Kommentare zu «kb20110322»

Ganz tolle Bilder, ich sehe sie erst heute, weil ich ein paar Tage unterwegs war. Das Eichhörnchen gefällt mir besonders gut, und die Krokusse natürlich.
Heute war bei uns der erste wärmere Frühlingstag. Hurra!!!
by Bettina @23.03.2011, 17:56

DANKE lieber Engelbert für den wunderschönen Spaziergang, auf dem wir Dich wieder begleiten durften!!!
Auch wenn ich gestern nicht dazu kam, bei den Seelenfärblern vorbei zuschauen, freu'ts mich auch heute noch. Das Eichkatzerl ist ja SEHR gelungen, aber ich "liebe" ja diese Bäume, die für mich etwas ganz besonderes sind. Wunderbare Natur, danke dafür!
Einen guten Tag allen Seelenfärblern!
by bellabia @23.03.2011, 08:57

Welch eine Überraschung, dass das Eichhörnchen gerade Hunger hatte.
Hach ich schwelge mit dir durch die Wiesen, die Krokusse und Blausternchen.
Die Hummel, heute hab ich auch eine gesehen, aber sie war so unruhig, nix mit Foto, sie wollte nicht.
oder ist es sogar eine Biene auf dem weißen Krokus?
Efeu-bewachsene Bäume sieht man jetzt öfter.

Ein prima Spaziergang
by @22.03.2011, 23:23

so spät ist es schon, dass ich ins kalenderblatt schauen kann, aber so wunderschön und so bunt geht es hier heute ab- traumhaft und faszinierend!
by christine b @22.03.2011, 22:51

Hach, war das wieder schön!
Ich gehe so gerne mit Dir spazieren und lausche Deinen Erzählungen ;). Danke.
by Elke R. @22.03.2011, 21:02

1000 Dank, Du lieber, Schatten werfender Fotograf, klasse Bilder, sogar mit herrlich getroffenem Eichhörnchen und einer Biene an der Krokusblüte, der Baum ist auch ein wunderbares Fotomotiv - toll, einfach toll!!!!
Das schau ich mir nachher nochmal an - DANKE!!!
by Marita aus Sachsen @22.03.2011, 19:09

Immer wieder schön, mit dir hier spazieren zu gehen :-)
by marita @22.03.2011, 19:03

Nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein guter Geschichtenerzähler! Engelbert, welche verborgenen Talente mag es noch geben? Lassen wir uns alle hier überraschen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den weiteren Spaziergang in Landau.

Viele "Guten-Abend-Grüße" sendet
Gisela
by Gisela @22.03.2011, 18:55

Hallo Engelbert,
jetzt habe ich alle Folgen nachgeholt und bei der Erinnerung von den Mittagessen läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.
Die Bilder sind alle wunderbar geworden.
Durch Deine Erzählungen dazu,
habe ich das Gefühl,
ich laufe mit....

Das Eichhörnchen hat es wirklich gut mit Dir gemeint,
es hat Deine Gedanken gelesen..
... bleib stehen... bis ich ein brauchbares Bild von Dir schönem Kerl habe...

wir waren in Husum,
dort waren nicht mal recht die Spitzen von den Krokusen zu sehen,
zu kalt und keine Sonne...
aber ein herrlicher Park und Städtchen.

Die Steine freuen sich schon auf die morgige Folge
by Strandsteine @22.03.2011, 16:35

Wieder eine wunderschöne Geschichte vom Baum und dem Eichhörnchen und natürlich schöne Frühlings-Blumenbilder und last but noch least, der Schattenfotograf. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @22.03.2011, 12:54

Von Anfang an, mit dem ersten Frühlingsbild gab ein Oh ! vor lauter Schönheit.
Und weiter gab es nur feine Ãœberraschungen.
Das Märchen vom Baum der "schon im März grüne" wollte ist so lieb.
Die blauen Blümchensternchen sind ja ganz toll.
Wenn einem ein Eichhörnchen über den Weg läuft, dass ist ein wunderbares Geschenk.
Vielen vielen Dank Engelbert, es war nochmals so schön.
Liebe Grüsse.
by charlotte @22.03.2011, 12:29

Hallo Marianne,der helle Punkt beim Eichkater ist bestimmt ein ORBS. Kennst du ORBS'E ? Das sind Erzengel und Engel im algemeinen.Google mal nach ORBS.
Einen Lichten Tag noch, gr Lara
by lara @22.03.2011, 12:13

Ach, was ist das immer so schön mit Dir spazieren zu gehen. Du fotografierst und erzählst sooo schöne Geschichten zu Deinen Bildern, dass man das Gefühl hat, neben Dir herzulaufen.

Wir waren gestern im Hessenpark im Taunus. Nach vielen Jahren der Abstinenz ein richtiger Lichtblick. Ich wünsche mir mal dort ein Seelenfarbentreffen.
by Juttinchen @22.03.2011, 11:39

Lieber Engelbert

es ist jeden Tag aufs Neue schön, dass ich mit auf Deine "Fotosafarie" gehen darf.
Du öfnest mir damit auch immer wieder die Augen für Gottes schöne Wunderwerke. Denn schließlich hat ER uns dies alles erschaffen.
Ich ließ mich heute von Dir anstecken und werde nacher auch mal nach draussen gehen. Leider ohne Kamera. Aber dafür bestimmt nicht nur heute.
Einen schönen Tag wünscht
Rosemarie
by Rosemarie @22.03.2011, 10:52

Bitte mehr davon. Die Bilder sind einfach herrlich und eine kleine Auszeit vorm Arbeiten...
by Marina K. @22.03.2011, 10:44

Oh ist das wieder schön!!!

Freu mich schon auf morgen :-)

Danke Engelbert!!

Liebe Grüsse Anja
by Anja @22.03.2011, 09:50

Jeden Morgen diese Frühlingsgefühle! Wunderschöne Fotos, danke dass wir bei diesem Spaziergang dabei sein dürfen.

Dir und Beate noch einen wunderschönen Tag.
by Monika aus Köln @22.03.2011, 09:50

Glaub mir, Hermes, ein Eichhörnchen registriert nur "Mensch" und nicht "Übergewicht" ... nur der Mensch ist es, dem Äußerlichkeiten so wichtig sind.
by Engelbert @22.03.2011, 09:33

Tolle Aufnahmen, so fängt der Tag gut an.
by Heidi P @22.03.2011, 09:17

Frühling wo bist du? Die Sonne scheint hier in Wien, nur die Temperaturen von aktuell 4,5°C passen nicht.
Danke für die schönen Bilder samt der Frühlingsstimmung

Gruß Ernst
by Ernst @22.03.2011, 09:03

Die Fotos und dazugehörenden Texte haben mich jetzt so fasziniert... ich kam mir vor als würde ich selbst durch den Parck spazieren und jemand neben mir gehen würde und mir liebevoll die Schönen Texte ins Ohr flüstert... damit ich ja nicht aus den schönen Traum erwache.
Da ich die Natur und die Tiere gerne beobachte... finde ich das Eichkätzchen mit dem Baum... der soooooo schön ist, genial.


@Marianne
Ich kann mich auch täuschen... aber ich denke die weiße Stelle am Eichkatzerlschwoaf... ist nicht direkt am Schwoaf sondern irgendwie durch Lichteinwirkung (?) oder Kamara (?) da hingekommen.
by Lina @22.03.2011, 09:01

Das tut so richtig gut am Morgen :) Über Hermes und das Eichhörnchen musste ich schmnunzeln *g

Danke Engelbert für die schönen Farben!
by Petra H. @22.03.2011, 08:45

Vielen Dank für die herrlichen Fotos! Das Ganze noch garniert mit Texten, die sich einfach wunderbar lesen. Dankeschön.

Allen einen schönen, sonnigen Tag!

Lieben Gruß

Martina aus Mainz
by Martina @22.03.2011, 08:17

Wunderschöne Fotos, eines schöner als das andere. Und dein begleitender Text dazu ist herrlich zu lesen.
by @22.03.2011, 08:14

Das sind ja wieder sehr schöne Aufnahmen...und beim Eichhörnchen glaube ich Gedanken lesen zu zu können: "Was macht'n der vom Wiegeclub hier?"
by hermes @22.03.2011, 07:53

Ach ja - einfach nur schön!!!
Mit was hast Du denn das Eichhörnchen gelockt, dass es so ruhig sitzen blieb?
Ich schaff so ein Foto nie.
Greta
by @22.03.2011, 07:41

Lieber Engelbert. Vielen Dank für deine tolle Reise. Ich geniesse es, gemeinsam mit dir den Frühling zu suchen und zu finden! Das Eichhörnchen sowie die Biene auf der Blume.... einfach super!
by Brigitte G. @22.03.2011, 07:40

:-)...es mach einfach jeden Morgen Spaß hier zu lesen. Danke!
by @22.03.2011, 07:36

An dieser Stelle ein Dank den Menschen, die solche Wiesen und Plätze einmal angelegt haben, damit wir frühlingshungrigen Zivilisierten uns daran erfreuen können ... und dem Eichhörnchen, das dem Laubbaum ein immergrünes Kleid beschert hat ... und dem kamerakundigen Geschichtenerzähler ;)
by elouise @22.03.2011, 07:20

Wunderbare Frühlingsbilder, es tut immer wieder gut, mit dir durch Landau zu spazieren.
by Anny-Libelle @22.03.2011, 07:01

...vielen DANK für diese neue Folge der Frühlingsblümchen... sehr schön... bei uns sind die Schneeglöckchen schon fast hinüber - die Krokusse und Leberblümchen blühen noch... die Tulpen recken die ersten Blätter hinaus... aber das dauert noch...
Alles Gute für alle! Und nochmals DANKE.
by Ursel @22.03.2011, 06:36

Es sind sehr schöne Frühlingsbilder die gute Laune machen, mit einer kreativen Geschichte die neugierig werden lässt. Vielen herzlichen Dank an Seelenfarben. Schön, dass es euch gibt. Lieben Gruß
by Monika (NRW) @22.03.2011, 06:24

Nicht nur tolle Aufnahmen, auch deine Texte dazu sind sowas von kreativ und fröhlich, dass es jedesmal ein prima Start in den Tag ist - vielen Dank dafür!
by Moni @22.03.2011, 06:01

Morgens ist mein erster Klick auf die Seelenfarben. Wenn die Nacht nicht so gut war, dann tut diese Seite mit den wunderschönen Bildern einfach gut. Dafür und für die viele Mühe uns teilhaben zu lassen ein einfaches Dankeschön.
by monika @22.03.2011, 04:13

Wußt ich´s doch, dass wir noch tollen blühenden Frühling zu sehen kriegen!
Und Auge in Auge mit den Krokussen sie dann zu fotografieren... solche Portraits gefallen mir besonders. Aber auch Blausternchen liebe ich und seit ich sie auf den Wiesen um Schloß Moritzburg in rauen Mengen gesehen habe vor Jahren hätte ich hier zuhause auch gerne eine ganze Wiese davon!
Danke für die Blumen, für´s Eichkatzerl, für schon jetzt belaubte Bäume... einfach alles!
by Karin v.N. @22.03.2011, 00:25

Also bei uns ist die Natur noch nicht so weit. Aber wenn es jetzt erstmal ein paar Tage so warm bleibt, dann werden die Wiesen auch wieder bunt sein.
Beim Eichhörnchen kann ich klein Blatt entdecken. Das Tier hat doch noch so viel weiße Stellen, dass ich denke es hat einen weißen Kreis am Eichkatzerlschwoaf.
by marianne @22.03.2011, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: