Kommentare zu «kb20110324»

Das Haus gefällt mir sehr, die Statue mit dem goldenen Blütenkranz auch.
Dass da so viele Leute waren, das ist ja wirklich erfreulich. Sie wirken so friedlich.
hihi, der Hut, der tut mir gut... oder auch nicht.
Winterlinge mit Krokussen, ich glaube, das war hier auch, kann mich nur noch schwach erinnern.
Ein schöner Spaziergang, vielen Dank fürs Mitnehmen, du weißt, ich laufe gern.
by @30.03.2011, 22:37

Danke für's Mitnehmen. Das war ein schöner Spaziergang! :-)
by Bettina @25.03.2011, 11:44

Die weißen Sternchen auf der Wiese - ich bin mir sicher , sind eine Art Milchsterne- Ornithogalum, von denen es verschiedene gibt. Pyramidenmilchsterne , es gibt auch gelbliche, welche, da sind die Stiele kürzer als die Blüten.
Milchsterne habe ich auch im Garten - sie blühen erst viel später und haben schlaffe Blätter mit einen linealischen weißen Mittelstreifen, wie hier am achten Bild es zu sehen ist. Die weißen Sternchen sind besonders reizend.

War nett, mit unserem Nachbarland den Frühling, als Betrachter zu erleben.
by fischren @24.03.2011, 23:47

Danke für den schönen Spaziergang und dass wir Euch begleiten durften.

Engelbert, Du hast recht: jeden Tag kann man schauen, wo und was Neues blüht. Der Frühling ist eine richtige Lust.
by Sywe @24.03.2011, 21:52

Dankeschön fürs Mitnehmen :-)
by @24.03.2011, 19:27

Oh bitte sehr, bin gerne mitgelaufen.
Es war wieder wunderbarst und Deine bei allerbestem Wetter eingefangenen Frühlingsblüher erfreuen Herz und Seele.

Das Seelenfarbenland hat unterschiedlich lange Winter, aber durch Dich kann der südpfälzische Frühling weltweit Einzug halten.
Danke, dass Du ihn uns so nahe gebracht hast.
by Elke R. @24.03.2011, 18:06

Danke fürs Begleiten dürfen, war echt schöööön! :-)
by Frau Liebesluchs @24.03.2011, 16:53

Ich möchte mich bedanken, daß ich dabeisein durfte :-))
by Marita aus Oldenburg @24.03.2011, 14:28

Danke, dass wir mitlaufen durften. Es war ein sehr schöner und interessanter Frühlingsspaziergang. Für mich alte Stubenhockerin sowieso....
by Bsetzistein @24.03.2011, 13:39

Danke schön fürs mitnehmen in den Frühling, es waren schöne Folgen, die wir Dich begleiten durften auf Deinem Spaziergang!
by Thamars @24.03.2011, 12:59

Danke fürs mitnehmen, es waren sehr schöne Spaziergänge und man hat auch seltene Pflanzen gesehen. So wie Du den alten Hut habe ich im Urlaub einen Touristenbaum fotografiert. Da wurden zwei Badehosen vergessen.
Gestern habe ich im Garten sogar noch Christrosen entdeckt
by Uschi @24.03.2011, 12:47

Danke für die schönen Bilder wieder. :-)

Liebe Grüsse Anja
by Anja @24.03.2011, 12:39

Schön, was hier so alles geblüht hat in den letzten Tagen :) und schön, dass du zeigst, wie Landaus Parks im Sonnenschein aussehen - bei mir war der Tag in Landau leider zur Hälfte mit Nieselregen, so dass die Kamera sich nur kurz mal aus der Tasche getraut hat, aber auf keinen Fall in Augenhöhe mit den Krokussen ;)
by Birgit W. @24.03.2011, 12:30

Danke, Engelbert, für die Frühlingstour durch Landau. Hier im Harz ist der Frühling noch recht zögerlich (auf dem Brocken liegt noch ein Rest Schnee), aber allmählich beginnt im Vorharz auch das große Blühen. Aber "danke" für die Einstimmung, die Du mit Deinen Fotos bewerkstelligt hast.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @24.03.2011, 12:27

Danke fuer den Fruehling :-)
Ich freue mich ueber jedes Bluemchen, was hier das Koepfchen rausstreckt und jede Bluete, die sich oeffnet. Die Magnolien am Strassenanfang sind auch ganz kurz davor sich weit zu oeffnen. Unsere ganze Wiese ist voll mit Traubenhyazinthen und Gaensebluemchen, ab und zu ist eine Tulpe oder eine Osterglocke dabei, sogar eine Loewnzahnbluete habe ich schon gesehen. Korkuss und Schneegloeckchen sind schon verblueht.
by Laura @24.03.2011, 11:51

So schöne Frühlingsbumen, lieber Engelbert! Danke für den Spaziergang!
Wir hatten in meiner Kindheit im Garten viele Frühlingsblumen. Meine Mutter hat mit uns z.B. ein Schneeglöckchenfest arangiert. Wir durften Freundinnen und Freunde einladen. Es war wunderbar! U.a. gab es Märzenbecher, Osterglocken und eben viele Scillas.
Ich habe in Wikipedia nach denScilla-Blumen gesucht: beide heißen Scilla - Blaustern, wenn auch die eine Sorte weiß blüht.
Scilla siberica (blau), Scilla mischtschenkoana (weiß), beides sind Hyazinthengewächse
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen und allen Seelenfärblern.
by Erdmuthe Mikulaschek @24.03.2011, 11:21

Es war so angenehm im schönen Landau durch den Park spazieren zu gehen und ganz liebliche blaue und weisse Blumen zu entdecken, mitten unter den Anderen die nicht weniger schön sind.

Vielen vielen Dank Engelbert und liebe Grüsse.
by charlotte @24.03.2011, 09:30

Das Dankeschön kann ich dann gleich zurückgeben :-), hat Spaß gemacht!
by @24.03.2011, 09:29

Guten Morgen!

Bei dem schönen Wetter das es auf den Aufnahmen hat, musste man ja fast raus. Schon für das Publikum hier. Den Duft von Frühling in der Luft riechen, das können wir nicht. Doch die Serie/Tour hat uns Lust auf Frühling gemacht, heute soll es auch in Wien an die 20°C werden.
Danke fürs Festhalten und Näherbringen der Natur.

Gruß Ernst
by Ernst @24.03.2011, 09:23

Schöne Aufnahmen hast du uns wieder aus der Gartenstadt Landau mitgebracht. :-)
In der Vorder- und Südpfalz ist halt einfach ein wenig wärmer und daher blüht es auch früher.
Ich schlendere auch immer wieder gerne durch die beiden nach unseren großen Dichtern benannten Parks.

Super, wenn die Mandelbäume schon blühen, dann müssen wir unbedingt mal wieder in die Pfalz. Auf deine Fotos freue ich mich schon. :-)
by Christa J. @24.03.2011, 09:10

Auch ein Dankeschön für's Laufen und Fotografieren. Hat Spaß gemacht.
by Heidi P @24.03.2011, 09:10

Danke für die wunderschöne Frühlingstour.
by @24.03.2011, 08:44

@bellabia
Ich bin auch deiner Meinung, dass man wenn man viel fotigrafiert, die Umgebung aufmerksamer betrachtet.

Bin ganz eifrig mit euch in Landau unterwegs gewesen... und den Duft der Blumen gerochen... auch wenn ich nur per Seelenfarben answesend wahr... ich konnte mich wunderbar in die Natur hineindenken und abschalten.

DANKE.
by Lina @24.03.2011, 08:38

DANKE für den wunderschönen Spaziergang! Habe das Gefühl, wenn ich jetzt real spazieren gehe, nehme ich auch viel mehr wahr. Danke Engelbert!
by bellabia @24.03.2011, 08:05

was für ein schöner frühlingsspaziergang. ich werd ganz neidisch! bei uns im garten blüht nämlich noch gar nichts. na gut, schneeglöckchen hab ich keine, aber die krokusse könnten allmählich echt mal rauskommen! *seufz*
by birgit @24.03.2011, 08:01

Ich habe diese HP vor einigen Tagen gefunden und finde sie wunderbar! Das tägliche Kalenderblatt macht aus so "normalen" Dingen wie Gebäuden und Blumen für mich etwas ganz besonderes, weil ich viel besser hinschaue und kleinste Kleinigkeiten wahrnehme. Ein Krokus ist ein Krokus ist ein Krokus- aber mit Kamera ist jeder Krokus anders :-)
by MarioNette @24.03.2011, 07:24

Danke für diesen wunderschönen Spaziergang am frühen Morgen!
by Lily @24.03.2011, 07:19

Also, die blauen Sternchen heißen"Scilla", ob die weißen Sternchen auch so heißen, das weiß ich nicht, aber artverwandt sind sie wohl, sie haben die gleichen langen, schmalen, grünen Blättchen.
by Gerti @24.03.2011, 07:18

Ich sage Danke für die wunderbaren Bilder .Jeden Tag ein bisschen Seelenfrieden das tut dem Alltag gut .
by @24.03.2011, 07:03

Ich sage danke,dass ich mitlaufen durfte.
Es war einfach nur bezaubernd schön.
by mollly @24.03.2011, 06:58

Es war einfach nur schön - vielen Dank dafür!
by Elke D. @24.03.2011, 05:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: