Kommentare zu «kb20110401»

1. Radfahrer-Flöte neue Klingel

2. Spiegel-Besen Rundbesen

3. Straßen-Maske Makeup für den Strassenbelag neu ganz bunt

4. Charakter-Treppe Guter führt nach oben - schlechter nach unten

5. Wellblech-Lieder Spiel nicht mit den Schmuddelkinder, sing nicht ihre Lieder, gehe in die Oberstadt, tu's wie deine Brüder

6. Spaghetti-Laterne Schmale hohe Leuchte

nun lese ich, was andere geschrieben haben
LG, Christiane
by Christiane @01.04.2011, 23:50

1. Radfahrer - Flöte
Wenn am Fahrrad die Klingel fehlt, habe ich die Flöte bei mir und blase kräftig die Tonleiter auf ihr
2. Spiegel - Besen
Bei der täglichen Morgentoilette sehe ich im Spiegel selber wie ein Besen aus,
daher der Name : Spiegel - Besen
3. Straßen - Maske
Eine Straße die man vor lauter Schilderwald nicht sieht
4. Charakter - Treppe
Der Werdegang eines Politikers
5. Wellblech - Lieder
Ein Chor der mit zugehaltener Nase singt, können die Wellblech - Lieder erklingen
6. Spagetti - Laterne
Mädchen das mit einem Top mit verzierten Swarovski - Spaghetti - Trägern, Nachts unterwegs ist.
by fischren @01.04.2011, 23:35

1. Radfahrer-Flöte:
Ist am Fahrrad von Erwachsenen befestigt und falls man alkoholisiert fahren will, muss man erst reinblasen. Kommt kein Ton, sollte man besser laufen...

2. Spiegel-Besen:
Haben ängstliche Frauen, damit sie im angebrachten Spiegel sehen, wenn die Schw.-Mutter naht um zu kontrollieren ob sie auch alles sauber fegen

3. Straßen-Maske
brauchen wir bald hier im Ruhrgebiet, damit die Löcher nicht mehr zu sehen sind,
die der Winter gemacht hat.

4. Charakter-Treppe
Als Zugang zum Haus aufgebaut wird jeder mit miesem Charakter, sofort von unsichtbarer Kraft zurückgehalten werden und kann das Haus nicht betreten.

5. Wellblech-Lieder
Werden bei den Schmuddelkindern gesungen, weil sie wahrscheinlich in Wellblechbaracken wohnen?

6. Spaghetti-Laterne
Die scheinen wir neuerdings in unseren Straßen zu haben, denn sie geben so nudelig-eigelbes Licht ab das viel dunkler ist als das weiße Licht der alten Laternen.

by Karin v.N. @01.04.2011, 18:54

@ladybird
Die Bastelanleitung Deiner Spaghetti-Laterne ist oberklasse.
by Elke R. @01.04.2011, 15:55

1. Radfahrer-Flöte
Das ist was für Profi-Musiker und ebenfalls -Radfahrer. Die integrierte Flöte wird über den Dynamo per Blasebalg versorgt, ähnlich wie beim Dudelsack. Aber, die Luft wird NICHT gespeichert, sie muss punktgenau durch schnelles oder langsames Fahren die passenden Töne treffen. Wahrhaftig nicht einfach.
Die erste Weltmeisterschaft startet in Neheim-Hüsten am 29. April 2011.
Anmeldungen sind noch bis zum 22. April 2011 möglich unter ... darf ich das hier schreiben ;)?

2. Spiegel-Besen
Ein Trick der Straßenkehrer, sie sind in der halben Zeit fertig.

3. Straßen-Maske
Make up.

4. Charakter-Treppe
Ganz klar bei "Hau den Lukas" von der Kirmes abgeschaut. Je höher die Stufen erklommen werden, desto besser die Tugenden des Menschen.

5. Wellblech-Lieder
Das weißt Du nicht? Da werden die Finger der Spielhand mit metallenen Fingerhüten bestückt und auf dem Waschbrett drauflos geschrubbt. Aber LAUT.

6. Spaghetti-Laterne
Müsste eigentlich Spagetti-Lampe heißen. Ein wundervoll warmer und weicher Lichtton ... ähnlich al dente gekochter Spagetti.
by Elke R. @01.04.2011, 15:27

1. Radfahrer-Flöte - eine Flöte in Radform nur für Radfahrer, um die Fußgänger vom Radweg zu scheuchen.

2. Spiegel-Besen - Ein Besen mit Spiegel dran, damit man allen Schmutz besser sehen kann.

3. Straßen-Maske - Jedes Straße hat ein Gesicht und wenn es geregnet hat, setzt sie sich ne Maske auf

4. Charakter-Treppe - darf nur von Menschen mit guten Charakter betreten werden. Andere fallen gleich wieder runter

5. Wellblech-Lieder - Lieder, die man statt auf dem Kamm auf dem Wellblech bläst.

6. Spaghetti-Laterne - beleuchtete Spaghettis, damit man sie im Dunkeln besser auf dem Teller findet.

by Marita aus Oldenburg @01.04.2011, 13:27

1. Eine Radfahrer-Flöte
Das ist ganz klar eine Flöte die eine Melodie spielt und alle Fußgänger in die Flucht schlägt. Nie wieder alle 50m abbremesen und um Kinderwagen und Hunde Slalom fahren. Die Radfahrer kriegen besondere Ohrenstöpsel und kriegen nichts mit...

2. Spiegel-Besen
Für alle genervten Hausfrauen genau das Richtige:
Im Besen ist ein Spiegel eingebaut und wenn man dann fegt, ist der Dreck, der nur gespiegelt wurde automatisch weg. Nach einer Zeit wird der Spiegel dreckig, dann muss man einen neuen kaufen und den anderen entsorgen. Das Einbauen ist aber Kinderleicht! So schafft ihr das doppelte an Arbeit, in der hälfte der Zeit :-)

3. Straßen-Maske
Dient der perfekten Orentierung, und gibts in verschiedenen Farben. Gegen einen kleinen Aufpreis bekommt ihr sogar Extra-Tipps (z.B. gute Gaststätten) eigebledent.

4. Charakter-Treppe
Wird gerne von Psychologen verwendet. Es gibt verschiedene Stufen wo du stehst. Wie in einem Spiel musst du um die nächste Stufe erreichen zu können, Aufgaben bewältigen. Die Treppe gibt dir Tipps, für deinen indviduellen Charakter, wenn du ganz oben angekommen bist- dann bist du ein wirklich guter Mensch.

5. Wellblech-Lieder
Ich muss passen- noch nie gehört

6. Spagetti-Laterne
Wird mit Spagetti gefüllt, anschließend leuchtet sie, aber sie kann noch viel mehr. Sie zeigt die Temperatur, Luftdruck, Datum und Uhrzeit an. Und wenn du Makkaroni, Tortellini oder andere nudeln reintust, ändert sie die FArbe und gibt dir rotes, gelbes oder auch grünes Licht.
Wenn du zusätslich noch Soße in die Laterne füllst, kommt aus der Laterne eine tolle Nachspeise heraus.
Also, lass beim Spagetti essen auf jeden Falls was für die Laterne übrig.

by Funken @01.04.2011, 13:15

Soll ich euch was sagen? der Spiegelbesen, das war maln kleines Geschäft hier in Berlin. Sowas wie Spinnrad. Wer kennt Spinnrad noch?
by Mario S. Emmrich @01.04.2011, 12:00

1. Die Radfahrer-Flöte wurde extra für Radler erzeugt. Wenn man auf ihr spielt so kommt der Natur angepasst nur Vogelgezwitcher raus.

2. Der Spiegel-Besen bewirkt bei verbitterten und traurigen Menschen Wunder. Sobald man ihn in den Händen hält, beginnt der Besen zu tanzen und aus dem Spiegel lächelt ein freundliches Gesicht heraus.

3. Die Straßen-Maske ist mein Straßengesicht. Sobald ich damit auf verstaubten Straßen komme, wird der Staub in Frühlings-Funken-Feen-Staub umgewandelt... und alles funkelt wunderbar lieblich.

4. Hat man Menshen in seiner Umgebung die nicht so wahrheitsgetreu sind, wirkt die Charakter-Treppe wahre Wunder. Menschen die immer nur lächeln zeigen wenn sie über diese Treppe gehen ihr wahres Gesicht. .. die Treppenlänge richtet sich nach er Unehrlichkeit der Person die da hinau schreitet. So eine Treppe würde ich mir bei so manchen Menschen wünschen.

5. Wellblech-Lieder sind die ideale ergänzung bei Wind und Sturm. Sobald man von starken Wind und Sturmmeldungen hört kann man das Wellenblech programmieren und man hört anstatt Pfeiffen die wohltuenste Musik die einen beruhigt... wenn wo anders schon die Dächer davon fliegen.

6. Die Spaghetti-Laternen, getragen von den Engerln (weil sie ja so hoch sind)... weisen uns in verzweifelten Lagen den richtigen Weg.


Ich kann nur eines sagen... in meinem Geschäft sind diese 6 Artikel der Verkaufsschlager! Schnell zu greiffen... es gibt nur mehr eine begrenzte Stückzahl.
by Lina @01.04.2011, 09:46

1. Radfahrer-Flöte
So nennt es der Profi-Radler, wenn er unterwegs "Lüften" muss;o))

2. Spiegel-Besen
Manche Hexe in der Ausbildung benötigt diesen ;o))

3. Straßen-Maske
Viele Ortsunkundigen besorgen sich eine solche Strassen-Maske,
um den richtigen Weg sich einzuprägen;o))

4. Charakter-Treppe
Diese wird von zukunftsorientierten Architekten geplant,
damit von vorne herein nicht nur ein Treppensteigen
per Pedes ein MUSS ist, sondern die Treppe den Charakter
eines Aufzuges erhält.

5. Wellblech-Lieder
Werden von Bänkel-Sängern oder Bänkel-Sängerinnen
gesungen, die über eine sogenannte "versoffene" oder
"sehr rauhe" Stimme verfügen.

6. Spaghetti-Laterne
Dieses ist eine ganz moderne, noch nicht erfundene,
zukünftige Laterne, die in Form von gekochten Spaghetti
senkrecht an der Jalousie der Terasse oder des Balkons
befestigt wird und von Glühwürmschen bevölkert wird,
die den Raum darunter bescheinen, solange, bis die
Spaghetti aufgefuttert sind! ;o))))



glg Brigida
by Brigida @01.04.2011, 09:37

1. Radfahrer-Flöte Eine Flöte oder ein Röhrchen das an den Speichen befestigt wird und während der Fahrt einen Ton erzeugt

2. Spiegel-Besen Ein Spiegel der eine in die Hausarbeit versunkene Hausfrau vor den Dreckspatzen warnt die sich mit schmutzigen Füßen nähern. Früh genug erkannt können sie so mit dem drohenden Besen vertrieben werden

3. Straßen-Maske legt man über all die blöden Schlaglöcher die der Frost in die Straßen gemacht hat und kann dann drüber fahren. Was man nicht kennt ist nicht da.

4. Charakter-Treppe Das muß eine große breite Treppe zum Amt oder Gericht sein. Je nach Missetat und Charakter geht man sie leichtfüßig oder mit gesenkten Kopf

5. Wellblech-Lieder. Die singt man wenn man unter einem Dach vor dem regen Schutz gesucht hat. Man ist froh im trockenen zu sein und singt im Takt des Regens

6. Spaghetti-Laterne schlanke , schöne schlanke Lampe mit leichten Verzierungen und Schwanenhals die man sich in jede beliebige Stellung biegen kann.

Gib es dann irgendwann ein Seelnfärbler Duden :O)
by Uschi @01.04.2011, 09:35

Radfahrer-Flöte
Eine Vorrichtung am Reifen, die ertönt, wenn der Reifen Luft verliert.

Spiegel-Besen
Besen mit Rückspiegel für Hexen, die in der Walpurgisnacht unterwegs sind,

Straßen-Maske
Ein bestimmter Asphalt, der sich je nach Wetterlage verändert.

Charakter-Treppe
Die sollte man vorsichtig betreten, denn die läßt nur charakterstarke Menschen hinauflaufen.

Wellblech-Lieder
hören sich furchtbar an, denn es ist nur ein Auf- und Abschwellen verschiedener Töne.

Spaghetti-Laterne
sehen so aus wie Spagetthi-Vorhänge, nur dass Laternen eher beleuchtet sind ;)
by Heidi P @01.04.2011, 09:19

1. Radfahrer-Flöte
Ein nützliches Ausstattungsdetail am modernen Herrenfahrrad, das es erlaubt, den Mädels hinterherzupfeifen, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.

2. Spiegel-Besen
Ein nützliches Hilfsmittel für den Autofahrer, der sich immer schon gefragt hat, wie er den Schmutz hinter den verstellbaren Außenspiegeln entfernen kann.

3. Straßen-Maske
Egal, welche Laune sie am frühen Morgen haben oder ob es sie noch nicht dazu gekommen sind, das Gesicht aus der Tube aufzutragen, mit der Straßen-Maske machen sie auf dem Weg zur Arbeit, zum Kindergarten, zur Schule immer ein freundliches Gesicht.

4. Charakter-Treppe
Ein Begriff aus der Psychologie, der den Charakter des Menschen in seinen verschiedenen Typen darstellt: Choleriker, Sanguiniker, Melancholiker und Phlegmatiker.

5.Wellblech-Lieder
Musik, die entsteht, wenn man ein Stück Wellblech wie ein Akkordeon vor sich hält und mit Schwungbewegungen der Arme zum Tönen bringt. Dazu leise Summen, das ergibt feinste sphärische Klänge.

6. Spaghetti-Laterne
Bastelanleitung: Eine runde Käseschachtel in zwei Hälften teilen (oder im Bastelgeschäft eine Basis für eine Martinslaterne kaufen). Den inneren Rand des Bodens mit Alleskleber (nichttropfend) einstreichen. Spagetti dicht an dicht nebeneinander kleben. Deckelrand innen ebenfalls mit Alleskleber einstreichen und vorsichtig auf den Spagettikreis setzen. Ein Teelicht hineinsetzen und anzünden.
Ergibt eine romantische Tischbeleuchtung für den italienischen Abend. Als Gartenbeleuchtung nur bei trockenem Wetter geeignet.
by @01.04.2011, 08:14

1. Radfahrer-Flöte: Montiert man am Autodachveloständer. Wenn man beladen in eine Garage fahren will, flötet sie.

2. Spiegel-Besen: Das ist ein Ding, das am einen Ende einen Hammer und am anderen Ende einen Besen hat. Mit dem Hammer schlägt man den Spiegel kaputt, wenn einem das was er "spiegelt" nicht gefällt und mit dem Besen kehrt man dann die Scherben zusammen.

3. Straßen-Maske: Zieht man bei angesagtem Schneefall abends über die Strassen, rollt sie am morgens samt dem Schnee wieder auf. Gibt es neuerdings auch für Hausvorplätze.

4. Charakter-Treppe:Das sind die neuen Rolltreppen. Die zeigen an welcher Charaktertyp auf der Stufe steht. Neu kann man diese Funktion auch in normale Treppen einbauen. Sie werden bevorzugt für Treppen verwendet die zu Personal- und Direktions-Büros, oder Gerichts- und Polizeietagen führen.

5. Wellblech-Lieder: Ab einer frei wählbaren Windstärke beginnen die Wellblechdächer an ihre Lieder zu singen. Tönt in einer Sturmnacht schaurig schön.

6. Spaghetti-Laterne: Ist eine Servier- Schüssel, daran hängt man die Spahetti, drum herum platziert man die verschiedenen Saucen und die Spaghetti-Party kann beginnen. Sehr platzsparend.

by Eliese @01.04.2011, 07:55

Das ist doch ganz einfach:

Eine Radfahrer-Flöte ist eine Flöten-Hupe. Sie flötet, wenn der Radfahrer kräftig bremsen muss, weil irgendwelche Fußgänger im Weg sind.

Ein Spiegel-Besen ermöglicht es, den Schmutz auch unter den Schränken und Sofas zu erkennen. (Ist was für Kreuzlahme, die sich nicht bücken können)

Mit einer Straßen-Maske sollte sich Christo mal befassen.

Jede Treppe hat ihren Charakter. Die Umgebung und die Menschen, die sich auf den Stufen bewegen, traben dazu bei

Die Wellblech-Lieder klingen besonders dramatisch, wenn die Wellblech-Dächer vom Wind schon halb abgelöst sind.

Die Spaghetti-Laterne ist eine lang gezogene Riesen-Nudel mit eingebautem Bewegungsmelder.

Ich hoffe, ihr seid nun alle aufgeklärt. :-)
by @01.04.2011, 07:47

Die Radfahrflöte ist am Lenker montiert. Sehr geschickte Radfahrer spielen eine Melodie je nach Geschwindigkeit.
Der Spiegelbesen gehört zur Grundausstattung einer Hexe. Sie braucht ihn bei ihren Ausflügen.
Die Straßenmaske ist das Gegenstück zur Hausmaske. Sie ist je nach Jahreszeit dekoriert.
Eine Charaktertreppe ist sehr praktisch wenn unbekannter Besuch kommt.
Wellblechlieder hören sich gut an. Sie werden über eine Bewässerungsanlage zum klingen gebracht.
Eine Spagettilaterne erfreut besonders die Kinder im Schlaraffenland. Nebenan steht dann noch eine Ketchuplaterne
by Monika (Sauerland) @01.04.2011, 07:36

Durch das schnelle Treten der Pedale kann man ein Lied hören, an der Kette ist ein Mikro, und ein flötenähnliches Rohr= die Radfahrer-Flöte

Ein Besen, der kurz über den Borsten einen Spiegel hat, und ganz oben am Griff einen Spiegel hat, beide sind so angebracht, dass man sehen kann, ob der Dreck echt weg ist. = ein Spiegel-Besen

Die Ampel tragen heute mal rote und gelbe und grüne "Hüllen" = Strassen-Maske

Auf den einzelnen Stufen stehen "Eigenschaften", man springt und hüpft auf die Sprüche, die für einen gelten (sollen). = Charakter-Treppe

Der Strassenmusikant hat so eine "versoffene" Stimme und sein Hund "jault" dazu = Wellblech-Lieder

Die Spaghetti-Laterne = eine Laterne, die ähnlich einem Fadenvorhang einen "Schutz" trägt, damit man in gedämpftem Licht unter der Laterne als "frisch Verliebte" nicht gestört wird.
by rose @01.04.2011, 06:11

1. Radfahrer-Flöte ist keine Hupe, keine Klingel, sondern eine Flöte die die Melodie spielt -ja´wir sind mit dem Radel da

2. Spiegel-Besen das bin ich, wenn ich morgens in den Spiegel schaue

3. Straßen-Maske das ist eine Maske, mit der das Phantom der Oper auf die Strasse geht.

4. Charakter-Treppe damit wird der Charakter eines Menschen gemessen. Man kann ganz oben oder ganz unten stehen. Natürlich gibt es noch einige Stufen dazwischen.


5. Wellblech-Lieder das sind Klagelieder, die aus den Slums der armen Bevölkerung zu uns herüberdringen, aber keiner scheint sie zu hören.

6. Spaghetti-Laterne die ist entstanden, als der Ehemann wütend seinen Teller mit Spaghetti aus dem Fenster warf und die Spaghetti auf der Laterne liegenblieben und vor Tomatensoße triefend herunterhingen.


by marianne @01.04.2011, 00:21

o jemine
by rf @01.04.2011, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: