Kommentare zu «kb20110221»

Bin spät dran. Also, bei uns gibt es seit fast 11 Jahren unsere Katze Baffy, wbl., nach 3 erfolglosen Operationen an Hüfte und Knie hinkt sie und kann nirgends mehr raufspringen. Aber sie hat gelernt, uns einzuspannen und sie herumzutragen. Die Kommunikation zwischen uns funktioniert bestens. Sie ist Familienmitglied und wir lieben sie über alles und sie auch uns.
by Gerda @22.02.2011, 18:56

Es gibt bei mir 2 zugelaufene Kater, Drosselbart habe ich 8 Jahre und Murmel 2 Jahre. Wie alt die beiden wirklich sind kann ich nur schätzen. Drosselbart könnte 12 Jahre alt sein und Murmel 3 oder 4 Jahre.
by Christiane @22.02.2011, 18:55

Im Haus leben bei uns 2 Echsen(gehören dem Sohn).
Im Außengehege leben 2 Zwergkaninchen (Max und Paul) und davor im Fischteich 10 Goldfische.
Das Grundstück wird von einer getigerten Katze ,mit dem namen Babsi ,bewacht.
by Ines @21.02.2011, 22:49

Eine Landschildkröte. Als wir diese bekamen, war sie bzw. er ca. 10-15 Jahre alt. Das war vor 17 Jahren. Sein Name ist Speedy.
Ein fast 8-jähriges Meerschweinchen das auf den Namen Milky hört. Sie hat ein glattes Fell und ist überwiegend weiß mit etwas hellbraun. Sie hatte bis vor einigen Jahren noch Gesellschaft eines weiteren Weibchens (das war Amber- ein Rosettenmeerschweinchen) Die Überlegung war dann: ein neues Jungtier dazu oder nicht? Aber da wir das schon ein paar Mal so hatten, wenn eines verstarb, haben wir uns entschieden, dass sie das letzte Meerschwein bei uns ist.
by Andrea R @21.02.2011, 22:33

Wir haben drei Haustiere:
Einen Kater-Opa aus Österreich namens Flecki; die Katze lebt seit 18 Jahren bei uns; gehörte der großen Tochter, die mittlerweile in der eigenen Wohnung lebt.

Und die kleine Tochter hat ein Löwenkopf-Kaninchen-Paar in ihrem Zimmer.
Golio und Sammy (von Samantha) werden beschmust; dies sind Tierheimkinder mit knapp 1 Jahr; wurden im Pappkarton ausgesetzt, weil sie die Schiefhalskrankheit haben. Der Golio ist deshalb auf einem Auge fast blind, was aber Sammy nicht hindert, ihm die Möhren wegzuschnappen.

Zusammen außerhalb des Käfigs, da muss ich der "Wächter" sein, denn Flecki haut mit seiner Pfote auf die Näschen der Kaninchen, die neugierig nachsehen wollen, was da miaut.

Ab und an frisst die Katze schon mal das Heu und die Kaninchen das Katzengras. Für Äpfel sind beide zu haben, denn unsere Katze mag auch Weintrauben, Semmelknödel, Tomaten, ein "Allesfresser", der schnell mal was aus der Küche "stibitzt", wenn man nicht aufpasst.
by rose @21.02.2011, 22:31

Bei mir leben Kater Max und Kater Kasper. Bis Okt. 2010 lebte hier auch noch Minki. Ich mußte Sie mit 21 ! einschläfern lassen. Minki lief mir mit ca. 1 Jahr zu und brachte mich sozusagen auf die Katze ;-))
Kasper war bis vor 8 Jahre ein Hauskater der bei einem "Messie" lebte und ich holte ihn zu mir als Nachfolger für Fips. Max wird nun mit seinen 10 Jahren langsam ruhiger.
Max ist 7 jährig und lebt vor fast 5 Jahren noch bei einer Familie ebenfalls als Haustiger.
Die Fellnasen haben bei mir Ausgang und fühlen sich sehr wohl dabei, aber ich muß immer wieder tote, verletzte Mäuse ent,-versorgen oder stunden,-tagelang mit lebenden Mäusen meine Wohnung teile.
Früher wollte ich NIEMALS Haustiere und nun kann ich mir ein Leben ohne Katzen nur schwer vorstellen.
by Annette @21.02.2011, 21:47

Seit Juni 2009 vermissen wir unseren Kater
Jetzt wurden wir vor 17 Tagen von einer kleinen schwarzen Katze adoptiert. Ist einfach so bei uns eingezogen .... mit dem Futter ist sie noch nicht so ganz zufrieden, aber ansonsten geht es ihr/uns richtig gut.
In Anlehnung an Simon's Cat haben wir sie Simon genannt und weil es ein Katzenmädel ist, heißt sie jetzt Simon mit - e *g* ..... Bin gespannt wie lange sie bei CAT-TOURS bei uns gebucht hat *g*
by @21.02.2011, 21:42

Bei uns lebt seit 3 Jahren unsere Katze Lisa, lt. Tierheim nun 8 Jahre, laut Tierklinik 12- 14 Jahre alt. Sie ist so ein sanftes anhängliches Wesen.
Leider hat Lisa schreckliche Angst vor anderen Katzen und räumt sofort ihren Lieblingsplatz und versteckt sich nur noch. Daher musste ich 2 von mir aufgelesene Katzen letztes Jahr weitervermitteln, obwohl ich gern noch eine Katze dazu hätte. Die eine war nur ca. 3 Monate alt, aber selbst vor ihr hatte Lisa schon Angst.
Lisa weigert sich auch hartnäckig raus zu gehen. Sie war ganz am Anfang ein Mal draußen unterwegs, aber das scheint ihr wenig gefallen zu haben. Dabei wohnen wir in einer wenig befahrenen Sackgasse und um uns rum ist nur Wiese und Feld. Ein Katzenparadies, aber Lisa bleibt lieber drin oder auf dem gesicherten Balkon, nicht einmal auf die Terrasse ist sie zu bewegen.
Wenn sie ihre sichere Umgebung hat, so dreht sie allerdings richtig auf, tobt durch das ganze Haus, und von ihrer Ängstlichkeit ist nichts mehr zu merken. Eine tolle Katze.
by Sabine N @21.02.2011, 20:43

Wir haben einen Schnauzer-Pudelmischling "Amadeus", er ist schon 5 Jahre alt. Dann haben wir einen großen schwarz-weißen Kater "Koschka", der inzwischen über 3 Jahre auf dem Buckel hat. Unser Tigerkater "Conny" verstarb mit fast 16 Jahren vor wenigen Wochen. Da es Koschka daher langweilig war, holten wir aus einem französischen Tierheim in Colmar eine neue Kätzin. Ich wollte eine schwer vermittelbare, auch mit Behinderung. Wir entschieden uns dann für eine lustig aussehende Schildpattkatze, da diese schwer vermittelbar sind. Außerdem durfte sie wegen des Hundes nicht schüchtern sein, was diese auch nicht ist. Sie ist sehr verschmust und lieb, fühlte sich sofort bei uns Zuhause.Die Auswahl fiel uns sehr schwer, dort gibt es ca. 150 Katzen! Wir wurden gut beraten und ich kann jedem empfehlen, sich ein Tier beim Tierheim zu holen. Die Tiere sind sehr dankbar.
by Manuela @21.02.2011, 20:40

Tja, wir haben kein Haustier, außer ein paar Mäuse oben im Haus, und die werden immer gekillt..
Katzen streunen bei uns auch immer wieder mal rum, aber Haustiere: Fehlanzeige.
Wenn man noch die Hühner bedenkt: ich hatte mal als Kind eine Henne namens Cordula mit einem roten Ring. Die wurde auch ziemlich alt.
by Marina K. @21.02.2011, 20:34

Über meine Aika, die einige bereits vom Seelenfarbentreffen 2009 kennen, könnte ich ein Buch schreiben.
Sie ist im Sommer 2007 als Welpe zu uns gekommen und wird im Mai 4 Jahre alt. Man glaubt es kaum.
Sie ist ein Tricolor Appenzeller-Mischling. Sie hat ihren eigenen Kopf, fährt gern Auto, brummt momentan unterm Schreibtisch (wahrscheinlich ahnt sie, dass ich über sie schreibe). Ihre Körpersprache ist duetlich aber unaufdringlich. Wenn sie raus will, dann steht sie vor der Terrassentür und schaut raus und wartet. Wenn sie wieder rein will, dann steht, sitzt und schließlich liegt sie wieder vor der Tür und wartet geduldig, bis sie reingelassen wird.
Ist ihre mittägliche Spaziergehzeit, liegt sie im Vorflur und wartet geduldig. Kommen wir nach 1 bis 2 Stunden weder heim, dann wird durch Bellen kundgetan, dass sie Hunger hat.
Wird bei uns gegessen, liegt sie am Tisch und schaut uns jeden Bissen aus dem Mund. Manchmal stupst sie mit ihrer Schnauze gegen das Bein, nach dem Motto "ich bin auch noch da". Da wir nicht übermäßig gewürzt essen, fällt so mancher Leckerbissen auch mal "unabsichtlich" runter. Tja, das ist Aika.
Und gestern hatte sie mal wieder eine unliebsame Begegnung mit einer Katze, die sie nicht wirklich leiden kann. Schmerzhaftes Quieken ihrerseits sagte mir, dass die Katze sie wohl mit ihren scharfen Krallen getroffen hatte. Ein Krallenstüber auf die Nase war es.
Ich möchte keinen Tag mehr auf mein Hundemädchen verzichten und frage mich immer wieder, wie ich es die vielen Jahre ohne Hund ausgehalten habe. Außer meinem Mann ist sie das Beste, was mir passiert ist.
Durch sie habe ich meine neue Heimat bereits kilometerweise ergangen.
Sie ist mein tägliches Sportpensum.
by Juttinchen @21.02.2011, 20:08

Ein Haus ohne Tiere, das wäre nichts für mich.
Wir haben 2 Schildkröten, und zwar seit fast 7 Jahren. Sie sind ca. 8 Jahre alt. Ferdinand ist ein Männchen und Zippi ist ein Weibchen. Es ist ganz toll, wie sie sich entwickelt haben und im Sommer sind sie immer in ihrem Gehege im Garten.
Außerdem haben wir 2 Katzen. Felix - er heißt so, da wir noch nicht wußten, dass er eigentlich ein Mädchen ist, als wir ihn bekamen - ist am 15.4.2006 geboren, und zwar bei uns im Haus. Seine Mutter suchte damals Zuflucht bei uns und hat ihre Jungen bei uns geboren. Sie ist dann allerdings nicht bei uns geblieben. Die anderen Jungen haben wir verschenkt und Felix haben wir halt behalten. Dies haben wir noch nie bereut.
Vor 3 Jahren hat Felix dann plötzlich im Sommer als es sehr heiß war, Minka mitgebracht. Sie war fast völlig verhungert und verdurstet und hat seitdem bei uns ein Zuhause gefunden. Das Zusammenleben von Minka mit Felix gestaltete sich anfangs nicht so einfach, aber inzwischen sind sie richtig gute Freunde geworden. Die beiden Mietzen sind feste Familienmitglieder geworden.
Außerdem haben wir noch einen Katzenfernseher, nämlich ein Aquarium, das wir ebenfalls nicht missen möchten. Der älteste Fisch darin ist ein Wels, der inzwischen fast 8 Jahre alt ist.
Es macht Spaß, die Kommentare hier zu lesen und zu sehen, dass viele Leute viele Tiere haben.
by Kassiopeia @21.02.2011, 20:01

Wir haben eine 3jährige schwarze Labrador-Hündin namens Nelly, ein zärtliches verschmustes Geschöpf, das uns eigentlich nur Freude macht. Sie hat nur einen "Nachteil" - sie ist unglaublich verfressen wie viele Labradors, derzeit haben es ihr die abgefallenen Fichtennadeln angetan, die dann alle unverdaut "wiederkommen"... :)))
Aber abgesehen davon ist es nur schön mit ihr! Wir hatten immer Hunde, aber sie ist absolut die Zärtlichste. Ich kann mir ein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen!!!!
by Ully @21.02.2011, 19:43

Mietzi, Olivia,Balou,Felix,Praline,Rosa und Mozart....7 Katzen für die wir supergerne Dosenöffner sind und die teilweise schon 20 Jahre alt sind...
by Jutta @21.02.2011, 19:39

Zur Zeit leben drei Katzen bei uns.
Die Kätzin Mimi: dreifarbig, 11 Jahre alt, unsere Prinzesschen. Sie ist verschmust und schläft gerne an einem warmen Plätzchen, möglichst in der Sonne.
Der Kater Putzi: vermutlich 12 Jahre, falbfarben mit weiß, ein gemütlicher Kater, der nichts gegen ständig gefüllte Schüsselchen hätte. Da er lange Zeit als wilder Kater gelebt hat und er nicht unbedingt ein guter Jäger ist, sind volle Schälchen für ihn immer das wichtigste.
Als letzter unser Jüngster (Kater): Antonio, schwarz mit weiß und knapp 3 Jahre alt. Es ist unser Wirbelwind. Es gibt keinen Schrank, der noch nicht erobert wurde. Wenn er genug getobt hat, braucht er ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen, egal ob Kissen, Eckbank oder etwas anderes weiches.
Mimi und Antonio sind Hauskatzen, haben aber die Möglichkeit auf die Terrasse und den Balkon zu gehen. Beides ist mit Katzennetz gesichert.
Putzi ist ein Freigänger, der aber gerne ins Haus kommt. Vorallem im Winter und bei schlechtem Wetter.
Dies waren aber nicht unsere einzigen Tiere. Früher hatten wir Hunde, noch weitere Katzen und auch mal eine Schildkröte.
Ein Leben ohne ein Tier oder mehrere könnten wir uns nicht vorstellen.
by Angelika @21.02.2011, 19:37

Ich teile mein Heim mit einer Miezekatze namens Minka. Vor 2 Jahren starb mein lieber Kater Sidney an Krebs. Nur 2 Monate später habe ich Minka aus dem Tierheim geholt. Sie ist inzwischen 8 Jahre alt, sehr verschmust und quasi mein "Schatten". Wo ich bin, ist Katze.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen viel zuhause bin, bin ich froh, dass immer eine Fellnase um mich herum ist. Und wenn es mir schlecht geht, ist sie meine "Krankenschwester".

Bin ich fit, toben wir beide durch die Wohnung und spielen Verstecken. Ich muss sie suchen und wenn ich sie entdecke, jagd sie mit Kriegsgeheul durch die Wohnung und sucht sich ein neues Versteck. Aber am liebsten liegt sie auf meinem Schoß und lässt sich den Bauch kraulen.

Sie mag keine anderen Katzen, besteht darauf, im Mittelpunkt zu stehen. Und sie ist gut erzogen - hält sich nie auf der Küchen-Arbeitsplatte oder dem Tisch auf.

Wenn wir verreisen (maximal 1 Woche) habe ich eine liebe Katzensitterin, die Minka mit Futter und Streicheleinheiten versorgt. Und bin ich mal am Wochenende bei meinem Schatz, kann man sie gut über Nacht alleine lassen. Aber das passiert nur selten, weil wir beide sehr an dem Tier hängen.
by @21.02.2011, 18:40

schade, leider null haustiere!
mit silberfischchen kann ich auch nicht dienen.
höchstens paar stubenfliegen im sommer in der wohnung.
käfer und spinnen im sommer auf der terrasse.
die mag ich sehr gerne leiden, aber wirklich nur draußen.
hatte früher immer katzen und hunde, das geht jetzt gar nimmer
wegen dem beruf.
by doro @21.02.2011, 18:26

Hallo Ihr Lieben Seelenfärber
Ich hab ein Wunderschönes Häschen mit 10 Jahren,die Merlin heißt.
Dann einen Nymphensittich mit 2 Jahren ,die Timmi heißt.
Dann noch zwei wunderschöne Wellensittiche,die erst 9 Monate sind,sie heißen Sternchen und Bubi,die sehr lebendig sind und alles erkunden,was es so gibt.
Dann hab ich noch einen Kanarienvogel,der2Jahre alt ist und kleiner Prinz heißt.Alle verstehen sich gut und sund putzmunter.Ich hab sehr viel Fruede daran und ein Leben ohne Tire ist doch total lanweilig.Bei mir ist immer was los.Sie dürfen auch in der ganzen Wohnung herrumfliegen.Würde Euch gern mal paar nette Fotos schicken,aber ich weiß nicht wie.Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für Eure gute Arbeit
Es grüßt Euch herzlich Frau Irmgard Juppe aus Essen
by Irmgard Juppe @21.02.2011, 18:01

Bis vor ein paar Jahren 3 Pferde, 3 Katzen und 2 Hunde, alles ist bei uns alt geworden und hatte ein glueckliches Leben bis zur Regenbogenbruecke.
Nach wenigen Tier abstinenten Jahren haben mich nun 2 Kater und 2 Katzenmaedchen adoptiert, die regelmaessig von mir gefuettert werden. Ich lebe z.Zt. in einem schoenen alten italienischen Borgo und die Katzen leben hier frei. Von mir lassen sich aber alle vier gerne streicheln und knuddeln.
Es macht Freude, obwohl es nicht das ist, was es mit den eigenen Tieren war.
Mein groesster Wunsch, wieder einen eigenen Hund zu haben, werde ich mir sicherlich in den naechsten Jahren wieder erfuellen koennen.

LG Gaby
by Gaby @21.02.2011, 18:00

Bei uns leben 3 Katzen und in einem 500 l Becken einige Fische. Bei meinen Schwiegeltern leben in einem Außengehege im Garten noch zwei Kaninchen. Eins davon gehört zu uns.
Unser Kater Fraggle ist uns vor drei Jahren zugelaufen. Er stand plötzlich bei meinen Schwiegereltern im Garten und ließ sich nicht mehr vertreiben. Wir haben ihn mitgenommen und sind sofort in eine Tierarztpraxis in der Nähe gefahren wo man uns sagte, daß er nicht gechippt sei. Trotz Aushängen überall in der Gegend und Meldung bei den umliegenden Tierärzten, dem Tierheim und Tasso hat sich sein Besitzer nicht gefunden. Nach 9 Monaten wollten wir ihn bei unserem Tierarzt chippen lassen und mussten feststellen dass bereits gechippt war! Die andere Tierärztin hatte das nicht erkannt. Wir haben uns dann bei Tasso gemeldet, natürlich schweren Herzens. Der ehemalige Besitzer kam dann vorbei und Fraggle durfte bleiben. Er stammte ursprünglich aus dem Tierheim und war nicht sehr lange bei den vorherigen Besitzern. Das ältere Ehepaar hatte sich bereits eine neue Katze angeschafft und so lebt Fraggle immer noch bei uns. Er ist jetzt etwa 6-9 Jahre alt
Dann haben wir vom Tierschutz eine weitere Katze adoptiert. Trixie haben wir von ihrer Pflegestelle abgeholt und sie ist jetzt 4-5 Jahre alt.
Als letztes kam Paquita zu uns. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und wir haben sie aus Malaga bekommen. Sie kam im November 2009 mit Flugpaten zu uns. Da war sie erst 6 Monate alt.
Die drei lieben sich nicht besonders, aber sie haben gelernt miteinander zu leben. Fraggle wird unsauber wenn ihm was nicht passt und das ist zur Zeit häufiger der Fall :-((, Trixie teilt ihre Meinung immer lautstark mit und ist wirklich manchmal wie eine kleine Zicke und Paquita verprügelt ständig die beiden Großen. Außerdem ist Paquita immer kurz vorm verhungern. Als ehemalige Straßenkatze hat sie immer noch Angst nicht regelmäßig Futter zu bekommen und ist total verfessen.
by neapoletanerin @21.02.2011, 17:31

Also,
bei mir daheim sitzen zwei Zwergkaninchen namens Pauline und Felix :) Sie sind beide nun fast 5 Jahre alt und sind (gottseidank) ziemlich klein geblieben :) Beide Tiere wohnen zusammen in zwei zusammengebauten Käfigen, damit sie beide nutzen können, übers eck in meinem Arbeitszimmer und dürfen immer raus in den Garten wenns schönes Wetter ist und in meinem Zimmer rumspringen, wenn schlechtes Wetter ist ;)
Außerdem steht in meinem Wohnzimmer noch ein kleines Aquarium mit Platis, Neons, Glühlichtsalmler und einem großen (10cm) Antennenwels!
Nicht in meinem Zimmer aber im Stall in der Nähe wohnt meine kleine Stute Cora :) Eine Camarque-Araber-Mix Stute in weiß... meistens jedenfalls :)
Achja, und im Garten in der Voliere sitzen verschiedene Kanarienvögel und Zebrafinken und auch im Teich draußen tummeln sich Kois :)

So, das wars :)

Liebe Grüße,
Wiebke
by Wiebke @21.02.2011, 17:21

Ich hatte früher schon immer viele Vögel aller Art, als meine Tochter noch lebte.
Dann alle weg, wegen Allergie.
Nach dem Tod meiner Tochter habe ich deren Kanarie "Romeo" zu mir genommen. Tja, alleine, also einen dazugekauft. Dann starb Romeo etc.etc.etc..........
Unsere jetzigen sind Bodo und Sina, beide knapp 4 Jahre alt.
Sina hatten wir letztes Jahr wieder dazugekauft, weil ich das Gefühl hatte, dass Bodo depressiv und einsam war. Nun Sina wurde uns als Henne verkauft, ist aber ein Hahn, wie wir zwischenzeitlich festgestellt haben. Sie fetzen und lieben sich !!!
Unsere Kanarienvögel haben den ganzen Tag Freiflug, nur ins Schlafzimmer
dürfen sie nicht. Das Außergewöhnliche ist, dass sie nur an bestimmten Plätzen "etwas fallen lassen" und da liegt dann "die Toilette" drunter.
Wenn wir ab April bis Ende September wieder in Frankreich auf unserem Campingplatz sind, dürfen sie bei Schlechtwetter im Caravan fliegen, ansonsten gibt es für beide eine grosse Voliere, in welcher Sie sich sehr sehr wohl fühlen und außerdem in der freien Natur sind und die anderen Vögel singen hören.
Wenn man sich Vögel hält, muss das meiner Meinung nach auch Freiheit bedeuten. Vögel, welche sich nur im Käfig befinden, das ist Tierquälerei meines Erachtens.
Inzwischen habe ich mir vorgenommen, wenn wieder einer stirbt, keinen mehr dazuzukaufen. Irgendwann ist dann Schluss, zumal Kanarienmännchen singen und das sehr laut und kräftig.

Vielleicht dann eine Katze ??!!!!!!!
by Carmen @21.02.2011, 17:17

Wir haben 2 Kaninchen. Aber nicht wie viele es leider machen - im Käfig. Also unsere Kaninchen dürfen wie Katzen frei in der Wohnung hoppeln. Auch Kaninchen kann man an eine "Katzentoilette" gewöhnen!! Kaninchen sind so reinlich wie Katzen. Wer Kaninchen einfach nur einsperrt, verpasst das Kaninchenleben. Kaninchen sind sehr schlau und lernen schnell. Sie sitzen sehr gerne mit mir in meinem Bürozimmer. Die beiden Langohren haben Glück, da ich mit meinen Online-Shops von zu Hause aus arbeiten kann. Oft genug liegen Lissi & Simon mir zu Füßen. Simon & Lissi lieben sich aber auch sehr. Simon haben wir erst seit Nov. 2010 - aus dem Tierheim. Seit 8 Jahren sind wir Kaninchenfans! Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine Vergesellschaftung läuft nicht immer sofort so friedlich ab. Aber für ein Rudeltier ist eine Pärchenhaltung wirklich schön. Ich kann nur allen immer wieder sagen: Holt Eure Kaninchen raus aus den Käfigen und nutzt den Käfig bitte nur zur Nacht als Schlafplatz. Mit einfachen Mitteln können Räume "Kaninchensicher" ( Kabel....) gemacht werden. Wie traurig manche Kaninchen in kleinen Holzverschlägen den Tag absitzen oder viel zu kleinen Käfigen. Kaninchen haben einen großen Bewegungsdrang. Wie gerne nehmen die Tiere am Tagesablauf des Menschen teil. Man bekommt als Mensch jeden Tag soviel dafür zurück und darf oft herzhaft lachen.
Schöne Grüße, Regina
by Regina @21.02.2011, 16:53

2 Hunde habe ich! :-)

Parson Jack Russel, Name: Rüde Snoopy, 13,5 Jahre.
Sheltie Mix, Name: Weibchen Lajka, 7 Jahre.

Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @21.02.2011, 16:15

Bei mir wohnt ein Katzengeschwister-Pärchen. Sie werden heuer 3 Jahre alt und heißen Choco (der Kater) und Maya (die Katze). Ohne Sie könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen, sie bereichern meine Wohnung ungemein.
2009 teilten sich meine Wohnung kurzfristig eben meine beiden Katzen, 2 Rennmaus-Herren und ein Pflegehund, der aber leider bald darauf gestorben ist.

Anfangs habe ich lange überlegt, ob ich wirklich beide Geschwister nehmen sollte, oder doch nur eine - im Endeffekt bin ich trotz großer Zweifel sehr froh, beide genommen zu haben, weil sie doch immer wieder lange alleine sind, und so können sie sich die Zeit verkürzen. Und zu Zweit sind sie stark - sie fahren gerne Auto und wenn ich zu meiner Oma auf Urlaub fahre, dann kann ich sie ganz einfach mitnehmen.

lg, Angelika
by Angelika @21.02.2011, 15:55

Vor einigen Jahren mußte ich meine Katze - sie hieß Baby - einschläfern lassen. Sie hatte eine inoperablen Nierentumor. 11 Jahre lang hatte sie mich begleitet. Als ich sie das erste Mal auf den Arm nahm, war sie 8 Wochen alt und schaute mich mit großen, goldenen Augen an. Nun konnte ich nichts weiter für sie tun, als sie im Arm zu halten und zu streicheln, bis sie tot war. Dann nahm ich sie mit und beerdigte sie im Garten. Danach habe ich es nicht mehr über mich gebracht, eine neue Katze anzuschaffen. Zumal sich dann meine Lebensumstände dahingehend geändert haben, dass ich nun an den den Wochenenden sehr oft unterwegs bin und sowohl mein Mann als auch ich beide ganztägig arbeiten. Ich glaube, dass ich den Bedürfnissen nicht gerecht werden könnte, da mir/uns einfach die Zeit dazu fehlt.
by hessenkatz @21.02.2011, 15:52

Zwei Katzen haben sich bei uns einquartiert. Mizzi, eine hübsche, kleine getüpfelte Europäisch-Kurzhaar beehrte uns mit drei wunderschönen Katzenbabies, die sie in unserer alten Scheune aufgezogen hatte. Tja, was tun? Wem gehört die Katze? Katzenliebnhaber, die wir sind, zogen wir unsere drei Findelkinder auf, nahmen sie schließlich ins Haus, damit sie nicht verwilderten: den Roten Erik, die Tigerlilly mit den weißen Pfötchen und die dreifarbige, schüchterne Minou. Wir haben sehr liebe Dosenöffner für die Katzenkinder gefunden. Mizzi, die liebevolle Mutter, ließen wir sogleich kastrieren, sie herrscht jetzt in unserem Haus und ist ganz schön verfressen. Als wir sie aufnahmen, war sie dünn wie ein Stecken! Inzwischen arbeitet sie liebend gerne am Computer und Fußballspielen kann sie auch ganz hervorragend. Was soll ich sagen, neuerdings hat sich ihr Freund, wahrscheinlich der Vater ihrer Miezchen, auch bei uns eingerichtet! Er ist sehr scheu, kommt aber inzwischen auch schon die Treppe hoch und fordert energisch sein Futter. Den haben wir uns auch geschnappt und ihn kastrieren lassen, denn er markierte im ganzen Haus herum, was natürlich gräßlich stank! Inzwischen wissen wir auch, woher die beiden stammen, aber dahin geben wir sie aus vielerlei Gründen nicht mehr zurück. Der Kater ist graugestromt mit weißen Beinen und heißt Uscho. Seine Vorbesitzer hatten ihn "Uschi" genannt, weil sie nicht wussten, ob es Katze oder Kater ist! (Hahaha). Gerade jetzt liegen die friedlich schlafend auf der Fensterbank, die natürlich mit einer Decke schön warm gepolstert ist. Immer hatten wir "Chaos-Katzen": eine stammte aus der Mülltonne, eine andere sollte totgeschlagen werden mitsamt drei Jungen, die nächste tauchte aus dem Nichts auf - wahrscheinlich hängt an unserer Türe ein für Katzen lesbares Schild: "Hier Katzenasyl".......
by Ellen @21.02.2011, 15:18

Seit 11 Jahren dürfen mein Lebensgefährte und ich zusammen mit unserem Kater "Momo" leben :-)). Er hat uns beide um den Finger (ähh... die Pfote) gewickelt. Er ist eine sogenannte "Kuhkatze" (schwarz-weiß) und ein wenig "moppelig" geworden. Wir haben ihn, als er ca. 8 Wochen alt war, von einer Bekannten bekommen, die ihn bei einem Spaziergang mit ihrem Hund halb verhungert, krank und ausgemergelt im Straßengraben gefunden hat. Seit dieser Zeit ist er allen Fremden gegenüber sehr scheu geblieben. Nur zu uns beiden hat er großes Vertrauen. Wenn ich am frühen Abend nach Hause komme, begrüßt er mich bereits im Hausflur, denn das Geräusch meines Autos erkennt er ebenso wie ein Hund. Wir führen regelrechte Gespräche miteinander und abends gibt es nichts Schöneres als gemütliches Lesen im Bett mit meinem Kater an der Seite als "Wärmflasche". Hin und wieder wechselt er auch das "Lager" und zieht in das Zimmer meines Lebensgefährten........
by Gitta @21.02.2011, 14:20

Ich habe einen bald 15jährigen Kater, den Asterix, ein Perser (ohne eingedrückte Nase!). Er ist ein sehr spezielles Tier: natürlich der schönste Kater der Welt, zudem ungeheur verschmust. Früher hatte ich Hunde und auch Katzen. Der Asterix ist irgendwie von seinem Verhalten her eher ein Hund als eine Katze. Zum Glück geht es ihm noch sehr gut und man merkt ihm sein Alter noch nicht an. Ich bin mir aber bewusst, dass das schnell ändern kann. Ich hoffe, dass ich ihn noch ein paar Jährchen behalten darf.
by Bsetzistein @21.02.2011, 12:57

Wir haben ein paar Neons, Armanogarnelen und 4 Perlmuttpanzerwelse.

Und dann kommt mehrmals die Woche morgens oder abends oder morgens und abends eine wunderschöne Katze (wahrscheinlich Kater) bei uns vorbei und möchte zuerst was zu fressen haben und dann gemütlich schlafen. Wenn wir aus dem Haus oder ins Bett gehen, muss wie wieder raus.
"Unser Tiger" gehört jemandem, wir wissen aber nicht, wem.

Wenn der erste von uns beiden in Rente oder nicht mehr iin Arbeit ist, kommt ein Hund zu uns. Jetzt können wir dem Hund unsere mehr als 12 Std. Abwesenheit tagsüber nicht zumuten, daher haben wir nur die Fische und die "halbe Katze".
by susi @21.02.2011, 12:44

Wir haben seit 3 Jahren einen British Kurzhaar kater.Nachdem unsere Perser mit 17 Jahren leider eingeschläfert werden mußte, war es doch trotz Kinder recht leer, und eine Mieze mußte wieder her.
by ramona @21.02.2011, 12:22

In unserem Haushalt leben zwei Kater: Maxl, er ist 5 Jahre alt ein kastrierter roter Teufel wie Mickey. Er ist ein braver Kerl und hat Angst vor Kindern. In der Familie wo er vorher war, waren die Kinder nicht ganz so lieb zu ihm. Als er ein Jahr alt war, er war schon bei uns, und es war auch um diese Jahreszeit - es fing ja die Rolligkeit der Katzen an wie es immer um diese Zeit der Fall ist, gab er sich merkwürdig, jedesmal wenn eine der Nachbarskatzen auf unsere Terrasse kam - ich muss dazu sagen er ist kein Freigänger - legte er sich auf den Rücken und fing das Schnurren an - er wollte spielen........
Ich sagte zu meinem Mann, der auf dem Sprung zum Tierarzt war um trockenfutter zu holen, er solle doch mal beim Tierarzt fragen ob sie jemanden wüssten der ein Katze abgeben würde. Die Sprechstundenhelferin sagte ja, wir haben einen da, aber er hat nur drei Beine - mein Mann: na und er hat auch eine Daseinsberechtigung.
Sie sagte uns das wir am kommenden Tag Nachricht erhalten würden, ob wir diesen Kater bekommen würden oder nicht weil ein berufstätiger Mann ihn evtl. nehmen wolle.....was er natürlich nicht tat mit einer sehr merkwürdigen Ausrede.
So kam unser kleines Kumpelchen zu uns - Maxl begrüßte ihn gleich mit einem Bussi und dann machten sich die beiden zusammen auf Wohnungsbesichtigungstour. Es dauerte nicht lange, ca. 2 Stunden und unser neuer Mitbewohner hatte sein neues Zuhause akzeptiert und Maxl hatte seinen Spielkameraden. Das ist bereits drei Jahre her, Frederik, so heißt Kumpelchen, hatte das linke hintere Beinchen amputiert bekommen weil er von einem Familienmitglied der vorhergehenden Besitzer über den Haufen gefahren worden ist. Nachdem die Hausfrau erfuhr, dass das Beinchen amputiert werden sollte sagte sie dass sie die Amputation zahlen wolle aber die Katze nicht mehr zurücknehmen würden weil sie drei Beine hat.................

Der Kleine ist ein Flitzer und schneller als der behäbige Maxl und die beiden vestehen sich super gut auch ohne dass sie Geschwister sind.

Wir mögen sie beide nicht mehr missen. Jedesmal wenn ich im Krankenhaus gelegen habe hatte ich richtiges Heimweh nach den beiden. Sie sind noch jung und ich hoffe dass wir noch lange Freude an den beiden haben und sie an uns ;-))
by gillian @21.02.2011, 12:05

Pünktche kam mit vier Wochen zu uns. Ihre Mama wurde von einem Auto überfahren und vielleicht hat sie das auch mitbekommen. Sie meidet Autos. Nun ist meine getigerte Katzendame schon 17 Jahre alt und Top Fit. Handaufgezogen.Die jagt noch die gesamte Katzen-Jugend von unserem Grundstück, springt noch wie ein junger Hüpfer aufs Fensterbrett zum Fernsehen - aus dem Fenster gucken,und hat manchen Eigenwillen. Dabei ist se ganz besonders klug und versteht jedes Wort.
An meinem Schreibtisch ist ein Ausziehbrett und immer wenn ich irgendwo sitze ,muß Madame schmusen. Manchesmal nervig. Besonders wenn se wie die Callas in den höchsten Tönen und unterschiedlichen Stimmlagen eben zum Schmusen aufruft. Sitze ich eben an diesem Schreibtisch -Computerplatz, beginnt sie in Höhe des Ausziehbrettes zu kratzen und lässt nicht eher locker , bis ich das Brett herausziehe und sie darauf springen kann. Fällt da natürlich immer eine Streicheleinheit ab.
Nur dieses Maunzen in den unmöglichsten Zeiten wie morgens um 4,ist für mich sehr störend ,besonders wenn wir Gäste haben.Sie jault auch um diese Zeit ,wenn da nix in ihrem Futternapf zu finden ist. Meine Überlegung wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen???
Nach einigem Nachdenken kam ich darauf , daß sie Wasser total verabscheut und fuchtig wird wenn sie sich dauernd putzen muß. Also beim nächsten Konzert kam Wäschesprenger in Einsatz und es war Ruhe. Nach einiger Zeit wieder son Singsang . Als sie mich mit dem Sprenger in der Hand erblickte ,schwupp ab unter die Couch .Ganz höschkes hinter der Couch abwartend ,aber von oben kam nochmals son Spritzer. Und was soll ich sagen. Fängt sie an zu tönen,brauche ich nur zu fragen , soll ich die Wasserflasche holen und es ist Ruhe!
Heute ist auch mein Mann davon überzeut . "Die versteht jedes Wort und nicht mehr " "Ist eine Doofe Katze."Die doofe Katze versteht es blendend, uns mit nem Pfötchen zu ihrem Dosenöffner zu degradieren . Verteilt ihre Liebe stets gleichmäßig. Braucht Katze hin und wieder auch zwei Menschen die zu ihren Diensten sind ,wie Türe nach Draußen öffnen, Futtergabe, Schmuseeinheiten,vorm Kater der draußen auf sie wartet, zu beschützen .und wieder ins Haus lassen.Ich -nein wir möchten sie nicht missen.
by Margarete @21.02.2011, 11:24

Guten Morgen miteinander,

bei uns gibt es einen Kater namens Mickele, der schon vor mir den Haushalt meines jetzigen Mannes unsicher machte. Er ist ziemlich groß, zwischen 7 und 8 Jahre alt, gewaltig verfressen und faul (weshalb wir ihn ab und zu "Garfield" nennen) und ist ein "Europäisches Kurzhaar", also die Mischlings-Hauskatzen, die erst seit ein paar Jahren unter dieser sogenannten "Rasse" zusammengefasst und als solche anerkannt werden. Mickele, den wir oft Mickey oder Fuzzi nennen (er hört einfach auf alles...), ist eine reine Wohnungskatze, was ich zwar schade für ihn finde, aber er hat wahnsinnige Angst vor Autos und traut sich sowieso nicht weiter raus als bis zur letzten Treppenstufe. Ist vermutlich auch gesünder für ihn. Außerdem ist er kein richtiger Tiger sondern ein sogenannter "Schildpatt": Oben fast schwarz, weil die Streifen so breit sind, dass man fast kein Goldbraun mehr sieht und erst unten läuft es langsam in schmalere Streifen aus. Pfötchen, Kehle und Bauch sind übrigens weiß. Ein ganz Süßer und Treudoofer! Wenn er bloß nicht so verfressen wäre... :-)

LG, Tascha
by Tascha @21.02.2011, 11:09

zu uns gehört seit drei jahren farah, zwergpinschermädchen.
sie hört als f- wurf welpe einer liebevollen zwergpinscherzucht auf den namen farah diba, aber sie ist nicht so kaiserlich wie die ehemalige kaiserin von persien. *lach*

sie ist immer gut drauf, fröhlich, lieb, zärtlich, kuschelig, positive energien ausstrahlend, blitzgescheit und sehr folgsam.
die zwergpinscher sind eine tolle rasse, sie kann man überallhin mit hinnehmen, sie sind auch gute urlaubspartner und sie sind so lieb, weil sie einem immer alles recht machen wollen.
allerdings fordern sie auch viel liebe und zuwendung und 2-3 std. bewegung am tag.
by christine b @21.02.2011, 10:52

Guten Morgen
ja wir haben schon sehr lange Hunde.Erst einen Mischling er wuchs mit den Kindern auf,dann Collies(Beige Schwarz)und nun leben bei uns im Haus drei Hunde Ein Bearde Collie,und 2Lhasa Apso(die reinsten Momnster).Bim sehr froh das dieHunde da sind,würde sonst nicht vor die Tür gehen(Schnee u, Eis,Regen,und auch nicht webb es zu heiß ist)Die Hunde machen zwar viel arbeitaber noch mehr freunde,mit einem gehe ich auch zu Ausstellungen.Wie langweilig wäre es ohne Haustier.Ich weiß aber auch ,das es Menschen gibt,die das überhaupt nicht verstehenkönnen.Die Hunde werden auch immer und überall mitgenommen.
Liebe Grüße Roswitha Sch.
by Roswitha Sch. @21.02.2011, 10:41

Leider seit letztem Freitag nur noch eine Katze, da ich meine Tiger leider erlösen musste. Aber es soll für Noa wieder eine zweite einziehen - denn sie braucht dringend einen Katzenkumpel zum spielen und kuscheln. Ich hoffe also dass es bald wieder 2 Katzen sein werden. Vielleicht könnten ja einige von euch uns die Daumen drücken, dass wir bald einen neuen Freund für Noa finden.
by @21.02.2011, 10:41

Bei uns leben Rosi und Sternchen. Rosi haben wir vor 10 Jahren als junges Kätzchen aus ganz schlechten Verhältnissen heraus geholt. Sie hatte Dauerdurchfall und ein verletztes Auge, auf dem sie dann blind wurde. Sternchen kam vor sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns. Sie war damals etwa zwei Jahre alt und der Tierarzt mußte ihr sämtliche Zähne bis auf die zwei unteren Eckzähne heraus operieren, weil der Kiefer schon total vereitert war. Bei uns wurden und blieben sie gesund und wir geben uns große Mühe, ihnen auch als Wohnungskatzen so viel Freiheit wie möglich zu bieten. Der Balkon ist mit einem Netz abgesichert und die Kratzbäume sind so hoch, daß sie auch auf den Schränken umherlaufen können. Wir möchten die Beiden nicht mehr missen. Schwierig ist es nur, wenn wir mal ein paar Tage wegfahren möchten. Unser Sohn füttert und versorgt sie dann zwar, aber er arbeitet ziemlich weit weg von hier und hat selbst Katzen, die Abends schon auf ihn warten.
by Hannelore @21.02.2011, 10:35

Hui, hier lebt wahrlich ein kleiner Zoo.

Abgesehen von meinem inneren Schweinehund "Berti" (männlich, über 20 Jahre alt, top in Form) leben hier noch eine Wasserschildkröte Whisky (Schmuckschildkröte, ca. 8 Jahre alt, männlich) mit 20 Fischen (Neonfischlein, Zebrabarben, Mollys) und einem tollpatschigen, aufgeweckten, lustigen Kater namens Merlin. Merlin ist jetzt 7 Monate alt und ist grau-braun getigert + weisser Brust + 4 weissen Schühlein. Er ist mein allerliebster Schatz. Nachdem ich von Zuhause auszog und dort leider meine 2 anderen Katzen (Paloma und Picasso) bei meiner Mutter lassen musste, vermisste ich so sehr einen kätzischen Beistand, dass nach Jahren endlich wieder eine Fellnase bei mir einzog.
by fenrira @21.02.2011, 10:26

Bei mir wohnt Petite, die kleine weiß-graugetigerte Hauskatze, ein echter Bastard. :)
Sie dürfte heuer Mai/Juni drei Jahre alt werden und ich habe sie zu mir genommen, weil man sie und ihre Schwester töten wollte. Temperamentvoll hat sie mein Leben umgekrempelt und sich zur Herrin der Wohnung gewandelt. Sie ist anspruchsvoll was das Futter betrifft und immer neugierig. Besonders liebt sie es wenn ich ihre Ohren kraule. ;) Ihre Kletterambitionen haben mich schon manches schöne Stück gekostet - Scherben! :(

Ansonsten liebe ich sie heiß und möchte nie mehr auf sie verzichten.

lg Silvia
by @21.02.2011, 10:20

Real existierende leider, bzw. manchmal Gott sei Dank (wir reisen öfter mal), nicht mehr. Wir hatten 13 Jahre lang eine ganz liebe rotbraune Dackelhündin die auf unsere Tochter und meine Tasche aufgepasst hat wie der Teufel. Da durfte keiner auch nur an den Kinderwagen tippen, dann gab´s Knurre und meine Tasche am Stuhl hängend da hätte sie sofort am Bein des jeweiligen "Wegnehmers" gehangen! Leider hatte sie Krebs und wir mußten sie - einmal noch für 2 Jahre hinausgezögert durch eine OP- dann 13jährig doch einschläfern lassen.
Dieses Loslassen hat mich derart belastet, dass ich eigentlich kein Tier mehr über die Regenbogenbrücke begleiten wollte. Aber dann bekam meine Tochter zum 18.Geburtstag einfach von einer Freundin einen 8 Wochen alten schwarzen, spitzgedackeltenlabradorterrierwestiehündischen Rüden, der später kniehoch wurde und auf den Namen Alf hörte. Als die Tochter auszog ging er auch nahtlos in unseren "Besitz" über. Nach dem er das 14. Lebensjahr erreicht hatte, mußte auch er wegen Darmkrebs eingeschläfert werden. Jetzt gibt es kein Tier mehr in meinem Haushalt.

Lediglich Horst, mein dicker Schweinehund, der immer vor der Haustür liegt, wenn ich mich bewegen soll, Sport machen oder sonstiges, den krieg ich einfach nicht aus dem Haus. Ich hab ihm schon in den kleinen Hintern getreten, an der Garderobe meine Sportjacke gegriffen, dreh mich um...und wo liegt der? Wieder vor der Haustür!
Jetzt versuche ich, ihn einfach mitzunehmen beim Radfahren oder Laufen. Klappt manchmal, manchmal auch nicht....*grins*
by Karin v.N. @21.02.2011, 10:19

Bei mir wohnen, Zusi ein grau weisser Kater und vier Wellensittiche mit den Namen Nico, Sandro, Momo und Viala. Zusi ist zugelaufen und hat keinen einzigen Zahn mehr im Mund was ihn aber totzdem nicht hindert auf Mäusjagd zu gehen. Zum Glück muss ich mir das aber meistens nicht ansehen. Er ist ein sehr unabhängiger Kater der viel draussen ist und nur ganz wenig Streicheleinheiten will. Wie alt er ist weiss ich nicht so genau, bei mir ist er aber nun auch schon ca. 7 Jahre.

Von den Vögeln ist Nico der älteste er wird dieses Jahr 8 Jahre alt, man würde ihm das Alter aber nie geben, er ist der grösste Wirbelwind von allen. Dann Sandro mit Jahrgang 2008 und die beiden Jüngsten Momo und Viala mit Jahrgang 2009.

Als ich bei meinen Eltern auszog musste ich Mira zurücklassen, auch eine zugelaufene Katzendame die dieses Jahr 20 wird. Jetzt im Winter merkt man ihr das Alter manchmal an. Dann schläft sie sehr viel und will an der Wärme sein, am liebsten auf dem Schoss eines ihrer Menschen. Sie hat einen starken Charakter und wenn sie etwas nicht will, dann will sie nicht. Eher frisst sie drei Tage gar nichts und wartet auf ihr Lieblingsfutter als dass sie etwas anderes fressen würde.

Ganz en schöne Tag.

Grüessli

Nina
by Nina @21.02.2011, 10:00

Ich kann dann ein Aquarium beisteuern mit 4 Brokat-, 4 Moos- und 3 Keilfleckbarben (und 3 Putzerfischen, Sorte unbekannt) sowie 10 Neons, 1 Ancistus und 3 Panzerwelsen. Zur Namengebung halten die Lieben nicht lange genug still ;)
by Birgit W. @21.02.2011, 09:59

ich hab 2 katzen von österreich nach norwegen mitgenommen. die beiden sind geschwister, ein roter kater namens eirik der rote und eine sehr kapriziöse schildpattprinzessin namens cleo. sie sind jetzt viereinhalb jahre alt.
natürlich mussten wir damals genau den vom tierarzt verordneten impfplänen folgen, damit wir die tiere nach norwegen mitnehmen konnten, weil eben hier sehr strenge einreiseregeln für tiere gelten.
aus den beiden stubenhockenden stadtkatzen sind fröhliche, neugierige und überaus anschmiegsame " freigänger" geworden. gottlob wohnen wir in einer sehr verkehrsarmen zone und die beiden haben gelernt, auf verkehrsgeräusche zu achten. lustig ist nur, wenn sie UNSER auto hören, dann sind sie mit einem satz da, um uns zu begrüßen.
einmal kam eirik nicht zum frühstück nach hause. ich bin sofort in panik ausgebrochen. erst am abend erschien der junge herr und verlangte lautstark nach futter. aus lauter erleichterung bekam er dann die doppelte ration.
sie gehen auch mit uns spazieren. wie kleine hunderl laufen sie manchmal vor uns, manchmal hinter uns her. kommen wir allerdings in eine gegend, die sie nicht kennen, bleiben sie demonstrativ sitzen und gehen nicht mehr weiter.
ich möchte auf jedenfall nicht ohne die beiden sein, sie haben uns bis jetzt nur freude und spaß bereitet.
by @21.02.2011, 09:50

Unsere Katze ist ja leider im Winter gestorben. Sie war schon eine sehr alte Dame und war uns immer eine liebenswerte Mitbewohnerein. Da sie immer im Haus war, hat sie doch eine Lücke die jetzt leer steht hinterlassen.

Wir haben derzeit einen Hund. Er wurde im Oktober 2008 geboren. Es ist ein American Bulldog und heist Rocky. Er ist ein ganz ein lieber. Vordert seine Schmuseeinheiten ein... wenn ihm danach ist... da kommt er mit so einen treuherzigen Blick... und schon wird man abgeschmust... dann muss man schauen, dass man ihm schnell wo streichelt... dann legt er sich sofort auf dem Rücken... lässt seine Pfoten auseinander fallen und tut nur mehr genießen... zwischendurch blinzelt er mit einen Aug auf... so mach dem Motto "ich schlafe nicht, mach ja weiter!"
Dann hat er eine Besonderheit, das ich noch nie von einen Hund gehört habe, dass er das macht... wenn man die Zugtreppe herunter zieht... sie ist wie eine Leiter... kommt er sofort und klettert langsam und gemächlich daran hoch.
Wir haben ihn sehr lieb. Viele sagen es sei ein Kampfhund. Aber das stimmt nicht. Er ist friedlich wie ein Lamm und folgt sofort.
Wie bei Mensch, so ist es auch bei den Tieren... es ist Erziehungssache.

Ich finde ein Tier zu haben, für das man sorgen darf ist für jeden Mensch eine Bereicherung. Sie sind uns treue und ergebene Begleiter... sie kennen ganz genau unsere Stimmungen und verhalten sich auch dementsprechend.
by Lina @21.02.2011, 09:40

Vor fünfeinhalb Jahren fand meine Schwester drei ca. vier Wochen alte Katzen auf ihrer Pferdeweide. Zwei davon haben wir übernommen, als sie ca. 8 Wochen alt waren. Ach, wie niedlich sie waren.

Sie machen uns immernoch sehr viel Freude. Sie schmusen ausgiebig, entdecken ihre Draußenwelt und toben, als wären sie ganz klein. Nachts sind sie immer im Haus und wenn einer fehlt, ist der andere ganz unruhig und kommt erst zur Ruhe, wenn alle nachts in Sicherheit sind. Jeden Tag gibt es mindestens einmal etwas zu lachen.

Sie sind so lieb und anhänglich wie noch keine Katze, die wir zuvor hatten. Sie heißen Janosch und Wilma. Er ist ziemlich groß und weiß mit roten Tigerflecken. Sie ist ziemlich klein und weiß mit grauen Tigerflecken und sie hat richtig grüne Augen. Beide tragen einen Helm in der jeweiligen Tigerfarbe. Das ist bei dem Entdeckungsdrang auch besser!
by malwi @21.02.2011, 09:37

Wir haben keine Tiere mehr, weil wir gern verreisen und es immer ein Problem ist die Tiere mitzunehmen bzw. versorgen zu lassen.
Früher, als unserere Kinder noch klein waren, hatten wir drei süße Zwergkaninchen mit Namen Conny, Strolchi und Leroy und zwei Aquarien. Die Zwergkaninchen durften mit in Urlaub und kamen dadurch ganz schön rum in den Ferienhäusern in Deutschland.
Jetzt haben wir nur noch Mäuse und Maulwürfe im Garten, die sind pflegeleicht*g*
by Mathilde @21.02.2011, 08:48

Bei uns wohnen "Mütze" und "Socke". Ein Katzenpäarchen. Sie ist dreifarbig gestromt /rot,schwarz,creme/also eine Glückskatze und Mütze ist eine schwarzer Kater. Beide sind jetzt 1 1/2 Jahre alt. Beide sind Freigänger und lieben es draußen rumzustromern.
by friedawally @21.02.2011, 08:45

Wir haben vier Fellnasen, eine kleine Meerschweinchenherde in einem recht großen Innengehege. Drei davon sind Notmeerschweinchen, die wir über eine sehr liebe Frau bekommen haben, die eine Auffangstation betreut. Bei diesen wissen wir das genaue Alter nicht. Unser Kastrat ist ca. 4 -5 Jahre alt und wurde auf einer Müllkippe gefunden. Die zwei Notmeeri-Damen sind ca. 4 1/2 und 1 1/2 Jahre alt und dann haben wir noch ein "übriggebliebenes" Alleineschweinchen aus dem Bekanntenkreis aufgenommen. Diese ist ebenfalls ca. 4 - 5 Jahre alt. Wir lieben unsere vier sehr und es macht ausgesprochenen Spaß zu sehen, wie aus kleinen "Angsthasen" sehr zutrauliche und lebensfrohe Wutzen geworden sind! Es ist schön, ihnen beim Spielen, Fressen, Schmusen zuzusehen und die manchmal sehr lebhaften "Unterhaltungen" in den völlig verschiedenen Tonlagen mit zu bekommen!
by Elke @21.02.2011, 08:44

Ich habe einen Hund. Sie heisst Lena und kommt aus Spanien. Bei mir ist sie seit über 10 Jahren und ihr Alter wird auf fast 14 geschätzt. Als ich sie hier in einem Tierheim gefunden habe, hat man mir gesagt, das ist eine ganz Unkomplizierte. Und es stimmt, Lena ist einfach klasse. Mir graut es vor dem Tag, wenn ich sie verlieren werde.
by Elke M. @21.02.2011, 08:38

Im Moment lebt "nur" Jannik, der knapp 14jährige Golden Retriever meiner Freundin bei uns. Er ist wirklich noch sehr gut "zwäg", ist aufgestellt und steckt voller Flausen.

Ich musste meinen Spike (Malinois) am 7. Januar noch nicht einmal 9jährig einschläfen lassen, weil die COPD immer grössere Beeinträchtigungen zeigte. Er war ein äusserst verschmuster und fröhlicher und aufmerksamer Rüde, er fehlt mir immer noch.

Mein nächster Welpe ist aber bereits auf der Welt und wir werden ihn am 16. März zu uns holen, ich freue mich sehr. Er ist am 18.1. in der Nähe von Köln geboren worden und ich bin ihn und seine Zwei- und Vierbeiner-Familie bereits einmal besuchen gegangen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @21.02.2011, 08:34

Wir haben ein Schäferhund Mischling Alina 11 J. ein sehr liebes Tier die Enkelkinder lieben ihn, und wir natürlich auch.
Und dann haben wir noch 7 Hühner und 3 Riesen Hühner, die sehen etwas eigenartig aus, sind sehr groß haben keinen Kamm und die Füße haben bis zu den Krallen Federn.
Und noch einen Hahn, und jedemenge Spatzen.
by Annette Meck-Pomm @21.02.2011, 08:14

Bei uns wohnt Zorro, ein rot-weißer Wald- und Wiesenkater, 18 Jahre alt. Als kleines Katzenbaby kam er zusammen mit seiner Schwester Jenny vom Biobauernhof zu uns. Jenny mussten wir leider im letzten Sommer einschläfern lassen, da sie einen Tumor hatte.

Zorro ging es gesundheitlich Ende des Jahres auch sehr schlecht (Nierenprobleme) und wir hatten uns bereits mit dem Gedanken abgefunden, dass er auch eingeschläfert werden muss. Aber zum Erstaunen aller, hat er sich wieder sehr gut erholt. Er ist ein ganz lieber Schmuse-Kater, der uns oder die Kinder noch nie gekratzt hat. Mittlerweile geht er bei kaltem Wetter nicht mehr in den Garten, er hat's gerne bequem und warm.

Ich vermute auch, dass er nicht mehr gut hört, da er auf viele Geräusche und Zurufen nicht mehr reagiert. Er schläft viel und frißt nur noch wenig, aber er kommt regelmäßig um sich seine Schmuseeinheiten ab zu holen - notfalls wird sehr laut gejault und gemaunzt um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich hoffe er kann noch einige Zeit hier mit uns verbringen. Wenn Zorro nicht mehr da ist, steht jetzt schon fest, dass wir wieder junge Katzen bei uns wohnen lassen. Ohne Tiere würde mir was fehlen! :)
by Doro/Pfalz @21.02.2011, 08:07

Guten Morgen!
Auf ihren Morgenspaziergang wartet Leyka, unsere 4 jährige Weiße Schäferhündin, die einst ein trauriges Schicksal im Tierheim fristete und nun bei uns glücklich ist. Auf ihren Schlafplätzen in der Sonne liegen Svennie und Selini, Norwegische Waldkatzen, Mutter und Tochter, 16 und 17 jährige Katzendamen, die sich mit der Hündin aufs Beste verstehen.
by Freya @21.02.2011, 08:03

Hier bei uns lebt eine Labradorhündin, 5 J. alt. Sie hört auf den Namen Cora.
Im Haus sonst gibt es noch einige Katzen und einen kleinen Hund, Rasse unbekannt.
by Marga @21.02.2011, 07:53

Wir teilen Haus und Garten mit 3 Hunden, Gina (Mischling), Arko (Kleiner Münsterländer) und Shorty (Jack-Russel-Terrier), 6 Hühnern, davon 5 Araucana Hühner (grüne Eier Leger) mit Namen Liese, Erika, Mo, Meggie und Paula dazu kommt Resa ein Maran Huhn (legt braune Eier). Im Gartenteich tummeln sich div. Goldfische, Bitterlinge und andere Zierfische. In zwei Terrarien gibt es noch Bartagame Jake (Kumpel Ellwood ist leider gestorben)
und Albinokornnatter Plissken, ein Fundtier aus dem Papiermüll.
Ohne Tiere zu leben ginge gar nicht.
Wie sagte bereits Mark Twain: Natürlich kann man ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Einen schönen Tag
wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @21.02.2011, 07:47

also eine menge haustiere eine hündin 6 jährig lara schäfertrotoirmischling sie sieht halt aus wie ein deutscher schäfer aber nur etwas zu klein geraten hat etwas zu grosse ohren und so haben viele leute den eindruck oh ist das noch ein junger hund meine antwort nein nur ein bonsaischäfer gibt immer sehr verwunderte blicke....
ein kater 4 jährig sirup hellbrauncaramelfarbiggetiegert seiner männlichkeit beraupt dafür äussert schmusebedürftig hat sehr respekt vor autos
ein kater hikaru rotgetigert 1/2 jährig ein kleines raubtier mit kosename rambodiesli vor ihm ist nichts sicher und am liebsten mag er keilereien mit dem hund die ist ja so brav wenn katze im hundkörbchen liegt geht sie nicht rein, wenn ein dosenöffner aber auf dem sofa liegt wird er sofort als streichelmaschine gebraucht und belagert
die 10 meerschweinchen leben nicht im haus sondern in ihrem 3 etagen stall mit direktem zugang zur wiese und daher das ganze jahr im freien bei denen ist mit 7 monaten (4), 9 monaten (2), 1 jahr (1), 1 3/4 jahr (2), und 5 jährig (1) und somit alles vorhanden.
ja einige haustiere für 5 personen obwohl die ganzen krokis von einem göga nicht mitgezählt... sein spruch wieder ein tier mehr und ich ein kroki so gibt es alle arten von krokis smile
by maya @21.02.2011, 07:45

Ich hatte mein Leben lang Hunde aus dem Tierheim, die immer so ca. 15 Jahre alt wurden. Als der letzte vor 6 Jahren gestorben ist, haben wir uns einen Kater aus dem Tierheim geholt, der nach einer kratzbürstigen Anfangsphase unglaublich verschmust war und uns richtig gut getan hat. Leider hatte mein Mann bei seiner ersten Chemo so viele Komplikationen, dass wir für Maxi neue Dosenöffner suchen mussten und glücklicherweise ein prima Zuhause gefunden haben. Wir vermissen ihn sehr. Es war so wohltuend, einen schnurrenden Kater auf der Brust liegen zu haben. Nun ist sein Revier frei für die Nachbarkatzen, die zuhauf das Haus umstreichen und keine Gelegenheit auslassen reinzuschlüpfen, was natürlich nicht geht. Aber Streicheleinheiten bekommen sie dann vor der Tür massenhaft ... und genießen das auch.
by Moni @21.02.2011, 07:45

Bei mir lebt eine alte Katzendame namens Minka. Im Mai wird sie 19 Jahre alt, ist aber fit wie ein Turnschuh - und eigensinnig, was das Futter betrifft. Sie mag eine bestimmte Sorte eine Weile lang, dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Also tigert Frauchen los und holt Futter von einer anderen Marke, das Madame dann wieder eine Zeit lang gern frisst. Früher blieb sie bei einer Sorte wenigstens einige Monate lang, doch jetzt darf ich inzwischen schon nach 2-3 Wochen nach neuem Futter schauen. Dabei muss ich auch berücksichtigen, dass Katz' an chronischer Niereninsuffizienz erkrankt ist.

Minka sieht original wie eine Norwegische Waldkatze aus, aber sie ist eine gewöhnliche - ach, was red i denn da... eine außer-gewöhnliche - Hauskatze mit unbekanntem Katzenvater.

@ Andrea
Deinen Eddie habe ich ja life und in Farbe erleben dürfen... damals beim Seelenfarbentreffen in Mannheim. Da Eddie nicht in den Luisenpark durfte, sind wir alle draußen geblieben. ;o)

Zu "Eddie" fällt mir eine lustige Geschichte ein.
Vor etwa 15 Jahren habe ich die Milch immer frisch vom Bauernhof geholt. Dort gab es einen Schäferhund namens Eddie. Aber auch der Bauer hieß Eddie.
Einmal kam ich wieder zum Hof. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag und ich hörte die Bäuerin aus dem offenen Küchenfenster schimpfen: "Eddie, du blöder Hund, hau bloß ab aus meiner Küche..." Ich weiß immer noch nicht, ob sie damals mit ihrem Hund oder ihrem Mann schimpfte...
by @21.02.2011, 07:42

Unser Mischlingshund Gino - er wurde am 14. Januar 3 Jahre alt

Eine Ratte, Flocon, Männchen, knapp 2-jährig. Leider ist der arme seit 3 Wochen allein, weil sein Kumpel - Grignotte - starb. Wir haben aber schon 2 neue bei der Züchterin reserviert...

Allen eine schöne Woche
Geneviève
by @21.02.2011, 07:27

Leider inzwischen nur noch einen Zwergwidderhasen namens Buzz (6 Jahre), eine sehr eigensinnige, herrsüchtige Zwergkaninchendame namens Baileys (4 Jahre), 4 Wellensittiche und ein 230 l Aquarium mit einigen sehr betagten Fischen drinnen. Dann fühlen sich mir noch zwei wilde Katzen zugehörig, da ich sie täglich füttere. Nach der Sterilisation durch das Tierheim wurde eine relativ zahm, so dass ich sie streicheln kann. Als die Kinder klein waren, hatten wir noch mehrere Hasen, Meerschweinchen, Chinchilla usw.
Ich könnte nie ohne Tiere leben, eher noch ohne Menschen. Es wird wahrscheinlich ein Problem, da mein seit 30 Jahren angetrauter Ehegatte keine Nachbesetzung der tierischen Bewohner wünscht. Wenn er sich da nur mal nicht täuscht ..........
Allen eine gute Woche.
Gruß HF
by HF @21.02.2011, 07:24

Wir haben zwei Meerschweinchen (Wilma und Franzi, zwei und eineinhalb Jahre alt), eine Katze (Berti, ca. fünf Jahre, letztes Jahr aus dem Tierheim geholt) und ich habe noch eine Gouldamadine - als Tattoo (^^)
by Christiane @21.02.2011, 07:24

Zurzeit führe ich eine "offene Beziehung" mit einem streunenden schwarz-weißen Kater namens Django. Trotz seines verwegenen Aussehns ist er sehr scheu und nicht dazu zu bewegen, ins Haus zu kommen. Er nimmt nur einen warm gepolsterten Schlafplatz im Keller an, wo das Fenster immer offen bleiben muss, sonst gerät er in Panik.
Unaufdringliches Streicheln duldet er mittlerweile....
Im vergangenen Sommer habe ich einen am Fundtag ca 8 Tage alten, nackten
Mauersegler über 5 Wochen lang aufgezogen. Das war ein großartiges und unvergessliches Erlebnis. Am 2. August war sein erfolgreicher Abflug Richtung Afrika.
Ich hatte in meinem Leben drei wunderbare Hunde, kann mir aber jetzt leider aus alters- und gesundheitlichen Gründen keinen mehr halten - das ist sehr schade. Stattdessen betreue ich gelegentlich einen Hund meiner Freundin in deren Urlaub - also ein kleines geliehenes Hundeglück - auf Zeit.
by Britta @21.02.2011, 07:08

1 Hund, Labrador, Jessi, 2 Jahre alt, lebt mit im Haus.

8 Kaninchen im "Hasenhaus" im Garten. Die Kaninchen gehören eigentlich meiner Tochter, da die aber seit Oktober studiert und nur am Wochenende nach Hause kommt, haben die Eltern sie "geerbt". Ich vermute allerdings, dass sich dieser Bestand im Laufe des Jahres aus Altergründern der "Ohren" etwas reduzieren wird.
by Gabi K @21.02.2011, 07:01

Ein Hund namens Eddie ;-))
Er wird am 06. März schon 7 Jahre alt.... wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ein liebenswerter verrückter wuseliger Jack-Russel. Da Terrier, kann er durchaus mal stur sein. Aber auch Clown oder Terrorist ;-) Ist unser Ein und Alles :-)
War schon mal in einem Kalenderblatt, Engelbert hat auch noch mehr Bilder (da war noch was gelle *gg*).... ach ja und es ist der Hund, der mit Sonja Zietlow bei RTL in den Werbetrennern zu sehen ist :-)))
by Andrea @21.02.2011, 06:27

Wir leben bei den 7 Zwergen (Die Schneewittchensage könnte sich hier auf diese Gegend beziehen) aka "Spessarträuber".
6 Norwegische Waldkatzen zwischen 8 und 5 und ein rabenschwarzer Spessartbüffel seines Zeichens EKH (aber Ehrennorweger, da er genauso auf den Schränken herumhopst wie die anderen) und Dickkopf, daher sein Spitzname.
Zur Zeit hat das Hauspersonal ordentlich zu tun, denn wenn sie ihre Garderobe auf Frühling umstellen, bleiben die Winterklamotten einfach liegen. Oder werden uns vor die Füße gespuckt..unter eindeutiger Bevorzugung von Tepppichen. (Weich kotzt es sich besser - aber das ist in unseren Hauspersonalkreisen weitgehend bekannt)
Da wir auch Futterbeschaffer sind, haben wir es manchmal nicht leicht 7 anspruchsvolle Gaumen zufrieden zu stellen - vor allem bräuchte eine Madam Spezialfutter. Darauf stürzen sich 6 Mitbewohner, sie aber dreht sich beim Erscheinen dieses Futternapfs gelangweilt um.

Wir bemühen uns nach Kräften, den hohen Ansprüchen zu genügen, und nehmen auch die rabiaten Liebesbeweise der Herren (Herr Nasebeiß läßt grüßen) gern in Kauf.

lg Barbara





by Bärenmami @21.02.2011, 05:49

Das Silberfischchen von Mariechen hat mich erheitert :-).

Mein Hund ist 14 J. alt, heißt Tina und ist vom Stamme "GOWEIWA" (Gott weiß was :-).

Als 3. Besitzer und nach leider zweimaliger Giftaufnahme (jedes Mal noch Glück gehabt d.h. in der guten Tierklinik noch gerettet worden) nicht mehr so gesund, sollte die Sterilisation erspart bleiben, was zur Folge hatte, dass es jetzt zu einer sog. Dauerläufigkeit kam (andauernde Blutung über 2 Monate, 5 Tierärzte, Ratlosigkeit, außer: "Gebärmutter raus mit allen Risiken bei einem alten Hund".
Eine Heilpraktikerin (im Vorberuf Pharmareferentin mit guten Kenntnissen von allen möglichen Erkrankungen) gab sich dann alle Mühe, nahm Rücksprache mit Heilpraktikerschule usw. und nach 8tägiger Gabe von Metvetsan hörte die Blutung tatsächlich auf.
Mit Engystol (Immunstärkung) und Neydil (Leber vergrößert, V.a. Metastase, auch Lunge nicht sauber) gehts der alten Dame wieder viel besser.
Sorry, wenn es unerlaubte Werbung ist für Mittel, aber war halt hilfreich in großer Ratlosigkeit, falls noch jemand das Problem der Dauerläufigkeit bei alten Hündinnen kennt oder hat.

Wünschen allen Menschen und Tieren eine gute Woche!
by Ann @21.02.2011, 01:42

Wir haben drei Fellnasen...

Unser Senior, Hoppel, ein Löwenkopfkaninchen, 8 oder 9 Jahre alt. Er lebt draußen in seiem Stall, im Sommer darf er in den Freilauf...

Ronja, fast 6 Jahre alt, ein Schäferhund-Appenzeller-Rottweiler-BernerSenn-wasweißich-Mix, rabenschwarz und wunderschön, trotz entfernter Augen. Sie ist zwar blind, meistert ihren Alltag aber so grandios, daß es den Meisten gar nicht auffällt ;-)

Und unser "Baby", Sammy, ein 3/4 Jahr alt, ein wunderschöner, rot-weißer Kater.... Sammy paßt perfekt zu uns ins Chaos-Hexenhaus... Er hat Nerven wie Stahl, ist durchaus sehr schmusig, halt wenn ER will und nicht, wenn sichs die Kinder grade einbilden ;-))

Ich liebe alle meine Tiere - aber Sammy ist was Besonderes... Wenn er sich so in meinen Arm kuschelt und schnurrt und mich mit seinen großen Augen anguckt... dann hab ich fast schon Herzklopfen vor lauter Liebe zu diesem wunderbaren Katerchen....

Ein Leben ganz ohne Tiere könnte ich mir gar nicht vorstellen.... auch wenns eines Tages wohl mal so sein wird....
by @21.02.2011, 00:54

Wir haben eine ganze Menge - eigentlich wollte ich jetzt mit dem rechner Schluss machen und ins Bett gehen, aber nach dem Blick ins Kalenderblatt muss ich doch noch kommentieren.
Wir wohnen auf einem Resthof aus den 50er Jahren und haben:
ein Pferd Gescha, das mit anderen auf einer Weide mit Offenstall hinter unserem Gartenzaun steht. Meine 16-jährige Tochter kümmerst sich darum;
einen Hund Clinton, einen großen Münsterländer (leider nur noch einen - unser zweiter Hund , ein Jack Russel Terrier ist letztes Jahr mit fast 16 gestorben, der Winter war zu hart);
eine Katze Clara (unser Kater Cluntje hat uns leider vor gut 2 Wochen verlassen);
8 indische Laufenten, nur die drei Alten haben Namen: Clemens, Clenentine und Agathe - sie ist halb Pekingente und entsprechend dick und behäbig;
8 Zwerghühner (ohne Namen, da sie auch gegessen werden);
zwei Kaninchen und ein Meerschweinchen - diese gehören meinen beiden jüngeren Kindern
und zum Schluß 4 Degus - südamerikanische, kleine tagaktive Nagetiere - die meiner Großen gehören, in unserer Küche stehen und viel Spaß machen.
Zu erzählen gäbe es Einiges, aber jetzt bin ich zu müde - und gespannt auf die anderen Haustiere
by Cloudy @21.02.2011, 00:29

9 Katzen, derzeit.
5 sind immer draußen, nur zwei davon sind annähernd handzahm.
Allerdings wenn ich das Futter rausstelle, dann versuch ich schon mal eine der scheuen Schnurrer übers Fell zu streicheln, die sind dann nur auf's Fressen fixiert.
Sie haben die Möglichkeit in den Keller zu gehen, und sie haben draußen auch Hütten. Das sind tatsächlich Hundehütten, in desen steht zusätzlich ein geschlossener Kasten aus Styropor, der mit Stroh ausgefüllt ist. Das isoliert ebenfalls. Natürlich haben diese Kästen Öffnungen zum rein und rausklettern.

Das mit den Styropor Kästen haben wir vom Katzenschutzbund erfahren.
Sie gaben mir die Adresse eines Aquarienhandels, in diesen Kästen werden nämlich die Fische angeliefert, danach werden diese Kästen entsorgt, oder man kann fragen ob man welche haben darf.
Wenn diese Kästen draußen stehen ist es ratsam sie noch mit einer Folie zu bekleben, einen Müllsack zum Beispiel. das schützt zusätzlich.
Wer also weiß das icn seiner Nähe Katzen herumstromern und nicht will das die irgendwo in unwirtlichen Ecken hausen müssen, kann auf diese Weise, am besten im Garten einen Unterschlupf bereitstellen. Es ist aber ratsam mit den örtlichen Katzenschutz Vereinen etc sich abzusprechen. Weil Streuner sollten auch kastriert werden.

by Farbklecks @21.02.2011, 00:24

Im Moment hab ich 2 Hunde ... ein irischer Wolfshund ... Luna ... 4 Jahre alt
Und dann ist da noch Lizzy .... ein Chihuahua .... 12 Wochen alt.

Dann hab ich noch 4 Zwergseidenhühner .... in verschiedenen Farben ... und ein Riesenhuhn ....

Und im Bad hab ich noch n kleines Silberfischchen ... :)))
by Mariechen @21.02.2011, 00:23

So "richtige" hab ich auch nicht. Hätte auch niemanden der aufpassen würde, wenn ich unterwegs bin. Würde sonst evtl. ein Aquarium mögen.
Die einzigen Tiere, die mein Zuhause bevölkern, sind Drachen - in allen Größen, Farben und Variationen: aus Plüsch, aus Stoff, aus Holz, aus Kunsttoff, aus Pappe,... Einer ist 11 1/2 Jahre alt und darf überall mit hin.
by Croli @21.02.2011, 00:23

Leider gar keine mehr. Wir hatten in 40 Jahren 5 Katzen. Die letzten beiden sind letzes Jahr gestorben. Irgendwie fehlen uns die Tiere immer wieder, aber wir genießen jetzt auch die Freiheit, immer dann wegzufahren oder zu gehen, wenn uns danach ist, zumal wir jetzt Rentner sind und gern verreisen.
Aber wir bringen es nicht übers Herz zu sagen, nie wieder Tiere.
by marianne @21.02.2011, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: