Kommentare zu «kb20110330»

Oh Mann, solche Blüten gibt es schon bei Euch???? Der Mammutbaum ist ja eine Wucht. Stimmt, ein gutes Beispiel, wie sich Relationen verändern können.
by Gitti @31.03.2011, 01:20

Jaaa, an den Mammutbaum kann ich mich noch gut erinnern.
Tolle Bilder.
Da fährst du mal eben zum Hermannshof, jaja...
by @30.03.2011, 22:41

Hallo Engelbert,

beide Bäume sind auf ihre Art ...groß...
Der Mammutbaum hat ja eine sagenhafte Größe erreicht.
Die Magnolie vertieft durch ihr weißes Kleid noch das dunkle Grün des Mammutbaumes.
Die Nadeln des Mammutbaumes erinnern mich immer an Mimosen.
Hast Du mal die Zweige berührt..?

Wie schön, das bei Euch die Natur schon so weit ist,
die Forsythie auch schon.
die Steine freuen sich wenn der Wind ist mehr soo eisig ist.
by Strandsteine @30.03.2011, 21:47

traumhaft der weiße magnolienbaum!
und wie schön als kontrast der rote kinderwagen und die dame drunter. gefällt mir gut.
beim mammutbaum denke ich mir nicht so viel dabei, unsere fichten hier sind auch alle riesen und doppelt so hoch wie die häuser.
ich finde eher die magnolie groß! :-)
by christine b @30.03.2011, 21:01

Alles eine Frage der Perspektive, fast wie im wirklichen Leben. Jeder Baum für sich hat seine eigene Schönheit.

Beste Grüße!
by Ingolf @30.03.2011, 19:41

Der Magnolienbaum ist phantastisch anzuschauen. Bei uns ist es noch nicht so weit, da blühen die Magnolien zur Zeit noch nicht. Auf dem Foto, das ist ein besonders schöner, großer Magnolienbaum - wunderschön.
Beeindruckend dazu im Vergleich die Größe des Mammutbaums. Ist schon beeindruckend, was die Natur für uns alles bereit hält.
Danke für diese schönen Fotos.
by Kassiopeia @30.03.2011, 18:53

Wir gucken auch schon jeden Tag hier im Ort bei den großen Magnolien, ob sie anfangen zu blühen, aber noch ist es nicht so weit, vereinzelt kommen die Blüten schon vor.

Ulla
by Ulla M. @30.03.2011, 18:20

Bei einem Aufenthalt in Badenweiler vor vielen Jahren über Ostern sah ich Magnolienbäume in allen Farben, eine Augenweide, einfach wunderschön.
Mich erinnert diese Blütenpracht im Frühling immer an Auferstehung, an geschenktes neues Leben, in jedem Jahr neu.

In meiner Gegend sieht man nur ab und zu Magnolien, obwohl sie vom Klima her hier auch gut gedeihen würden.

An Engelbert vielen Dank für immer neue Fotos, wunderschön anzusehen.
by Maria @30.03.2011, 17:22

Magnolien sind meine Lieblingsblüten. Wunderschön.
by Isabella @30.03.2011, 16:00

Warum denke ich, dass mir das Bild ohne Kinderwagen besser gefallen hätte? Da Engelbert bestimmt nicht wirklich in Eile war bei seiner Fototour, hat er sich vielleicht was dabei gedacht, diese beiden Motive zu kombinieren?

Mammutbäume habe ich in Kanada "live" gesehen und ich war beeindruckt. Unvorstellbar, wenn man es nicht selber erlebt hat.
by @30.03.2011, 15:19

Diese weiße Magnolie ist wirklich ein Traum und das Rot des Kinderwagens ein schöner Kontrastpunkt zu den übrigen Farben des Fotos.

Ja, warum heißt der Mammutbaum Mammutbaum? *g*
Gegen diese Riesen wirkt alles andere wie Spielzeug.
by Christa J. @30.03.2011, 14:13

Ich bin wirklich beeindruckt - von der wunderschönen Blütenpracht der Magnolie und natürlich von der Größe des Mammutbaums. Wie hoch mag der wohl sein? Im Verhältnis dazu ist der Mensch ja winzig klein.
by Marion @30.03.2011, 14:07

Ob Magnolie oder Mammutbaum, diese offensichtlichen Methusalems ihrer jeweiligen Art stehen so wunderbar im Einklang nebeneinander. Schönes Foto.
Wie mag der Mammutbaum wohl blühen? Das interessiert mich jetzt gerade. Die Zapfen kenne ich. Und wie sehen die Früchte der Magnolie aus? Das weiß ich auch nicht.
Eine schöne Anregung ist dieses heutige Foto, mal ein paar botanische Recherchen anzustellen...
by elouise @30.03.2011, 14:03

Genau so hab ich die Magnolie letztes Jahr gesehen und war hin und weg. Sie zieht nicht nur Insekten, sondern auch Fotografen magisch an ;)
by Birgit W. @30.03.2011, 11:53

Wow!
by @30.03.2011, 10:32

Einfach nur wunderschön solch eine riesige Magnolie. Sie muss schon uralt sein wenn sie eine solche Größe erreicht hat! Und im Vergleich zum Mammutbaum ist sie wieder klein und niedlich. Einen Mammutbaum habe ich zum ersten Mal vor Jahren auf der Insel Mainau bewußt gesehen. Wenn man davor steht wird einem wirklich bewußt, wie "klein" wir Menschen doch sind. Hier bei mir im Ort steht im Garten vor dem Privathaus einer alteingesessenen Brauerei eine rosafarbene Magnolie die auch sehr alt und groß ist. Werde ich doch mal schauen gehn, wie weit da die Blüte ist.
by Karin v.N. @30.03.2011, 10:11

Die Bilder sind echt wieder fantastisch. Ich denke, jeder Baum ist vergleichsweise groß, wenn man das Alter der Bäume betrachtet.
by Marina K. @30.03.2011, 10:03

Was für tolle Fotos.Der Magnolienbaum sieht einfach umwerfend aus.Hier in der Gegend sind sie ziemlich klein.Schade ist nur,das die Blüten so schnell abgeworfen werden.Bei uns auf der Ostalb gibt es auch einige Mamutbäume
by Roswitha Sch. @30.03.2011, 10:02

Der Mensch ist eine Mücke, im Vergleich zu diesem wunderschönen Mammutbau -Magnolienbäume sind eh etwas vom Schönsten, das es gibt. Danke für diese tollen Aufnahmen.
by Bsetzistein @30.03.2011, 09:57

Einfach immer wieder sensationell, was die Natur schafft. Und wir Menschen wissen nichts Besseres, als alles so nach und nach zu zerstören... Erst, wenn ein GAU passiert, fängt man an nachzudenken.
Hab heute grad meinen trübseligen Tag - dem Wetter entsprechend.
Herzliche Grüsse
Verena
by Verena @30.03.2011, 09:11

Hallo Engelbert,
weißt was für ein Baum der Riese ist? Heißt er wirklich Mammutbaum?
Im Verhältnis zu einander ist die Magnolie und der Mensch sowieso klein.
Manchmal ist es wichtig alles ins rechte Licht zu setzten.
by Monika (Sauerland) @30.03.2011, 09:11

Zwei tolle Fotos! Die Frau mit dem Kinderwagen ist mir auch sofort aufgefallen.
Sie gibt dem Foto irgendwie das gewisse Etwas.
by @30.03.2011, 07:38

deutschland ist doch wunderschön,warum in die ferne schweifen......
by @30.03.2011, 07:37

Hallo Engelbert,

WOW gibt es auch Nahaufnahmen von den beiden? Wie einzigartig und prächtig die Natur ist. Danke & Gruß
by Moni @30.03.2011, 06:18

WElch geniale Ausmaße, toll aufgenommen!
Da kommt man wirklich ins grübeln, wie klein ist doch der Mensch!!!

LG Lucie :-)
by @30.03.2011, 01:16

Ich habe bei der Magnolie schon soooo gestaunt... und dann kam der Mammutbaum... jetzt fehlen mir die Worte...
...nach immer wieder anschauen, wird mir wieder einmal bewußt, wie klein und unscheinbar wir Menschen doch sind.
by Lina @30.03.2011, 00:43

war letzte Woche dort, da war sie leider noch recht verschlossen; dafür dann super Aussicht von der Burg auf die Rheinebene.

Udo
by Udo @30.03.2011, 00:12

Die Frau mit dem Kinderwagen unter der Magnolie finde ich gut.
Die Unterschrift könnte lauten "die Natur schenkt neues Leben".
Die Bäume sind ja eigentlich beides Mammutbäume.
Jeder auf seine Art. Denn so große Magnolienbäume habe ich auch noch nicht gesehen.
Bei uns ist die Natur noch nicht so weit.
by marianne @30.03.2011, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: