Kommentare zu «kb20101031»

Dies bunte Allerlei liebe ich wieder zu sehen.
Danke Engelbert.
by charlotte @02.11.2010, 09:58

zu nett, den Monat nachzulesen + festzustellen, was ich verpaßt habe! Favoriten - keine , weil alle gut sind + mir neue Ideen bringen! DANKE!
halt - doch:

Zitat des Tages

Die Menschen verstehen einander nicht.
Es gibt weniger Wahnsinnige als wir denken.

[ Claude Adrien Helvétius ]
by beatenr @31.10.2010, 23:12

Danke für den kompletten Monat. So konnte ich alles nachblättern. Besonders der 09.10. mit dem" ekte geitost" hat es mir angetan. Kenne ich den Geschmack doch sehr gut aus Norwegen und liebe ihn. Hast Du ihn schon mal probiert?
Eine gute Woche wünscht
by linerle @31.10.2010, 22:50

Erwischt - ich habe mindestens 5 Blätter nicht abgerissen.
Gut, dass Du den Monat komplett Revue passieren lässt.

07.10. Das Gedicht kannte ich nicht. Ja, so sollten Freunde sein.
08.10. Der einsame Apfel auf dem Sträßchen hat was Anrührendes.
11.10. Viele schöne Momente bewahren und im Herzen wie Fotos sammeln und von Zeit zu Zeit in diesem Album blättern.
17.10. Das Leipziger Märchenhaus war wunderschön. Schade.
18.10. Fabelhaft-poetische Gedanken zu den Jahreszeitenwechseln.
21.10. "Es gibt weniger Wahnsinnige als wir denken." Das Denken spielt dir manchen Streich.
22.10. Engelbert, Deine Märchenschlagzeilen sind genial!
29.10. Es ist großartig, von solchen Menschen umgeben zu sein.

Danke fürs Hinhängen :))
by Elke R. @31.10.2010, 13:32

Danke für die schönen Abreissbilder.

10., 12. und 18. Oktober finde ich besonders schön.

Allen einen schönen Tag mit Sonnenschein.

LG Ulrike
by Ulrike @31.10.2010, 13:16

Hui, schon wieder ist ein Monat um! Und Hurra -es gibt die Abreißblätter auf einem Haufen! ;-)
Diesmal staunte ich über den Äquaduktenmarmor. Hochinteressant! Den Säulengang auf der Wartburg bin ich im letzten Jahr gegangen, natürlich wußte ich nichts von dieser Besonderheit, dann hätte ich mir die Säulen viel genauer angesehen.;-)

Die Spitzweg-Münze hat mein Mann auch in seiner Sammlung, eine schön gestaltete Münze.

Ein Currywurstmuseum kann es nur in Berlin geben!;-) Herrlich! Wir haben schon sehr viele Currywürste dort verzehrt - in Berlin gibt es eindeutig die besten!;-)

Wieder sind tolle Fotos und gute Sprüche dabei gewesen, besonders die Poesie des Tages am 18. gefiel mir gut. Unter den Fotos hatten es mir besonders die Sanddüne und die echte Dünenlandschaft angetan.

Herzlichen Dank für die wunderbare Auswahl und Bereicherung des Oktobers!
LG, Bettina
by Bettina @31.10.2010, 11:41

Das Märchenhaus in Leipzig ist das Schönste. Das hatte ich verpaßt. Das wsr, als wir kein Internet hatte.
Umso begeisterter bin ich heute von dem wunderschönen Haus.

Einige Sprüche sind umwerfend komisch oder auch trreffend.
by @31.10.2010, 11:32

die Zusammenfassung des Abreißkalenders ist wirklich immer ein sehr schöner Mix und wirkt gesammelt nochmal ganz anders als einzeln an jedem Tag.
Eine schöne Mischung
Bilder fürs Auge, Sprüche zum schmunzeln, Informatives zum nachlesen, aktuelles, nachdenkliches..........

Der Spruch von Agatha Christie finde ich klasse :-)
Die Schlagzeilen zu Märchen sind auch cool.
Das Wüstensandbild, die Giraffe und die Herbstbilder sind auch schön
und die aktuellen und informativen Blätter dazwischen laden zum verweilen ein.

Danke
by marita @31.10.2010, 11:01

Einfach wunderbar vielfältig sind Deine Kalenderblätter. Man findet stets was Neues, was zum Schmunzeln, was zum Nachdenken und was zum Erinnern...
Der 7.Oktober spricht mir aus dem Herzen, aber auch da muss man die momentane Situation bedenken und wie wichtig einem der Freund ist, was man mit der persönlich empfundenen Wahrheit vielleicht zerstört wenn man sie aufzeigt. Vielleicht will der Freund in dem Moment einfach keinen Spiegel und schlägt sofort um sich...?
Der 30. Oktober brachte schöne Erinnerungen, denn dieses Lied hab ich als Teenie beim Treppenputzen im Hausflur geträllert, schön laut weils so prima widerhallte....*grins*
by Karin v.N. @31.10.2010, 10:38

Johann Strauss und Johannes Brahm, ein Glück für die Menschen, dass es sie gegeben hat, auch wenn junge Leute das heute nicht mehr so empfinden werden.

Ich hoffe, dass diese Musik noch ein paar Jahrhunderte überleben wird.

LG Hildegard
by Hildegard @31.10.2010, 10:14

Den Haarfärbekamm vom 6.10. sollte man wieder aus der Versenkung holen - das tönt ja super...
Auch diesen Monat konnte ich, dank dem Abreisskalender, meinen Horizont erweitern und auch öfters schmunzeln.
by Bsetzistein @31.10.2010, 09:53

Vielen Dank für diese Aufstellung jeden Monat.
Ich versuche zwar keines der Abreisskalenderblätter zu verpassen, aber das gelingt mir leider nicht.
Auch diesmal bin ich überrascht, wie viele ich nicht gesehen hatte.

Danke für die ganze viele Mühe!
by Christiane/Saarland @31.10.2010, 09:21

Ich war ein paar Tage nicht da, schön, dass ich den Abreißkalender jetzt nachlesen kann! Besonders angessprochen hat mich der Spruch von Franz Grillparzer.
by Marga @31.10.2010, 08:57

02. Oktober
so ein altes ringelspiel ist was wunderschönes

4.Oktober
agatha christies spruch finde ich klasse

06. Oktober
wo gibt es denn den haarfärbekamm *grins*, den würde ich sofort kaufen!

22. Oktober
hat mir gefallen!

12. und 20 Oktober
tolle Bilder!

25.Oktober- strauss
habe eben eine biographie gelesen, echt arg, wie vater johann strauss seinen ebenfalls geigenspielenden sohn johann bekämpfte!
sie wohnten nicht im selben haushalt, strauss- vater lebte mit seiner freundin, mit der er 7 kinder hatte, strauss- sohn lebte mit seiner mutter und 4 geschwistern, die ebenfalls alle von johann strauss senior waren..
abends geigespielend in den salons wurde der sohn immer mehr zum konkurrenten des vaters (zur freude senier verlassenen ehefrau!) .
wie ein vater seinen sohn so schlimm bekämpfen kann und zusieht, dass dieser als konkurrenz nicht aufkommt ist unverständlich!
by christine b @31.10.2010, 07:18

Zu 25. Oktober
Als Johannes Brahms die "Schöne blaue Donau" hörte war sein Kommentar:
"Leider nicht von mir" - er war sehr von den Kompositionen von Johann Strauß-Sohn angetan, die Beiden verstanden sich sehr gut.
Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht
Greta
by @31.10.2010, 06:59

2. Oktober
hier würde ich ZU gerne einsteigen und mitfahren .....schööön ...

4. Oktober
guter Spruch ;-)

6. Oktober
ahhh wie originell :-))) gute alte Zeit *g

7. Oktober
von (gelogenen) Schmeicheleien halte ich überhaupt nichts ... obwohl man ja schon ziemlich Gefahr läuft anzuecken, wenn man immer die reine Wahrheit sagt ;-)

8. Oktober
gefällt mir spontan

11. Oktober
*****mein absolutes Lieblingsblatt weil es so total stimmt *****

13. Oktober
Spitzwegs Bilder sind SPITZE und sie haben vollen Zugang zu meinem Herz !!!! :-)

18. Oktober
die Poesie liest sich gut

22. Oktober
ist witzig ;-)

27. Oktober
das mit den Geldstücken muss ich mal probieren, wär gut wenn es klappt !!

28. Oktober
Butterfly, my Butterfly *sing (aber flieg lieber schnell weg von den Gleisen kleiner Kerl)

30. Oktober
JAMBALAYA *weitersing

31. Oktober
ja der Hanswurst, so einen kennt wohl jeder :-))))

ich hoff jetzt einfach mal, keine Zahlen verwechselt zu haben, kontrolliere das jetzt nicht nochmal alles ... sind alles Blätter, die mir besonders gefallen haben, ich hätte aber gut noch ein paar mehr nennen können. Dankeschön dafür ! :-)
by Helena (2) @31.10.2010, 02:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: