Kommentare zu «kb20110321»

Faszinierend! Der Mond hat immer wieder eine ungeheure Anziehungskraft. Dieses Bild ist fantastisch. Danke dafür!
by Bettina @23.03.2011, 18:00

Hallo Engelbert,
wie freue ich mich jetzt hier noch reingeschaut zu haben.!
Danke für
die sehr gelungene Aufnahme,
bei uns war er soo hellgleißend...

Unterwegs an Samstag abend,
war er mal sehr wunderbar zu sehen,
eher rötlich, aber bevor ich die Kamera raus hatte,
war der Zug schon wieder um eine Kurve gefahren....
und der Mond war entwichen....
die Steine freuen sich mit Dir....
by Strandsteine @22.03.2011, 16:23

diese alte große Laterne am Himmel sorgt bei mir für schlaflose Nächte. Es ist so hell und wunderschön, warum soll man dann schlafen gehen...
by Barbarella @22.03.2011, 08:55

Ich schaue mir das Foto heute schon zum x-ten mal an.
Ich glaube ich bin Mondsüchtig!
by marianne @21.03.2011, 23:38

Das Foto ist famos, ganz toll gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
by Sywe @21.03.2011, 22:39

Ich schaue zum Himmel und sehe "ihn "vorm Schlafengehen im Osten zwischen zwei Häusern. Wie gütig schaut er drein, und mir kommen längst vergessene Erinnerungen aus der Kindheit in den Sinn. So auch dieses Lied, das wir schon als Kinder gesungen haben, hier die 1. Strophe:

Guter Mond du gehst so stille
in den Abendwolken hin,
blickst so traurig, und ich fühle
dass ich ohne Ruhe bin.
Traurig folgen meine Blicke
deiner stillen heitern Bahn;
o wie hart ist das Geschicke,
dass ich dir nicht folgen kann.

by Xenophora @21.03.2011, 22:21

die Aufnahme ist super !!!

Grüße von Eva
by @21.03.2011, 22:05

Erst dachte ich da sind Regentropfen dran, dann aber -oh staune- das sind ja Krater. Begeisterung und Bewunderung für diese Aufnahme.
Beim Sonntagspätnachmittagsspaziergang , so gegen 17 Uhr , habe ich ihn auch gesehen . Er war so riesig und farbig schön, das man sich gar nicht satt sehen konnte.
by Ines @21.03.2011, 21:06

Tolles Bild, super, zum neidisch werden! Mich würde echt interessieren mit welcher Kamera bzw. mit welchem Objektiv Du das Foto geschossen hast, verrätst Du das?

Gruß Ingolf
by Ingolf @21.03.2011, 19:15

Bei dem Foto kann ich direkt neidisch werden. Meines ist leider längst nicht so gut geworden und aus irgendeinem Grund war der Mond auf meinem Foto auch nicht richtig rund trotz Stativs.


LG Hildegard
by Hildegard @21.03.2011, 18:20

Da ist dir wirklich eine tolle Aufnahme unseres Mondes gelungen. Eine Superleistung, den Mond so nah heranzuholen. Danke fürs Zeigen dieses wunderbaren Fotos.
by Kassiopeia @21.03.2011, 17:25

Lieber Engelbwert, da ist dir wahrlich eine tolle Aufnahme gelungen , bin total begeistert. diese Farben und Formen, man meint du bist zu ihm hingeflogen , so nah scheint er .Ich sehe darin sich die Erde spiegeln, auch das Wasser sehe ich , oder funkeln die sterne, oder sind es kleine Krater? Man kannsoviel hinein interpretieren in dieses Bild . Suuuuuuuuuuuuper°!!!!!!!!"
Gruß Carola
by Karoline @21.03.2011, 16:11

Ich hab ihn schon am Samstag gegen 19:00 Uhr "erwischt", leider ohne Foto, weil ich grad am Steuer saß, aber trotzdem total faszinierend, halb in roter Farbe eingetaucht...
by Rebecca @21.03.2011, 15:58

Geniales Bild! Zum Glück hast Du es doch noch geschafft diesen wunderschönen Vollmond abzulichten!
by Andrea R @21.03.2011, 15:04

Einfach nur faszinierend.
by Funken @21.03.2011, 14:58

superschön!
ich war samstag gegen 19 Uhr auf der A8 Richtung Ausfahrt Contwig unterwegs, da ich nach Sarreguemines ins Cora fuhr und hätte mir am liebsten die Augen ausgeschlagen als er in Horizontnähe so schön gross erschien und über Zweibrücken hing und meine Cam zuhause lag... ;-(
Es ist faszinierend wenne r alle paar Jahre in Erdnähe ist
by patty @21.03.2011, 14:51

Sehr schönes Bild. Es war ja auch eine schöne klare Nacht. Mich hat der Montag am Samstag so angelacht daß ich einige Bilder gemacht habe und ich bin ganz stolz auf mich. Fast so schön wie Engelberts :O) nur die Krater kommen bei mir nicht so raus. Und gestern habe ich es dann verpennt.
Im meinem Urlaub habe ich mal 1 Woche lang den Mond fotografiert war ganz interessant
by Uschi @21.03.2011, 14:38

Ich habe auch erst im Nichhinhein erfahren, daß es der hellste Vollmond aller Zeiten gewesen sein soll.
by Marita aus Oldenburg @21.03.2011, 13:48

Wenn ich mir Dein Foto von dem runden goldenen Kerl anschaue Engelbert,
bedauere ich gestern den Mond nur oberflächig angeschaut zu haben !
Aber vielleicht ist er heute Abend noch so gläzend schön. Mal sehen.
Grosser Dank für das tolle Bild.
Liebe Grüsse
by charlotte @21.03.2011, 13:43

Ich hab das überhaupt nicht mitgekriegt - das Bild sieht toll aus.
by Bsetzistein @21.03.2011, 12:35

Ich wusste zwar nicht, dass es was besonderes sein sollte ... aber wir sassen Samstagabend um's Lagerfeuer (immer schon wenden bei -2 Grad Celsius) und haben allesamt den Mond immer wieder bewundert!
by Laura @21.03.2011, 12:21

Ich wusste zwar nicht, dass es was besonderes sein sollte ... aber wir sassen Samstagabend um's Lagerfeuer (immer schon wenden bei -2 Grad Celsius) und haben allesamt den Mond immer wieder bewundert!
by Laura @21.03.2011, 12:20

Das Bild sieht klasse aus. Ich hab das gar nicht mitgekriegt, sonst hätte ich mal durchs Teleskop geguckt (wir haben eins -zwar kein wahnsinnig gutes, aber trotzdem nicht schlecht)!
Bin eh gerade sehr mit dem Mond beschäftigt, weil ich von Frank Schätzing das Buch "LIMIT" lese. Da sieht man den Mond sowieso noch mit ganz anderen Augen....
Schönes Kalenderblatt!
by funny @21.03.2011, 11:10

Lieber Engelbert,

wieder einmal ist Dir eine fantastische Aufnahme gelungen. Mein Vater hatte mich darauf aufmerksam gemacht, daß der Mond am Samstag sein "Bestes" geben würde. Und dem war tatsächlich so. Die Schöpfung ist nicht zu übertreffen.

Ich wünsche allen hier einen sonnigen Frühlingsanfang und positive Gedanken.

Tschüß
Gisela
by Gisela @21.03.2011, 11:02

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-super-vollmond-am-samstag-.html

Ein tolles Foto ist Dir da gelungen. Nach dem obigen Link sollte der allerdings schon am Samstag sein.
Wenn ich das gewußt hätte,dass das die vergangene Nacht war, hätte ich nochmals fotografiert.
by Juttinchen @21.03.2011, 10:09

Ein super Foto ... danke für's Zeigen.
by @21.03.2011, 09:50

Noch was vergessen hab.

Ist ja gut das ich dir noch eine Mail geschickt habe
und dich errinnert habe, sonst hätten wir dieses Tolle Foto gar nicht zu Gesicht bekommen. ;-)
by Anja @21.03.2011, 09:42

Wow Engelbert, das ist echt ein Klasse Foto!!!!
Da musst du in Tat eine tolle Kamera haben.
Ich hab zwar letztes Jahr auch eine bessere bekommen,
aber so Tolle Aufnahmen kann ich dann doch nicht machen.

Danke für's zeigen!! :-)

Liebe Grüsse Anja
by Anja @21.03.2011, 09:40

Der Mond ist aufgegangen. Sehr schönes Bild. Bei uns hat man ihn am Samstag auch so gesehen. Ein großes Lob!
by Marina K. @21.03.2011, 09:35

Na bitte, wusste ich es doch, daß Du das wunderbar hin bekommst mit
Deiner Kamera, ist noch toller, als der, den ich schon bei jemanden anderen gesehen habe und der ist auch super.
by Gerti @21.03.2011, 09:34

Chapeau, Chapeau !!! Da wird jedes Tagesgestirn neidisch das nicht soooo abgebildet werden kann!
by Karin v.N. @21.03.2011, 09:32

Die Aufnahme sieht aus als ob Sie aus einem, oder für ein Sachbuch gemacht wurde. Schaut wirklich gut aus.

lG Ernst
by Ernst @21.03.2011, 09:13

Halli Hallo, super tolles Foto.

Das hübsche Kerlchen von Mond hat mich nun 2 Nächte wachgehalten. Dank ihm konnte ich auch den "supertollen" Boxkampf sehen.

Danke lieber Vollmond..... hihi
by Aliscza @21.03.2011, 08:36

Ein fantastisches Foto! Ich brauche unbedingt noch ein Tele und ein Makro für meine Kamera!
by Lily @21.03.2011, 08:13

Tolles Foto!
Ein Foto zu machen....daran hab ich auch gedacht, aber ich hatte nach meinem Dienstende um 21h nicht wirklich mehr die Energie noch meine Kamera samt Stativ nach draußen zu wuchten.
by @21.03.2011, 08:10

Klasse Engelbert :-) Ich hab ihn gestern auch bewundert...so kurz über dem Horizont war der Mond noch total orange....ein Traum...das wäre ein toller Bildschirmhintergrund.
by Jutta aus Bayern @21.03.2011, 07:44

Einfach nur wouw!
by Brigitte G. @21.03.2011, 07:35

Super Foto!Hatte ihn am Samstag abend nach dem Dienst auch fotografiert aber so geutlich natürlich nicht!Echt Klasse!
by ramona @21.03.2011, 07:19

Hallo!
Tolles Bild! Bin gestern in Begleitung des tollen Mondes in den Nachtdienst. Von den Fenstern in der Klinik ist er nichtn zun sehen.

LG
Astrid
by Astrid @21.03.2011, 05:22

Das ist wirklich ein bemerkenswertes Foto.
Bin jetzt auch Mond schauen gegangen... er ist heut wirklich sehr hell.
by Lina @21.03.2011, 00:37

WOW!!! ein klasse foto! dankeschön, engelbert
by @21.03.2011, 00:34

Das ist ja witzig. Hab ihn 10 Min. später abgeschossen.
Dass er nicht mehr ganz voll ist, sieht man oben am Rand. Der Perigäumsvollmond (Vollmond in Erdnähe) war schon am 19., aber er strahlt natürlich immer noch hell.
Ob es wirklich der hellste des Jahres war, weiß ich nicht. Im Winter, wenn er noch viel höher steht, wird weniger Licht von der Atmosphäre geschluckt, das könnte eine etwas größere Entfernung wieder ausgleichen.
Jetzt ist auch vor allem die Jahreszeit der dünnen Mondsicheln am Abendhimmel, weil die Ekliptik (Bahn, auf der Sonne, Mond + Planeten laufen) abends sehr steil steht und die schwache + dünne Sichel des zunehmenden Mondes schon sehr bald nach Neumond sichtbar wird. Achtet mal nach dem nächsten Neumond darauf!

Nächtliche Mondgrüße
Croli
by Croli @21.03.2011, 00:31

Hast Du Dir eine Kamera von der Nasa ausgeliehen? Es sieht so aus, als wenn Du bis auf 10 000 Kilometer am Mond dran bist.
Tolles Foto, tolle Kamera!
by marianne @21.03.2011, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: