Kommentare zu «kb20101102»

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und sehe die tolle Seite. Ich gebe ja zu, dass ich im Hotel mal kurz am Computer war, aber er war so langsam und nervig...

Ich freue mich über die gelungene Serie. Ich finde alle Bilder wunderschön, manche sind ja so was von perfekt; aber mir gefallen gerade die, wo ich sehe, welche Mühe das alles ohne großartiges Malprogramm gemacht hat. Mir schließlich auch, ich habe mit dem Paint-Programm und viel Ausdauer die Nr. 8 gemalt. Alles nur mit der Maus! Es ist mir nicht besonders gelungen, das sehe ich jetzt. Die Katze ist übrigens ein Aquarell von mir, das ich verkleinert habe. Ich habe keine Grafiken aus dem Internet benutzt, das war gar nicht so einfach, diese Malerei mit der Maus.
by Xenophora @13.11.2010, 22:45

Was hab ich geschmunzelt und gelacht. *g* So was Tolles und wieviel Ideen so manche haben. Leider hab ichs erst jetzt gesehen, da mein PC auf Reparatur war und ich nur sporadisch bei Seelenfarben reinschauen konnte.
Danke an alle!

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @11.11.2010, 19:18

Wow wow wow!!!
Und welch eine Katzenfreundin die Erna ist! :o)
by margareta @05.11.2010, 13:30

Tolle Ernas! Meine Favouriten sind die 12 und 48.
by Sandra @05.11.2010, 00:02

Ich habe hier vorschnell ein Angebot gemacht das den Rahmen des KBs sehr wahrscheinlich sprengen würde, da sicher auch Rückfragen kommen werden.
Ich möchte das erst mal mit Engelbert besprechen und bitte daher um etwas Geduld.
LG Sonja
by sonja-s @04.11.2010, 17:48

oh ja Sonja, dass würde mich sehr interessieren, wie Du das schöne Bild "gezaubert" hast. Allerdings habe ich " nur " das paint-programm. Weiß nicht, ob ich damit auch so ein tolles Ergebnis erzielen könnte.
Viele grüße
brigitte
by brigitte @03.11.2010, 22:44

Also, ich kann nur sagen, das es unheimlichen Spass gemacht hat.
Und nun die ganzen Erna´s zu sehen, macht umsomehr Spass.
Ich find alle ganz große Klasse - hihi, und auch mir ist aufgefallen, das die Erna Katzen sehr mag :-)
Ich würde mich freuen, wenn es wieder einmal so eine Aktion gibt.
Liebe Grüße Alex
by @03.11.2010, 16:20

Ich stelle fest, dass bei ganz vielen zur gemütlichen Lesestunde etwas schnurrendes gehört.
by frechdachs @03.11.2010, 13:58

Dann melde ich mich mal dass die 48 meine Kreation ist.
Ich hatte Ende Oktober Urlaub und Zeit und Lust Erna eine gute Stube zu zaubern.
Einige Stunden habe ich gebraucht, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich riesig gefreut dass meine Arbeit sooo viel Anklang gefunden hat.
Ganz herzlichen Dank dafür :))

Einige haben gefragt "wie macht man das"?
Wenn nach wie vor Interesse besteht bringe ich hier gerne auch eine "kleine" Zusammenfassung und Tips für die nicht grafikversierten Leser die sich auch mal mit so einer Arbeit versuchen wollen.
Das wird dann aber ein längerer Kommentar.
by sonja-s @03.11.2010, 11:44

Ich bin echt begeistert, welch schöne Bilder dabei rausgekommen sind...
Ganz, ganz wunderschöne Erna-Bilder.
Morgen - ach nein, heute, schaue ich sie mir alle nochmal in Ruhe an.
Jetzt muss ich schlafen und wünsche allen eine gute Nacht mit angenehmen Träumen.
War eine klasse Idee Engelbert. Schade, dass ich kein Programm dafür habe und nur mit der Maus eine Kleinigkeit beitragen konnte.
Hätte nicht gedacht, dass meine Erna dabei sein wird. Danke Engelbert !
Und ich hätte sooooo gerne ebenfalls ein tolles Bild gestaltet.
by Marianne S. @03.11.2010, 01:25

Das ist einfach nur klasse!!!
by Birgit W. @03.11.2010, 00:18

P.S. 07 - herrlicher Humor!
by Tirilli @02.11.2010, 23:57

Das habe ich nicht erwartet! Ein Cartoon anmalen, nönöö, dachte ich zuerst, ist doch Kinderkram! Aber dann reizte mich der Spaß doch auch.
Und nun das! Soooo gut sind sie alle! Wirklich alle!! So viele Ãœberraschungen, na sowas?
Bitte, wer hat Nr. 48 gemacht? Das ist ja ein besonders tolles Ergebnis! Und der GöGa in 41! *g* Selbst gemalt? Großartig!
Bitte mal wieder irgend sowas, Engelbert! Mit allen Freiheiten!
Danke an dich und alle Gestalter für diese kleine Abendfreude!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @02.11.2010, 23:54

Diese Vielfalt ist wirklich großartig!!! Das war eine geniale Idee, die richtig viel Spaß gemacht hat.;-) Klasse Bilder sind es geworden. Überall gibt es eine Menge zu entdecken. Super!
by Bettina @02.11.2010, 22:57

Wunderbar diese vielen verschiedenen Erna´s. So bunt wie die Leser von Seelenfarben.
by Monika (Sauerland) @02.11.2010, 20:06

Herrlich, frau kann sich gar nicht sattsehen! Leider bin ich nicht solch ein Computer-As. Papierbilder male ich gerne mit guten Buntstiften aus (Mandalas etc.) aber mit dem Computer hapert es leider (noch). Umso mehr genieße ich das Anschauen. Danke allen für die Mühe. Sicher war auch eine Menge Spaß dabei.........
by Ellen @02.11.2010, 20:00

wow .... bin geplättet von den vielen tollen Ideen .... muss sie gleich noch einmal anschauen .....
by @02.11.2010, 19:43

Also erstmal: Vielen Dank all denen, die sich so viel Mühe mit der Erna gegeben haben. Es ließ sich gestern ja schon erahnen, dass das sehr bunt und vielfältig wird.
Was mir aufgefallen ist:
1. Wenige sind auf die Idee gekommen, die mir zuallererst eingefallen ist: Vorhänge vorm Fenster. Das hat mich gewundert. Wahrscheinlich ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen - ich habs erst gar nicht versucht ;-)

2. Es gibt viele Katzenliebhaber unter den Gestaltern/innen. Das hat mich allerdings nicht verwundert .... ;-)
by Christiane/Saarland @02.11.2010, 19:24

das Mäuseloch bei der 33 ist ja auch Supergut gemacht, ob der Käse da durch paßt *grübel* und der Ohrring sieht auch sehr schick aus :))
by sonja-s @02.11.2010, 19:22

Ganz klasse! Ich hatte leider den Auftruf verpasst....
by Elke @02.11.2010, 19:22

Das ist ja sowas von toll............... ich kann mich nur dem allgemeinen Lob anschließen. Ihr seid Spitze!
LG Ilse
by Ilse @02.11.2010, 19:11

Toll, diese Variationen zu einem Thema: Erna

Die Nr. 7 "von ganz weit draussen" ist mein Favorit ;)
by Karo @02.11.2010, 19:10

Es ist echt der helle Wahnsinn! Klasse, gefällt mir ausgezeichnet! :-)

Eines ist mir aufgefallen... es sind viele viele Katzen dazu gelegt worden, aber nur ein einziger kleiner Hund. Wie kommt das? Unser Hund liegt begeistert bei mir, wenn ich lese :-))

Danke allen Künstlern!
by Gabi K @02.11.2010, 18:53

Jetzt bin ich das vierte Mal hier und scrolle rauf und runter und entdecke jedesmal wieder eine witzige Kleinigkeit.
Das macht Spass - danke an die Malkünstler und den Vater dieser tollen Idee!!!
by @02.11.2010, 18:50

Macht Spaß, die vielen Ernas mit allen Drum und Dran zu bestaunen, die die Gestalter mit einfachen Malprogramm ausgemalt, oder professionell gestaltet haben, die nicht nur Fotokünstler sind, sondern auch die Lieb und die Grafikgestaltung gekonnt beherrschen.
Irgendwie lernt man selbst auch dazu , bei diesen Mitmach - Aktionen.

Vielen Dank und schöne Grüße!
by fischren @02.11.2010, 18:36

Genial und wunderschön!! Bitte unbedingt wiederholen, ich habe noch viel zu lernen, wenn ich sehe, wie schön die Zimmer, Sessel und überhaupt alles gestaltet wurde. Ich brauche ein Malprogramm!!!!!!
Begeisterte Grüße an alle Maler.
by ulrike,die zweite @02.11.2010, 17:54

Einfach zauberhaft.

Da ist eins so schön wie das andere.

Meine Favoriten sind aber 23, 48 und 50.

Liebe Grüße, Regina
by Regina @02.11.2010, 17:48

Ist das köstlich!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mir nochmal ganz viel Zeit nehmen, um all die Feinheiten zu entdecken, die darin enthalten sind. Da kann man mal sehen, wie kreativ jeder sein kann und ist. Das muss nur hervorgelockt werden, wie hier.

Danke an alle Mitgemachthabenden (hä? neue Wortkreation), hat viel Freude bereitet.

LG Christina

by Christina W. @02.11.2010, 17:45

..jaaa - und bei der Nr 34 steht Engelberts Seelenfarbenkalender....:-)
by Janna @02.11.2010, 17:08

Jetzt habe ich mir die Ernas schon wieder angesehen :))
sie sind alle sooo Klasse.
Jedes, aber auch wirklich Jedes Bild hat etwas besonderes, selbst die Bilder die mit einfachen Mitteln gestaltet wurden.
Einige Ernas erinnern mich sehr an den pointillistischen Malstil und haben ihren ganz eigenen, besonderen Reiz.
Die 32 finde ich dabei besonders herausragend und super gelungen, oder auch die 38 mit den stimmigen Farbtönen, oder die 9 und die 46.
Hach alle sind soo schön.
Die 43 wiederum wirkt wie eine Aquarellmalerei auch sehr, sehr gelungen und da hat Erna sogar rote Fingernägel *Boah* gleich mal gucken ob da noch jemand diese Idee hatte.....
Jaha, in 27 hat die Erna auch rote Fingernägel :))
Auch die 8 wurde sehr künstlerisch gestaltet, der Sessel sieht richtig Plüschig aus und die Sonne lacht und strahlt so schön.
Die 18 ist eindeutig eine Buntstiftzeichnung und wurde wohl eingescannt oder abfotografiert, auch eine gute Idee und ein absolutes Unikat ein Seelenfarben Buch von Engelbert *staun* ;))
Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Puschen die Erna da an den Füßen hat.
Alle sind anders, witzig :))
Ich kann mich gar nicht satt sehen und entdecke immer wieder Neues.
by sonja-s @02.11.2010, 16:10

Einfach grossartig !!
by Sommerregen @02.11.2010, 15:59

So, jetzt habe ich alle Ernas zum drittenmal angeschaut. Einfach toll.......:-))

Es sind so einige Favoriten darunter.

Ein herzliches Dankschön an alle Künstler!

by Lea @02.11.2010, 15:05

Superschöne Ernakens, mir gefällt die 48 auch am allerbesten :-)))
by @02.11.2010, 14:23

Hallo!

Eichfach toll!!

Eine Erna schöner als die andere!!
Das werde ich mir heute Abend noch einmal ansehen.
by tigram @02.11.2010, 14:19

bin ganz sprachlos; das ist wirklich wie beim Kochen: ein Rezept und dann diese Ergebnisse; einfach schön. Erfreulich auch die vielen Schmusekätzchen und spaßig, dass wenn eine Uhr mit dabei ist, ist es immer kurz nach 10 :-)
by Rena @02.11.2010, 13:46

Einfach nur genial.
Danke an alle, die uns damit erfreut haben !!!
Die 7, 42 und 48 finde ich am Besten :)
Werde sie jetzt nochmal in aller Ruhe betrachten
by Regina Colonia @02.11.2010, 13:36

Ich kann sowas nicht!
Alle Ernas super - aber die 48 ist der Hammer!!
by Inge-Lore @02.11.2010, 13:28

Ich danke allen Mitwirkenden - doch wie macht man das?
Es gibt nicht eine gleiche Erna - jede ist verschieden - ja und da sieht man mal das Leben in seiner ganzen Vielfalt - ist das nicht einfach toll.
Ich grüsse alle Ernas - hoch sollen sie leben - dreimal hoch.
by moonsilver @02.11.2010, 13:03

Ja wie toll ist das denn?
Ich bin total begeistert und frage welches Programm nimmt man dafür, wie macht man das?
Ich würde gerne auch sowas können!!

Klasse wie Erna immer wieder anders rüberkommt. Ich wüsste gar nicht welches Bild ich am schönsten finde. Die sind alle sooooo toll!
Danke den Künstlern
by Petra @02.11.2010, 12:52

Da tummeln sich ja einige Kätzchen um die Ernas rum... Danke für diese schönen Bilder. Ich habe sie mit grossem Vergnügen angeschaut.
by Bsetzistein @02.11.2010, 12:34

Ich find`s klasse, zumal ich sowas überhaupt nicht kann. Also das farbig ausfüllen schon, aber den Rest....
by funny @02.11.2010, 12:02

Tolle Erna-Grafiken habt ihr alle gestaltet und einige sind wirklich ganz liebevoll mit vielen Details ausgestattet. :-)
Auch wurden teilweise sehr schöne Perspektiven eingearbeitet, die eine räumliche Darstellung gut zur Geltung bringen. Großes Kompliment an euch alle. :-)
by Christa J. @02.11.2010, 11:53

Ach is dat Herrlich anzuschauen.

Wahsinn wie viele verschiedene Erna's dabei raus kamen.

Super!!!!

Liebe Grüsse Anja
by Anja @02.11.2010, 11:47

..ahhh ja - lesen müsste man können - seufz...:-)))
by Janna @02.11.2010, 11:34

@Janna, das ist das von Engelbert vorgegebene Bild zum ausmalen.
Mußt den Text lesen dann ist es klar ;)))
Eigentlich geht es bei Bild Nr. 3 los.
by sonja-s @02.11.2010, 11:32

...es ist wie beim kochen: das gleiche Rezept und ca 50 Variationen!

lustig anzuschauen und tolle Sachen sind dabei.

Nr. 2 erschließt sich mir nicht - entweder mitmachen oder es sein lassen...!!???
oder was hat der/diejenige sich dabei gedacht?
grübel.....:-) Janna
by Janna @02.11.2010, 11:27

Wie schön, dass unser Schöpfer uns mit so viel Phantasie ausgestattet hat! Diese Erna-Galerie ist wirklich toll, so viele liebevoll hinzugefügte Details sind zu bewundern - ich denke, dass die Ernas auch ein Stück Persönlichkeit der/ des jeweiligen Gestalterin/Gestalters zum Ausdruck bringen ;-) DANKE!
by Angela @02.11.2010, 11:18

Suuuuuper, diese Mannigfaltigkeit der Ernas.
Mir fehlen fast die Worte, mit wie viel Witz und auch Liebe zum Detail Erna und ihr Zimmer gestaltet wurden.

Vielen Dank den künstlerisch-ideenreichen SeelenfärblerInnen und Engelbert.
by Elke R. @02.11.2010, 11:02

Alle sind ganz wunderbar geworden! Aber es scheint sehr viele Katzen-Liebhaber zu geben, nur ein Hund dabei ;o).
Meine Favoriten sind Bild 20, das ist so schön spießig bis ins Detail, und Bild 48.
Danke alle, die mitgemacht haben!
by JuwelTop @02.11.2010, 10:57

Wow, das war ja richtig toll, was ihr Euch da alles habt einfallen lassen.

Einige Erna-Bilder erzählen richtige Geschichten. Das letzte Bild hat mich dann doch überrascht, dass sich der Göttergatte lesend dazugesellt hat.

Ihr habt wirklich ganz viel Phantasie entwickelt. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch alles schreiben soll, um meine Bewunderung auszudrücken.
by Juttinchen @02.11.2010, 10:50

Voller Bewunderung bin ich vor soviel Talent und Humor !
Danke danke !
by charlotte @02.11.2010, 10:03

wieder mal ne geniale idee, lieber engelbert!
da sind sooo witzige szenen dabei, ich hab ein dickes grinsen im gesicht!
danke den künstlern!
by Mai-Anne @02.11.2010, 09:51

wahsinn, das gibts ja gar nicht!TOLLLLLLL!
was da für super ernas da bei den 53 ernas dabei sind, klasse!

einmal sitzen sogar ernazwillinge lesend am stuhl und einmal eine farbige erna. super!die halloweenerna ist auch der absolute hammer.

so viele kätzchen haben die künstler der erna zugesellt!wie süß auch die mäuschen!
eine tolle aktion, macht echt freude, die ernas alle immer wieder anzusehen.
by christine b @02.11.2010, 09:38

Ich bin ja hin und weg über die vielen herrlichen Ideen für Erna! Und ich muss schon sagen, dass hier richtige Könner am Werk waren. Und welch unterschiedliche Ideen denn so entwickelt werden. Klasse die Idee, unterm Sternenhimmel zu sitzen mit Blick in die Wohnstube! Da muss man erst mal drauf kommen! Und welche Stimmungen so gezaubert wurden, z.B. bei der Nr. 48 - eine herrliche Abenddämmerung und supergemütliche Lesestunde für die Leseratte. Und all die Kätzchen, die sich bei Erna wohlfühlen! Also, das ist eine wunderbare Aktion gewesen! Danke an alle, die mitgemacht haben.
by Gitti @02.11.2010, 09:30

Wundervoll die vielen Einfälle der Gestalter.
Die einfallsreichen Ausblicke durch das Fenster, die Vielfalt der Tapeten, Bodenbeläge und Sesselmuster und bei einigen hat der Raum sogar Ecken bekommen, Wahnsinn!!
Jetzt wissen wir eine Menge mehr von Erna.
Sie liest gerne, durch die Bank alles was ihr in die Finger kommt und das manchmal bis in die Nacht hinein :))
Sie liebt Katzen im Besonderen, aber auch Hunde, Vögel und Mäuse finden ein Zu Hause bei ihr.
Sie mag Blumen, trinkt abends gerne mal einen Campari, Rotwein, oder Sekt.
Tagsüber Kaffee oder Tee und ihr Zu Hause ist sehr gemütlich und farbenfroh eingerichtet.
Da kommt kein Novemberblues auf.
Supertolle und zum Teil sehr witzige Ernas sind hier entstanden.
Diese Idee von Dir Engelbert hat wieder mal ein Highlight in Deinen Kalenderblättern geschaffen.
by sonja-s @02.11.2010, 09:27

Das ist ja unglaublich, wieviele Ernas, wieviele Ideen und so toll umgesetzt.
Wieee macht man sowas? Es macht grossen Spass, diese Ernas anzuschauen, danke den Kuenstlerinnen und Engelbert fuer die Idee.
lG gaby
by gaby @02.11.2010, 09:17

die 48 ! toll gestaltet, verbreitet richtig Atmosphäre.
by deli @02.11.2010, 09:16

Manchmal erkennt man die Vorlage gar nicht wieder.
Das ist ja umwerfend.
So verschiedene Ernas, so verschiedene Zimmer, die mal groß, mal klein wirken. Sogar draußen siitzt sie.
Also das ist der Wahnsinn, was daraus geworden ist.
Meine große, bewundernde Anerkennung an alle, die mitgemacht haben.
by @02.11.2010, 09:08

Toll, bin echt beeindruckt. Woher könnt ihr das alle mit den Bildbearbeitungen? Welches Programm nimmt man dafür, wie macht man das? *Neid* ;)
LG
by sunseeker @02.11.2010, 08:58

guten Morgen,
was sind hier wieder für tolle Kunstwerke entstanden,habe es auch versucht, abgespeichert, und dann nicht weiter gemacht,naja beim nächsten Mal.
Allen einen schönen Tag Hildegard
by Hildegard Thull-Regett @02.11.2010, 08:51

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Jede Erna ist anders. Hat Spaß gemacht die Ernas alle zu betrachten
by Margarete @02.11.2010, 08:46

Da waren ja wieder die reinsten Künstler und Könner am Werk, sehr schöne Ideen dabei.
Ich hatte meine Erna auch fertig aber nicht abgeschickt, wusste schon das es wieder super Bilder von der Erna gibt.
Ich habe nur ein einfaches Programm, aber wie ich sehe sind da ja mehrere einfache dabei, namal sehen vielleicht das nächste mal.
by Annette aus Meck-Pomm @02.11.2010, 08:40

super-superschön und kreativ ! Jede Erna ist anders geworden.
Interessant für mich persönlich: Mit dem senkrechten Strich über dem rechten Auge konnte ich nichts anfangen. Jetzt erkenne ich, dass sich da die Stirn vom Sessel abgegrenzt hat.
by Annemone @02.11.2010, 08:09

Dass es diesmal keine Grußkarten zum Verschicken als Start in den November werden - damit habe ich gerechnet. Dazu war das Thema zu speziell.
Aber dass so eine Wahnsinnsvielfalt herauskommt, damit habe ich nicht gerechnet.
Allein schon die Fensterausblicke! (Witzig: Erna im Weltall mit Blick in die Wohnstube)
Dann die Zimmerhintergründe, auch mit Fußböden, Ecken und Nischen komplettiert!
Die vielen Details und Ausstattungsgegenstände bis hin zu zwei Männlein - mit so verschiedenen Techniken eingefügt!
Das kann man auch nach zehnmaligem Hinschauen nicht erfassen.
Tolles Kalenderblatt für einen trüben Novembertag!
by elouise @02.11.2010, 08:08

Boah, das ist der Hammer! So viele verschiedene Ideen, doch Katzen kommen immer wieder vor ;-) Die Nr. 48 finde ich durch die besondere Lichtstimmung am schönsten - aber alle Werke sind sehenswert.
by Schnecke @02.11.2010, 08:08

Wirklich sehr erstaunliche Vielfalt! Hat Freude gemacht, sie anzuschauen!
Ja, Erna liebt eindeutig Katzen...
by Marga @02.11.2010, 07:56

Ich bin jetzt erst mal einfach sprach- und wortlos!! So phantastische Werke und so viele Ideen - herrlich.
Herzlichen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, Eure Ernas sehe ich mir bestimmt oft an.

Lieben Gruß
Greta
by @02.11.2010, 07:48

Einfach genial :-) Ganz grosse Klasse ! So vielfältig wie die Seelenfärbler.
Ich sehe auch immer wieder etwas neues auf den Bildern.
Es bereitet mir grosse Freude diese Bilder immer wieder zu bestaunen.


by Sonja @02.11.2010, 07:41

Ihr seids alle miteinander eine Wucht! Danke für die schönen unterhaltsamen Minuten.
by Elfriede @02.11.2010, 07:39

Es ist wirklich der helle Wahnsinn! Was tolle Ideen und tolle Bilder!
Und wieder mal die Moral von der Geschicht:
erst mit Katzen wird's gemütlich :-)
by MartinaK @02.11.2010, 07:33

Guten Morgen!
Wie unterschiedlich ein und dasselbe Bild bemalt/gestaltet wurde. Da sieht man wie kreativ und ideenreich wir Menschen sind. Das nächste Mal möchte ich auch mitmachen.
Mir persönlich gefällt am besten das Bild Nr. 48.
Einen schönen Tag. LG Beate/NÖ
by Beate @02.11.2010, 07:16

Natürlich werde ich die Bilder heute Abend nochmals anschauen und meinem Partner zeigen.
Was für ein schöner und vielfältiger Anfang für diesen Tag.
Tolle Ernas und vor allem so bezaubernde Details! Und natürlich Katzen.
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche da die schönste Version wäre, denn immer wieder entdecke ich irgendwo etwas ganz besonderes.
Engelbert danke für diese Idee, mit einer solchen Vielfalt hätte ich nie gerechnet. Und allen Künstlern ein Dankeschön für die liebevolle Gestaltung.
by Sabine N @02.11.2010, 07:04

Erna's Köpfe von gestern waren ja schon sehr einfallsreich gefärbt, aber diese Bilder hauen mich echt um. Toll habt Ihr das gemacht! Es sind richtige Kunstwerke dabei.
Tja, Erna ist wandlungsfähig.

LG Traudi
by @02.11.2010, 06:58

Die kleinen Kunstwerke die alle hier geschaffen haben, zaubern ein breites Lächeln ins Gesicht und du hast Recht, Engelbert. Einmal anschauen, reicht bei Weitem nicht.
Da würden die vielen kleinen Details verloren gehen, die die Blätter so liebenswert und lebendig machen.

Allen Gestaltern und dem Initiator :) ein herzliches Dankeschön!

by Anny-Libelle @02.11.2010, 06:30

...selten habe ich so lange geschmunzelt und gelacht... und mich köstlich amüsiert... es ist einfach so super herrlich!!!! .... :-))))
by Ursel @02.11.2010, 06:16

Es ist wirklich erstaunlich wie so ein Bild immerwieder anders gestaltet wurde.
Ich sage einfach nur Danke an alle.
Eines ist mit aufgafallen.
Erna liebt Katzen!!!!!!!!!!
by mollly @02.11.2010, 06:11

Wundervolle kreative Ideen! Super!
by Sonja @02.11.2010, 05:29

Boah, ich bin begeistert! Ich habe mir gedacht, dass sicherlich der eine oder die andere SeelenfärblerIn bestimmt das eine oder andere Detail ins Bild malen und kopieren wird, aber was dabei an Kunstwerken herausgekommen ist... der reinste Wahnsinn! Ich bin tief beeindruckt!
by @02.11.2010, 05:16

Einmal nochmal schauen?
Hab jetzt schon 3x hoch und runter geschaut -
das ist ja wohl der Hammer ;) -
was da für unterschiedliche Erna´s herausgekommen sind.
Ich find das soooooooooooooowas von klasse!
Das zeigt total die ganze Bandbreite der Leser/innen von Seelenfarben.
Diese Vielfalt an Interpretationen fasziniert mich und
ich find es total super.
....... nochmalschauengeh
by Beaky @02.11.2010, 03:34

DANKE EUCH ALLEN :-))))))

Na, bei "den" Kalenderblättern, hat der fiese Novemberblues aber gar keine Chance ! :-)
Dass es ein Wahnsinns Augenschmaus wird, dachte ich mir zwar schon, aber nicht, dass es sooooooooooooviel Spass machen wird, 100000mal rauf und runter zu scrollen, die Ernas zu betrachten und ständig immer wieder was neues zu entdecken, liebevolle kleine Details, gemalt oder reinkopiert, schöne, fröhliche, bunte Farben ...

.... wegen Erna 34 wär ich beinah eine Spur wehmütig geworden, weil das ist haargenau die selbe, nette Kommode, die ich lange Jahre hatte ... Erna 46 mit den rosaroten Herzchen Wangen zaubert mir das breiteste Lächeln (auch wegen den Sternchen, die ich selbst immer genauso zeichne ;-) ) ... und die Krimi Erna 52 mit ihren frechen Ringelstrümpfen und dem Schlachtermesser im Strickkorb (!!!) muss von jemand mit richtig viel Humor gestaltet worden sein *lach

später schau ich weiter ...... ;-)
by Helena (2) @02.11.2010, 03:16

Einfach irre - - -

es ist der helle Wahnsinn - - -

toll - - -


allen fleißigen Seelenfärblern
einen guten November

ev







by Ev @02.11.2010, 02:52

so eien tolle Vielfalt an Geataltung
superklasse
und fast überall Kätzchen dabei
es macht Spass zu stöbern
by patty @02.11.2010, 01:44

Erna ist einfach Klasse !! Besser gesagt die Erna -Gestalter !! Gratuliere !!!!

Und Erna ist entschieden eine Katzenliebhaberin .

Die Bilder werde ich mir bestimmt noch ein paar mal anschauen .
by sigrid m. @02.11.2010, 01:37

wunderbar.
by LuY @02.11.2010, 00:48

Ganz begeistert habe ich mir die Bildchen jetzt schon zum 3. Mal angeschaut und immer wieder etwas Neues entdeckt. Eine bezaubernde Idee, die so lustig und kreativ umgesetzt wurde.

Ganz besonders aufgefallen ist mir dabei die Nr. 48. Neben vielen liebevoll gestalteten Details gibt es in diesem gemütlichen Zimmerchen sogar Gardinen vor dem Fenster. :-)

Ein herzlichen Dankeschön an alle, die sich beteilgt haben. Es macht Freude, diese kleinen "KunstWerke" zu betrachten.
by Marion @02.11.2010, 00:21

Der glatte Waaaaahhnnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Udo
by Udo @02.11.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: