Kommentare zu «kb20110131»

Gefällt mir alles sehr gut, bitte weiter so.

by Ernst @01.02.2011, 09:57

Das war ein wunderschöner Januar-Abreißkalender, bunt und abwechslungsreich mit vielen schönen Fotos. :-)

Ich freue mich auf den Februar.
by Christa J. @31.01.2011, 23:22

Die neue Form des Abreißkalenders gefällt mir sehr gut.
Die Auswahl der Fotos ist einfach super.
Macht viel Spaß jeden Tag abzureißen.
Auch die Rubrik "interessant" ist sehr gelungen und macht das ganze übersichtlich.
Ich freu mich auf den nächsten Monat.
liebe Grüße
elfi s.
by @31.01.2011, 22:46

Von mir auch ein Dankeschön!
Für die breitgefächerte Vielfalt und der schönen Motive im neuen Format. Es haben mich viele angesprochen. Besonders das Foto mit dem Distelfink und dem Eisvogel oder die Winterlandschaften, Thailand über den Wolken oder die bunte Bilderbuchstadt vom 24. Jänner ... der Anfang und das Zuletzte des Abreißreißkalenders ... wo kein Schnee liegt und es wärmer, dort klopft der Frühling eher an :)).
by fischren @31.01.2011, 22:04

Sooo schöne Bilder. Bin ganz hin und weg!
by Marina K. @31.01.2011, 20:40

Mir gefällt das neue Format und die neue birldorientierte Idee sehr gut!
Vor allem der Mix aus eigenen, Seelenfärblern und anderen Fotos ist sehr kurzweilig und macht neugierig auf jedes neue Abreißblatt.
Einfach eine wunderbare Freude jeden Tag aufs Neue!!
Deshalb vielen Dank dafür und herzlichst: Bitte noch lange so weiter...

Viele erfreute Grüße
Petra
by Petra aus owl @31.01.2011, 20:22

Wunderschön! Das Abreißen hat viel Spaß gemacht. Das Format finde ich ganz fantastisch und Deine Auswahl war toll. Dankeschön!
by Bettina @31.01.2011, 20:18

Sehr schöne und abwechslungsreiche Fotos, danke!
by Ingolf @31.01.2011, 19:23

Hallo aus Münster,
mir gefällt der Abreisskalender auch sehr gut. Die vielen schönen Bilder erfreuen
mich sehr. Vielen vielen Dank dafür.
Auf dem Abreisskalender auf meinem Schreibtisch steht: Die große Kunst im Leben ist, sich nicht um die Dinge zu kümmern, an denen man sowieso nichts ändern kann.
Das finde ich auch! Allen einen schönen Abend, Regina
by @31.01.2011, 19:23

Der Abreiß-Kalender gefällt mir diesmal ausgesprochen gut.
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen ;-)
Weiter so!
by Michael @31.01.2011, 19:09

wie schön, es gefällt mir sehr, dass wir nochmals alle abreisskalenderbilder sehen dürfen!!!
den abreisskalender mit den schönen bildern liebe ich!
dankeschön dafür!
by christine b @31.01.2011, 18:09

Ja, ist denn morgen schon Februar ?!
Dann heute noch mal "Bilder-anschau-und-dahin-schwelgen", den Januar an einem "vorbeiziehen" lassen; hat laaaaaaange gedauert; denn jedes Bild hat seinen besonderen Reiz;
Danke, weiter so; ALLE freuen sich
by rose @31.01.2011, 17:22

Nun bin ich schon ziemlich lange hier, weil ich mich an den wunderschönen Bildern einfach nicht satt sehen kann. Die kommen durch das größere Format wirklich sehr gut zur Geltung.

Die jetzt hier verbrachte Zeit kommt einem kleinen Erholungsurlaub für meine Augen und meiner Seele gleich. Sie freuen sich schon auf das nächste Kalenderblatt, welches ich immer sehr gerne anschaue, wenn es meine Zeit zuläßt.

Danke den tollen "Fotoknipsern" für solche Aufnahmen! :-)
by Ilona @31.01.2011, 17:03

O wie ist es kalt geworden und so traurig, öd und leer!
Rauhe Winte wehn von Norden, und die Sonne scheint nicht mehr.
Auf die Berge möcht ich fliegen,möchte sehn ein grünes Tal,
möcht in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl.
Beim Anschauen der Kalenderblätter fielen mir diese Gedichtzeilen von H.H. von Fallersleben ein. Jedes Bild ist schönund macht das Tagesgrau bunter.
Wer sagt denn,dass der Januar ein kalter Geselle ist? Danke!
by daggi @31.01.2011, 17:01

ja, lieber Engelbert, ich kann mich dem nur anschließen, was meine Vorschreiber meinten. Tolle Idee, am Monatsende alle Bildtage nochmal vor Augen zu führen. Es ist wunderschön. Hab Dank dafür!
by linerle @31.01.2011, 17:00

unbemerkt?
heute abgemäht-
wen stört es?
morgen schon, lache ich der sonne ungetrübt entgegen!
unscheinbar und stark
sind wir frauen nicht alle ein bisschen....
gänseblümchen?

das gänseblümchen ist für mich einfach symbol für die kraft von uns frauen-was die stärke der männer nicht schmälern soll! ;-)
vidi
by vidi @31.01.2011, 16:38

Die Rubrik "Interessant" habe ich gar nicht von Anfang an entdeckt.
Es ist eine informative Zusammenstellung, da werde ich noch nachklicken.
- - -
Hach, ist das schön, Du behältst die Sammlung des Abreißkalenders bei.
Gut so, denn mir fehlen wieder ein paar Tage ;).
So hintereinander weggeschaut wirken die Bilder durch das neue Format noch großartiger auf mich.
Richtig prima finde ich Kommentarfunktion, da kann man SOFORT seine Gedanken loslassen und muss nicht bis zum Monatsende warten.

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @31.01.2011, 15:45

Das neue Format für die Abreißkalenderblätter ist super!

Die Bilder kommen in größerer Form viel besser zur Geltung - und die Kommentarfunktion ist toll, weil man sich da auch mal die Meinung der anderen über ein besonders begeisterndes Bild ansehen kann.

Ganz besonders toll finde ich, daß wir nun auch immer informiert werden, wo das Bild aufgenommen wurde - das hat mir bei den "alten" Blätter manchmal gefehlt; ich hätte gerne gewußt, wo die Landschaft aufgenommen wurde oder was genau da abgebildet ist. Ich hoffe sehr, daß Du das beibehalten kannst!

Vielen Dank für all die tollen Aufnahmen und somit für einen schönen Start in den Tag!
by Karen @31.01.2011, 13:40

Der neue Abreisskalender gefällt mir sehr gut.
Zuerst kommt täglich das Kalenderblatt und dann der Abreisskalender.

Vielen Dank für so viele schöne Fotos.
Gruss

tigram
by tigram @31.01.2011, 13:30

Im neuen Format kommen die wunderschönen Bilder so richtig zur Geltung. Eigentlich eignet sich jedes dieser Bilder auch als Desktopmotiv - jeden Tag ein neues Hintergrundbild...
by Bsetzistein @31.01.2011, 12:46

Mir gefällt das neue Format sehr gut. So vielseitig der Inhalt, nicht auf eine Richtung fixiert die sich durch die Monate zieht, einfach klasse.
Mein Favorit ist der 2. Januar und der heutige 31. Letzterer deshalb, weil nach jedem Sterben auch immer wieder neues Leben entsteht wie jetzt nach dem langen Frost und Schnee trotzdem das Gänseblümchen...
by Karin v.N. @31.01.2011, 11:47

...ich finde das neue Format sehr gut!! - und oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte....
Das Abreißblatt ist immer meine zweiter Klick nach dem Kalenderblatt und ich schau es mir meist auch länger an. Gerade diese "bunte" Mischung macht es so interessant.
Der 27. Januar hat es mir diesmal besonders angetan - da möchte ich stehen......:-) Janna
by Janna @31.01.2011, 11:29

Die Idee ist prima! Bitte weitermachen
by S/H @31.01.2011, 11:14

Das neue Format finde ich klasse. Bitte beibehalten.
Ich freu mich jeden Tag darauf.
Ein großes Dankeschön an Engelbert.

LG vom Bodensee
by Angelika @31.01.2011, 10:49

mir gefällt der neue abreißkalender total gut; die vielen bilder und schönen sprüche bereichern den tag. mein erster blick täglich geht in den lichtblick und zum abreißkalender.
bitte mach SO weiter, es ist ganz einfach toll!
by Renate @31.01.2011, 10:40

Toll, nochmal so eine Zusammenfassung zu sehen ... jedes einzelne Bild für sich ein schöner Morgengruß ... und jetzt habe ich mich bei der VHS im Mai für einen Fotokurs angemeldet ... das will ich auch lernen, aber ob man solche Fotografieraugen lernen kann?
by Moni @31.01.2011, 10:22

Super schöne Fotos.
Dabei habe ich den Namen des Finkes wiedergefunden,
den meine Daisy erwischt hat: Es war ein Distelfink.
Ein leichter Trost, der wunderschöne Vogel war sehr
abgemagert und schien krank zu sein, so trifft die Annahme zu,
das sich nur alte und kranke Vögel von Katzen fangen lassen.
glg Brigida
by Brigida @31.01.2011, 10:09

Hallo Engelbert!

Danke, dass ich die Woche so toll mit deinen Bildern beginnen kann.
der neue Abreisskalender kann nur so sein und nicht anders.

LG Regina
by Regina @31.01.2011, 09:59

Das Kalenderblatt ist jeden Morgen die erste Seite, die ich anschaue. War es auch schon letztes Jahr. Das neue Format gefällt mir sehr gut, die Kommentarfunktion lese ich, je nachdem, wie ich zeitlich dazu komme. Die Bilder sind wunderschön und gerade heute tut mir das Gänseblümchen total gut. Dafür extra Danke.
Bitte das Kalenderblatt unbedingt so beibehalten!!!
M. Bernadette
by Bernadette @31.01.2011, 09:17

Oh das erste Gämnseblümchen des Jahres! Bei uns im Sauerland war es letzte Nacht -11 Grad kalt, da wartet man sehr auf so ein Frühlingszeichen!
by Mathilde @31.01.2011, 08:59

Dank des Abreißkalender war der Januar ein schöner Monat.
Alles wunderschöne Bilder.
Das Format ist Klasse.

Allen einen schönen Tag!
by Monika aus Köln @31.01.2011, 08:59

Das Jahr 2011 ist schon wieder am Laufen...1/12 ist bereits schon wieder Vergangenheit...
Der neue Abreißkalender gefällt mir sehr, ist irgendwie ansprechender und durch die Kommentarfunktion hat er mehr Leben. Inhalte (Bilder) die mir gefallen, werde ich kommentieren, andere, die mir nichts sagen, eben nicht.
Er ist interessant und abwechslungsreich gestaltet ... am meisten hat mich in dem vergangenen Monat die indianische Weisheit über die Milchstraße angesprochen, gerade weil ich die Milchstraße am Baikalsee und in der Mongolei so "nah" und intensiv betrachten konnte, wie es hier im "hell erleuchteten" Deutschland nicht mehr möglich ist.
by hermes @31.01.2011, 08:45

Die Seite "Abreisskalender" habe ich früher schon täglich besucht und so ist es auch 2011; das neue, größere Format und die Möglichkeit zum Kommentieren gefällt mir sehr, sehr gut.
Die Vielseitigkeit der gezeigten Bilder fasziniert mich immer wieder - ganz herzlichen Dank dafür, lieber Engelbert.
by Helga (LaDaDi) @31.01.2011, 08:30

Da ich im Januar nicht online war
(ich habe den Internetanbieter gewechselt
und das hat sich schwieriger gestaltet als erwartet)
bekomme ich heute ein Kaleidoskop von wunderschönen
Kalenderblättern von diesem 1. Monat des Jahres 2011,
von dem nun schon wieder 1/12 vergangen ist
Ich genieße die Vielfalt sehr und möchte mich wieder einmal
ganz herzlich bedanken ..
by Freya @31.01.2011, 08:13

Guten Morgen!
Leider komme ich nicht jeden Tag dazu, den Abreisskalender anzusehen. Deshalb bin jeweils doppelt froh über die Zusammenfassung am Monatsende. Das Format und die Bilder gefallen mir super! Ich werde sie heute Nachmittag nochmals in aller Ruhe einzeln bestaunen.
Geniesst alle den letzten Januartag dieses Jahres!!
by Brigitte G. @31.01.2011, 07:48

Danke, danke für die wunderschönen Augenblicke in diesen Monat.
Das Fotoformat ist super. Da kommen die Fotos noch besser zur Geltung.

Gänseblümchen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Und deshalb bekam ich einmal von einen sehr netten Menschen ein Bücherl "Ich mag Gänseblümchen". Und bei einem Gedicht wurde dazu geschrieben, dass es genau zu mir passen würde.

Blumengeschäfte
verkaufen
keine Gänseblümchen

(Anmerkung Engelbert: Gedicht ist copyrightgeschützt und darf hier leider nicht stehen bleiben)
by Lina @31.01.2011, 07:48

mir gefällt das Format sehr gut und auch die Zusammenfassung am Monatsletzten
habe den Eindruck das Landschaften so nochmals besser "rauskommen"

herzlichen Gruß - Sherdil
by Sherdil @31.01.2011, 07:45

Guten Morgen Engelbert,

es ist so lebensbejahend was man bei dir sieht und liest, dass es ansteckend wirkt. Vielen herzlichen Dank und der Tag kann nur gut werden. Herzliche Grüße Monika U.
by Monika @31.01.2011, 06:38

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich in diesem Monat nur ein einziges Blatt verpasst habe. Das bedeutet wohl, dass mich das neue Format tatsächlich mehr anspricht. Und ich habe, obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte, zu diesem und jenem Motiv meinen Kommentar abgegeben (was ich aber jetzt nicht wiederholen möchte). Ein weiterer Beweis, dass die Entscheidung, das Format zu ändern, eine gute war.
Ich freu' mich auf den Februar.
by elouise @31.01.2011, 06:32

Morgens in der Früh,
diese wunderschönen Bilder zu sehen hier,
es hebt die Freude,
es belebt den neuen Tag,
vielen Dank,
dass ich daran teilhaben darf.

Herzlich grüßt Monika
by Monika @31.01.2011, 05:20

Ganz ganz große Klasse, das ist das beste vom besten!
Ob du das weiter in solcher Qualität durchhalten kannst? Ich kanns mir echt nicht vorstellen... Schließlich wachsen solche guten Bilder nicht vom Himmel!
Freu mich schon auf weiteres!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.01.2011, 01:48

Grosse Klasse !!

Danke für das Zeigen , so konnte ich nachholen was ich in einer Woche Abwesenheit nicht gesehen habe .
Bitte weiter so .
LG
by sigrid m. @31.01.2011, 01:14

ich schliesse mich der meinung von sywe an. der neue abreisskalender ist ganz grosse klasse!
vielen dank, engelbert :-)
by @31.01.2011, 00:24

Lieber Engelbert,

so viele Gedanken gibt es da nicht - nur eine große Freude!!!!! Das neue Format ist top und die Zusammenfassung am Monatsletzten ist eine tolle Idee. Es wäre schön, wenn Du diese beibehalten kannst. So schöne Fotos! Du und Beate, Euer Können und Euer Blick für die Dinge sind fabelhaft. Zum Monatsende ein ganz großes Dankeschön.
Beim Betrachten der Bilder wird man fröhlich!
by Sywe @31.01.2011, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: