Kommentare zu «kb20101108»

Hallo liebe Seelenfarbenfreunde

Ich darf gar nicht daran denken, dass in drei Wochen bereits schon der erste Advent vorbei ist.

Advent....die Zeit der Besinnung .......

Seid einigen Jahren verschiebe ich diese besinnliche Zeit (aus beruflichen Gründen) in eine andere Jahreszeit.

Obwohl ich nicht im Verkauf tätig bin....gerade im Dezember arbeiten bei uns im Büro Alle wie die Heinzelmännchen auf Hochtouren.
Manche sogar bis spät in die Nacht und teils auch am Wochenende, damit alles klappt und alle Termine eingehalten werden können.
Letztendlich also damit es uns Allen auch weiterhin gut geht und darum habe ich auch kein wirkliches Problem damit, dass die angeblich stillste Zeit des Jahres in den letzten Jahren für mich alles andere als ruhig und still geworden ist.

Lach, wenn ich es genau betrachte, so richtig ruhig und still war diese Zeit für mich aber auch früher nicht.
.......Als Kind war ich voller Spannung und Erwartung kaum zu bremsen ......
.......und später als Mama von Kindern konnte ich die Kinder kaum bremsen.
Gemeinsames basteln und gestalten war innerhalb dieser Zeit zum einen damit die Wartezeit für die Kinder schneller vergeht und auf der anderen Seite entwickelte sich daraus dann meist gemeinsame Spannung und Vorfreude auf das tatsächliche Fest.
Gemeinsam kreativ etwas gestalten..........allein die Erinnerung an diese wunderschöne, teils spannende, fröhliche Zeit hat mich gerade eben Anfang November tatsächlich in Adventstimmung gebracht und die Idee mit der geschenkten Grafikvorlage finde ich Super.

So Christbaumkugeln selber künstlerisch gestalten....
Oh, könnt mir schon vorstellen, dass mir das Spaß machen würde, aber in diesem Fall lass ich mich gerne von Anderen überraschen. Zum Einen habe ich wie so viele Andere absolut keine Erfahrung mit Graphikprogrammen und auf der Anderen Seite auch wenn ich wollte....ich kann mit einen Hintern nicht auf 10 Seiten sein.
Freue mich aber jetzt schon auf diesen neuen Seelenfarbenadventkalender 2010.

Herzliche Grüße an @ Alle



by Sandra WU @08.11.2010, 23:45

Ja, wenn ich es denn koennte, wie gerne wuerde ich mitmalen, aber... so freue ich mich sehr auf die Kunstwerke, die ich dann wieder zu sehen bekomme. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Eine schoene Woche allen Seelenfaerblern.
by gabi @08.11.2010, 22:10

...wer halt gar kein Grafikprogramm hat ( und es wäre schon etwas schwierig, da schnellschnell was zu lernen...:-)
der könnte das doch ausdrucken, schön anmalen oder bekleben, fotografieren oder einscannen und einschicken.
Ich denke, das ginge auch....oder?
by Janna @08.11.2010, 19:10

Die ERNA war mir zu kompliziert und zu aufwändig, an die traute ich mich einfach nicht. Die Kugeln gefielen mir und so habe ich mich nun ans Basteln gemacht - wenn es auch andere vieeel besser können - doch kommt's denn darauf an? Wir machen doch hier keinen Wettbewerb - oder seht Ihr das anders?
Spaß an der Freud - das ist mein Motto.
Viele Grüé
Greta
by @08.11.2010, 18:06

Einmal hätte gereicht!!!!!
by tigram @08.11.2010, 17:57

Hallo!

Auch ich würde gerne mitmachen, habe leider keine Ahnung wie das geht.
Kann das ein älteres Semester noch lernen????
by tigram @08.11.2010, 17:56

Hallo!

Auch ich würde gerne mitmachen, habe leider keine Ahnung wie das geht.
Kann das ein älteres Semester noch lernen????
by tigram @08.11.2010, 17:56

Hallo,
ich möchte soooo gerne mitmachen und weiß nicht wie es geht.
Das finde ich sehr schade.
LG Monika (für die das auch Neuland ist)
by Monika (Sauerland) @08.11.2010, 17:45

Das ist schön, gerade in dieser ekligen, naßkalten Jahreszeit mache ich das gerne. Wird also sicher demnächst eine Mail von mir eintrudeln, meine Erna hat es ja immerhin auf den 4. Platz geschafft!
Danke nochmals dafür und noch eine angenehme Woche wünsche ich allen "Seelenfärblern"!
by Regine H. @08.11.2010, 16:33

Hallo, Marita aus Oldenburg und Elke sprechen mir aus der Seele, auch ich bin Computer-Neuling auf dem Gebiet. Und was nun? Da ich schon ein älteres Semester bin, ist das im Selbstlauf nicht zu machen, es muss schon erklärt werden. Liebe Grüße Chrille
by Chrille @08.11.2010, 14:53

Voradventliche Vorfreude macht sich in mir breit, was im Dezember geboten wird.
Gerne würde ich auch dazu beitragen, doch leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die Kugeln anpinseln soll. Mehrfach hatte ich das erfolglos in die Runde gefragt.

Heute frage ich aber ganz speziell, andere SeelenfärblerInnen möchten das auch wissen:
@Engelbert
Irgendwann - so las ich in einem Kalenderblatt - gab es im Lichtblick Hilfestellung dazu.
Existiert diese Hilfe noch? Was machen ungeübte Seelenfärbler, wenn sie auch malen wollen?
by Elke R. @08.11.2010, 14:45

So gerne ich dabei wäre, aber leider fehlen mir die Fähigkeiten dazu, denn in einigen Dingen bin ich ein Computer-Doofie :-)
by Marita aus Oldenburg @08.11.2010, 12:58

Tja.
Ob ich es diesmal schaffe mitzumachen?
Meist bin ich erst ziemlich sicher, dann probiere ich rum, es gefällt mir nicht, was ich gemacht habe und dann lasse ich es ganz.

Diemal nehme ich mir fest vor, die Grafik einzuschicken, auch wenn ich denke, dass andere das viel besser können als ich.

by Christiane/Saarland @08.11.2010, 12:38

Es wird sicher ganz ganz interessant und schön sein.
Jetzt heist es geduldig abwarten !
Viele Grüsse
by charlotte @08.11.2010, 10:47

Ich liebe die Adventszeit und freu mich schon sehr auf den Adventskalender. Was jetzt schon in meiner Vorstellung laut Ankündigung präsent ist.... klasse !
Die Christbaumkugeln mit Farbe zu versehen... ich versuch´s auf jeden Fall und geb mein Bestes.
by Karin v.N. @08.11.2010, 10:12

Freu mich auf die Adventszeit hier. Eine Frage: Mit welchen Programmen bearbeitet ihr denn die Kugeln? Gibt´s da was Vernünftiges, kostenlos, auch für Anfänger wie mich geeignet?

Viel Spaß auf jeden Fall beim Gestalten und Schauen :)

sunseeker
by sunseeker @08.11.2010, 09:52

Ach ist das schön - ich freue mich schon jetzt so richtig auf den Seelenfarben-Adventskalender. Obwohl ich eigentlich ein "Mai-Kind" bin - jetzt im Alter liebe ich nichts so sehr wie die vorweihnachtliche Adventszeit.
An die Ausschmückung der "Engelbertchen Weihnachtskugeln" werde ich mich auch mal ranwagen und, wenn sie für meine Begriffe gut werden,schicke ich sie an Engelbert.
Schon jetzt so ganz und gar auf Advent u. Weihnachten eingestimmt grüße ich alle, die sich hier wohlfühlen.
by Helga (LaDaDi) @08.11.2010, 09:01

Ich werde versuchen, mich mal dran zu wagen.
by @08.11.2010, 08:29

Das wird gut, das wird wieder richtig gut, da bin ich ganz sicher!
Und schon im Voraus ein Dank an die ganz Aktiven Alex, Bettina und natürlich Engelbert!

@Ursel:
Schau mal: Schau mal, unter der Kommentarfunktion, da geht es zum Kalenderblatt-Archiv. Dort findest Du alle früheren Blätter und natürlich auch den Dezember 2008.
by elouise @08.11.2010, 06:59

...große Ereignisse und Erlebnisse werfen ihre Schatten voraus.. :-)
(so sagt man doch manchmal) ... ich freue mich schon sehr auf die Adventszeit... noch eine Frage: kann man die Sterne von vor 2 Jahren nochmal irgendwo ansehen??? ... Danke! Gute Wünsche!
by Ursel @08.11.2010, 06:01

Wenn Bettina uns jeden Tag was zeigt, ist das schon ein Garant für Augenschmaus :-) und "deins" :-) "Christbaumkugeln" :-) "Alex Plätzchen" :-)

**** V O R F R E U D E **** :) :) :) :)
by Helena (2) @08.11.2010, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: