Kommentare zu «kb20110317»

Mensch Engelbert, richtig spannend ist das.
Ehrlich diese Flechten sind faszinierend.
Schneeglöckchen haben wir alle, lach. Aber solche tollen Flechten hab ich noch nie erspäht.
Auch die Moosknopsen sind mir neu, danke dafür, wieder was gelernt ;-)
by @18.03.2011, 19:31

dankeschön, Engelbert :-))
by @18.03.2011, 16:31

Beates Blende war immer 4,0 (Ausnahme: das zweite Bild war 3,5)
by Engelbert @18.03.2011, 15:17

sorry .... kam gestern nicht zum Anschauen .... dafür staune ich jetzt um so mehr und freu mich auf die Fortsetzung.

Deine Idee mit den Grashalmen im Vordergrund finde ich super .... das gibt wirklich ein ganz anderes Licht .... das muss ich auch mal probieren.
Mir persönlich gefällt das Bild mit dem welken Blatt besser als die manuelle Bearbeitung ;-).

Von Beates Flechten bin ich absolut begeistert. Weißt Du mit welcher Blende sie fotografiert hat ???

So, jetzt arbeite ich erst mal weiter und freu mich für die nächste kleine Pause auf die Fortsetzung.

Viele Grüße von Eva :-)

by @18.03.2011, 14:53

Wieder traumhaft schöne Bilder. Dank an Beate, Deine Flechte und Moose sind toll!
LG Sywe
by Sywe @18.03.2011, 00:14

Eine schöne Bildfolge! Besonders Beates Flechten haben es mit angetan. Die sind erstklassig fotografiert und da ich bekennender Makrofan bin, bin ich ganz begeistert. ;-)
by Bettina @17.03.2011, 23:13

Also, wir waren gesten und heute in BW unterwegs. Deshalb hole ich jetzt 2 Tage nach und bin einfach nur begeistert.
Begeistert auch von Beates Flechten und Moosen. Einfach "ohne Worte".

Ich freue mich schon auf das morgige Kalenderblatt.
by Juttinchen @17.03.2011, 23:02

Das sind aber sehr schöne Bilder, die lassen Frühlingsgefühle aufkommen :-)
Da bin ich gespannt wie es weitergeht.
Ich schätze mal Du bist doch weitergefahren.... der Weg war ja noch weit und Zeit eilt immer so.....?
by @17.03.2011, 22:59

Die Fotos von den Flechten und Moosen erscheinen fast wie von einer anderen Welt, einfach faszinierend.
Meist geht man daran achtlos vorbei, aber natürlich nicht ein Mensch mit Kamera und Motivklingel.
Wie ihr beide auf allen Vieren um die Bank herum robbt, wäre sicher auch ein super Motiv gewesen. Schade, dass uns da verborgen bleibt.
Gruß Elfi
by @17.03.2011, 22:58

Ich stelle mir vor wie Ihr beide da völlig versunken um diese Bank herum getigert seid! :-)
Tolle, superschöne Bilder!
by Niclis @17.03.2011, 20:37

Klar bist Du noch einmal zurückgefahren, um Beates Steilvorlage noch zu überbieten ;)
Diese "Ästchenflechte" ist wirklich faszinierend, während ich persönlich die blättrigen und "bechrigen" Flechten nicht ganz so appetitlich finde. Aber die verschiedensten Moose gehören auch für mich zu den Schönheiten der Natur.

Die Schneeglöckchen haben mich heute wieder verzaubert, davon kann ich nicht genug bekommen...
by elouise @17.03.2011, 18:28

Ich bin auch der Ansicht, dass heute Beate der erste Platz gebührt!

LG Hildegard
by Hildegard @17.03.2011, 18:26

Nix gegen Deine Schneeglöckchen mit/ohne Hindergrundglöckchen, vernebelt, vergrast, verschärft ... nee, wirklich nicht, die sind mit und ohne Blatt wunderschön.
Auch Deine Moosblütenknopsen und Bankfotos sind unwiderstehlich.

Aber Beates Flechtkunst haut mich fast vor Begeisterung vom Hocker.
Ich sach Euch mal danke.
by Elke R. @17.03.2011, 17:51

Die Flechten- u.Moosfotos sind einfach genial. :-)
by Christa J. @17.03.2011, 17:21

So schöne Bilder :-)))
by Astrid @17.03.2011, 16:19

Da ich gestern keine Gelegenheit hatte, mir diese tollen Bilder anzusehen, habe ich heute beide Kalenderblätter-Bilder angesehen und bin einfach begeistert über diese Fotokunst.
by Marita aus Oldenburg @17.03.2011, 14:18

Wunderbar! Danke für diese schönen und superinteressanten Bilder und die dazu verfaßten Texte. Die Flechtenwelten, die Beate fotografiert hat, sind einfach toll.
by Kassiopeia @17.03.2011, 13:12

Herzlichen Dank liebe Beate und lieber Engelbert für diese schönen Fotos. Die Flechtenwelten sind total faszinierend.
by Bsetzistein @17.03.2011, 12:25

P.S.
Wie ich Dich einschätze, bist Du doch noch einmal zurückgegangen....
by Gitti @17.03.2011, 12:24

Das Probieren mit den Schärfeeinstellungen ist interessant. Ich muss da immer noch üben. Mir haben es diesmal Beates Flechten angetan. Ich habe so etwas nämlich bisher nie fotografiert, und da bin ich doch überrascht, wie toll das aus der Nähe aussieht!
by Gitti @17.03.2011, 12:24

Danke, liebe Beate und lieber Engelbert, für die viele Mühe, die Ihr Euch gegeben habt, um uns Seelenfarben-Besuchern etwas so Schönes zu zeigen!
Ihr schenkt uns Eure Zeit und zeigt uns die Schönheiten der Natur durch Eure zauberhaften Fotos mit den liebevoll formulierten Texten.
Tausend Dank dafür!
by Julia Loges @17.03.2011, 11:08

Lieber Engelbert, liebe Beate

recht herzlichen Dank für Eure super Aufnahmen.Da freue ich mich doch schon auf die Fortsetzungen.
Lieber Engelbert, ich finde es gut, dass Du die Fotos so machst wie sie uns die Natur gibt. Da gehört nun auch z.B. so ein Blatt mit ins Bild. Bitte weiter so.
Liebe Beate noch selten habe ich Moos so wunderschön gefunden. Echt zauberhaft! Auch Farnen konnte ich durch Deine Aufnahmen was ganz neues abgewinnen. Muss ich heute Abend meinem Mann zeigen.

Euch noch einen schönen Tag

Rosemarie
by Rosemarie @17.03.2011, 10:49

..heyyy - Beate macht dir ja gewaltig Konkurrenz!!!

suuper Aufnahmen....:-))
by Janna @17.03.2011, 10:25

So wunderbar !
Von den feinen Schneecklöckchen bis zur ganz kleinen Welt.
Bin voller Bewunderung ... und besonders schwer wäre ein Foto zu bevorzügen.
Danke danke Beate und Engelbert uns die Natur mit anderen Augen zu zeigen.
Liebe Grüsse
by charlotte @17.03.2011, 10:24

wunderschön, ein Kompliment an die Fotografen!
by @17.03.2011, 10:15

Klasse! Besonders spannend fand ich die "Moose und Flechten"-Bilder :-).
Auf DIE Idee bin ich noch nie gekommen, aber was nicht ist.....
by @17.03.2011, 09:58

Sehr interessant und wieder ein dickes Dankeschön - diesmal auch an Beate.
LG von Marion
by Bildermäusel @17.03.2011, 09:46

Ist nicht das Reisen schöner als das Ankommen ? *gg* ... aber keine Sorge, die Lehre aus der Harzreise ist die, dass ich solche Fortsetzungsgeschichten konsequent Tag für Tag bringe, bis wir angekommen sind.

Im Harz kommen wir dann im Herbst an.
by Engelbert @17.03.2011, 09:27

Oha, da sind ja wieder einige schöne Fotos dabei.

Aber mal eine andere Frage: Diese Serie erinnert mich ein wenig an die Harzreise ... werden wir überhaupt in Landau ankommen?
by hermes @17.03.2011, 09:23

Liebe Beate, lieber Engelbert,
Schneeglöckchen sind immer schön, aber die Fotos mit den Flechten sind aussergewöhnlich schön.
by Monika aus Köln @17.03.2011, 09:20


Alle Bilder sind einfach wunderschön. Ganz besonders gefällt mir die Bank!
Auch mich stört das dürre Blatt neben den Schneeglöckchen überhaupt nicht, im Gegenteil, das zeigt doch ganz schön Vergehen und Entstehen!
Vielen Dank an Beate und Engelbert.
Allen Seelnfärblern einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Hildegard
by Hildegard @17.03.2011, 09:19

Die Schneeglöckchen sind wirklich wunderbar fotografiert. Das Blatt in der linken Ecke stört mich überhaupt nicht.

Aber Beates Bilder von den Flechten sind für mich der Hammer. Spitzenmäßig....bravo Beate.
by Heidi P @17.03.2011, 09:17

Hallo Beate! Hallo Engelbert!
Großen Dank an Euch für die wundervollen Bilder von Schneeglöckchen und Moosen. Ich bin fasziniert!!!
Ute
by Ute @17.03.2011, 09:10

Das welke Blatt stört überhaupt nicht - ganz im Gegenteil! Es gibt den kleinen Farbkontrast, den das Bild braucht!
Liebe Grüße
Karla
by Karla @17.03.2011, 08:54

Wunderschön! Danke Engelbert ....
by Petra H. @17.03.2011, 08:52

Wunderschön! DANKE!!! Freu mich schon auf die Fortsetzung der Fotoserie.
by anke @17.03.2011, 08:28

...einfach nur sehr schöne und faszinierende Fotos... ich habe schon mehrere Male rauf- und runter-gescrollt... ach... so schöne Ansichten... DANKE!!!!
Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @17.03.2011, 08:18

Für Flechten und Moose laß ich jedes Schneeglöckchen links liegen. :-)
Wir nehmen so manches Stück Rinde oder Holz mit heim und bewundern es immer wieder. Eure Fotos zum Thema sind sehr, sehr schön.

lg Barbara
by Bärenmami @17.03.2011, 08:13

Mir gefallen alle Bilder. Wenn ich da an den neuen geplanten Kalender denke, wird mit diesen Aufnahmen schon klar was uns erwarten wird.

In freudiger Erwartung Ernst
by Ernst @17.03.2011, 08:07

Danke für die tollen Bilder - ich bin ja auch ein Flechten- Moos- und Pilze- Fan. Aber so schöne Fotos davon habe ich noch nie gesehen!

Und die Schneeglöckchen-Bilder sind so "frühlingsfroh"!
by Lily @17.03.2011, 07:22

Nun gucke ich ausnahmsweise ins Kalenderblatt und finde das Thema interessant..aber Fotos am PC gucken ist ..langweilig.
Selber rausgehen und erleben-Selber gucken,hören,riechen,Luft spüren ..das ist viel viel interessanter.Gerade jetzt,wo der Frühling draußen auflebt.

LG: Marie
by Marie @17.03.2011, 06:58

Bilder und Text waren für mich ein richtig schöner Morgenanfang ...
by Ingrid @17.03.2011, 03:55

Eure Bilder sind wirklich sehr interessant...und gefallen mir sehr gut. Danke
und morgen einen schoenen Tag wuenscht Gaby
by Gaby @17.03.2011, 01:03

Dass Schneeglöckchen so verschieden aufgenommen immer eine andere Stimmung zaubern... prima.
Aber in die Welt der Moose und Flechten einzutauchen wie auf einem anderen Planeten... das hat mir jetzt Riesenspaß gemacht. Es sind einfach nur tolle Fotos geworden!
Schön dass es immer noch weiter geht und wir erst am Anfang Deiner Fotoreise sind.
by Karin v.N. @17.03.2011, 01:00

Ich kann über deine Fotos nur Staunen.
Danke, danke!
by Lina @17.03.2011, 00:51

DANKE! Worte und Bilder harmonieren einfach perfekt!
by Angela @17.03.2011, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: