Kommentare zu «kb20110211»

oh wie hoffnugnsvoll! Frühling MUSS kommen!
DANKE für den Spaziergang!
by beatenr @12.02.2011, 21:29

Das war ein schöner Spaziergang.
Bei uns schläft die Natur leider noch.
by @11.02.2011, 23:58

Oh, das war mir aber noch eine späte Freude - DANKE für die wunderschönen Frühlingsboten - hach wird das schöööön, wenn der Frühling in's Land zieht....
Gute N8 und schönes Wo.-E. für Euch Alle!
by Marita aus Sachsen @11.02.2011, 22:51

Da bekomme ich auch Lust auf die Vielfalt von Farben und Formen der Blumen die vom Frühjahr künden, wie bei diesem Streifzug durch den Park von Hermannshof. Sehr schön wirkt die Blüte des chinesischen Gewürzstrauches, die sicher auch einen aromatischen Duft verströmt , wie die der dunkelroten, fast baunen Blüte eines anderen Gwürzstrauches, der erst im Juni bis Juli blüht- bei uns, noch etwas später.
Danke auch!
by fischren @11.02.2011, 22:41

Danke für die schönen Bilder.

Lieber Engelbert, es erstaunt mich immer wieder, wie Du alltägliches - wie diese Rudimente einer Hibiskusblüte, gekonnt auf die Linse bekommst.

Die chinesische Winterblüte ist ja ein Traum, ich kannte sie bisher noch nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
by Sywe @11.02.2011, 21:53

So eine Freude: Der Vorfrühling räkelt sich im Hermannshof.
Danke für diesen schönen Spaziergang.
by Elke R. @11.02.2011, 21:24

Einen schönen bunten Frühlingsstrauß hast du uns aus dem Hermannshof mitgebracht.:-)
Die chin. Winterblüte sieht ja wunderschön aus, wie der Hamamelis Feuerzauber ein Winterblüher. Ich glaube, ich muss unbedingt in den Bot. Garten nach Frankfurt, denn dort gibt es ebenfalls diesen Strauch und ich erinnere mich an letztes Jahr, die Blüten riechen wunderbar.

Oh wie schön, dass auch schon die Alpenveilchen dort blühen und die langblütigen Kroküsschen. :-)
by Christa J. @11.02.2011, 19:21

Frühlings-Gute-Laune-Bilder!
by Marina K. @11.02.2011, 17:29

Oh wie schön. Danke, dass wir mal wieder dort sein konnten.
Auch, wenn die Blümchen noch zu sind, wir haben sie hier bei uns ja schon offen gesehen und geknipst.
Die im Hermannshof werden auch wieder...

Danke für diesen Rundgang, Erinnerungen wurden wieder wach...
by @11.02.2011, 16:58

Ein wunderschöner Spaziergang im Hermannshof war das. Herrlich, dieses Frühlingserwachen der Natur zu sehen. Besonders hat mir der chinesische Baum mit seinen phantastisch zarten Blüten gefallen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Dankeschön, dass wir mitkommen durften.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @11.02.2011, 16:22

Eine richtige Verzauberung ist dieser Spaziergang durch den Hermannshof.
Es gibt so viele schöne Blüten zu entdecken.
"Ein vergangenes Leben voll Zukunftshoffnung" hat soviel Charme mit seinen zarten Farben.
Ganz grosser Dank.
by charlotte @11.02.2011, 16:03

Ach, wie schön ist das Werden! Die Anfänge zu fotografieren hat einen besonderen Reiz, finde ich. Mir gefallen die Bilder sehr gut. Sie lassen Vorfreude aufkommen. Und ich staune, was alles schon blüht. Die Alpenveilchen sind ein Traum und der chinesische Strauch war mir bis eben gänzlich unbekannt. Herrliche Blüten hat er.
by Bettina @11.02.2011, 15:13

Wunderschön, danke für die tollen Fotos, gut, dass du sie uns nicht vorenthalten hast.
by @11.02.2011, 13:46

Danke, es gibt nämlich eine Menge Hermannshöfe, auch noch einen in der Eifel.
das ist aber wohl mehr ein Reiterhof.
by Gerti @11.02.2011, 13:13

Die chinesische Winterblüte sind wunderschön aus.
Ansonsten wartet die Natur (Pflanzen, Tier und Mensch) sehnsüchtig auf den Frühling.
by Bsetzistein @11.02.2011, 12:44

Ja, der Frühling steht in den Startlöchern, obwohl der Kalender uns noch was anderes zeigt. Ich finde ich immer wieder schön zu sehen, wie allmählich Farbe die graue Winterzeit erobert.
Die chinesische Winterblüte sieht toll aus. Ich kannte sie noch nicht und hab erst mal nachgeschaut, wie groß denn die einzelne Blüte ist. Mit ca. 2,5 cm Durchmesser sind das schon ziemlich große Blüten am kahlen Holz die dann den Frühling "einläuten"....
by Karin v.N. @11.02.2011, 12:41

Ein schöner Spaziergang war das, hat mir richtig Spaß gemacht, dich auf der Entdeckungsreise nach Blümchen zu begleiten!

Vielleicht greife ich die Idee mal auf und schau mir am Wochenende mal wieder in unserem Botanischen Garten vorbei? Hmmm ... schaumermal ...

Liebe Grüße

Renate
by @11.02.2011, 12:11

Alle Fragen zum Hermannshof werden bei sichtungsgarten-hermannshof.de beantwortet.
by Engelbert @11.02.2011, 11:39

Um diese Jahreszeit ein Entdeckererlebnis im Hermannshof und ich mußte noch nicht einmal frieren dafür. Danke Engelbert für das Wachkitzeln meiner Lebensgeister.
Allen ein gutes WE
by Edith S. @11.02.2011, 11:37

Ich habe mal einige Fragen zu diesem Hermannshof, 1. wo ist der, 2. was ist das, ein Park, eine Gärtnerei ? Denn ich finde es dort schon sehr schön, zumal vieles,
ja gepflegt, aber auch wild wächst und auch so gelassen wird.
Ich betreue ja nun schon seit einigen Jahren hier unsere Wohnanlage, die ca.
45 Jahre alt ist, ich selbst wohne 32 Jahre hier. Nun gab es zwar immer Leute vor meiner Zeit, die sich um diese Anlage kümmern sollten, aber es anscheinend versäumt haben, auch mal dran zu denken, dass nicht alles ungehindert wachsen kann. Leider kann ich daraus nicht so einen herrlichen Park machen, obwohl die Anlage schon recht gross ist, aber die Geldmittel sind begrenzt, aber vielleicht kann ich mal schlau machen und sehen, was möglich ist.
Würde mich freuen, über eine Antwort, danke
LG
Gerti
by Gerti @11.02.2011, 11:31

Der Hermannshof in den Startlöchern zum Frühling.....Ich werde dieses Jahr sicher auch wieder hinfahren.Die chinesische Winterblüte sieht toll aus!
LG Ilse
by Ilse @11.02.2011, 10:32

ja, ist denn heut schon der 15.02.?
Der Frühling ist vielleicht schneller gg:)
by wolfgang @11.02.2011, 10:24

Lieber Engelbert
vielen Dank für diese schönen Bilder.Jetzt freut man sich schon richtig auf den Frühling.
Wollte noch fragen,finde ich den Herrmannshof bei Weinheim?
L.G.Roswitha
by Roswiha Sch. @11.02.2011, 10:17

Ja, das macht Lust auf den Frühlung und lässt ihn erahnen.
Und das Wartenkönnen auf bessere Tage....
Auch in diesem Gedicht:

Frühlingsahnung

Horch, im Ohr ein heimlich holdes Klingen,
Wie von fernem Frühlingslerchensingen.
Ahnungsvoll durchschwebt die stille Luft
Süßer Frühlingsmaienglockenduft.

Und verwundert schau ich in die Weiten,
Wo die Schneegefilde kalt sich breiten!
Ach, der Frühling ist ja noch so weit!
Kommst du jemals wieder, goldene Zeit?

Heinrich Seidel
(1842-1906)
by Xenophora @11.02.2011, 09:51

Danke für die Hinweise aus der Natur. Alles ist schon bereit, wie jedes Jahr.
Der Circle of Life darf wieder und aufs Neue beginnen.

Nebenbei hab ich wieder was gelernt, denn von der chinesischen Winterblüte hab ich noch nie was gehört.

Wünsche ein angenehmes Wochenende

Gruß Ernst
by Ernst @11.02.2011, 09:46

so schön an einem verregneten Morgen :)

eine Frage: wo liegt denn der Hermannshof?
Yahoo findet mehrere unter diesem Suchbegriff, ua. in der Eifel, in Völksen, Wümme und Cloppenburg in Niedersachsen.
by Tempelhoferin @11.02.2011, 09:43

Herrliche Impressionen mit einem furiosen Schlußakkord.

Das macht Lust auf Frühling.
by Juttinchen @11.02.2011, 09:42

Danke Engelbert, das wir Dich wieder einmal bei einem Deiner "Entdecker-Spaziergänge" begleiten durften. Ist einfach schön, das es SEELENFARBEN und Dich gibt! Danke dafür!
Allen ein gutes WE!
by bellabia @11.02.2011, 09:39

Lieber Engel Bert vielen Dank - der Hermannshof im aufwachstadium - sehr interessant. Und die Seelenfärbler düren sich an den Neulingen erfreuen - und jedes Jahr warten wir auf den Frühling. Danke
by moonsilver @11.02.2011, 08:20

Danke, dass wir dich immer wieder auf deinen Spaziergängen begleiten dürfen. Macht immer wieder Spaß, weil du einfach das Talent hast einen "mitzunehmen". Vielen Dank.
Allen einen schönen 11.02. und liebe Grüße von der verregneten Mittelmosel
by Stephanie @11.02.2011, 08:13

Na die sind doch allesamt wunderschön die Fotos, da kann man sich schon richtig freuen, wenn dann alles schön blüt, Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

Nur haben wir heute den schon den 15. Februar? Staun
by Heidi Dagmar @11.02.2011, 07:56

...oh - danke für diesen interessanten Exkurs in den beginnenden Frühling - die japanische Winterblüte kenne ich nicht ... super schön und interessant...
Danke - und viele gute Wünsche!
by Ursel @11.02.2011, 07:06

Wie schön! Danke für den frühlingshaften Tagesanfang, der gut vom Regen draußen ablenkt.
by Moni @11.02.2011, 07:05

Wunderschön. Trotz des wenigen Grün, oder gerade deshalb? Ich finde die Schneeglöckchen auf dem ersten Foto sehen aus wie Perlen. Ein bißchen wie Perlenohrringe.

Vielen Dank für den ersten Blick in den Hermannshof.
by @11.02.2011, 00:53

Danke für die schönen Fotos.
Mein Herz wurde ganz warm als ich das Foto mit der Blaumeise sah. Das sind meine absoluten Lieblingsvögel

Der andere ist glaube ich eine Schwanzmeise. Sie haben so ein schönes Muster am Rücken. 4 Solche kamen auch zu meinen Meisenkugeln. Sie laben sich immer zu zweit an einer Kugel.
by Lina @11.02.2011, 00:18

das war ein ganz toller spaziergang, engelbert.
ist doch fast schöner so, als wenn der ganze hermannshof blüht und man vor lauter überfluss die feinen kleinigkeiten übersieht.
was du uns hier zeigst, sind perlen des winters.
dankeschön und gute nacht
by @11.02.2011, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: