Kommentare zu «kb20110402»

danke ann für deine aufmerksamkeit!
liebe grüße an dich
vidi
by vidi @03.04.2011, 20:19

Danke auch an Vidi:
In Achtsamkeit und voll Respekt,
muss er das Bild des Lebens nun,
in sein Bewusstsein malen-
by Ann @02.04.2011, 23:58

Danke, xenophra, für das tröstende Sonnengedicht.
Doch ich "spür" die Sonne grad nicht.
Ich trauere um meinen Hund und möchte im Fehlen meiner treuen Hundeseele aber den Blick nach Japan und dem Rest des Leides in der Welt nicht vergessen.
Was ist es, diese Mensch-Tier-Beziehung, die Menschen sagen lässt, Tiere sind die besseren Menschen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich denke an Kinder, die früh einen Elternteil verlieren, wie tapfer müssen sie sein. Solche Gedanken gehen mir grad durch den Kopf.
Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag und niemand möge sich durch meine Gedanken beschweren lassen, denn Los-Lassen ist unser aller Los.

by Ann @02.04.2011, 23:52

sogar jetzt abends auf dem balkon spür ich noch wärme, die nacbarn drüben sitzen im garten, ein bisschen grillgeruch--- weit hinte auf der anderen seite der ruhr glitzern die Lichter eines anderen Örtkens, und ich stell mir vor, ich bin im süden auf einer insel und dahinten ist die nachbarinsel... das ist ein wunderbares feriengeühl--- danke, sonne!
by beatenr @02.04.2011, 22:37

Die Sonne lacht, der Himmel
trägt sein blaues Kleid
und lässt die Erd erblühen.
Die Wiese zeigt ein zartes Grün
mit gelb, weiß, blau der Krokus nun
den Frühlingsteppich schmückt.
Es zieht ins Freie all, die sich erfreuen wollen,
denn Vogelstimmen rufen uns,
um dankbar nun die Pracht zu sehn.
Das Herz ist voll,
Gedanken schwer,
wenn nur der Mensch in seiner Gier
das Wunder mag erkennen.
Es reicht jedoch nun nicht mehr nur,
die Schönheit zu benennen.
In Achtsamkeit und voll Respekt,
muss er das Bild des Lebens nun,
in sein Bewusstsein malen-
denn wenn wir weiterhin so tun,
als wären wir nicht Gast auf dieser Welt,
bleibt eins nur noch bestehen-nämlich DAS GELD!

by vidi @02.04.2011, 14:23

d'sunn scheint schee (sagen wir im salzburgerland).

und dennoch muß ich den ganzen tag im büro hocken bei neonbeleuchtung.
aber:

hab' sonne im herzen
dann komme was mag
das leuchte voll licht dir
den dunkelsten tag....

hat mir meine oma ins stammbuch geschrieben- vor ca. 46/47 jahren.....

morgen wird auch wieder die sonne scheinen und ich habe frei!!!
by christineb @02.04.2011, 14:03

....der (Sonnen)Schein schien schon schön geschienen zu haben.....
.... der schöne Schein schien getrogen zu haben....
.... ihr schien, als schien der schöne Schein schon immer schön geschienen zu haben.... ;))

.... wozu die Sonne doch alles so inspirieren kann :) ... endlich wieder wärmer!!!

Euch allen ein sonniges Wochenende und vor allem auch ein sonniges Gemüt und ungetrübte Gedanken!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @02.04.2011, 14:03

Lied der Sonne (Christian Morgenstern 1871-1914)

Ich bin die Mutter Sonne und trage
die Erde bei Nacht, die Erde bei Tage.
Ich halte sie fest und strahle sie an,
dass alles auf ihr wachsen kann.
Stein und Blume, Mensch und Tier,
alles empfängt sein Licht von mir.
Tu auf dein Herz wie ein Becherlein,
denn ich will leuchten auch dort hinein!
Tu auf dein Herzlein, liebes Kind,
dass wir e i n Licht zusammen sind!

by Xenophora @02.04.2011, 13:55

ein wunderbarer schöner sonnentag hier bei uns im sauerland was will ich mehr.
by @02.04.2011, 13:32


Hallo lieber Engelbert.
Egal wie Du das mit den Sonnenstrahlen formulierst,ich wünsche Dir ein Herz voll Sonnenschein,jeden Tag,so wie Du das brauchst.Danke für alles!
Herzliche Grüße von Irmgard aus Essen
by Irmgard Juppe @02.04.2011, 12:45

Bei uns scheint seit gut 2 Stunden die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, obwohl das heute Morgen um 8 Uhr noch nicht so aussah. Da war es nämlich neblig trüb und 4° kalt.
Das war der heutige Wetterbericht aus Simmertal im Naheland.

Ein sonniges Wochenende allen Seelenfärblern und den anderen Mitmenschen, die diese wunderschöne Seite noch nicht kennen, jedoch unbedingt kennenlernen sollten.
by Juttinchen @02.04.2011, 12:25

Ist doch völlig egal, wie was geschrieben wird. Hauptsache, wir haben die Sonne da und können das schöne Wetter mit allen Fasern unseres Körpers geniessen!
by Marita aus Oldenburg @02.04.2011, 12:12

Egal ob scheint, geschienen, wird geschienen haben.... (Du Wortakrobat! *g*)
Jetzt gerade scheint sie strahlend vom Himmel und wir werden unseren Allerwertesten gleich aufs Rad schwingen und an den Rhein fahren, Schiffe zählen, Apfelschorle -mein Göga vielleicht ein Bier?- zischen und hoffentlich noch ein freies Plätzchen dort erwischen, wo es heute sicherlich halb Deutschland nach draußen zieht in die Sonne!
Allen die wegen Allergie sich leider die Augen ausheulen oder aus sonstigen Gründen nicht ins Freie können: Die Sonne im Herzen kann man auch drinnen speichern...
Schönen Sonnen-Samstag wünsch ich allen Seelenfärbler/innen !
by Karin v.N. @02.04.2011, 10:51

Mögen die Strahlen der Sonne auch jene erwärmen die nicht gerade an der Sonnenseite des Lebens stehen.
Das ist mein Wunsch an alle denen es heute mal nicht so gut geht.
by Lina @02.04.2011, 10:29

Die Sonne schien - auf die Schienen. ;-)
by @02.04.2011, 10:16

Die Sonne scheint so herrlich, ich möchte den Tag draußen genießen.....
geht leider nicht, ich leide an Heuschnupfen.
An dieser Stelle grüße ich alle Leidensgefährten. Auch für uns kommen noch sonnige Zeiten im Freien. Es dauert eben ein bissel länger.
by Rita @02.04.2011, 09:40

es ist Sommersonnenschein - ganz ohne Wolken juchhuuh!
by ursula @02.04.2011, 09:28

Allen die den heutigen Supersonnensamstag draußen genießen können: VIEL SPASS! Ich darf heut Nachmittag arbeiten gehen bis 21h.
by @02.04.2011, 09:04

Vor lauter scheinen, schien und geschienen wird mir ganz "scheinig" - so scheint es mir zu sein, dass auch heute die Sonne scheint.
by Bsetzistein @02.04.2011, 08:58

Sonne abschalten !!! Strahlt viel zu viel gefährliche Strahlen aus !!!
Soll der rote Punkt auf Japans Flagge eigentlich sie Sonne sein ?
Zitat: Pink Floyd: "Set the controls for the heart of the sun".

Udo der Lichtscheue
by Udo @02.04.2011, 01:12

Hallo Zusammen,

jetzt scheint sie leider hier nicht...die Sonne..
nur auf der anderen Erdhalbkugel...

aber morgen....erhoffe ich,
das diese rote Scheibe mit ihren warmen Strahlen meinen Körper erwärmt.
falls jemand doch nicht in den Genuß der Wärme kommt...
hier etwas zum Staunen...und wärme träumen...
http://www.flickr.com/photos/gsfc/5576582865/#in/photostream/

Euch allen wünschen die Steine
ein wunderbares erfülltes Wochenende
by strandsteine @02.04.2011, 00:36

Ich hoffe, es war nicht zu viel Sonne*fg*
Ne mal im Ernst. Morgen soll es ein richtig schöner Sonnentag werden, den wir auf dem Campingplatz verbringen wollen.
Sonne und frische Luft pur genießen.
Ich wünsche Allen einen schönen Sonnentag.
by marianne @02.04.2011, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: