Kommentare zu «kb20110118»

Wow, ganz tolle Bilder sind das!
Sterne, Katze und Schrubber, Spieglein und Morgengrauen sind meine Favoriten. ;-)

Gute Nacht und LG von Bettina
by Bettina @18.01.2011, 23:13

Das Sternenbild ist mein persönliches Highlight.

Schon interessant, wie manche Dinge in Großaufnahme wirken können. Auch der Schneematsch ist faszinierend. Vor allem mit den schönen Zeilen dazu.

Ich glaube, ich sollte mein Bilderarchiv auch mal wieder durchforsten :-)

by Hessenkatz @18.01.2011, 23:00

.....
wenn ich doch auch nur sooo gut fotografieren könnte...

sehen tue ich viel, aber ich bekomme es nicht in den Apparat so hinein wie ich es sehe, aber nun kann ich ja loslassen, denn Engelbert kann es und macht es und zeigt uns auch noch die Bilder.

Ich wünsche mir noch die Bilder von verwelkten Matschblättern, Rinnsteinbächlein und Müllschönheiten...

..auf jeden Fall: Danke
LG PevauHa
by Petra von Haldem (pevauHa) @18.01.2011, 20:19

das sind wunder- volle Fotos, (fast sind es schon zu viele für mich Minimalistin). Durch Deine Texte fangen sie noch mehr an zu leben - Spiegel, Katzenschwanz, Schneematsch, Reifen, Stachenldraht - das sind die, die ich in Text + Bild besonders finde, aber alle anderen auch - was hast Du für Schätze gesammelt!
by beatenr @18.01.2011, 19:14

siehste, man soll nix wegwerfen, wer weiß, wofür man es noch mal brauchen kann. ;-)

Das Morgengrauen :-DDDD
by Gabi K @18.01.2011, 18:53

klasse Fotos .... besonders gut gefallen mir das 2. Bild, der Stacheldraht und die Glitzersterne .... dankeschön fürs Zeigen

Grüße von Eva :-)
by @18.01.2011, 17:52

Hallo,
und wieder mal wunderschöne Fotos, man kann es gar nicht oft genug sagen!
by Marina K. @18.01.2011, 17:11

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und deine Gedanken dazu. Es wäre schade gewesen, wenn du sie nicht gezeigt hättest. Alle Fotos "haben was", mein ganz persönlicher Favorit ist der natürliche Stacheldraht.
by @18.01.2011, 16:52

Ich finde, jedes Bild hat irgendetwas Schönes, denn sonst hätte man es vermutlich nicht fotografiert. Unsere Tage besthen nicht nur aus Schönheiten, sondern auch Alltäglichem und das macht die Tage so spannend.

Ich habe auch eine Menge Bilder, bei denen ich mich frage, warum hast du denn das jetzt fotografiert, ist doch nichts Besonderes. Und trotzdem habe ich sie nicht in den Papierkorb versenkt, sondern feinsäuberlich abgespeichert.

Es sind im heutigen KB einige Faszinationen dabei. Außerdem schaue ich mir gerne Bilder an, die andere fotografiert haben.
by Juttinchen @18.01.2011, 16:35

Das Bild mit dem Stacheldraht begeistert mich auch am meisten aus dem der Winter ein richtiges Kunstwerg gemacht hat!

Ich finde das immer wieder schön, daß du uns zeigst was sich alles zu fotografieren lohnt, wenn man die Augen offen hält.
by novemberrain @18.01.2011, 15:45

Ich hab schon oft festgestellt, dass Fotos mit zeitlichem Abstand zum Geschehen nochmal anders schön sein können. Urlaubsfotos zum Beispiel. Direkt nach dem Urlaub picke ich andere Fotos zum Zeigen raus als erst Monate später. Komisch :)

Der Stacheldraht ist phänomenal. Die Sache mit dem Papst musste ich dreimal lesen, bis ich sie kapiert hatte. Hab auf dem Schlauch gestanden *g

Liebe Grüße
Sandra
by @18.01.2011, 14:57

danke Engelbert, bisous, Martha
by Martha @18.01.2011, 14:40

..ich find den Stacheldraht ja soooo genial -
und an Beates Malereien kann ich mich noch erinnern....:-)
man sollte wirklich mal wieder auf der Festplatte "wühlen..."...:-) Janna
by Janna @18.01.2011, 13:45

Es ist immer wieder faszinierend, was man alles fotografieren kann.
by Marita aus Oldenburg @18.01.2011, 13:33

Gefallen mir sehr gut, zusammen mit den Texten darunter, die einen Moment gefangen nehmen und träumen lassen, Bild-Text-Träume. Viele gefallen mir sehr gut, ganz besonders angesprochen hat mich das Bild "man mag dich nicht", denn auf den ersten Blick hätte ich in dem Schneematsch eine Wattlandschaft (auch matschig ;-) ) gesehen und in der Wölbung vorne rechts eine Muschel-Schale, die mich an einen Einsiedlerkrebs erinnerte. Danke für diese Januar-Kollektion!
by Thamars @18.01.2011, 13:31

Herzlichen Dank für diese schöne Fotogalerie - wär jammerschade, wenn diese Bilder gelöscht worden wären.
by Bsetzistein @18.01.2011, 12:47

Da sieht man mal wieder: niemals sollte man ein Foto löschen! Im richtigen Zusammenhang oder mit den richtigen Worten versehen werden sie zu kleinen Kunstwerken - danke, daß Du uns daran Teil haben läßt.
by Karen @18.01.2011, 12:22

Wunderschöne Fotos! Bei dem verzauberten Stacheldraht fällt mir spontan dieses Gedicht von Ludwig Uhland ein:

Frühlingstrost

Was zagst du, Herz, in solchen Tagen,
wo selbst die Dorne Rosen tragen?



by Xenophora @18.01.2011, 11:42

Du schaffst es, in dem einfachsten Motiv (für unsere normal schauenden Augen ;-) meine ich )
immer das Besondere zu sehen und es dann auch dem Betrachter zu vermitteln. Deine poesievolle Wortbegleitung tut natürlich ihr übriges...
Stacheldraht und Reifenspuren sind meine Favoriten, wobei die Katze mich auch zum Schmunzeln gebracht hat. Im ersten Moment als ich hin sah dachte ich, sie pieselt wie ein Hund mit hochgestelltem Bein... *grins*
by Karin v.N. @18.01.2011, 11:05

Ein ganz großes Kompliment für diese allesamt superschönen Bilder. Sogar der Schneematsch bekommt etwas Kunstvolles und Sehenswertes. Dankeschön für die Mühe und das Zeigen.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @18.01.2011, 10:41

die sterne, die hoffnung, der hut, der stacheldraht .... alles wunderschöne januarbilder!
danke, engelbert!
by Mai-Anne @18.01.2011, 10:28

Lieber Engelbert

herzlichen Dank für Deine Mühe um uns immer wieder so viel aufbauendes und entspannendes mit auf den Weg zu geben.
Ich kämpfe immer mal wieder gegen innere Unruhen.Dabei gibt es eine Therapieform der Achtsamkeit.Deine Bilder helfen mir dabei dies anzuwenden und umzusetzen.Ich lernte diese Achtsamkeit in einer teilstationären Behandlung kennen.Ich habe gerne dabei Deine Seelenfarben weiterempfohlen.
Herzlich grüßt

R.Bayer
by Rosemarie Bayer @18.01.2011, 10:28

Foto 1 bis zu den Sternen im Wasser und das Foto mit dem Stacheldraht finde ich alle genial.
Danke für den Genuss die Fotos betrachten zu dürfen.
by Lina @18.01.2011, 10:22

Es sind Deine "Kinder", die Du so liebevoll aus dem Dornröschenschlaf erweckt hast, an die Hand nimmst und uns vorstellst, mit Augen öffnenden und zum genauen Hinschauen anregenden Worten.

Wieder einmal: Ganz große Kino! Danke dafür!
by elouise @18.01.2011, 10:22

Es gibt auch Fotos die einem zum Lächeln bringen, wie "das moderne Stilleben".
Das allein macht sie sehenswert.
Und alle haben Etwas die sie schön machen ...
Vielen vielen Dank.
by charlotte @18.01.2011, 10:21

Die Spiegel und der Stacheldraht sind meine Favoriten. Die Katze brachte mich zum Grinsen. Danke Engelbert, dass du wieder mal auf deiner Festplatte wühlst.
by Heidi P @18.01.2011, 09:16

Ich habe Dich für Dein fotografisches Auge schon immer bewundert :-)
... und sogar ein bißchen beneidet ;-)
by Elke M. @18.01.2011, 08:58

Da kann man nur staunen, wie viele tolle Bilder in deinem Archiv lagern. Allerdings wird das Bild durch deinen einmaligen Text erst richtig zum Highlight!

Das Stilleben mit Katze... einfach toll!! Und erst den Schneematch...da sieht man wie viel Schönheit man bei ganuerem Hinsehen entdecken kann.
by Brigitte G. @18.01.2011, 08:18

Spruchergänzung:

Der Positive sieht in jeder Schwierigkeit eine Möglichkeit.

Der Negative sieht in jeder Möglichkeit eine Schwirigkeit.

Engelbert sieht in jeder Aufnahme das Wesentliche.


und teilt es zum Glück mit uns - *freu*

Gruß Ernst
by Ernst @18.01.2011, 08:09

Fast könnte ich denken, dass Du Dich mit dieser "Rückblick-Idee" von mir hast inspirieren lassen. Obwohl es normalerweise genau umgekehrt ist. Und ich finde auch nicht so schöne und passende Worte zu meinen Bildern.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf weitere Folgen mit tollen Bildern.
LG, Matthias
by @18.01.2011, 07:31

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich möchte doch einmal Danke sagen, eine wunderschöne Seite. Fotos die mich anregen ein wenig zu verweilen und nachzudenken.
Ich habe vor einigen Jahren von einer Freundin mal einen e- card geschickt bekommen und seitdem bin ich immer wieder fasziniert von den wunderschönen Bildern.

Wollte mal Danke sagen für die Mühe die sich da jemand für macht.
ganz liebe Grüße
Angela
by Angela @18.01.2011, 07:31

Seit Jahren ist es meist das erste was ich morgens tue: ich sehe nach was es bei Seelenfarben neues gibt. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, beflügelt, inspiriert, nachdenklich und vor allem ein Teil dieser wunderbaren großen Seelenfärblerschar.
Danke für alle mit Liebe und Sorgfalt ausgewählten Fotos und Geschichten dazu.
Endlich habe ich das mal mitgeteilt!
by zaubernuss @18.01.2011, 06:52

...sehr schöne Fotos... und vor allem sehr gute und passende Texte... humorvoll und nachdenklich... vielen Dank dafür - und viele gute Wünsche!
by Ursel @18.01.2011, 06:26

Es ist einfach eine Wohltat, hier durch die Seiten zu wandern und Bilder und Worte auf sich wirken zu lassen! Vielen Dank für diese wunderschöne Website!
by Isolde @18.01.2011, 00:53

Hallo Engelbert,

jedes Foto ist es wert...angesehen und bewundert zu werden.!

Aber erst durch Deine Worte dazu,
fangen für mich die Bilder an zu leben...

Das Matschfoto hat es mir aus diesem Grund besonders angetan...

klar, andere Bilder sind vom Motiv her schöner..
wie der Halm darüber..oder der Stacheldraht...der Schwanz der Katze..lach..

die Steine werden morgen früh auf den schwarzen Rauch achten...
by Strandsteine @18.01.2011, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: