dieses Kalenderblatt von heute!... Dabei wollten wir Dir und Beate damit nur ne kleine Botschaft schicken...

... und jetzt ist's offensichtlich geworden,... wozu u. a. Deine täglichen Kalenderblätter inspirieren können... Es gibt ne Menge zu bestaunen und zu bewundern... Kunterbunt und damit sehr vielfältig... Danke!... :-)

Da ich ja nicht allzu weit von Roes entfernt lebe,... war's wirklich quasi nur "kurz um die Ecke" fahren... Der Tag hat sich dann weiter prima entwickelt... Denn wiederum nicht weit entfernt gab's da noch den Lava Dome und den Lavakeller in Mendig zu besichtigen... Ein paar Kilometer weiter zeigte sich Maria Laach von seiner besten Seite...

Also... Die Eifel (und nicht nur diese!) ist immer ein Besuch wert!...

Schön,... dass wir also nicht nur Dir damit ne Freude bereiten konnten...

Nochmals liebe Grüße... Janna und Friedrich
by Friedrich @23.09.2010, 13:45

Ganz bestimmt.
Besonders beobachte ich die Inspirationen bei den Ergebnissen meines alten Fotografier-Hobbys. Das Kalenderblatt ist eben auch eine Schule des Sehens, ohne lehrmeisterhaft zu wirken.

Bereichernd ist für mich ebenfalls das Kalenderblattarchiv, man kann darin stöbern wie in einem Almanach und findet auch bei nicht so froher Stimmung immer wieder einen Lichtblick oder eben eine Inspiration, um die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.

Lebenshilfe eben!

by Karo @23.09.2010, 12:54

Der Schwan ist 'ne Wucht! Sonnig ausgeleuchtet weiß er um die Ehre im Kalenderblatt ;). An @Janna und @Friedrich ein Dankeschön.
- - -
Jeder von uns wurde vom Kalenderblatt auf die ein oder andere Weise inspiriert.
Allein schon die Tradition oder Sucht oder das Bedürfnis täglich bei Seelenfarben einzukehren und die persönliche Neugier zu befriedigen :)).

Wo vor meiner Seelenfarben-Zeit mir ein 'Och nö, lass man' entfleuchte, ertönt heute ein 'Ach ja???' oder 'ach so!!!' mit drei Satzzeichen. Wikipedia gehört mittlerweile zu meinen treuesten Freunden.

Du sorgst auf jeden Fall dafür, dass sich mein Gehirn nicht auf die faule Haut legt, obwohl es sich diesen Zustand im Laufe der Jahrzehnte verdient hat ;).

Ganz verrückt bin ich nach Deinen Gedanken- und Bilderspaziergängen, begleitet von Deinem typischen Humor.

Bislang habe ich Fotos für ein Kalenderblatt (Gummibärchen) geschossen.

In meinen Fingern juckt latent die Kreation eines Monats-Kalenderblattes.
Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Irgendwann - so las ich in einem Kalenderblatt - gab es im Lichtblick Hilfestellung dazu.
by Elke R. @23.09.2010, 12:42

Mich hat das Kalenderblatt schon öfters zum Nachdenken inspiriert - ein Beispiel kann ich jetzt leider nicht geben.
by Bsetzistein @23.09.2010, 12:32

Mein Fernweh wird geweckt. Einige Ort möchte ich unbedingt kennen lernen. Mit der Makro-Funktion meiner Kamera beschäftige ich mich jetzt auch mehr. Die Gedanken schenken mir ganz oft Flügel für den Tag - Danke1
by Moni @23.09.2010, 12:16

Ich bin zum Beispiel in die Pilze gegangen :-)
by funny @23.09.2010, 10:32

Schön ist es, dass Seelenfarbenleserinnen und -leser zu dieser lieben Kirche fahren konnten. Das Foto ist sehr gut gelungen.

Auf so verschiedenen Arten und positiv haben mich die Kalenderblätter inspiriert.
Sind ein Plus in meinem Alltag geworden, eine Gewohnheit geworden und ich liebe Gewohnheiten.
Danke, voller Bewunderungsgrüsse.
by charlotte @23.09.2010, 10:16

Wenn ich mal wieder im Rheinland bin werde ich auf jeden Fall bei dieser Kirche mit dem wunderbaren Licht einkehren.
by Monika (Sauerland) @23.09.2010, 10:03

Hallo, Du Kommentar da unter mir ... ich hab mal als Deinen Namen "Name ??" eingegeben, weil Du "engelbert" in das Namensfeld eingegeben hattest und das bin ja eher ich und dann weiß man ja immer noch nicht, wer Du bist ...
by Engelbert @23.09.2010, 09:58

ja klar.........immer wieder!
ich habe schon nachgekocht,
tipps für fotos angewendet,
gehe nun zwischendurch auch kirchen fotografieren,
habe meinen vorgarten auch farbig angemalt,
........auch schon schäfchen getöpfert
und und und.
das schönste aber an "inspiration" ...........seelenfarben macht mut, freude, stellt auf, informiert - und dies tag täglich. (samt einer prise humor!)
@-------->-------------->---------------->------------------------- 1000 dank
by name ?? @23.09.2010, 09:26

Mich haben schon mehrere Kalenderblätter inspiriert!
Zum Beispiel sind wir schon mehrmals in Zavelstein gewesen - um die Krokuswiesen und die Burgruine zu sehen.
Und in den Hermannshof sind wir auch schon gefahren.
Beides sehr lohnende Ausflugsziele!
Vielen Dank dafür, lieber Engelbert!
Viele liebe Grüsse,
Sue
by Sue @23.09.2010, 09:11

In diese Kirche habe ich mich verliebt, wünsche mir, einmal dort zu sein. Vielleicht bleibt es ein Wunschtraum, aber manchmal gehen Träume ja auch in Erfüllung.

Danke für alle wunderschönen Bilder immer wieder auf dieser Seite.
by Maria @23.09.2010, 08:55

Oh jaaaaa - viele Kalenderblätter inspirieren mich und so gehört der morgendliche Blick auf die Seelenfarbenseite einfach dazu. Die herrlichen Fotos auf dieser Seite haben mich zum Beispiel zur Teilnahme an einem Fotokurs inspiriert - ich will auch so tolle Bilder machen können!!

Danke für die viele Arbeit, die du, lieber Engelbert, in diese Seiten steckst. Ohne sie wäre mein Tag ein bisschen trüber.

Liebe Grüsse Brigitte G.
by Brigitte G. @23.09.2010, 08:24

Guten Morgen!

Es beginnt fast jeder Tag mit einen Blick auf den Kalender, das Foto oder der Text sind für mich oft eine Überschrift für den Tag. Ein Motto bis hin zu "aha"-Erlebnissen reicht die Bandbreite.

Mit dem KB ist mein Interesse geweckt, ich brauche den Blick in Seelenfarben wie mein tägliches Frühstück. Da Lobe ich mir das diese Seiten Gelegenheiten zum mehr Erfahren bieten.

Manchmal machen die Aufnahmen und Texte Lust auf mehr!!!
Manchmal lassen Sie mich staunen. - faszinierende Detail-, und Großaufnahmen oder wenn Engelbert eine unscheinbare Wiese in ein Blüten-, und Blumenmeer verwandelt.
Manchmal muss ich schmunzeln. - z.B. wenn die Gummibären unglaubliche Abenteuer erleben.
Manchmal werde ich zum Nachdenken angeregt.
Nicht zu vergessen die Weihnachtskrippe

glG Ernst
by Ernst @23.09.2010, 08:02

An diese Kapelle komme ich auch noch! ....
Lieber Engelbert, Deine Fotos haben mich schon oft inspiriert, nicht das gleiche zu fotografieren, aber mal dies und jenes auszuprobieren, näher zu betrachten, auszuschneiden oder oder .... Danke dafür!
by Elke M. @23.09.2010, 07:29

PS: Danke für die Grüße und Bilder von Janna und Friedrich - und liebe Grüße zurück!
by elouise @23.09.2010, 07:15

Ja, hat es :))
Die blaue Bank in Tübingen war unser Ziel, die wir mittlerweile schon dreimal aufgesucht haben, nicht ohne Fotos von ihr zu machen, mit Kapuzinerkresse, mit hermes, mit elouise, mit hermes & elouise.
Dabei waren wir immer wieder von der wunderbaren Altstadt Tübingens begeistert, die wir jetzt auch in der Adventszeit kennengelernt haben (da war die blaue Bank allerdings im Winterquartier). Das Internationale Schokoladenfestival zum Beispiel - SchocolART - ein tolles Erlebnis. Ich glaube, da werden wir dieses Jahr wieder zuschlagen ;)
by elouise @23.09.2010, 06:49

Schön, dass sie auch sonniges Wetter hatten! Das Frühherbst-Bild von außen mit der Eifel im Hintergrund ist auch toll gelungen.
by Gitta-M @23.09.2010, 06:42

Ja, Deine Bilder von den Alpenveilchen im Hermannshof, die hatten es mir angetan, die wollte ich auch haben. Und so bin ich im April eben mal 150 km hin gefahren, Bilder gemacht und dann wieder heim gefahren. Das war klasse!

Das Schöne ist, dass ich jetzt in diesen Tagen im Exotischen Garten in Stuttgart-Hohenheim unter einem, ich glaube Mammutbaum, verschiedenfarbige Alpenveilchen entdeckt habe. Das sieht wunderschön aus und viele Spaziergänger bleiben stehen, um sie zu bewundern und zu fotografieren. Ich kann mich nicht erinnern, sie dort in den Jahren davor schon gesehen zu haben und auch andere Spaziergänger meinen, dass diese Blüher neu seien.

Ansonsten inspirieren mich viele Deiner Kalenderblätter. Sei es, dass mich Deine Texte zum Nach- und Umdenken bringen oder seien es Deine Bilder, die einfach meinen Blick für die kleinen Dinge schärfen. Oder die meinen Blickwinkel ändern.

Ich schaue jeden Morgen auf Deinen Seiten vorbei, denn von Dir kann man sich viel Inspiration holen. Und ich mag Dich und Beate. ;o)
by @23.09.2010, 05:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: