Kommentare zu «kb20101027»

Unser Nachbarland ist halt auch ein schönes Land, das zeigen die Fotos immer wieder, wie dieser Ausblick, wo sich die Saar in den bewaldeten Berg romantisch hineingräbt, die Saar sich hier wendet und scheinbar ganz ruhig zurückfließt. Imposant! Bloß ein paar Schiffchen gehen mir ab. Ich war der Meinung, ein Kloster befinde sich in Montclair.
Bei dieser Burg ist mir gleichfalls die Hungerburg zu Innsbruck eingefallen, denn die spitzelt auch so vom Berg heraus.
by fischren @27.10.2010, 22:54

Danke für die wirklich schönen Bilder. Es ist eine tolle Motivation die mir hilft, meinen kleinen täglichen Beitrag für unsere Mutter Erde zu intensivieren.

Herzliche Grüße
Alexander
by Alexander @27.10.2010, 21:16

Ah, die Saarschleife ist es also! Ich kenne Moselschleifen und auch den Rhein kenne ich, aber an der Saar war ich noch nie. Wunderschön ist es dort, wie ich sehe.
Ich liebe diese Blicke ins Tal. Dort kann man stehen und staunen.;-)
Aber auf die Mauer hätte ich mich nicht gewagt, glaube ich. Da wird mir mulmig.
Schöne Bilder Engelbert, der Besuch dort oben hat sich sehr gelohnt!
by Bettina @27.10.2010, 19:50

Das ist aber schön, die Saarschleife haben wir auch mal in einem Mehrtagesausflug mit bewundern können - herrlich!
Bilder von genau diesem Ausblick hab ich auch gemacht. Danke lieber Engelbert!
Ja und mir ist es egal, was Du für Schuhe an hast, hat das Jemand gestört????
Wenn mir so was manchmal passiert, denk ich immer, es gibt mir unterwegs niemand was anderes, was soll das.
Also, danke für die wunderschönen Bilder, die tollen Ausblicke und - pfeif drauf, was die anderen denken!
Alles Liebe an Alle in der Runde von Marita aus Sachsen!
by Marita aus Sachsen @27.10.2010, 18:02

Es ist doch irgendwie spannend zu sehen, wie sich so ein Fluss, also in diesem Fall die Saar, ihren Weg gebahnt hat durch die Landschaft in hunderten (tausenden?) von Jahren. Warum ist sie nicht einfach geradeaus weiter geflossen, sondern hat sich in eine solche Haarnadelkurve begeben? Ein Geologe wird sicher eine Erklärung dafür haben. Doch so genau will ich es eigentlich auch gar nicht wissen, sondern es reicht mir dieses interessante Naturereignis auf dem Foto zu bewundern. Danke, Engelbert.

Nun bin ich gespannt, was es noch zu zoomen gibt ...
by @27.10.2010, 15:30

Lieber Engelbert, das beste an Dir ist, dass die Welt, die Du schilderst, so wunderbar in Ordnung ist.
Immer ist es eine Erholung, sie zu lesen. Danke dafür!
by Emma @27.10.2010, 14:15

Die Burg habe ich auf den gestrigen Bildern schon gesucht und ... ja klar, nicht gefunden.
So wunderschöne Fotos sind Dir an diesem sonnigen Herbsttag gelungen. Ohne Beate und ohne Zoom hätten wir heute nur ein "halbes Kalenderblatt" ;).
Vielen Dank für das Mitnehmen zu dieser schönen Aussicht.
Wie mag es an der Saarschleife aussehen, wenn alle Blätter abgefallen sind?

Wenn Du dort nicht hinwolltest und doch da warst und es auch noch überraschend und schön war, stellt sich mir die Frage:
Wurdest Du entführt und zum Fotografieren gezwungen? *kicher*
by Elke R. @27.10.2010, 12:17

Gestern war es schon schön, heute noch mehr ....
Danke danke !
by charlotte @27.10.2010, 10:56

Super Bilder von der Saarschleife,war vor vielen Jahren auch dort,habe nur keine
Burg gesehen.Macht weiter so.Suche immer noch die Bilder vom Spaziergang im
Schloßpark von Speyer vielleicht kann ja jemand mir helfen.
Gruß Rowitha
by @27.10.2010, 10:46

Die Saarschleife sieht toll aus - ich kenn diese Gegend von Deutschland nicht
(leider).
by Bsetzistein @27.10.2010, 10:35

Na sowas, und ich dachte, diese tollen, lebensfrohen Fotos seien es gewesen. Doch eigentlich sollte ich dich inzwischen besser kennen ;-)
Das sind ja wunderbare Details. Die Burg Montclair, die Schwäne, das Schild.
Deinem Zoom sei Dank und auch Beate mit ihrem scharfen Blick.

Ich z.B. könnte nicht in Beates Schuhen solche Wege gehen, ich brauch auch immer Walkingschuhe.
Bin schon ganz gespannt auf morgen.
by @27.10.2010, 09:26

Oh ich liebe es ja, endlich gescheit zoomen zu können. Genau aus den von dir gezeigten Gründen ;) Saarschleife wollte ich schon immer mal life sehen. Nach deinen Bildern umso mehr. Ich glaub, ich brauch ne Liste :)

Liebe Grüße
Sandra
by @27.10.2010, 09:03

sehr schöne Aufnahmen, auch im gestrigen KB schon.
Die Bank sieht sehr gemütlich aus, da kann man bestimmt lange sitzen.
Leider war ich noch nie an der Saarschleife.
Dein Zoombereich und die Qualität der gezoomten Bilder ist wirklich beeindruckend.
by sonja-s @27.10.2010, 09:01

Solche traumhaft schönen Aussichten würden wahrscheinlich noch getoppt, wenn die Laubfärbung noch weiter fortgeschritten ist. Du hattest aber auch wohl ein Schweineglück mit dem Wetter da es doch relativ klar aussieht. Oft ist ja schönes Wetter, aber die Fernsicht dunstig.
Eines jedenfalls ist an allen Fotos toll: Ihr hattet eine wunderschöne Auszeit von Eurer "Dauerbaustelle" mit all ihren kleinen und großen Schwierigkeiten.
Dass es nun noch schöne Bilder geben wird, die Du eigentlich nicht vorhattest zu fotografieren war vielleicht auch so ein klitzekleiner Zipfel Glück den man einfach geschenkt bekommt?
by Karin v.N. @27.10.2010, 08:55

was schuhe betrifft, ich habe seit 30 jahren schmerzen in den zehengelenken (und fingern), und wenn ich überhaupt schuhe finde, in denen ich mich fortbewegen kann, bin ich froh, die schmerzen haben "um sich gegriffen", was jemand anhat ist kein thema, freut mich für euch, dass ihr unterwegs sein könnt,

gestern hab ich schnee gesehen, zwischen holzkirchen und bad tölz, kloster reutberg, draußen in der sonne an der hauswand gespeist und in den schnee und in die weite geschaut, herrlich, (ich glaube, hab mir die nierengegend verkühlt, da tu´s heute tüchtig weh, tja,
ich hoffe, wir fahren auch nochmal aus bayern raus, aber dazu fehlt noch die zeit,
schöne fotos von der saarschleife, karin g.
by karin @27.10.2010, 08:54

au Backe, Beate stand dabei und hat Dich gehalten?
damit Ihr im Falle wenn: beide runtergestürzt wäret?

Wie hätte sie Dich halten sollen, falls Du ins Wanken geraten wärst.

Die Bilder - ganz toll- auch die heutigen..

Saarschleife absolut eine wunderbare Gegend.

by Christel @27.10.2010, 08:26

@Helena: Beate stand nicht auf, sondern hinter der Mauer ... und ich selbst nur wenige Sekunden drauf.
by Engelbert @27.10.2010, 07:54

Mir haben die Fotos gestern gerade WEGEN eueren Beinen imponiert, sonst hätte ich garantiert nichts dazu geschrieben. :-))) So reine Landschafts-Pflanzenbilder usw. gibts hier ja öftermal, doch zwei auf einer Bank, die da schön relaxen und es sich gut gehen lassen, schon sehr viel seltener. ;-)

"Aber ich hatte vorgestern wirklich auf dieser Mauer gestanden,
allerdings mit Beate in Haltebereitschaft dahinter."
Jaaa aber das nützt im Ernstfall herzlich wenig, wenn du tatsächlich straucheln und abrutschen würdest, wie soll dich die Beate denn da halten können ??? Sie ist keine Riesin und du bist doch viel zu schwer ! Oder sie würde mit runtergerissen ... ich mag mir sowas gar nicht ausmalen, hab selbst immer Respekt vor Höhe. Wenn ich ein Geländer um mich habe, dann ist es nicht so schlimm.

Jedenfalls sind die Bilder heute ebenfalls sehenswert ! :-)
by Helena (2) @27.10.2010, 01:32

die qualität der gezoomten bilder imponieren mir mächtig.
by sabine @27.10.2010, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: