Kommentare zu «kb20110411»

Sehr schön - das Gedicht und auch die Präsentation.
by Bettina @13.04.2011, 23:33

Novalis ist ein Romantiker pur. Leider war er sehr unglücklich........ Aber vielleicht sind seine Gedichte deshalb so schön und anrührend!
by Ellen @12.04.2011, 15:29

Der reichblühende in Wiesenausschnitt - kombiniert mit Novalis Gedicht, könnte ganz im Zeichen " Deutschland - Land der Dichter und Denker" stehen.
Wiesengrün und Gedicht kommen hier prächtig zu Ehren.
Dankeschön!
by fischren @11.04.2011, 23:06

Danke, lieber Engelbert, für diesen frühlingshaften Wochenbeginn. Heute bei unserem Spaziergang sahen wir auch das Wiesenschaumkraut, ich habe es auch im Garten, aber da zeigt es noch keine Blüten.
Und dazu diese wunderschönen Zeilen. Der erste Vers trifft auf mich voll zu - ich finde, der Frühling ist in diesem Jahr besonders schön.
by Sywe @11.04.2011, 22:35

und der Osterhase versteckt da vielleicht ein paar Eier.....
by Xenophora @11.04.2011, 22:32

Das Foto passt so wunder zum Gedicht, prima!
by @11.04.2011, 20:23

Frühlinsgefühl pur, da fehlen nur noch die Schmetterlinge.
Es ist jedesmal ein wunderbarer Moment, diese Seite zu öffnen.
Danke dafür ... und ganz liebe Grüße
by Claudia R. @11.04.2011, 16:54

Zum Reinsinken schön!
Wunderbar von Dir präsentiert.
by Elke R. @11.04.2011, 16:35

Ja, Frühling ist einfach eine wunderschöne Jahreszeit: frisches Grün, die Bäume blühen, die Natur freut sich - und ich mich mit ihr.
Ein schönes Gedicht, in den 70ern auch gut vertont von der Gruppe Novalis.
by MartinaK @11.04.2011, 15:26

Oh wie schön......

Danke Engelbert für den schönen Wochenstart!!

Liebe Grüsse Anja
by Anja @11.04.2011, 13:47

gedicht und foto - wunderschön!

danke, engelbert!
by Mai-Anne @11.04.2011, 13:10

Schön - ja, ja, der Frühling mit seinen Hormonschüben und so....
by Bsetzistein @11.04.2011, 12:32

Na na, lieber Novalis, wir Menschen müssen doch nicht gleich zu Göttern werden, wenn wir Frühlingsgefühle bekommen ;)
Ein rührendes, frühlingstrunkenes Gedicht, und es passt wunderbar zu dem saftigen Wiesenstück.
by elouise @11.04.2011, 12:27

Dieses Kalenderblatt fängt so schön an, mit einer blühenden Wiese und ein romantisches Gedicht von Friedrich von Hardenberg (1772-1801) der hier seine Fan hat.
(Google ist einfach toll !)
Danke und liebe Grüsse.
by charlotte @11.04.2011, 12:13

Lieber Engelbert,

wieder einmal mehr bist Du für eine Überraschung gut. Du schenkst uns allen einen tollen Start in die neue Woche mit diesem lebensnahen Frühlings-Gedicht.

Herzliche Frühlingsgrüße verschickt
Gisela
by Gisela @11.04.2011, 11:56

Das ist ja mal eine schöne Überraschung zum Wochenstart.
Herzlichen Dank dafür !!!
Vielleicht gibt es die öfter, das wäre schön!!!
Aber "Novalis" sagt mir nichts....da werd ich gleich mal nachschlagen.
Wünsche allen SF. einen guten und schönen Frühlingstag !!
by Ingrid @11.04.2011, 10:34

Ein schönes Gedicht...passt genau zur Jahreszeit.
Danke für den schönen Wochenstart.
by @11.04.2011, 09:50

Oh ja, wie passend. Es wird von Tag zu Tag bunter draußen...da passt dieses wunderschöne Gedicht sehr gut dazu!
by Marina K. @11.04.2011, 09:29

Ein schöner Start in die neue Woche. Danke dir :) Heute sollen wir noch einen richtig schönen sonnigen Tag bekommen, ab morgen leider kälter und nasser....
by @11.04.2011, 09:21

Das war wieder ein gelungener Start in einen sonnigen Frühlingstag.
Auf einer Wiese bei mir im Revier blüht auch das Wiesenschaumkraut in unendlicher Fülle ... und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu.
Am Samstag hatte ich im Revier fotografiert: Wiesenschaumkraut, Löwenzahn, von dem die ersten Blüten schon wieder "Pusteblumen" geworden sind, Ehrenpreis, Buschwindröschen, Butterblumen, Gänseblümchen, Veilchen, Scharbockskraut und Sumpfdotterblumen. Gestern fotografierte ich blühende Birnenbäume und übereifrig blühende Kirschen...und überall summen die Bienen und Hummeln dazu.

Ja, es ist wundervoll, das Werden im Frühling mit allen Sinnen zu erfahren und sich dabei den wärmenden Sonnenstrahlen hinzugeben.
by hermes @11.04.2011, 07:13

Ein schönes Gedicht, vielen Dank dafür.
Es grüßt Christina
by Christina @11.04.2011, 01:41

Danke für den schönen Start in die neue Woche.
by Lina @11.04.2011, 00:24

Sonne, eine Wiese mit Wiesenschaumkraut wenn ich mich nicht irre und dann Novalis Verse...
Ja, so sieht der Frühling aus!
by Karin v.N. @11.04.2011, 00:19

Dankeschön! Sooo schön!
by Ann @11.04.2011, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: