Kommentare zu «kb20110329»

Durch Abwesenheit erst heute diese fantastischen Bilder entdeckt. Wahnsinn, super!!
1000 Dank!!
by linerle @30.03.2011, 20:06

So tolle Bilder. Eines schöner als das andere. Lange bin ich am Bild mit Nebel und Kreuzfahrtschiff hängen geblieben.
Habe auch mal eine Reportage über Guernsey im Fernsehen gesehen. Herrliche Insel.
Lg Irene
by @29.03.2011, 22:57

Wow, das sind fantastische Bilder. Ich bin restlos begeistert!
by Bettina @29.03.2011, 22:41

Schön dass Du uns wieder unsere traumhafte (so könnte sie sein) Welt zeigst.
Herrlich! Danke!
by Christine @29.03.2011, 22:12

Vom ganzen Herzen Dank für die wunderbaren Bilder. Werde ich mir noch öfter ansehen!
LG Sywe
by Sywe @29.03.2011, 21:41

Das sind wirklich alles wunderschöne Bilder! Einen solchen täglichen Ausblick hätte ich auch gerne!
by Lily @29.03.2011, 21:38

Tolle Bilder, es lohnt sich wirklich regelmäßig reinzuschauen!!

Herzlichen Dank für die Mühe, LG Gerda
by gerda @29.03.2011, 21:14

Wunderschöne Fotos einer sehr schönen Insel. :-)
by Christa J. @29.03.2011, 20:47

WOW!
Danke!
by Gabi K @29.03.2011, 20:45

Wunderschöne Bilder. Wunderschöne Insel. Hab im September 2009 Wanderurlaub auf Guernsey gemacht. Würde ich jederzeit sofort wieder hingehen. Danke für's fotografieren und für's zeigen :-)
by Ina @29.03.2011, 20:07

Besser als ein Bilderbuch, einfach toll. Das ist echt ganz großes Kino:-)
by Funken @29.03.2011, 19:24

Das ist eine ganz wunderbare Bilderserie. Wunderbare Stimmungen kommen da rüber. Gefällt mir ausgesprochen gut.
by Ilse @29.03.2011, 18:34

Verweile doch , du bist so schön... Ich mußte die herrlichen Bilder mehrmals anschauen, sie geben mir einfach ein Gefühl der inneren Ruhe. Unsere Erde bietet doch so schöne Flecken, man muß sie einfach schützen.
Auch ich hatte vor 12 Jahren die Gelegenheit eine Kanalinsel zu besuchen.
Noch heute denke ich an die schönen Stunden auf der Insel Jersey, toll.
Die Kanalinseln werden zu Recht als Perlen im Atlantik bezeichnet.
Nun habe ich mir gleich mal noch ein Fotoalbum aus dieser Zeit vorgeholt und sehe mir gleich noch Bilder von Mont-Saint-Michel an, auch das ein bleibender Eindruck. Danke
by daggi @29.03.2011, 18:23

Danke Dir, Engelbert,
für das Nahebringen dieses Eilandes.
Wie die Natur doch zaubern kann...
schön, das es der Fotograf eingefangen hat.
Dieses Kalenderblatt begeistert mich...
by Strandsteine @29.03.2011, 18:18

wunderbare bilder von so vielen schönen stimmungen! dankeschön!
by christine b @29.03.2011, 17:33

Selten Bilder von Guersey gesehen, danke an beide, Fotograf und Veröffentlicher!
by Christian @29.03.2011, 17:22

Bei meinem Kommentar von eben hat sich ein Fehler bei der hp-adresse eingeschlichen, bei diesem ist sie korrigiert.
Ich bitte um Entschudigung.
by @29.03.2011, 17:03

Toll aufgemacht, um den Betrachter neugierig zu machen.
Und wer es nicht bis zu den Bildern geschafft haben sollte, der hat wirklich etwas versäumt!
Einfach unbeschreiblich.
Vielen Dank an den Fotografen und für das veröffentlchen der Fotos hier.
by @29.03.2011, 16:55

Schon toll, welche Stimmungen man am Meer einfangen kann, zumal wenn man auch noch eine solche Aussicht hat.
by Gerti @29.03.2011, 16:38

Tolle Fotos, man muss schon dort leben, um diese vielen verschiedenen Eindrücke einfangen zu können. Sehr gerne würde ich die Kanalinseln einmal besuchen. Sie sind eine interessante Mischung zwischen englischer und französischer Lebensart.

Wird es eines (oder mehrere) dieser Bilder zum Download als Bildschirmhintergrund geben? Vielleicht kannst du, lieber Engelbert, ja mal nachfragen. Dankeschön.
by @29.03.2011, 15:51

Eine Insel mit einer interessanten Geschichte. Das sind traumhaft schöne Bilder. Dankeschön :-))
by Jutta aus Bayern @29.03.2011, 15:50

Wow - welch grandiose Aufnahmen ...
Guernsey - ein Traum, den ich schon seit Jahren träume.
Ein Traum, der heuer im Juli wahr wird ...
Herzlichen Dank für die Fotos - danke für den "Vorgeschmack" ...
by @29.03.2011, 14:42

11x mehr oder weniger das gleiche Motiv und doch 11 so unterschiedliche Fotos. Es stimmt, DAS ist wirklich ganz großes Kino. :-)

Herzlichen Dank an dich, Engelbert, fürs Zeigen und für den begleitenden Text. Und natürlich einen riesengroßen Dank an *gustaffo89* für diese künstlerisch wertvollen Bilder.
by Marion @29.03.2011, 14:33

Superschön. Einfach gigantisch. - Wie Du schon bemerktest: Ganz großes Kino.
by Juttinchen @29.03.2011, 13:30

Da war ich noch nie und die Bilder sind wunderbar. Sie geben gut die Stimmung wieder.
by Monika (Sauerland) @29.03.2011, 13:10

Das sind phantastische Fotos!!! Ganz tolle Stimmungen sind da eingefangen. Das beste Beispiel dafür, wie das immer Gleiche doch total andere Wirkungen erzielt. Danke an gustaffo89 für diese wunderbaren Fotos und Engelbert für die Präsentation!
by Gitti @29.03.2011, 12:58

Grandios, magnifico -- diese Bilder wecken Erinnerungen an einen Urlaub auf den Kanalinseln, die zwar vor der französischen Küste liegen, aber zu England gehören. Kurioserweise hat man dort eigenes Geld, sogar in Guernsey und Jersey unterschiedlich, ebenso die Briefmarken. Und ein nicht unbeträchtlicher Haufen nicht versteuertes Vermögen wird dort in den marmormen Bankenpalästen gebunkert. Die Kanalinseln sind ein Paradies: mediterranes Klima, Palmen und Feigenbäume wachsen dort, es gibt fantastische Gärten und Parks, die Landschaft = spektakulär. Und das Essen ist ebenfalls nicht zu verachten, weil sehr viel französische Küche. Der Tidenhub, also der Unterschied zwischen Ebbe und Flut, beträgt stellenweise -man kann es kaum glauben- zwölf Meter. Man kann kilometerweit bei Ebbe auf dem brettebenen, trockenen Meeresboden marschieren. Aber Vorsicht, die Flut kommt schnell und gewaltig! Die Kanalinseln, ein herrlicher Fleck Erde (wenn auch ein bisschen teuer, aber man wird reichlich entschädigt). Die Parkplätze auf der Mole nimmt man übrigens kaum wahr, wenn man "unten" in der Stadt herumgeht. Ein Freizeitvergnügen der Einheimischen ist es, sonntags die Insel zu umrunden auf ganz engen Sträßchen, dann auf einer Klippe zu halten und Zeitung zu lesen, umgeben von viel frischer Seeluft!
by Ellen @29.03.2011, 12:41

Atemberaubend - mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Viele Sonnenscheingrüße schickt
Gisela
by Gisela @29.03.2011, 12:35

Wow, wirklich großes Fotokino und wenn Geschichte in der Schule soo rübergebracht worden wäre hätte ich da auch viel mehr Spaß dran gehabt.
Klasse Kalenderblatt!!
by sonja-s @29.03.2011, 12:24

Wunderschöne Aufnahmen und tolle Kommentare. Vielen Dank und weiter so.
Liebe Grüße Chrille
by Chrille @29.03.2011, 11:37

Ach wie schön!
DANKE
an gustaffo89 und Engelbert

by friederike... @29.03.2011, 11:20

mein Name war nicht vollständig ... Kommentar darunter ist von mir ... ;-)
by Bildermäusel @29.03.2011, 11:19

Oh ja, das gefällt mir sehr gut! Phantastische Fotos und diese Insel würde ich auch gerne mal besuchen. Die Nacht bin ich schon per google-earth dahin entschwebt ...

Vor Kreta liegt auch eine Insel mit verfallenen Gebäuden. Damals wurden die Leprakranken dahin gebracht. Solche geschichtsträchtigen "Mauern" ziehen mich magisch an.
Danke an gustaffo und an Engelbert.
LG von Marion
by b @29.03.2011, 11:18

Wunderschöne Aufnahmen, die in mir Erinnerungen wecken. Im September 2000 war ich auf einem Segeltörn dort
by Hannelore @29.03.2011, 10:55

Kann sehr gut verstehen, dass man sich in einer Insel verlieben kann, vielleicht war das der Fall bei Gustaffo89.
Hier geschieht vieles im Himmel, Herzen, Regenbogen, aber nicht nur. Da spürt man einfach die Elemente !
Danke für diese tolle Photos und Engelbert's Text.
Schon sehr lange her wollte ich nach Guernesey fahren, und jetzt noch mehr...
Liebe Grüsse an Euch.
by charlotte @29.03.2011, 10:31

Wunderbar. Guernsey ist schon lange ein Traum von mir. Vor drei Jahren war ich so nah dran wie nie zuvor. Ich stand in St. Malo am Hafen und sah den Fähren nach, die die Kanalinseln ansteuern. Ich schwöre: irgendwann... *hach* *seufz*

So schöne Bilder :)

Liebe Grüße
Sandra
by @29.03.2011, 10:22

Und wieder ein überraschendes Kalenderblatt :-) Vielen Dank dafür. Es ist immer wieder spannend, was es schönes Neues gibt.
by Marita aus Oldenburg @29.03.2011, 10:11

Sensationell!
by Gitta-M @29.03.2011, 10:07

...wirklich fantastische Fotos
- ich gehe davon aus, dass der Fotograf da eine Wohnung hat mit diesem Ausblick - wunderbar ist das!...:-) Janna
by Janna @29.03.2011, 10:02

Wahrhaftig ganz großes Kino, ich werde sicher mehrere Vostellungen besuchen.
Die Bilder sind traumhaft, die Texte zauberhaft und mit britischem Humor gewürzt.

@gustaffo89/@Engelbert
Großes DANKE an Euch zwei Akteure.
by Elke R. @29.03.2011, 09:30

Wunderschöne Bilder, einfach umwerfend!!! Danke für's Zeigen!
by anke @29.03.2011, 09:28

Tolle stimmungsvolle Bilder. Bin ganz hin und weg.
by Monika aus Köln @29.03.2011, 09:26

Ein Jammer, dass die "Insel" mit dem Festland verbunden wurde. Die Parkplätze und Bootsanlegestellen finde ich nicht so malerisch. :)
Zweifellos gute Bilder, aber ohne Wellenbrecher würde es mir besser gefallen.
by Niniel @29.03.2011, 09:21

Fantastische Bilder - herzlichen Dank, das ist wirklich grosses Kino heute Morgen.
by Bsetzistein @29.03.2011, 09:20

Schon das Wort "Kanalinseln" übt einen gewissen Reiz auf mich aus. Kann ich gar nicht richtig erklären. Vielleicht, weil ich den erhabenen Mont-Saint-Michel schon einmal besteigen durfte.
Wunderbare Aufnahmen sind das von diesem Cornet Rock, von dem ich bisher noch nie was gehört hatte. Da tauche ich gern ein und lasse mich von diesen Stimmungen gefangennehmen. Die Sonnenaufgänge und die Lichtfinger der Sonne sind besonders reizvoll.
Wirklich - ganz großes Kino heute - Danke dafür und auch für den prima aufbereiteten einleitenden historischen Abriss!
by elouise @29.03.2011, 09:15

Fantastische Fotos. Klasse.
by @29.03.2011, 09:13

Traumhaft, phantastisch und einfach wunderschön.

Ein Dankeschön an den Fotografen und dir Engelbert, für's Einstellen.
by Heidi P @29.03.2011, 09:10

WOW............

by Anja @29.03.2011, 08:49

Traumhaft schöne Fotos, vielen vielen Dank.
by @29.03.2011, 08:37

DANKE für diesen Augenschmaus ..!!
by Freya @29.03.2011, 08:14

Ist das schön!
Ich dachte erst das sei die Taubeninsel vor Kusadasi, die liegt auch so im Meer, allerdings im Mittelmeer.
by Mathilde @29.03.2011, 08:10

Das ist ja ein wahrer Augenschmaus heute Morgen! Sehr schöne Bilder, sehr schöne Geschichte.
by @29.03.2011, 08:08

Jaaaaa! Genauso wars. Ich hatte das große Glück schon mehrmals auf Guernsey zu urlauben - allerdings vor der Digicam-Epoche.
Die Papierfotos sind irgendwo vergraben.
So schön, es hier und jetzt zu sehen. Merci.
by Tempelhoferin @29.03.2011, 08:01

Ein "traumhafter" Morgen ..
by gerda @29.03.2011, 07:57

Einfach klasse! Danke.
by @29.03.2011, 07:56

Einfach nur "Danke" für diesen tollen Einstieg in den Tag.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @29.03.2011, 07:39

Da ich jetzt kaum Zeit habe, habe mir den großen Film erst mal so als Vorschau für den Abend angesehen... freue mich echt schon auf den Kinoabend.
by Lina @29.03.2011, 07:08

Absolut fantastische Fotos. Jedes einzelne kann einen zum Schwärmen bringen. Zusammen ergeben sie eine tolle Sammlung von unterschiedlichen Licht- und Wetterstimmungen, die die Insel wunderschön in Szene setzen.

Danke an den Fotografen und an dich für die Präsentation. :)
by Anny-Libelle @29.03.2011, 06:23

Ganz, ganz große Klasse! Eine wahre Traumreise!
Und ein wunderbarer Start in diesen neuen Tag, der jetzt ja nur noch gut werden kann.
Ob da hoffentlich bald wieder einmal Bilder kommen?
Tausendmal Danke an den Fotografen!
LG, january
by january @29.03.2011, 05:21

Ein Mega-Danke an den Fotografen dieser tollen Bilder!! Das ist eine gelungene Überraschung, dieses wunderschöne "Reise"kalenderblatt.

lg Barbara
by Bärenmami @29.03.2011, 04:04

Wie schön ist das denn !!!! Da fällt einem nur Wouw, Booooh o.ä. ein.
Circa auf jedem Bild scheinbar der gleiche Standort was den Blick aufs Motiv betrifft und dann solch traumhaft unterschiedliche Stimmungsbilder die -jedes für sich- Geschichten erzählen und Stimmungen transportieren! Erste Sahne kann ich da nur sagen und geh jetzt mit einem Lächeln schlafen.
by Karin v.N. @29.03.2011, 00:17

Ganz ganz großes Kino!! Vielen vielen Dank für diese wunderschönen Bilder!! (sind mir persönlich auch viel lieber als die Blümchenbilder)

Saaaagenhaft, diese Bilder sind einfach nur grandios!! Danke lieber gustaffo89 - und ich beneide Dich ein klein wenig, daß Du auf so einen herrlichen Fleckchen Erde leben kannst ;-)

Schick bitte noch ganz viele Bilder an Engelbert!!
by @29.03.2011, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: