Kommentare zu «kb20101022»

Spät - aber doch -
noch ein dickes Lob an Bettina für die Fotos ;)
Immer wieder ein Augenschmaus - danke schön.
by Beaky @23.10.2010, 21:18

Bin ganz imponiert vor soviel Schöhnheit und Können und kann die Leidenschaft so gut verstehen...... Freu mich schon die nächsten Fotos sehen zu können.

Danke danke Bettina und Engelbert
by charlotte @22.10.2010, 22:37

Dass mein Bild soviel Begeisterung auslöst freut mich natürlich sehr.:-) Ja, ich bin begeisterter Tropfenjäger und mich hält weder Nässe noch anderes auf, mit der Kamera ins Gelände zu ziehen, besonders wenn auf Regen Sonne folgt. Dann gibt es wunderschöne Motive!
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und Euer Lob. Ich bleib weiter dran und vielleicht habe ich ja wieder mal ein schönes Bild zum Zeigen. ;-)
Jetzt kommen tatsächlich die Raureifmotive, wie Christa schon schrieb, und danach dann das Eis. Die Natur hat in jeder Jahreszeit viele schönen Motive parat.;-)))

Liebe Grüße Euch allen,
Bettina
by Bettina @22.10.2010, 19:44

Dahlie,das *h*hatte ich vergessen
by Silvi @22.10.2010, 19:32

Auch ich bin begeistert,was für Ideen,klasse!
Hätte ich nie gedacht,das es eine Dalie sein könnte.
Toll.
by Silvi @22.10.2010, 19:31

Bin immer noch bzw. wieder begeistert.
Superschöne Bilder.
Und Tropfen reizen auch mich, ganz klar. Aber so oft bin ich leider nicht in der Lage, solche herrlichen Foto zu machen.

Bin gespannt auf morgen.
by @22.10.2010, 17:06

Bettina,
natürlich hatte ich Dich schon in Verdacht.
Freu mich schon auf morgen :-)
Hab jetzt mal ein Tut gesehen. Da wurde der Boden mit einem schwarzen Tuch ausgekleidet, eine Blüte darauf gelegt, zwei Böcke und eine große Glasscheibe drüber.
Dann wurde ein Wassertropfen-Glyzerin-Gemisch punktweise auf die Glasplatte per Pipette aufgeträufelt und dann mit entsprechender Beleuchtung fotografiert.
Vielleicht ist das mal was für lange Winterabende? *gg*
LG von Marion
by Bildermäusel @22.10.2010, 16:46

Hoffentlich sehnt Bettina keinen Regen herbei, um auf Tropfenjagd gehen zu können ;-)
Ich freue mich auf die Top-Tropfen von Bettina!
by @22.10.2010, 13:52

Engelbert, Du bist ein Vorfreude-Vermittler!
by Elke R. @22.10.2010, 13:40

Toll - ich freu mich auf die morgige Bildergalerie
by Bsetzistein @22.10.2010, 13:36

Wow, Danke fuer die tollen Einblicke heute und ich freue mich auf morgen.
by Laura @22.10.2010, 12:56

Hallo Bettina, auch ich war sofort begeistert von Deinem tollen Strahlen-Dahlien-Tropfen-Bild und es beglückt mich sofort, wenn ich meinen PC anmache.
Ich bin ein Fan Deiner Fotografie. Herzlichen Dank.

Nun wechsle ich mal zum letzten Bild von heute oder doch lieber zum vorletzten? mal sehen, was am besten wirkt.

Mach weiter so und mögen extra für Dich die Tropfen tropfen.
by Juttinchen @22.10.2010, 12:14

Bezaubernde Bilder - danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @22.10.2010, 11:48

Ein wahnsinnig schönes Foto! Und man kann sich vorstellen, wie schwer es ist, es genau so zu sehen und festzuhalten. Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!!
by Gitti @22.10.2010, 11:44

Das kann noch besser werden - Wahnsinn!!!!

herzlichen Dank für die Technikbeschreibung

Gruß Ernst
by Ernst @22.10.2010, 11:23

Klar, dass dieses Foto nur von Bettina sein konnte, es trägt einfach ihre Handschrift.
Wie sie das macht?
Sie hat ihre Kamera hypnotisiert. *g*

Einfach toll, liebe Bettina, welche super Fotos du machst und ich freue mich darauf, was für dich selbst deine schönsten Tropfenfotos sind.

Heute hättest du bestimmt gefrorene Tropfen fotografieren können und bist du jetzt schon dem Raureif auf der Spur?
by Christa J. @22.10.2010, 11:13

...solche Fotos sind mit Geduld und besonderem Blick gemacht - Bettina und ihre Kamera liiiieben sich :-)))
Und man muss sehr behutsam sein - neulich schlich ich mich auch an Tropfen heran...und stieß dabei an die Pflanze...aus war's mit den Tropfen - lach -
Ich freu mich auf weitere kleine "Tropfenwunder"....:-) Janna
by Janna @22.10.2010, 10:58

Ja dann freu ich mich dann auf Morgen.
Ich bin auch so eine angefressene Tropfen-Fotografiererin...
Habe aber keine Digitalen, weil kein Digi habe...;o/()

glg Brigida
by Brigida @22.10.2010, 09:43

Ich hab's gewusst....das konnte nur Bettina sein. Denn sie beherrscht die Tropfenwelt einfach sensatioinell gut. Ich freu mich auf weitere Tropfenbilder.
by Heidi P @22.10.2010, 09:40

Na, da bin ich ja nicht ganz falsch gelegen *g* .... und ich freue mich über die ausführliche Beschreibung wie die Bilder entstanden sind.
Da nützt es nichts, wenn man die gleiche Kamera hat, diese Fotos sind mit unglaublich viel Geduld entstanden.
Geduld den richtigen Winkel zu finden und Geduld aus der Kamera die richtige Einstellung herauszukitzeln, denn im Makrobereich ist Schärfe Milimeterarbeit ....

super Bettina .... und danke an Engelbert .... ich freu mich riesig auf das morgige Kalenderblatt ....

Herzliche Grüße von Eva
by @22.10.2010, 09:33

Das sind Super Aufnahmen, liebe Bettina, ich war von der ersten Veröffentlichung davon begeistert...vor allem, wie sich die anderen Blüten in den Tropfen spiegelten. Selbst habe ich erst gestern wieder Tautropfen fotografiert, komme aber nicht im Entferntesten an Deine Fotos heran.
Könntest Du mir evtl. mal mailen, was für eine Kamera und was für ein Objektiv Du benutzt?

LG
hermes
by hermes @22.10.2010, 07:52

ich hätt es nicht für möglich gehalten, aber nun glaub ich es, ich selbst habe keine dahlien, sodass ich keine erfahrung mit den tropfen darauf habe,
nun werde ich in zukunft die augen weiter aufreißen, super, karin g.
by karin @22.10.2010, 07:14

Fantastisch Bettina, deine Tropfenfotos sind einmalig!
Da ich schon Tropfenfotos von dir kenne, hatte ich gleich die Vermutung, dass dieses Foto von dir stammen könnte. Und ich hatte richtig vermutet. :)

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @22.10.2010, 06:36

Sooo schön!
Kompliment und vielen Dank an Bettina mit Vorfreude auf morgen.
Ja, es macht Spaß, so auf Motivsuche zu gehen (warum nicht auch mal in Gummistiefeln ;) und es muss durchaus nicht immer die Sonne scheinen, um die Schönheiten der Natur einzufangen.
by elouise @22.10.2010, 06:35

...oh - so super-wunder-schön! ...
Da bin ich schon sehr darauf gespannt...
Vielen Dank für alle Mühen im Voraus.
Gute Wünsche.
by Ursel @22.10.2010, 06:12

Danke!
Einfach Klasse!
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

LG Melitta
by Melitta @22.10.2010, 06:08

Einfach große Klasse!
Ich mag solche Tropfenfotos sehr habe mich auch schon daran probiert!

Danke für die tollen Bilder!
by @22.10.2010, 01:47

Da freue ich mich drauf!
by Schneefee @22.10.2010, 01:07

Wahnsinn, Bettina! Ich geör auch zu denen, die "bah, da krieg ich ja nasse Füsse!" sagen und mit dem Popo die Couch warmhalten, wenn's so regnet. Ich werd demnächst mal die Gummistiefel raussuchen ....
by Birgit W. @22.10.2010, 00:46

hab ich auch schon versucht, ist wirklich nicht so einfach !!
bitte mehr davon !!

Udo
by Udo @22.10.2010, 00:15

Atemberaubend!
by Xenophora @22.10.2010, 00:06

Supersuperschöne Bilder - danke lb. Bettina!
Was man doch bei nassem Wetter für herrliche Bilder machen kann - einfach GROßARTIG - DANKE!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @22.10.2010, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: