Kommentare zu «kb20100928»

ich bin am 16.03.1955 in Berlin gebohren worden, irgendwann habe ich von dritten erfahren das die nabelschnur mehrmals um meinen gewickelt, und ich blau angelaufen war.
leider habe ich keine weiteren einzelheiten über meine
geburt.
by @23.10.2011, 12:08

ich bin am 16.03.1955 in Berlin gebohren worden, irgendwann habe ich von dritten erfahren das die nabelschnur mehrmals um meinen gewickelt, und ich blau angelaufen war.
leider habe ich keine weiteren einzelheiten über meine
geburt.
ich bin der überzeugung das ich dadurch leicht geistig behindert bin.
by @23.10.2011, 12:08

Ich konnte nicht so richtig auf diese Welt kommen ... mein errechneter Geburtstermin war schon 3 Wochen überschritten.
Der Arzt und die Hebamme haben sich am Krankenbett meiner Mutter gestritten.
Der Arzt ein Gynäkologe am Städt. Krankenhaus beharrte darauf:"Ihr Kind kommt auf normalem Weg."
Die Hebamme redete auf meine Mutter ein, auf einen schnellen Kaiserschnitt zu bestehen. Sie sagte zu meiner Mutter: Lassen sie sofort einen Kaiserschnitt machen, oder Ihr Kind ist tot."
Meine Mutter hat ihren Rat befolgt, und bei dem Kaiserschnitt, damals vor 47 Jahren noch ein richtig großer Bauchschnitt, sah man das ein Myom am Ausgang der Gebärmutter saß, und ich niemals auf normalem Weg hätte auf die Welt kommen können!
Da war die Hebamme fachlich kompetenter als der Arzt.

Ich bin dann am 18.12. abends gegen 21 Uhr, mit 52 cm Größe und einem Gewicht vom knapp 7 Pfund auf die Welt geholt worden.
Ja, das war ganz schön dramatisch, aber meine Mutter und ich haben alles gut überstanden. Sie hat damals 3 Wochen im Krankenhaus gelegen.
Auch über die Weihnachtstage, im neuen Jahr hat mein Vater uns dann abgeholt. Und in diesem Januar war es so kalt, dass auf dem Rhein Treibeis war.
So wurde es mir immer erzählt.
by Christiane Maria @29.09.2010, 13:57

Daheim, pünktlich mittags um zwölfe mit zarten 2500 g, dafür blau angelaufen mit Nabelschnur um den Hals.
by frechdachs @29.09.2010, 13:37

Ich kam 4 Wochen zu früh, am 25. Dezember 1949, um 11.04 Uhr zu Hause auf die Welt. Ich war die Weihnachtsüberraschung (ein Christkind). So kam ich auch zu meinem Vornamen. Gewicht und Größe weiss ich nicht. Mein Bruder (geb. 1942) und meine Schwester (geb. 1947) waren auch Hausgeburten. Meine 2 jüngeren Geschwister wurden in einer Klinik geboren.
by Christiane @29.09.2010, 00:15

Hallo zusammen,
bei mir wird gerade umgekehrt ein Schuh draus! Ich warte auf unseren Nachwuchs, der sich für die Mitte des nächsten Monats angekündigt hat. Das Mäuschen wird im Krankenhaus zur Welt kommen. Da es sich bis jetzt noch nicht in die natürliche Geburtsposition begeben hat, bleibt es zur Zeit noch sehr spannend!
Angeblich habe auch ich mich erst kurz vor der Geburt gedreht, war ansonsten aber ein ganz normales Baby mit 3750 g und 53 cm.
Mal schauen, ob das Mäuschen nach der Mama kommt!
Schönen Abend allerseits!
by nimewa @28.09.2010, 23:01

Es war Nikolausabend im Jahr 1954 und meine Mutter aß mit Appetit Erdnüsse als die Wehen einsetzten. Mein Vater brachte sie ins Krankenhaus und am nächsten Vormittag kam ich auf die Welt.
Damals war es noch üblich, dass die Väter die Kinder beim Einwohnermeldeamt anmeldeten. Allerdings hatte mein Vater einige Gläschen auf sein erstes Kind geleert und so fiel im auf dem Amt der Name nicht mehr ein, den Mutter für mich ausgesucht hatte. Ich sollte Gabriele heißen – nach dem Erzengel. Nach einiger Überlegung sagte er zum Standesbeamten „es ist ein engelhafter Name“. Dem guten Mann vom Amt fiel als „engelhafter Name“ nur Angelika ein und so erhielt ich diesen Namen. Allerdings war meine Mutter außer sich, als sie meinen neuen Namen erfuhr und hat einen Schuh nach meinem Vater geworfen – aber der Name blieb.
Übrigens – Erdnüsse esse ich sehr gern *schmunzelt*
by Angelika F. @28.09.2010, 22:47

Ich selbst wog ca. fünf Pfund und kam zuhause um 23:55 zur Welt. Die Uhrzeit ist auf einer Wiegekarte von der Hebamme festgehalten worden.
Mein erster Sohn wog 1950 g ( Brutkasten war gleich nebenan in der Kinderklinik) und ihm wurde öfter erzählt, dass er relativ klein gewesen sei bei der Geburt. Eines Tages fragte er seine Oma: Wie viel ist das eigentlich - weniger als vier Pfund? Da machte Oma den Vergleich mit zwei Päckchen Zucker. Das beeindruckte unseren Sohn ziemlich: denn er war nicht mal so schwer wie zwei Pack Zucker. Das war eine Maßeinheit, die ihm etwas sagte..
by Elisa aus M. @28.09.2010, 21:54

Meine Geburt fand zu Hause statt 1948 im November. Meine Mutter hat bis 1.00 Nachts mit Freunden Karten gespielt. Dann hat sie alle nach Hause geschickt und mein Vater hat mit dem Motorrad die Hebamme geholt. In kann ohne Probleme 3 Stunden später zu Welt :O).
Meine 3 Söhne sind im Krankenhaus zur Welt gekommen , weniger spektakulär und kerngesund.
by Uschi @28.09.2010, 21:01

Ich war ohne Probleme auf die Welt gekommen, war normal schwer und normal groß.
Mein Vater bat den Pförtner des Krankenhauses um Auskunft und erfuhr das ein gesunder Junge geboren wurde. Ein bisschen Entäuschung war wohl schon da,denn auf der Wunschliste stand: fürs Brüderchen ein Schwesterchen.
Umso glücklicher war er zur ersten Besuchzeit ,als er mich sah und der Name "Ines" am Bettchen stand.
by ines @28.09.2010, 20:54

Unser Michael, unser erstes Knd, kam am 02. Sept. 1958 zur Welt. Ich lag 12 Stunden in den Wehen. Es war eine Hausgeburt. Die Hebamme und meine Schwiegermutter waren anwesend. Schwiegermutter kochte am laufenden Band Kaffee und unterhielt die Hebamme. Als die Wehen schlimmer wurden schleppte ich mich zur Toilette. Mein Mann saß neben mir und hielt mir die Hand. Mit einem mal platzte die Fruchtblase. Ich war noch sehr unerfahren und rief laut nach der Hebamme. Als sie in der Tür stand rief ich aufgeregt
"jetzt ist er weg". Die Hebamme hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
Am Ende und nach etlichen Stunden kam dann unser Sohn zur Welt. Gesund und munter. Wir waren alle glücklich.
by Ingrid @28.09.2010, 20:46

Ja, es ist schön am Leben zu sein!!!
Wie bei mir alles anfing?

Ich habe meine Eltern ganz schön warten lassen. Weder am errechneten Geburtstermin, noch zwei Tage später an Mamas Geburtstag wollte ich das Licht der Welt erblicken. Auch weitere fünf Tage später an Papas Geburtstag war ich immer noch nicht bereit mein Nest zu verlassen. Die Hebamme beruhigte meine Mutter mit den Worten....”Nur Geduld. Drinnen ist noch keines geblieben. Wenn der Apfel reif ist, fällt er auch vom Stamm.”

Kann mir schon vorstellen, dass meine Mutter es endlich hinter sich haben wollte, denn im Juli 1957 war es drückend heiß.

Na ja und weitere fünf Tage später um die Mittagszeit .... als sie es so überhaupt nicht brauchen konnte .... setzten die Wehen mit voller Wucht ein. Ich musste lachen, als sie mir später einmal erzählte, dass ich sie mitten beim kochen überrascht habe. Sie biss die Zähne schon vor Schmerzen zusammen, war aber fest dazu entschlossen...”Die Marillenknödel mach ich jetzt aber noch fertig!” (Passt irgendwie total zu meiner Mama)
Um 15.10 wurde ich dann im naheliegenden Krankenhaus in Wien-Auhof geboren. Wie groß und wie schwer ich genau war, kann ich nicht sagen. Aber ich lag im guten Durchschnitt von ca. 3000 Gramm.
by Sandra WU @28.09.2010, 20:40

Meine Eltern haben im Januar geheiratet und ich kam dann im Dezember mit ca. 3.600 g und 52 cm Länge im Krankenhaus auf die Welt. Ich war nach ziemlich genau 9 Monaten "fertig" und trotzdem gab es Menschen die behaupteten, meine Eltern hätten heiraten müssen, weil ich unterwegs war....Naja...anscheinend gab es auch damals schon einige, die es mit dem Rechnen nicht so genau nahmen *schmunzel*

Ich war eine Steißlage und meine Mama musste sich ganz schön mit mir plagen und als ich dann endlich da war und mein Kopf vom vielen Quetschen im Geburtskanal sehr langgezogen war meinte mein Vater...der damals bei der Bundeswehr war ... mein Kopf sähe aus wie eine Eierhandgranate. Das hat meine Mama natürlich nicht sehr gefreut.

Und ja....schön, dass ich am Leben bin :-) Dafür bin ich meinen Eltern ein Leben lang dankbar.
by Jutta aus Bayern @28.09.2010, 20:33

Ich wurde 1944, noch in der großen Frauenklinik Chemnitz, geboren. Sicher zur rechten Zeit. Meine Cousine, im Frühjahr 1945 auf die Welt gekommen, wurde in einem Luftschutzkeller erst mal in eine Pappkarton gelegt, nach der Geburt. Es gab immer noch Luftangriffe auf Chemnitz. Wir mir erzählt wurde, traute sich der einzige, alte Mann im Luftschutzkeller, nicht, die Hebamme zu holen. Meine Mutter hat es gewagt. - Jetzt ist diese Cousine meine einzige Verwandte, zu der ich Kontakt habe, die mir am Herzen liegt.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @28.09.2010, 19:09

Bei der Hochzeit meiner Eltern im Juli 1947 war ich dabei, jedoch noch nicht anwesend. Ich kam dann zum errechneten Zeitpunkt im September. Es soll wohl eine normale Krankenhausgeburt gewesen sein. Normale Größe und normales Gewicht.

Als Baby war ich Sonnenschein und Teufelchen.
by Juttinchen @28.09.2010, 18:26

Meine Zwill.Schwester u. ich (5.und 6.Kind der Eltern) kamen im Oktober 1955 überraschend an einem Samstag mittags in der 36.Schwanger-
schaftswoche mit Hilfe einer Hebamme zu Hause zur Welt.

Ich wog 2500 Gramm und meine Zwillingsschwester 2450 Gramm. Wir waren
etwas zart, aber sonst ganz gut entwickelt und mußten nicht ins KH.gebracht werden.
Vorsichtshalber wurden wir gleich am nächsten Tag zu Hause vom Ortspfarrer getauft.
Die Sonntagsschnitzel zur Tauffeier mußten der Pfarrer und die Hebamme zusammen herausgebacken, denn Vater und die beiden männl. Taufpaten hatten einen Schnapsrausch vom Feiern und waren dazu unfähig.

Von Zartheit war bei mir nie die Spur! Ich wuchs sehr schnell und erreichte
die 1.83 m. Jetzt wiege ich zu meinem Leidwesen 105 Kg.
Meine Zwill.Schwester ist 1,78 m und hat 56 kg.
LiGrü Adele
by Adele @28.09.2010, 16:48

Ich wurde 1952 in einem Krankenhaus im westlichen Münsterland geboren. Ich bin das jüngste von 5 Kindern. lMeine Brüder 3 an der Zahl wurden alle an einem Dienstag geboren, meine Schwester an einem Freitag. Mutter meinte: "Es wird wohl wieder eine Junge.!" meine Schwester, 12 Jahre älter als ich, ging in der Pause zum Krankenhaus um nachuzfragen, ob das Baby da wäre. Natürlich kam sie zu spät wieder zur Schule. Sie musste dann für den nächsten Tag eine Strafarbeit abliefern.
by Elfie @28.09.2010, 16:19

Da haben wir ja was gemeinsam, lieber Engelbert :-)
Ich wurde nach sieben Monaten in einer Kleinstadt im Wiener Becken geboren - Geburtsgewicht 1900g - ebenso ab mit tatüü-tataa in ein spezielles Kinderspital in Wien - Nottaufe - heut hab ich einen anderen Vornamen als mir die Krankenschwester damals gab - und dass ich hier schreibe habe ich unter anderem auch der Honigmilch zu verdanken, mit der ich aufgepäppelt wurde :-))

Liebe Grüße
aus dem Wienerwald
by Monika @28.09.2010, 15:30

Ich selbst kam zur errechneten Zeit daheim zur Welt. Nur war ich schon etwas blau - die Nabelschnur hatte sich um meinen Hals gewickelt. Wie groß und schwer ich war, weiß ich nicht, meine Eltern sind zeitig verstorben.
Mein Mann kam als Sieben-Monats- Kind zur Welt, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder. Beide wogen nur 1.500 gr. Meine Schwiegereltern wussten nicht, dass Zwillinge kommen. Als man am einzigen Telefon im Dorf anrief, um dem jungen Vater die Geburt von zwei Söhnen anzuzeigen, glaubte der dem Überbringer der Nachricht nicht. Er dachte, der Herr würde ihn auf den Arm nehmen. Wahrscheinlich war es ein ziemlicher Schock für ihn, als man ihm den Tatbestand bestätigte im Krankenhaus ;o) Er fuhr dann jeden Tag mit dem Fahrrad die 10 km in die Kreisstadt, um die abgepumpte Milch hinzubringen, denn die kleinen Jungs mussten längere Zeit auf der Station bleiben. Heute sind beide kräftige Männer von 1,86 m Größe.
by JuwelTop @28.09.2010, 15:28

eins ist sicher, ich wurde geboren, sonst säße ich heute nicht hier**gg**

Leider kann ich micht mehr daran erinnern, wann, wie, ob zu früh oder zu spät, hat mir auch bisher keiner erzählt. Ich hab allerdings auch noch nie nachgefragt.

Etwas weiß ich aber doch, dass der Winter nach meiner Geburt im Oktober, sehr sehr kalt war und "man" sich um mich Sorgen gemacht hat, damals gabs ja noch keine Zentralheizung und auch kein Auto vor der Tür.
by ceha @28.09.2010, 13:42

Ich wurde genau 24 Jahre vor @Genevieve geboren. Hatte wohl grad mal 4 Pfund und habe auch eine Nottaufe bekommen. Ab da wurde ich häufig gefüttert und meine Fettzellen wurden angelegt bzw. gefüllt Danke Mama :-)
Übrigens haben meine Eltern 5 Monate vor meiner Geburt geheiratet. Es hat mir aber nie jemand erzählt wie lange ich da schon Fötus war.
by ErikaX @28.09.2010, 13:25

Auch ich bin ein sogenanntes "7 Monatskind" und wog nur 1700 g. Da meine Mutter in einem Heim für "ledige Mütter" war (das gab's damals noch....),
gab's weit und breit keinen Brutkasten, wo man mich hätte reinlegen können. Das Heim wurde von Nonnen geführt und gemäss meiner Mutter, wurde ich kleines Würmchen den ganzen Tag abwechslungsweise von einer Nonne rumgetragen und warm gehalten. Das war dann wohl mein menschlicher Brutkasten. Ich hatte als Kind nie Probleme mit meiner frühen Geburt, ich habe mich prächtig entwickelt und wurde auch im ganz normalen Alter eingeschult. Ich war auch nie ernsthaft krank. Kein Mensch würde mir heute das Geburtsgewicht von 1700 g ansehen...
by Bsetzistein @28.09.2010, 12:59

Zum errechneten Zeitpunkt hier daheim im örtlichen Krankenhaus geboren, seit diesem Sommer ist dies aber nicht mehr möglich (laut Zeitungen eine Folge der gestiegenen Versicherungen)... und ich wurde letztendlich dazu gezwungen, auch wenn es wohl zu meinem eigenen Besten war
by Mary @28.09.2010, 12:51

Bei meiner Haus-Geburt war ich ein um einen Tag verspäteter fast Siebenpfünder, das leichteste und mittlere Kind von uns fünf Geschwistern. Heute bin ich das schwerste und das jüngste Kind, zwei sind verstorben.

Meine Mutter - sie war immer kränklich und blutarm - gebar mich nach 35 Stunden Wehenzeit am Rande ihrer Kräfte. Es war tiefer Winter, kalt im Raum, kaum geheizt, sie fror entsetzlich. Die Hebamme hatte ihre liebe Not mir ihr und vor allen Dingen mit mir, denn ich blieb im Geburtskanal stecken.

Als ich die Prozedur überstanden hatte und mein Vater irgendwann betrunken im Türrahmen lallend nur meinte: "Ach, schon wieder 'ne Schickse (Mädchen)", hatte ich ihn sofort ganz doll lieb.

Woher ich das weiß?
Ich habe mich einer Rückführungstherapie unterzogen, weil immer irgendwelche diffusen Ungereimtheiten in mir schlummerten. So konnte ich die gesamte Szenerie überblicken. Zeitgleich sah ich mich frisch geboren friedlich im Wäschekorb schlummern und auch im Geburtskanal klemmen.

Als ich meiner Mutter davon berichtete und auch noch die Geburtszeit sagte, kriegte sie den Mund nicht mehr zu.
Sie hatte mir nie erzählt, wie dünn mein Lebensfädchen war.

Wie schön, das wir hier lesen können, also leben.
by Elke R. @28.09.2010, 12:20

Ich kann beim Lied "Meine Stadt" der Söhne Mannheims an folgender Stelle aus voller Überzeugung mitsingen: "Geboren 71 Mannem städtisch unn annerscht,
hät isch's nie gewollt. Mannheim das Glück ist uns hold!"

Klar das Geburtsjahr pass ich meinem an, denn ich bin

nach 9 Monaten (wenige Tage vor dem eigentlichen Termin)

am 14.04.1986 um 4:22 Uhr im städtischen Klinikum Mannheim geboren.

Gewogen habe ich stolze 4.300 gr und war 53 cm groß (kein Wunder dass ich im Wiegeclub bin!^^)

Mit Anektoden kann ich dienen: Dank meines Gewichts und der Größe passte mir kein Strampler auf Station und ich bekamm gleich eine kurze Hose und ein Hemdchen an. Übrigens hatte ich bei der Geburt schwarze Haare und die nicht nur auf dem Kopf, sondern auch auf den Ohren.

Baby-Desi wurde dann auf Station zwischen 2 Frühchen gelegt und als meine Schwestern kamen um den Familien zuwachs zu sehen und all die kleinen Babys mit "Wie süüüß" kommentierten fiel ihnen die Kinnlade herunter als eine Krankenschwester meinte "Nicht die... das da drüben."
Keine Angst der erste Schock war schnell vorrüber und meine Schwestern und ich wir halten zusammen ;-)

Ach und vor der Geburt kam eine Mutter lange nicht auf die Idee, dass sie schwanger sein könnte, schließlich wurde ja verhütet ^^
Ergo war ich erst mal 2-3 Monate ein Magengeschwür welches Übelkeit und Heißhunger auf 3 Haxen im Bayernurlaub auslöste.

Somit bin ich das größte lebende und glücklichste Magengeschwür dieser Erde!
by Desi @28.09.2010, 11:47

Ich wurde nach 9 Monaten zu Hause geboren und die Hebamme (auch noch sehr jung) hat bei uns in der Wohn ung übernachtet, weil mein Vater einige Tage auf Dienstreise mußte und meine Mutti nicht allein bleiben sollte (oder wollte). Jedenfalls bin ich morgens um 3,15 Uhr mi einem Gewicht von 3000 Gramm und einer Kleinigkeit von 49 cm geboren. Als mein Vater zwei Tage später von der Reise kam, lag jedenfalls eine lebendiger Puppe im Körbchen, wo vorher nur eine Puppe lag. Leider blieb ich die Einzige, mein Mann übrigens hat auch keine Geschwister gehabt und das wollten wir unserem Kind ersparen - so wurden es drei. Aber alle hatten ein Geburtsgewicht von über 4000 gr., der Jüngste sogar 4250 g, war aber Steißgeburt, die anderen Beiden normale Geburten.
Und auf dieser schönen (?) Welt bin ich nun seit 74 Jahren.
Allen liebe Grüße Chrille
by Chrille @28.09.2010, 11:24

Ich wurde zwei Wochen nach dem errechneten Geburtstermin "zwangsgeräumt" und kam an einem Sommermittwoch im Jahr 1977 bei einem kräftigen Gewitter mit Blitz und Donner zur Welt. Gewogen habe ich 3140g, die sich auf 53cm Körperlänge verteilt haben. Gewachsen bin ich seitdem recht erfolgreich. Nur das Gewitter ist mir geblieben. In meinen 33 Lebensjahren gab es bisher nicht viele, wo es an meinem Geburtstag nicht geregnet hat.
by claudia @28.09.2010, 11:21

Ich hab 1947 an einem Donnerstag nach regulären 9 Monaten das Licht der Welt im Krankenhaus in Duisburg erblickt. Besonderheiten sind mir nicht bekannt. Gewogen hab ich glaube ich ca. 9 1/2 Pfd. war also als Baby ein "Brummer".
Das hat sich aber wohl durch Mangelernährung in dieser Zeit wo es nichts Gescheites gab, schnell geändert. Denn ich erinnere mich mit Grausen an zwei "Kuren" in die ich als Klein-Kind geschickt wurde. Was ich da alles essen mußte..... Oh Graus. Damals nannte man es "englische Krankheit" ( weiß der Geier warum?) war eigentlich Rachitis und die Knochen verbogen sich. Ich bekam ausgekochte Eierschalen durch die Kaffeemühle gedreht über jedes Essen und später Lebertran...... Iiiigitttt !!!!! Später noch orthopädisches Turnen für den krummen Rücken.... Aber das ist ja ein anderes Thema.
by Karin v.N. @28.09.2010, 11:19

Meine Mutter hat mir die Story meiner Geburt öfters erzählt. Ich sollte eigentlich gar nicht auf die Welt kommen - jedenfalls nicht an diesem Tag. Meine große Schwester hatte Geburtstag und meine Mutter hatte noch viel vor an jenem Freitag und außerdem war der Geburtstermin ja noch 2 Monate hin. Sie ging also trotzdem abends nach dem Kindergeburtstag noch in eine Versammlung und ingnorierte die Wehen einfach. Danach ging sie ins Bett. "ach was, das sind sicher nur Senkwehen" Aber kurz vor Mitternacht war es nicht mehr zu leugnen, ich wollte raus! Da ist mein Vater mit ihr ins Krankenhaus förmlich gerast (wir hatten 1969 zum Glück eines der wenigen Autos im Dorf) Mein Kopf war wohl schon fast draußen, als sie ankamen und dann im Kreissaal gabs keine Wehen mehr. Da hat mich meine Mutter dann "ohne alles" mal eben so rausgepresst. Da ich mit 7 Monaten natürlich nicht zu den Größten zählte, sollte ich eigentlich auch in den Brutkasten, aber ie Hebamme sagte ganz lakonisch zu meiner Mutter "Was, das ist ihr 4. Kind ? - das wird auch so groß!" (Ich ging als "4-Pfund Brot" mit 41 cm in die Statistik ein. ) Sie hatte recht - von klein und zierlich keine Spur mehr... :-))

Meine 3 Kinder kamen alle +/- ein paar Tage pünktlich auf die Welt, der mittlere sogar nach nur 2 Stunden vom Feststellen, dass das Ziehen wirklich Wehen sind bis zum ersten Schrei, da hats am Ende auch gerade so bis in den Kreissaal gereicht. Mich wunderts nicht, das der mal Feuerwehrmann werden will... :-))

Viele Grüße

by Bennibiene @28.09.2010, 11:19

Über meine eigene Gebuert kann ich keine Aussage machen da ich meine Mutter nicht kannte und mein Vater im Krieg war.Später heiratete mein Vagter eine andere Frau die auch meine Mutter wurde.Wir wohnten in einem kleinen Dorf, ich wurde schwanger, da ich sehr jung war , sagte meine Mutter, ich werde zuhause entbinden da im Krankenhaus die Nonnen sehr böse auf junge Mädchen mit einem ledigen Kind sind. Um 22h spürte ich die ersten Wehen, mein Vater machte sich auf um mit dem Rad in die Stadt zu fahren um die Hebamme zu holen. Um 1h waren sie wieder hier und um 6h früh kam meine Tochter mit 3,5kg und 57 cm . zur Welt. Die ältere Hebamme sagte: ich dachte, dass hört überhaupt nicht mehr auf.1956 war es nicht üblich das Kinder so groß zur Welt kommen. Welch ein Glück es mich war stellte sich später heraus . Ich bin 43 Jahre verheiratet und bekam keine Kinder mehr.
by Karoline @28.09.2010, 11:13

Frühchen, meine Mama hatte schon 4 Kinder verloren. Und ich wurde jetzt auch ein Frühchen. Große Panik. Alle Ärzte dies gab versammelten sich um mich zu retten. Tatü-Tata auch für mich ins Kinderklinikum. St. Marienhospital Gelsenkirchen. Gewicht weiß ich nicht. N ganz schönes Regenwürmchen. Nu bin ich Einzelkind, der ganz Stolz meiner Mutter und hätte eigentlich 4 Geschwisterchen gehabt.
by Mario Severin Emmrich @28.09.2010, 11:08

Ich bin 1947 nach neun Monaten in einer kleinen Einzimmerwohnung zur Welt gekommen. Meine Mutter war sehr erschrocken, weil ich nur 2100 Gramm gewogen haben, das war für ein Neunmonatskind doch sehr wenig, aber ich war gesund und munter.
Mein Vater war unterwegs die Hebamme zu holen und bis er mit ihr zurück kam, war ich schon da.
Heute hab ich's nicht mehr so eilig.
by Christine M. @28.09.2010, 10:51

Ich war 14 Tage zu spät dran. Als sich 2 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin immer noch nichts tat, bekam meine Mutter weheneinleitende Mittel und dann wurde ich mit der Saugglocke geholt, in einer privaten Frauenklinik. Es muss eine ziemliche Strapaze für meine Mutter gewesen sein. Ein Wunder, dass sie noch 3mal eine Schwangerschaft auf sich nahm und noch 3 Mädchen geboren hat. Aber die Pille gab's in den 50er Jahren halt noch nicht.
by Hannelore @28.09.2010, 10:45

Fein dass Engelbert hier sitzt !
Bin im Krankenhaus um 6 Uhr Morgens geboren, 10 Jahre nach meiner Schwester. War ein unerwartetes Kind, aber meine Mutter war so froh und stolz darüber nochmals Mutter zu sein.
Sie hat mir erzählt, dass ich ein "dünnes" und nervöses Bäby war, und dass ich beim kleinstes Geräuch wach wurde !
Mein Vater wünschte ein Bub.... War später ein richtiger "garçon manqué" : ein verpasster Bub (hallo elouise !) und als ich mich dann so benahm, hatte ich die Parade : Vater wollte ja ein Junge haben, so sollt ihr alle froh sein !

Viele Grüsse
by charlotte @28.09.2010, 10:19

Ich wurde nach 8 Monaten geboren.

Das kam so:

Es war Sonntag und mein 5 Jahre älterer Bruder wollte gerne Fussball spielen. Mein Vater wollte aber unbedingt die Sportschau sehen. So hat dann meine Mutter mit meinem Bruder gespielt und …. ist hingefallen.
Es reichte dann nicht mehr für’s Krankenhaus. So kam ich zu Hause auf die Welt - allerdings erst am Montag Morgen um 8 Uhr. Während der Geburt wären meine Mutter und ich beinahe gestorben. Sie hat nachher gesagt, sie hätte auf dem Baum im Garten lauter Leute sitzen sehen.
Ich war zwar lang aber so dünn und zerbrechlich, dass mich meine Mutter kaum getraute anzufassen. Ausserdem war ich Zitronengelb. Ich kam auch in den Brutkasten, aber meine Oma hat mich da wieder rausgeholt. Sie sagte, sie würde sich viel besser um mich kümmern (das hat damals sicher gestimmt). So wurde ich mit Wärmflaschen umgeben und jede Stunde mit einem Löffelchen Milch versorgt.

Die grösste Enttäuschung war ich allerdings für meinen Bruder. Schliesslich war er ja in jeder Beziehung verantwortlich dafür, dass ich auf der Welt war: Er hatte sich sooooo sehr ein Schwesterchen gewünscht, mit dem er spielen kann und er hatte ja mit meiner Mutter Fussball gespielt. So brachte er mir denn auch gleich seine ganzen Spielsachen, legte sie auf den Stubenwagen und sagte: „Los, spiel !“ Und was macht die kleine Schwester ? Sie schläft und schläft und schläft ! So was Langweiliges !

Was mein Bruder mir heute immer noch mit einem grossen Grinsen erzählt: ich war damals so zart (mit der Betonung auf „damals“), dass sie mich in einer Salatschüssel gebadet haben. Die Schüssel haben wir heute noch. Es ist mir ein Rätsel, wie ich jemals da hineingepasst haben soll !
by Sommerregen @28.09.2010, 10:11

Also meine Geburt war sicher ganz normal, habe zumindest nie etwas gegenteiliges von meiner Mutter gehört. Bin im August 1952, 3000 g, 51 cm, in einem kleinen Ort (aber schon im Krankenhaus) in Tirol auf die Welt gekommen. Der Jahrgang war perfekt, so habe ich genau zur richtigen Zeit die Beatles und Hippie-Ära miterlebt.
Ich bin dankbar für jeden Tag den ich auf dieser wunderbaren Welt verbringen darf.
Lg aus Tirol
by Liane @28.09.2010, 10:02

Ich bin am 24.04.1975 um 08h11 morgens im Krankenhaus Brugg (CH) geboren.

Wieviel ich wog, weiss ich nicht, aber ich hab seitdem gut zugenommen :-D

Meine Mama sagt immer, dass es ein wunderschöner Frühlingstag (ein Donnerstag - übrigens mein Lieblingstag) gewesen sei und sie die Vögel zwitschern hörte.

Was sie allerdings sehr gestört habe: sie durfte mich nur zum stillen haben und sonst nicht. Nach dem 2. Tag - als die Krankenschwester mich wieder zu all den anderen Kindern legen wollte - sagte meine Mama "NEIN! Ich möchte meine Tochter auch einmal einfach nur so sehen, ohne dass ich am stillen bin!". Die Krankenschwester sei total baff gewesen und hätte mich dann *ausnamsweise* bei ihr gelassen.

Schon komisch, wie sich Sachen ändern. Meine beiden Kinder hatte ich 24h/24h bei mir im Zimmer...

LG an alle aus der Schweiz
Geneviève
by @28.09.2010, 09:58

nach wie viel monaten, wie groß und schwer - das weiß ich nicht. kann auch nicht mehr fragen, meine mama ist vor 3 wochen gestorben.

aber sie hat immer erzählt, dass ich zuhause geboren bin, an einem pfingstsonntag mittags während eines mai-gewitters. es blitzte und donnerte und die kirchenglocken läuteten 12-uhr :-))
by Mai-Anne @28.09.2010, 09:40

Ich kann mich nicht erinnern und letztendlich hat es auch keinerlei Bedeutung.
Unterm Strich kann wohl jeder für sich feststellen, daß er größer geworden ist und an Gewicht zugelegt hat :D
by Gudrun @28.09.2010, 09:27

Geboren wurde ich am 04.05.1977 im Johanneshospital in Dortmund. Die Uhrzeit weiß ich leider nicht. Ich war ein 9 Monatskind und wog bei meiner Geburt etwa 2950g und war 53 cm groß. Zur Welt gekommen bin ich durch einen Not-Kaiserschnitt und das war wohl ziemlich knapp. Es kam zu einem Geburtsstillstand und meine Mutter hat mir erzählt, daß sie tagsüber vom Chefarzt betreut wurde. Als er am nächsten Morgen wieder an ihrem Bett stand und noch immer nichts passiert war, ist er wohl sehr ungehalten gewesen und hat sein Personal zusammengestaucht. Der Kaiserschnitt wurde dann sofort eingeleitet.
Fast hätten meine Eltern mich wohl auch noch verloren. Ich habe einen Halbbruder (wir haben diesselbe Mutter) der 17 Jahre älter ist und hätte eigentlich auch noch einen Bruder der 2 Jahre älter gewesen wäre. Warum genau er nicht mehr lebt weiß ich gar nicht. Aber seinen Namen kenne ich: Marco.
by neapoletanerin @28.09.2010, 09:27

Ja, solche Geschichten kenne ich auch.
Bei mir war es etwas anders, denn meine Mutter musste erst zweimalig im Krankenhaus gedehnt werden, damit sie schwanger wurde....und dann wurde sie endlich schwanger und als die Zeit von 9 Monaten langsam ablief, war ich schon im Krankenhaus angemeldet, sogar eine bekannte Hebamme war beauftragt, kam es zum Schluss zu einem Wetterchaos: Schneemassen an Karneval 1952, sodass kein Krankenwagen, will schweigen Auto fahren konnte. Und just gings los, ich meine die Wehen....Mein Vater setzte sich also in Bewegung mit dem Traktor, holte den Professor und die Hebamme ab und los ging es. Nur, die Öffnung wurde und wurde nicht grösser und es stand auf Messersschneide. Wie lange es genau gedauert hat, habe ich vergessen, jedenfalls kam ich mit grossem Gebrüll an Rosenmontag um 12.30 h zur Welt mit vergrössertem Kopf, was sich aber zurück entwickelte. Sonst war ich gesund und wog 8,5 kg ! Das Haus und das Dorf stand Kopf, denn meine Eltern waren endlich Eltern.
glg Brigida
by Brigida @28.09.2010, 09:22

Ich kann da leider nur sehr wenig zu sagen, war kein Frühchen, Gewicht und Länge nicht bekannt, Oststadtkrankenhaus in Hannover und von dort direkt in ein Heim nach ca. 6 Tagen.Habe die zu mir gehörende Mutter dann mit 14j. kennen gelernt,sind uns bis zu ihrem Tod 2008 aber nicht nahe gewesen. Den Vater habe ich nur einmal gesehen da war ich schon erwachsen. Ich selbst habe 4 Kinder , dabei ist ein Frühchen gewesen, 33 W,1890g, 41cm, dabei aber zum Glück gesund. Sie war dann schon drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin zu Hause:-)))
by Birgit @28.09.2010, 09:13

Guten Morgen!

Mich hat der Storch gebracht, direkt Lieferung ohne Umweg Krankenhaus. Ich bin im November 1963 in Rust am See (Österreich) in der Stadt der Störche auf die Welt gekommen. Es war 19:15 Uhr abends.

Gruß Ernst

by Ernst @28.09.2010, 09:07

Ach, je so genau weiß ich das auch nicht mehr es ist jetzt bald 59 Jahre her.

Aber ich denke ich und meine Zwillingsschwester waren gerade so im normal Gewicht, und Größe jedenfalls nicht spektakulär.

Ich weiß das unsere Mutti die letzten zwei Monate im Krankenhaus bleiben musste, weil sie schwer an uns tragen musste und sich kaum noch alleine die Schuhe anziehen konnte, das hat sie oft erzählt.
by Annette aus Meck-Pomm @28.09.2010, 08:56

Nachtrag, weil ich es gerade bei elouise lese:
Ich hatte auch die Nabelschnur um den Hals gewickelt.
by Stephanie @28.09.2010, 08:28

Da fällt mir noch ein: Meine Mutter wog bei ihrer Geburt etwas mehr als 1000 g, das kam 1916 einem Todesurteil gleich.
Der Arzt sagte nach der Geburt zu meinen Großeltern: "Das Brot, das das Kind essen wird, will ich wohl bezahlen!"
Meine Großmutter wickelte meine Mutter aber immer in Watte und stellte sie neben den Ofen und so überlebte sie und wurde 84 Jahre alt.
Für den Arzt wäre sie ganz schön teuer geworden!
by Mathilde @28.09.2010, 08:27

Oh je, da fragst du aber Sachen. Da meine Eltern nie was anderes erzählt haben, nehme ich mal an, dass ich nach der "normalen" Zeit geboren wurde. Daheim, wie damals (1958) noch üblich. Gewicht und Uhrzeit - keine Ahnung. Und mein Vater war bei der Geburt dabei. Was damals ja absolut nicht üblich ist. Meine Mutter wäre bei meiner Geburt fast verblutet. Und mein Zungenbändchen war wohl angewachsen und das hat der Hausarzt mit einer normalen Haushaltsschere durchgetrennt. Die Schere hatten wir danach noch ewig in Gebrauch und für mich war das als Kind was ganz besonderes.

Unsere Tochter kam mit einer Woche Verspätung am 15.08.88 um 3.00 Uhr auf die Welt. Mit einem Gewicht von 3.350 gr und einer Länge von 54 cm.

Ja, es ist schön, dass wir alle am Leben sind.

LG von der Mittelmosel

by Stephanie @28.09.2010, 08:25

Eigentlich sollte ich ein Sonntagskind werden, denn sonntags gingen bei meiner Mutter die Wehen los. Aber ich war schon damals etwas (*g*) dickköpfig und habe noch bis 1:30 Uhr gewartet.
Ich bin übrigens noch eine richtige Hausgeburt, mit Hebamme, die über die Dörfer zog, wie das in den 1950er Jahren üblich war. Wahrscheinlich wird es in dreißig Jahren niemanden mehr geben, der in einem kleinen Dorf geboren wurde...
by Mathilde @28.09.2010, 08:22

Ich denke, dass ich ganz "normal" geboren wurde - Normalgewicht - Normalgröße" ich kann nicht mehr nachfragen - leider. Mutti erzählte immer, dass ich eine sehr laute Stimme hatte - alle anderen Babys regekrecgt überkräht hatte - wohl damals war schon der Wunsch vorhanden Sängerin zu werden.
Mein Mann ist 3 Tage älter als ich. Als wir unsere Heiratspapiere für die kirchliche Trauung zusammenstellten und unsere Taufscheine verglichen staunten wir: Meine Mutter und meine Schwiegermutter entbanden im gleichen Krankenhaus. Wie es damals noch üblich war wurden die Kinder in einem Aufwasch noch in der Klinik getauft. Mein Mann und ich wurden zur gleichen Zeit, am gleichen Ort vom gleichen Pfarrer getauft. Wohl hatte mein Mann damals schon an mein Bettchen geklopft:"In 20 Jahren sehen wir uns wieder". Wir sahen das als ein gutes Omen an.
Lieben Gruß
Greta
by @28.09.2010, 08:22

Ich selbst weiß es nicht, kann nur von meiner kleinen sagen, das sie in der 34SSW geboren wurde mit 1710 gr und 41 cm....

by ramona @28.09.2010, 08:04

Mit 2560 g kam ich zur Welt, nicht zu früh, in einer Entbindungsklinik, leicht stranguliert. Die Schnur, die mich 9 Monate lang versorgt hatte, war wohl beleidigt, dass sie nun nicht mehr gebraucht wurde und hatte sich kurzerhand um meinen Hals gelegt, zweimal. Aber: Was mich nicht umbringt, macht mich stark! Und das ist auch jetzt noch so.
by elouise @28.09.2010, 07:46

eine kleine Anekdote gab es mal anlässlich einer Geburtstagsfeier: Der Gastgeber gab bekannt, dass er um 12.00 Uhr geboren wurde und somit pünktlich zum Mittagessen da gewesen sei. Darauf ich: "Aha. Ich kam um 11.35 Uhr und hab mich vor dem Essen wenigstens noch frisch machen können..."

:-)
by Annemone @28.09.2010, 07:43

Kann mich nicht erinnern....;-)
Ich bin zu Hause geboren, was ich wog weiss ich nicht.
by Eliese @28.09.2010, 07:26

Meine Größe und mein Geburtsgewicht weiß ich nicht, war alles wohl zu durchschnittlich. Aber eine Geschichte kann ich beisteuern.
An dem Tag, als ich geboren wurde, kam in den frühen Morgenstunden ein schlimmer Schneesturm auf. Mein Vater war schon zur Arbeit aus dem Haus gegangen, als bei meiner Mutter die Wehen einsetzten. Sie musste zur Entbindung unbedingt in ein Krankenhaus, weil sie einen Gebärmutter-Vorfall hatte. Also wurde als Chauffeur der einzige Mensch angeheuert, der auf seinem "Dienstfahrzeug" Spikes hatte. Es war der nette Bestatter aus der Nachbarschaft, der meine Mutter dann mit dem Leichenwagen zur Entbindung ins Krankenhaus gefahren hat. Sie sagte später immer, sie hätte während der ganzen Zeit gedacht, er würde sie auch "wieder abholen"...
by Lily @28.09.2010, 07:22

ich war pünktlich und rund und gesund, soweit ich weiß, für meine zart besaitete mutter etwas zu rund, danch wollte sie nie mehr was mit diesem thema zu tun haben, mein bruder vor mir, 2 jahre und 1 woche, war zu nahe an der nachkriegsschmalhansernährung und dünn wie´n strich,
das seltsame zufällige bei uns: meine mutter und ihre mutter, sind am gleichen tag geboren, mein bruder und ich 1 woche knapp verpasst, meine 1. und 4. entbindung auf den gleichen tag 5 jahre unterschied,die 2. entbindung 1 woche verpasst, dafür mein mann und ich am selben datum geboren,
find ich lustig, karin g.
by karin @28.09.2010, 06:53

Ganz ein braves Baby kam ich pünktlich zum Termin nach nur 3 Stunden Wehen mit Modelmaßen von 3780g und 56 cm auf die Welt. Meine Mutter ließ sich in unser Kreiskrankenhaus fahren und empfand meine Geburt als sehr leicht und unproblematisch. Auch Zuhause habe ich mich wohl gleich als pflegeleicht erwiesen. Von mir gibts leider somit wenig spektakuläres zu erzählen.
Jeder zukünftigen Mami auf dieser Erde wünsche ich eine solche Geburt :-)

Bei mir selbst hat es bei meiner ersten Tochter leider über 20 Stunden gedauert, doch auch das ging vorbei und ich bin dankbar für dieses gesunde Mädchen (natürlich auch für meine Zweite, bei der es sehr viel schneller ging!).

Es ist kaum zu glauben, wie viel Kraft und Energie man in diesen Stunden aufbringen kann und aktuell irgendwie auch die werdenden Väter, die ja heutzutage meist live dabei sind und ihren Frauen tatkräftig beistehen - wenn auch schmerzfrei :-)!!
by Vreni @28.09.2010, 06:51

Ich wurde 2 Wochen vor dem errechneten Termin geboren. Zu Hause im ehelichen Bett. Ich war das 1. von 4 Kindern - da war es natürlich für meine Eltern und die Eltern meiner Mutter, in deren Haus wir damals wohnten, ein Schock, als ich das Licht der Welt erblickt habe... die Arme fehlten. Der Hausarzt und die Hebamme gaben mir keine großen Überlebenschancen, aber ich bin im Sternzeichen des Stieres geboren. Will sagen, dass ich einen zähen Dickkopf mit einem starken Lebenswillen hatte und habe. Meine Oma soll angeblich meiner Mutter geraten haben, mich nackt ans offene Fenster zu legen oder mir ein Kissen aufs Gesicht zu legen, damit mein Leidensweg erst gar nicht beginnen müsse.

Auch wenn ich sonst nicht gut auf meine Mutter zu sprechen bin, aber in diesem Punkt bin ich ihr dankbar, dass sie mein Leben wie eine Löwin verteidigt hat.

Ja, Engelbert, da gebe ich Dir Recht: Wie schön, am Leben zu sein, das Leben ist wunderbar! Seit ich 3 Schwangerschaften, davon eine Fehlgeburt, erleben durfte, ist das Leben für mich ein Wunder.
by @28.09.2010, 06:21

1970, zu früh, MArienkrankenhaus WND
auch Nottaufe, und doch bin ich noch da
Patin eine Nonne die ich sehr mochte
es war Glatteis damals
Mama 49 Stunden Wehen
ich Steissgeburt, wog 1900 gramm und war winzig
Glück für Mama weil ich mit dem Steiss vorrankam
ohne Betäubung oder Kaiserschnitt
Brutkasten, Überlebenschance keine, aber ich hab ihnen getrotzt
Mama ( 20 ) ledige Mama eines unehelichen Kindes von einem 14 Jahre älteren
Mann der in Scheidung lebte, das war natürlich schlimm damals, Skandalös
Meine Eltern sind seit 1968 zusammen, seit 75 verheiratet

wie meine Zwillies 2008
8 Wochen zu früh, kein Kaiserschnitt
1970 und 2010 gramm
Brutkasten plus Gelbsucht ansonsten prima entwickelt heute kleien Feger
sehr selbstbewusst
by @28.09.2010, 03:44

soweit ich das weiß...

der vater konnte leider nicht zur geburt kommen, oder gsd, weil es über 2m schnee hatte und die panzer nur die hauptverkehhrsstraßen räumten, aber auch bei freier fahrbahn konnte er noch immer nicht in das kkh kommen, denn schließlich war eine parteiversammlung wichtig, was ihm die mutter wohl lange vorhielt.

rechnerisch muss der körper also ein zweimonatskind gewesen sein, denn nach der hochzeit waren es erst zwei monate... vergangen, an denen es sein dürfte, eine neue körperliche existenz in die welt zu setzen.
by LuY @28.09.2010, 02:10

Ich kam mit 49 cm und guten 3kg einen Tag nach Termin auf die Welt.
Ganz brav im Krankenhaus, nachdem meine Oma meine Mama darauf hingewiesen hat, dass ihre Bauchschmerzen wohl Wehen sind und sie gehen sollte *g* kann ich mir gut vorstellen, dass mir das gleiche passiert.
21 Jahre später bin ich schwanger, quasi im gleichen Zeitraum (ET ist zwei tage vor meinem geb. zumindest geplant^^) und bin mal gespannt wie das so alles wird. Darf ich mir was wünschen, wünsch ich mir eine spontane schnelle ambulante Geburt im Krankenhaus. Quasi mit Wehen rein und 3 Stunden später ohne Wehen dafür mit Kind im Arm wieder raus :-)
Und evtl noch eine Gewichtszunahme von ned mehr als sagen wir mal 15kg^^ rein rechnerisch sind irgendwie 12kg völlig normal... Zumindest wenn man nicht meine Mutter ist. Die hatte bei mir 9kg und bei meiner Schwester sogar nur 6kg Gewichtszunahme. Wtf? völlig verrückt^^

Lg
Steffi
by Steffi @28.09.2010, 01:49

Ich kam als ganz normales 9-Monats-Kind mit knapp 3000g und 56 cm Länge in einer kleinen Privatklinik auf die Welt - nicht weil meine Eltern so wohlhabend waren, sondern weil meine Mutter nicht in die nächste Stadt zur Entbindung wollte, sondern zu dem Arzt, der schon sie und ihre Schwestern auf die Welt geholt hatte; da hat der Opa dann finanziell etwas nachgeholfen.

Meine Mutter war Lehrerin, und ich wurde genau 3 Minuten nach dem Klingeln zur ersten großen Pause geboren - die Realschule, an der sie unterrichtete lag gerademal 2 Häuser von der Klinik entfernt. In der zweiten großen Pause kam der Rektor zum Gratulieren - aber das habe ich angeblich verschlafen; ein böses Omen: mit der Schule konnte ich nicht viel anfangen - bis es fast zu spät war.... grade noch die Kurve gekriegt, und mörderisch nachgearbeitet.
by Karen @28.09.2010, 01:14

Also Engelbert,

da sitze ich hier ...suche und forsche..und muß doch gestehen...
ich war wirklich am überlegen, ob Du heute Geburtstag hast....
bin zum Ergebniss gekommen...nein...

nach dem Hochzeitsdatum meiner Eltern bin ich ein Dreimonatskind...lach...
Das ich eine Zangengeburt war sieht man heute immer noch...
der Zahnarzt sagte mal...
meine Kiefer ist eine Strafe...
für jemanden gedacht...der Vater und Mutter erschlagen hat.
Weil alles so verschoben und schief ist....

Meine Zornesfalte hatte ich schon als Baby....
ein sehr altes Bild habe ich noch...

Ja wie schön, das ich alles gut überstanden habe,
und wünsche mir noch viele mit guten Ereignissen gefüllte Jahre.
Die harten Jahre können ja nicht immer andauern...

Oft sagen die Steine...wir sind alle über 40...und noch am Leben...
nach einen Schlager...

by Strandsteine @28.09.2010, 00:35

Ich wurde - ganz normal - nach neun Monaten, gesund im Krankenhaus geboren...verlor nach elf Jahren durch einen schweren Radunfall mein Bewusstsein. Drei Wochen später erwachte ich wieder, musste alles glauben, was mir überliefert wurde...erwachte aber nicht mehr wirklich. Ich vegetierte... in der Allgemeinheit "normal", vor mich hin...bis ich vor drei Jahren wirklich zum Leben erwachte...fühle mich seit dem "pudelwohl", fühle mich geliebt und verstanden...und bin jetzt .............................................................glücklich im Leben angekommen...habe mein Zuhause gefunden!
by hermes @28.09.2010, 00:27

Soweit ich weiß kam ich relativ pünktlich und mit 3.irgendwas Gramm auf die Welt. Ich wurde im Sternzeichen Fisch, Aszendent Löwe geboren.

Mit 13 Jahren lernte ich meine heute noch beste Freundin kennen - sie wurde grade mal 18 Stunden und 22 Minuten vor mir geboren - im Sternzeichen Wassermann, Aszendent Jungfrau ;-)) Und natürlich im selben Krankenhaus :-))) Wahrscheinlich waren unsere Mütter im selben Zimmer Bettnachbarinnen und wir Beide haben nebeneinander im Säuglingszimmer gekräht *lach*


by @28.09.2010, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: