Kommentare zu «kb20101026»

Ein wunderschöner Platz und an dieser Bank kann man gar nicht vorbei gehen.
Der Ideale Platz zum Abschalten, :O)
by Uschi @26.10.2010, 22:34

)))))))))))))))))))))))))))
solche schuhe wie beate hab ich (fast) auch. Und der Herr auf der Mauer macht mich schwindelig. wie hast Du das Foto Z W I S C H E N euch aufgenommen? Und die Saarschleife ist wunderschön fotografiert. O h welche fernsicht! als ob man bis zu den Alpeln gucken könnte.
by beatenr @26.10.2010, 20:48

Lieber Engelbert, Du bist ein echter Atmosphären-Zauberer - Deine Bilder tuen
so richtig gut, besonders wenn man in der ostfriesischen Eintönigkeits-Ebene lebt.
by Emma @26.10.2010, 20:39

Ja, die Saarschleife erkennt man auch, wenn man ganz weit weg wohnt.
Sehr schön, was die Natur so alles bereit hält.
LG von Marion
by Bildermäusel @26.10.2010, 20:13

Wunderschöne Aussicht mit gut geputzten Schuhen.
by Bsetzistein @26.10.2010, 19:50

Ah, herrlich! So eine Liegestuhlbank müsste es bei uns auch geben. Gibts aber nirgends, PROTEST!
So ein schönes Plätzchen! Und zugleich war bei uns dunkle, nasse, kalte Novemberstimmung und in vielen Teilen des Bundeslandes viel Schnee, bääh.
Griaßles
Tirilli
by @26.10.2010, 16:27

Oh, das sind schöne Bilder! Ein fantastischer Blick auf eine herrliche Landschaft. Gerade im Herbst besonders lohnend.
Eure Füße als Vordergrund machen sich total gut. Super Idee! ;-)
by Bettina @26.10.2010, 14:20

Diese Aussicht durfte ich auch schon mehrfach genießen. Gewaltig sieht es auch von unten nach oben aus.

Besonders Bild 2 mit der breitbeinigen Sitzposition und den häßlichen Schuhen geht gar nicht - voll daneben für meinen Geschmack. Da schau ich lieber Bild 1 und 4. Gut, daß man wählen kann.
by Gudrun @26.10.2010, 14:14

super fotografiert, aber bitte keine Mutproben mehr....

daft ich fragen wo genau das ist
by ramona @26.10.2010, 13:54

An der Saarschleife baumelten nicht nur Eure Seelen. Schöne Gegend.
Herz und Seele erfrischende Fotos. Danke.

Im Sommer haben der kleine Engelbert und Luca auch auf so einer Bank gesessen, die war aber viel größer.
by Elke R. @26.10.2010, 13:47

Diese Aussicht ist einfach klasse und die Bank links super, so richtig schön zum relaxen.
An dieser Stelle würde ich auch gerne mal stehen. Da habt Ihr eine schöne Auszeit genießen können!
Ich kann zwar gut nach unten gucken und hab keine Probleme damit, aber auf die Mauer klettern könnte ich nicht mehr. Da käme ich wegen Knie und Hüfte nur mit Kran drauf... *grins*
by Karin v.N. @26.10.2010, 12:48

Ich hab' mir die Bilder noch heute Nacht angeguckt und war von der schönen Flusslandschaft und Eurem Idyll angetan, aber - Du da auf der Mauer.... nee, ich war gleich wieder weg und froh, dass es dieses KB gibt, weil ich wusste, Du bist da nicht abgestürzt.

Das ist nämlich einem Freund passiert, der eine besonders gute Situation zum Fotografieren suchte. Ein falscher Schritt... Er war gleich tot. Es war in Irland an einer steilen Küste.
by Xenophora @26.10.2010, 12:21

Wenn ..... wenn.......wenn....... manches anders gekommen wäre, würde ich an dieser Stelle nächste Woche auch stehen. Vor zwei Jahren waren die Bäume um diese Zeit schon viel bunter. Es ist noch erstaunlich grün.
by ErikaX @26.10.2010, 12:19

Die ersten 3 Fotos sind super. Dort würde ich auch gerne mal die wundervolle Aussicht geniessen.

Das letzte Foto jedoch kann ich kaum anschauen. Einen Menschen so nah an einem so tiefen Abgrund stehen zu sehen - und sei es auch nur auf einem Foto - bereitet mir schon beim Zusehen ganz großes körperliches Unbehagen. Ich kann auch in keinem gläsernen Fahrstuhl fahren *seufz*
by Marion @26.10.2010, 12:00

So schönes Wetter, ich will auch.... Bei uns hat es gestern nur geregnet und geschneit, richtig gruusig. Danke für die schönen Bilder.
by Nina @26.10.2010, 11:53

Sehr schöne Bilder, danke das du uns mitgenommen hast...auf deiner Wanderung.

Liebe Grüße
Ulrike
by Ulrike @26.10.2010, 11:43

...wie doch alles zusammen gehört. Und oben steht der Mensch. Staunend, still, und schwindelfrei sollte er sein, um das Ganze in sich nach Hause zu tragen.

Buck
by buck @26.10.2010, 11:43

Schöne Fotos und ein sehr schöner Höhenweg. Werde ich mir mal ansehen wenn ich in die Gegend komme.
by Monika (Sauerland) @26.10.2010, 11:38

Hallo Engelbert
wenn du gestern um die Mittagszeit dort warst, hätte ich dir winken können. Ich war nämlich auf den anderen Seite joggen, erst unter an der Saar entlang und dann hoch zur Burg Montclair, die gegenüber im Wald versteckt zwischen den Bäumen steht. Ich glaube, man kann die Türme auf den Bildern sehen. Auf der Cloef war ich zuletzt im Sommmer, die Aussicht von dort ist wirkich fantastisch, zu jeder Jahreszeit. Ich glaube, ich fahre auch mal wieder hoch.
Schönen Tag und liebe Grüße
Karin

by Karin @26.10.2010, 11:08

Die Fotos sind so schön, hier Wanderferien zu machen, das wärs!! Danke :-)
by Lea @26.10.2010, 10:58

Solch eine herrliche Landschaft kann man nur bewundern und dazu noch ein Pünktchen Humor .... Danke !
Möchte nochmals hingehen, da könnte ich es richtig geniessen denn damals war ich zu jung um es richtig schätzen zu können.
Jetzt bin ich wieder ganz nostalgisch.
Liebe Grüsse
by charlotte @26.10.2010, 10:12

das ist eine wunderschöne gegend und während ihr da so gesessen seid und die gegend bei sonne betrachtet habt und mit der seele gebaumelt habt, hat es uns hier total eingeschneit im gasteinertal. wir ersticken im schnee.
by christine b @26.10.2010, 10:10

Guten Morgen, lieber Engelbert,
zuerst habe ich gedacht, Ihr seid in Herrstein auf dem Mittelalterpfad, denn dort stehen genau auch solche bequemen Bänke. Doch der Flußlauf hat mich eines anderen belehrt. Ihr seid an der Saarschleife? gewesen.
Oder an der Mosel?
Jedenfalls sind die Bilder sehr schön, und der wunderbare Herbst läßt grüßen.
by Juttinchen @26.10.2010, 09:59

Hallo einen schönen Grüß aus dem Saarland von wo auch die Bilder sind
Der Saarschleife bei Orscholz von wo die Bilder gemacht wurden.
Und unten Dreisbach auf der einen Seite und Metlach auf der anderen Seite.
Lieber Engelbert, das schöne Saarland und auch andere Orte, von dennen du schon so wunderbare Bilder uns geschenkt hast. Solltes du vieleicht, damit der ein oder andere auch sich mal live davon überzeugen kann wie schön es dor ist, mal auch namentlich bekannt machen.
Ich finde deine Bilder machen einem so richtig Lust mal nachzureisen und selbst mal an diesen Orten, die wunderbare Landschaften, Wiesen, Kirchen,..... ihre Azfwartung zu machen.
Einen wundervollen Tag die und allen Seelenfärbern.
maria magdalena
by maria magdalena dorn @26.10.2010, 09:47

Wow, was für fröhliche, schöne Bilder.
Sie zeigen, wie sauwohl ich euch gefühlt habt.

Prima, dass ihr beide Zeit hattet, sowas Schönes zu genießen.
Nur da auf die Mauer traue ich mich ganz bestimmt nicht, und ist die Aussicht noch so schön...
by @26.10.2010, 09:24

Wenigstens das Wetter ist besser bei Euch.... danke fürs Zeigen Eures Ausflugs...ja, da war ich sogar schon;o)

glg Brigida
by Brigida @26.10.2010, 09:06

Wunderbare Gegend, tolles Herbstwetter und phantastische Bilder. Da hätte ich auch gern auf der schönen Bank gesessen und die Aussicht genossen.
Einen schönen, sonnig-herbstlichen Dienstag wünscht Allen
Kassiopeia
by Kassiopeia @26.10.2010, 09:02

Toller Ausblick und bei so herrlichem Wetter dreimal so schön. Diese Ecke hab ich leider noch nicht gesehen. Tolle Bilder.
by Heidi P @26.10.2010, 08:59

Da war ich auch schon mal.
Gestern wäre ich gern mit dir dort gewesen. Hätte mir viel mehr Spass gemacht als zu arbeiten!
by MaLu @26.10.2010, 08:36

an der Saarschleife war ich mal einige Tage anlässlich des Deutschen Wandertages mit unserem Wanderverein.

Eine wunderbare Landschaft.

Herrliche Wanderungen haben wir dort gemacht.

und dort haben wir in einer tollen Jugendherberge gewohnt--- da kann manches Hotel nicht mithalten.

wie schön, dass durch diese Bilde eine schöne Erinnerung geweckt wird.

dort oben- von wo aus die Bilder aufgenommen wurden, war ich damals auch.

---wir sind dort hingewandert ;))

mir persönlich gefallen solche Bilder ohne Füße besser.

by Christel @26.10.2010, 08:14

Bild 1: mein rechter,rechter Platz ist frei, ich wünsch mir Engelbert herbei
Bild 2: aha, noch einer aus der Turnschuhgeneration
Bild 3: jeder hat seinen eigenen Blick
Bild 4: huuuhuuu, Du da unten:-)))

sehr schöne Bilder

Danke
by Birgit @26.10.2010, 08:09

Die Saarschleife - da war ich noch nie. Und das, obwohl ich an der Mosel (also nicht weg weg) wohne. Aber bei uns gibt es auch schöne Aussichten und Einschnitte.
Und der Mann auf der Mauer - schrecklich, da wird mir schon vom Zuschauen schwindlig.
LG von der noch nebelverhangenen Mittelmosel
by Stephanie @26.10.2010, 07:57

Sieht so aus, als wäre die Bank sehr gemütlich...und die Aussicht ist wunderschön.
Ich fotografiere Schuhe und Füße übrigens total gerne ;-)
by Jutta aus Bayern @26.10.2010, 07:40

Die Radwege unten entlang sind auch sehr schön - vom Urlaub im letzen Jahr träum :-)
by MartinaK @26.10.2010, 07:39

Der Herr auf dem letzten Foto hätte mir den ganzen Tag versaut. Wenn ich da gewesen wäre, ich hätte mich bei dem Anblick des Herren auf der Mauer übergeben müssen und ich hätte auch gehen müssen, weil es mir nicht gut geht, wenn ich sowas sehe. Es ist fast, als würde ich unter der Höhenangst leiden, die andere Menschen nicht haben. Das passiert in solchen Fällen immer. Ich leide und derjenige weiss nichts davon. Es ist mir unerklärlich.
Komischerweise macht es mir nichts aus, sollte ich selbst dort oben stehen.
by Viola @26.10.2010, 07:18

Oh - ist das schön dort !!!

Saarschleife??? Werde heute abend mal den Autoatlas wälzen....
Also diese Bank ist ja ober-genial!

Schön dass Ihr Euch trotz des ganzen Ärgers trotzdem noch Zeit für die Entspannung nehmt!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @26.10.2010, 07:18

Ein wunderschönes Fleckchen Erde und diese geschwungene Bank zum Relaxen find ich ja klasse!
by Anny-Libelle @26.10.2010, 06:34

Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte das auf dem letzten Bild glatt der hermes sein *gg*
Schöne Fotos, sehr entspannt, ruhig, noch gar nicht so herbstlich.
by elouise @26.10.2010, 06:27

Schön ist es an der Saarschleife bei schönem Wetter. Die Aufnahmen sind prima, aber bei´m letzten Bild wird mir ganz schwindelig.

by Klaudia @26.10.2010, 02:24

Schööön ...... und mein 1. Gedanke dazu ist, dass genau "diese" Bilder auch ganz wunderbar zu den Worten im gestrigen Kalenderblatt gepasst hätten !

Es gibt so viele Arten des Glücks .... gemütlich allein zu zweit auf einer netten Bank rasten, gehört dazu !!! :-)

Zu dem letzten Bild .... freihändig auf dieser Mauer stehen und in die Tiefe runterschauen, könnte ich nie und nimmer, da würde es mir schwummerig .. ;-)
by Helena (2) @26.10.2010, 01:49

Ach, da kommen Urlaubsgefühle auf - das wirkt so herrlich entspannt, und dann das tolle Wetter; ich könnte gleich losfahren.

Hihi, Beate hat die gleichen Schuhe wie ich - das heißt: ich hab meine grade vor drei Tagen entsorgt ;-))
by Karen @26.10.2010, 01:36

Tolle Photos,danke!! habe 9 Jahre im Saarland gewohnt!!;-))
by @26.10.2010, 00:24

...ja genau, die Saarschleife! Und dann so schönes Wetter!
Auch die Foto's sind gelungen!
...also ein rundherum gelungener Tag?!... ;-))))
Einen guten Dienstag Dir lieber Engelbert und allen Seelenfärblern!
by bellabia @26.10.2010, 00:23

Hach...das ist die Saarschleife. Da möchte ich immer noch hin...leider bin ich noch nie im Saarland gewesen...dieses Manko drückt mir auf der Seele.
Supergute Fotos, Engelbert.
by hermes @26.10.2010, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: