Kommentare zu «kb20100927»

Danke für die schönen Blumenbilder !

Cosmen sind auch meine Lieblingsblumen im Sommer.
Sie sind so zart und voller Leichtigkeit und Verspieltheit.
Ich säe sie auch jedes Jahr aus. Dieses Jahr ist mein
"Dachgarten " ein Cosmea Paradies.
Hoffentlich noch lange .

Herzliche Grüße
Edith
by Edith @28.09.2010, 19:38

Da ist er ja noch, der Hauch vom Sommer, danke für diese schönen Bilder.
lG gaby
by gaby @28.09.2010, 10:58

Die Cosmea zählt auch zu meinen Liebingsblumen und deine Ausschnitte, sowie Zuschnitte gefallen mir sehr gut.

Zum richtigen Zeitpunkt hier reingeschaut :-)
by @27.09.2010, 23:31

Wunderbare Bilder,verführt zum träumen.
Danke dafür,LG Gerda
by Gerda @27.09.2010, 22:07

tut einfach gut
by beatenr @27.09.2010, 21:38

Jedes Kalenderblatt mit dieser Blumenwiese war ein Genuss. Man lechzt ja noch nach Blumen, gerade, weil bals die Saure-Gurkenzeit kommt. Wunderschön!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @27.09.2010, 20:16

Bin mal wieder sehr begeistert.
Engelbert solche Vergrößerungen kann man aber nur machen, wenn man
eine Super-Kamera hat, die so exquisite Bilder macht.
Oder ?
Aber es liegt natürlich auch am Fotografen, die Ausschnitte so herauszuholen.
Wunderschön die Bilder!
Ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier und freue mich, gleich so schöne Bilder zu sehen. Danke !
Lieben Gruß Marianne S.
by Marianne S. @27.09.2010, 19:26

Es ist einfach wunderschön! Ich bin zum ersten Mahl hier und war sehr überrascht das zu sehen womit ich mich selber beschäftige. Ich bin kein Fotograph aber habe bei mir immer meine Digitalkamera und bin so glücklich wenn ich ein schönes Blumenfoto machen kann. Habe schon viele schöne Blumenfotos und immer wenn ich sie anschaue, dann staune ich, was für einen schönen Geschmack hat unser lieber Gott!
by Aurelia @27.09.2010, 17:41

Oh ja, die Qual der Wahl, lieber Engelbert!

Gut gewählt hast du und echt schöne Ausschnitte gezeigt. Das letzte Bild ist wundervoll!

Danke, hier kann ich immer wieder mal was dazu lernen! ;-)

Liebe Grüße
Lucie :-)
by @27.09.2010, 15:24

Bin fast sprachlos, wie akribisch Du diese Wiese gescannt hast. Deine geschnittene Fotoausbeute ist ein Traum.

Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, doch das Sahnehäubchen dieser Fotosession ist "die halbe Mitte" mit Licht und Schatten. Danke.
by Elke R. @27.09.2010, 15:20

Deine Fotos tun einfach nur gut, wenn ich schon keine Zeit zum Spazierengehen hab, kann ich doch wenigstens auf deinen Kalenderblättern mir die Natur ins Haus holen - danke!
by Moni @27.09.2010, 14:45

Hallo!

Einfach wunderbar und genial fotografiert.
Man kann sich jeden Tag an die vielen Wunder der Natur erfreuen und vor allen Dingen, wenn sie einem auf diese Weise nahegebracht werden.
Allen eine gute Woche!
by tigram @27.09.2010, 13:54

DANKE !!! ... Danke dafür, den Wundern dieser Erde immer wieder nahe zu kommen ... heute auf diese wunderbare Weise ... diese Wiese ... diese Blüten ... diese Kunstwerke ... diese Schönheit ... DANKE für die Wunder dieser Erde !!!
by Sharan'Nojella @27.09.2010, 13:32

Ich bewundere immer wieder, was man mit der Fototechnik alles machen kann. Es ist jeden Tag eine Freude, die Kalenderblätter mit den schönen Bildern zu sehen.
by Marita aus Oldenburg @27.09.2010, 12:56

Seeehr schön und sehr schön fotografiert. Heute wieder am Platz, nach 14 Tagen tollem Urlaub war auch ich gespannt (nicht nur aur Seelenfarben;o)))
sondern auf meinem Kübel im Fenster, wo ich die Samen mit Bergblumen gesäht hatte im Frühling, wo sich dann Erstaunliches tat und noch tut. Manche Blumen werden erst nächstes Jahr zum Blühen kommen.... Es war die beste Idee aller Zeiten...und man stelle sich vor, es verblüht und kommt neu, einfach Spitze....Kornblumen, Mohn, altrosafarbene Blüten wie kleine Kelche aneinandergereiht, Blüten, die wie Samen aussehen, gelbe Blüten und jegliches Blattwerk....Es sieht einfach toll aus .....und ich geniesse es jeden Tag. Bin gespannt, wie das Innenleben des Kübel sich weiterentwickelt...
glg Brigida
by Brigida @27.09.2010, 12:47

Diese Blumenwiese ist wahrlich eine Fundgrube für den Fotografen und somit auch für uns als Betrachter. Immer wieder von Neuem begeistert mich dieser zarte Blütenflor in dem spätsommerlichen saftigen Frühlingsgrün.

Schmuckkörbchen (Cosmeen) waren zu früheren Schulgartenzeiten immer meine Lieblingsblumen. Wir durften uns Samentütchen aussuchen für die Blumenbeete, die anzulegen und zu pflegen waren. Ich war glücklich, wenn ich an die Schmuckkörbchen kam :))

Mir gefallen alle Ausschnitte, die hier probiert wurden - besonders der ganz ganz große ohne Grün, mit "halber Mitte" und Blütenstaub.
Die Makroaufnahme des Zinnieninnern ist aber auch höchst interessant.
by elouise @27.09.2010, 11:28

Wunderbar, dass Du uns mit diesen Blütenbildern noch einmal den Sommer, seine Sonne und Leichtigkeit ins Haus geholt hast, jetzt, wo draußen alles momentan grau in grau aussieht vor dem Fenster. Sicher wird bald die Laubfärbung wieder das Bunte in unser Leben bringen, aber eben anders. Es hat dann nicht mehr diese Leichtigkeit meine ich.
Ich finde es immer wieder fantastisch, den Blüten so nah ins "Gesicht" zu sehen, deren Blatt-Anordnung und Strukturen genau verfolgen zu können. Die Natur ist schon eine Künstlerin.
by Karin v.N. @27.09.2010, 11:27

einfach Spitze - bin total überwältigt - herzlichen Dank für diese wunderbaren
Aufnahmen.
by alice @27.09.2010, 11:01

Fenomenal - einfach wunderbar - danke und en güete Tag, Martha
by Martha @27.09.2010, 10:57


Der Regen trommmelt ohne Pause auf mein Fenster.
Das Betrachten der herrlich bunten Blumen ist Balsam für die Seele.
Danke für den wunderschönen Wochenanfang!
by Regina @27.09.2010, 10:39

Ganz entzückt komme ich am Ende des heutigen KB.
Hätte gerne noch weiter geschaut und gelesen....

Das Blütenherz der Zinnie hat mir sehr gefallen und interessiert, da man sehen kann, wie die Blüttenblätter sich formen und entwickeln. Grossartig !
Eine Botaniklehrstunde hätte es nicht besser zeigen können.

Vielen vielen Dank Engelbert.
by charlotte @27.09.2010, 10:18

Diese Wiese ist wunder-, wunderschön. Es fällt wirklich schwer, sich auf eine einzelne Blume zu konzentrieren, da die Wiese in ihrer Gesamtheit superschön ist. Du hast durch das gekonnte Fotografieren der ausgewählten Blüten wieder einmal gezeigt, dass das Auge die Besonderheiten einer einzelnen Blume erkennen kann. Danke dafür.
by Kassiopeia @27.09.2010, 09:43

danke für den farbenfrohen wochenbeginn, lieber engelbert!
by Mai-Anne @27.09.2010, 09:30

So wunderbare bunte Blumenaufnahmen tun bei diesem Dauerregen ganz
besonders gut!
by Inge-Lore @27.09.2010, 08:39

Na also, es geht doch!

Und mit deiner Kamera bekommst du so tolle Bilder, dass du unbeschadet kleinste Ausschnitte nehmen kannst.
Ist dir super gelungen, hat Freude gemacht, deinen Ausführungen zu folgen.
So lerne ich wieder ein wenig dazu ;-)
DANKE !
by @27.09.2010, 08:26

Fantastisch! Danke für die schönen Fotos!
by Marga @27.09.2010, 08:13

Wunderchöne Blumenbilder am Morgen.
Da geht das Herz auf und das schlechte Wetter draußen vor dem Fenster hat keine
Chance mir den Tag zu verderben.
Ich freue mich schon auf die nächsten Blumenbilder.
by mollly @27.09.2010, 06:55

...sehr, sehr schöne Blüten und Fotos dazu... vielen Dank ... ich freue mich schon auf die kommenden Bilder... sie sind immer wieder täglich ein Lichtblick, auf den ichmich freue und den ich mit Spannung erwarte...
Vielen Dank und gute Wünsche an alle!
by Ursel @27.09.2010, 06:48

Weisst du wie sehr ich mich freue über die Bilder.
Bei uns ist der Frühling eingezogen ...

LG
by sigrid m. @27.09.2010, 01:33

Cosmea - meine Lieblingsblumen. Sie blühen auch bei uns überall im Garten; ich habe sie im Frühjahr aus Samen vom letzten Jahr vorgezogenund später ausgepflanzt, ein schöner, sich jedes Jahr wiederholender Kreislauf. Meine Freundin, die gestern bei uns zu Besuch war, hat diese Blumen auch so gern, und ich habe ihr eine Tüte Samen von meinen Blüten mitgegeben. So werden hoffentlich die Kinder meiner Blumen im nächsten Jahr auch in ihrem Garten wachsen.

Danke, lieber Engelbert, für diesen wunderschönen Ausflug in Deine Blumenwiese.
by Xenophora @27.09.2010, 00:24

.... Du bist ein echter Künstler..... ganz tolle Fotos.... Dankeschön!!!!! Werde mit den Blüten vor Augen einschlafen... :)))

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @27.09.2010, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: