Kommentare zu «kb20101116»

So viele wunderschöne Fotos mit so unterschiedlichen Eindrücken!
Der Strandsand so grau, der Himmel und das Wasser so blau, die Blumen so strahlend. Die zuletzt besuchte Kirche ist ein Kleinod, der Blick über die Dächer Richtung Fährschiff ist zauberhaft.

Die Insel ist wunderschön.
Danke, dass wir diese Reise machen durften. Ich war sehr gerne auf Gotland.
by Elke R. @17.11.2010, 22:03

Eine wunderschöne Insel hast Du uns da nähergebracht - hab vielen Dank dafür, und selbstverständlich auch an Thomas ein großes Dankeschön, daß wir Seelenfärbler seine Bilder genießen durften.
by Karen @17.11.2010, 12:02

Vielen Dank für die wunderschönen 19 Folgen über Gotland.
by Xenophora @16.11.2010, 23:11

es war eine faszinierend schöne bilderreise, die mich als eingefleischten skandinavienfan wirklich begeistert und neugierig gemacht hat. danke, dass ich auch dabei sein durfte!
by Renate @16.11.2010, 22:13

Die ursprüngliche Schönheit dieser Insel hat mich sehr berührt. Danke für diesen interessanten Reisebericht, ich bin gern mitgekommen.
by elouise @16.11.2010, 21:38

Das war eine ausgesprochen schöne Reiseführung durch Gotland! Sie macht direkt Lust auf Urlaub im Norden. Ich müßte mir da aber auch eine Zeit ohne Touristen und Lautsprecher aussuchen! (wie hunderttausend andere auch ;-))
by Nine @16.11.2010, 21:16

ach das tut gut! die bilder, die farben, die gefühle dabei - hab tatsächlich den Sand unter den Füssen gespürt! Überhaupt - Fotos mit Engels Kommentaren bringen mir richtig das SEHEN bei! DANKE! Dank auch an Thomas + seine Frau für die Bilder + die Hintergrundsarbeit, all die Infos zusammenzustellen! und, nicht zuletzt, "Gotland und den lieben Got" *ggg* ))))))))))))
by beatenr @16.11.2010, 20:07

ich sag auch mal danke für's Mitnehmen auf diese schöne Reise!
by Gabi K @16.11.2010, 19:59

Gerade jetzt in diesen "grauen und dunklen Novembertagen" war das Betrachten dieser Fotos den Namen "Seelenfarben" mehr als wert - Danke vielmals für das "Zur-Verfügung-stellen", es war für mich eine wohltuende Ablenkung vom Alltag, die Bilder sind (wie fast immer bei Seelenfarben) einfach nur wunderschön.
by Regine H. @16.11.2010, 18:55

Vielen Dank, dass wir diese Reise miterleben durften. Heute auch wieder so schöne Bilder und Eindrücke von Gotland, dieser schönen Insel.
by Ilse @16.11.2010, 18:29

Danke für diesen reich bebilderten Reisebericht. Das macht wirklich Lust darauf, diese Insel selbst zu entdecken.
by @16.11.2010, 18:22

Eine Reise wert - herzlichen Dank für die schönen Bilder und die tolle Beschreibung

by Ernst @16.11.2010, 14:56


... superwunderschöne bilder!!!!!
das war jetzt balsam für die seele ;))))
DANKE!
by aurelia @16.11.2010, 14:07

Die 19 Folgen waren ganz klasse.
Danke euch !
by marita @16.11.2010, 13:49

Einfach nur schön - Gotland ist wirklich eine Reise wert. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @16.11.2010, 12:42

Schaaade, dass diese einmalig schöne Reise nun zuende ist! Mein Fernweh ist ins Unermessliche gestiegen, doch es muss wohl bei diesen Bildern bleiben. So reise ich nur in Gedanken, mit etwas wehmütigen noch dazu...................
Danke für diese Bilderserie!"!
by Ellen @16.11.2010, 12:05

Das gotland ist sehr schön,bei den Bildern könnte man gleich lossfahren,nur leider sehr weit von Deutschland entfernt.
by r.schröder @16.11.2010, 11:50

Das war eine wunderschöne Reise. Da ich den Norden liebe, habe ich die Bilder und auch die Texte dazu sehr genossen. Was für eine Landschaft, was für Farben! Herzlichen Dank an Thomas und seine Frau, dass sie uns diese herrlichen Ein- und Ausblicke ermöglicht haben. Und Dank an den Reiseleiter Engelbert! ;-)
by Bettina @16.11.2010, 11:43

Oh wie wunderschön! Vielen Dank an Thomas und Frau und natürlich auch dir lieber Engelbert. Könnte man nicht diese Folgen nicht in einem kleinen Heft oder Buch veröffentlichen oder nur für uns von Seelenfarben. Ich hätte die ganze Folge so gerne komprimiert zum anschauen???
Euch allen einen wunderschönen Tag!
Conny
by Conny @16.11.2010, 11:13

Zuert Flieder einatmen ... Ein letzter Blick auf die Mohnwiese und nun bereit für andere Entdekungen auf Gotland.
Dort hat man so ein friedliches Eindruck, so weit weg von Hast usw.
Da grüsse ich Mama Ente und Babys, so lieb.
Wunderbar ist diese Kirche.

Platz nehme ich gerne auf der Terrasse von Hamnkrogen aber auch zum picknicken an die einsam gelegenen Tisch und Banken.

Jedes Bild hat seinen Reiz und schliesse das Bilderbuch den Kopf voller Träume, mit schon etwas Nostalgie.

Ganz grosser Dank Engelbert, auch an Thomas und seiner Frau.

Liebe Grüsse
by charlotte @16.11.2010, 10:45

Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht von dieser wunderschönen Insel.
Sie ist nicht überlaufen (naja, wenn wir von der letzten Gruppe mal absehen ;-) ...) und hat jede Menge Fotomotive zu bieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man gut erholt wieder heimkehrt.
by Bildermäusel @16.11.2010, 10:15

Vielen Dank für die schönen Bilder, die Texte, die Eindrücke.
Eine gute Anregung für eine Urlaubsreise. :)
by ErikaE @16.11.2010, 09:48

Bis dahin war mir Gotland nur der Name einer Insel, vor der die Wilhelm Gustlov im Krieg untergegangen ist.
Aber dieser wunderbare Reisebericht brachte völlig unerwartete, neue Erkenntnisse.
Gotland ist echt eine Reise wert.

Herzlichen Dank, es hat große Freude gemacht, mich immer wieder erstaunt, was es dort alles zu sehen gibt.
Und ein großes Lob an Thomas und seine Frau für die sehr guten Fotos.
by @16.11.2010, 09:38

Da ist ja von Allem etwas. Alles was das Herz für einen erholsamen Urlaub begehrt: Meer, Blumen, Sand, Gras, Bäume... wunderschön.
by Lina @16.11.2010, 09:19

Wunderschön!!! Die heutige letzte Folge der Gotlandreise gefällt mir besonders gut, Blumen, blaues Meer, Sandstrand das tut einem besonders gut an einem trüben Novembermorgen. Danke!
by anke @16.11.2010, 09:08

Eine bessere Werbung konnte diese Insel gar nicht bekommen !
Wenn so herrlich die Fotoimpressionen, wie wunderbar muss die Erinnerung an die *götlichen* Tage dort sein!
Danke für's mitnehmen auf die Entdeckungsreise!
by @16.11.2010, 09:04

Vielen Dank an Thomas, seine Frau und an Engelbert. Ich hab die Reise sehr gern mitgemacht. Bei solchen Bildern wie heute wächst das Fernweh......da möcht man einfach nur hin.
Nochmals vielen Dank.
by Heidi P @16.11.2010, 08:44

Das war eine wunderschöne Gotland-Reise mit sehr sehr schönen Bildern. Hat Thomas vielleicht beruflich mit fotografieren zu tun?
Ich habe Bild für Bild genossen. Herzlichen Dank fürs Mitnehmen.
by Elisabeth M. @16.11.2010, 08:32

Das war wieder ein toller Tageseinstieg.

Ich danke für die schöne Fotoreise. Vielleicht schaffe ich es auch mal nach Gotland. Dann werde ich auf den Spuren von Thomas und seiner Frau die Insel erkunden.
by Juttinchen @16.11.2010, 08:17

Das ist soo toll! und besonders an einem nebligen Sauerlandnovembermorgen mit Sichtweiten von 10 m... Da gucke ich noch viel lieber auf meinen Bildschirm mit den Superfotos und träume ich weg von hier!
by Mathilde @16.11.2010, 08:00

Nix wie hin!
by Gitta-M @16.11.2010, 07:36

Danke, das war wirklich ein schöner Bericht.
by Defne @16.11.2010, 07:19

dankeschön für die wunderbaren bilder und beschreibungen, war eine tolle reise mit euch!
by christine b @16.11.2010, 07:19

Sehr schöne Bilder - danke an den Fotografen, an dich, Engelbert und an Mutter Natur...
by Marga @16.11.2010, 07:18

Ach, was tun die Fotos soooo gut so mitten im November. Beam mich hin, Scotty!
by MartinaK @16.11.2010, 07:13

...wunderschöne Bilder... ich bin begeistert... und werde bestimmt noch mehrere Male rauf und runter scrollen und schauen und lesen... ich wäre sonst nicht dorthin gekommen... vielen Dank für die Einblicke und Ausblicke...
by Ursel @16.11.2010, 06:47

Wunderschöne Reise, und jetzt, im November, weiß man die Bilder noch mehr zu genießen. Due heutige Folge war ganz besonders schön..ich verweile noch ein wenig auf den alten Stühlen...
Danke für diese traumhafte Serie, es war ein Genuß dabei sein zu dürfen.
Danke auch an die, die es überhaupt erst ermöglicht haben, daß wir dabei sein durften.

lg Barbara
by Bärenmami @16.11.2010, 05:45

Danke fürs Mitnehmen . Es war eine wunderschöne u. interessante Reise.
Herrliche Landschaften.
Frühlingshafte Bilder , die das Herz erfreuen.

Nochmals herzlichen Dank !!

by sigrid m. @16.11.2010, 02:50

Mit diesen wunderschönen Eindrücken einer tollen Insel gehe ich jetzt schlafen und werde von
blauem Meer träumen, von bizarren Felsen, leuchtenden Blumenwiesen, Festungsähnlichen Mauertürmen und überhaupt von einem Land, das ich mir vorher niemals als Reiseziel "erträumt" hätte, weil ich es nicht besser wußte. Jetzt ist schon eine große Portion Fernweh da....
by Karin v.N. @16.11.2010, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: