Kommentare zu «kb20110421»

1. das nächste grüne Ding ?
die Hintergrundfarbe dieser Seite (der Rest ist dunkel)
2. grünes T-Shirt ?
Jo
3. es grünt so grün singen ?
na logo - war früher eine meiner Lieblingsplatten...
4. Waldmeisterbowle ?
jo. obwohl noch nie getrunken - klingt aber verlockend
5. Frankfurter grüne Soße ?
Nö - ist die lecker?
6. Gründungsmitglied ?
zählt auch "ne Familie gründen"?
by Heinz @22.04.2011, 00:16

freunde, der gründonnerstag hat nichts mit grün zu tun. grün entwickelte sich aus greinen = weinen. in diesem sinne frohe ostern.
by ruta @22.04.2011, 00:03

1. das nächste grüne Ding ? mein t-shirt
2. grünes T-Shirt ? s. o.
3. es grünt so grün singen ? ja, letztens mit einer Kollegin Arm in Arm im Flur, als wir beide was grünes anhatten. die andern kamen aus der Büros + staunten.
4. Waldmeisterbowle ? gerne!
5. Frankfurter grüne Soße ? gerne!
6. Gründungsmitglied ? nö

Deine Fragen *ggg*!!!!

by beatenr @21.04.2011, 22:42

1. das nächste grüne Ding ?
zwei Zimmerpflanzen auf dem Fensterbrett
2. grünes T-Shirt ?
mindestens zwei, in verschiedenen grüntönen
3. es grünt so grün singen ?
:-) .. aber ja!
4. Waldmeisterbowle ?
mag ich sehr gerne, schmeckt ein bißchen wie apfelkuchen
5. Frankfurter grüne Soße ?
schon gegessen und für gut befunden
6. Gründungsmitglied ?
nein
by hessenkatz @21.04.2011, 22:17

1. das nächste grüne Ding ? Ein kleiner Handykarton vollgefüllt mit Speicherkarten etc.
2. grünes T-Shirt ? Im Schrank.
3. es grünt so grün singen ? My Fair Lady, schön ...
4. Waldmeisterbowle ?Hab' ich schon mal getrunken, war aber nicht so mein Geschmack.
5. Frankfurter grüne Soße ? Gab es heute mit Kartoffeln zu essen. Lecker!
. Gründungsmitglied ? Nein

by @21.04.2011, 21:37

1. das nächste grüne Ding ? Blumenstock auf dem Fensterbrett
2. grünes T-Shirt ? nein, steht mir nicht sonderlich, macht blass
3. es grünt so grün singen ? oft
4. Waldmeisterbowle ? ja, aber nur 1 - 2 mal im Mai
5. Frankfurter grüne Soße ? ja, in allen Varianten
6. Gründungsmitglied ? ja, SHG "Angehörige von Demenzkranken"

LG Sywe
by Sywe @21.04.2011, 21:08

1. das nächste grüne Ding ?
Ich habe eine grün-blau-weiß-karierte Bluse an.
2. grünes T-Shirt ?
Nein, ist entsorgt.
3. es grünt so grün singen ?
Ja, habe ich schon gesungen.
4. Waldmeisterbowle ?
Vor vielen Jahren bei einer Einladung getrunken. Die Erinnerung sagt mir, dass sie ganz gut geschmeckt hat.
5. Frankfurter grüne Soße ?
Habe ich noch nicht gegessen.
6. Gründungsmitglied ?
Nein.

by Ilse @21.04.2011, 21:06

1. das nächste grüne Ding ? - ein Kuli vor mir und ein Ordner neben mir
2. grünes T-Shirt ? - ein einziges
3. es grünt so grün singen ? - wenn Schpanjens Blütn blühün :)
4. Waldmeisterbowle ? - gleich, wenn ich Sohn abgeholt habe, bitte kühlen!!
5. Frankfurter grüne Soße ? - nee, noch nie
6. Gründungsmitglied ? - auch das.
by Birgit W. @21.04.2011, 20:47

1. das nächste grüne Ding ?
Das grüngestreifte Deckchen auf meinem Couchtisch.
2. grünes T-Shirt ?
Ja, es ist grüngeblümt und uralt, aber soooo bequem! :-)
3. es grünt so grün singen ?
Klar, immer mal wieder!
4. Waldmeisterbowle ?
Nicht wirklich.
5. Frankfurter grüne Soße ?
Ich kenne das Rezept, aber probiert habe ich es noch nicht, obwohl ich bestimmt glaube, dass ich sie mögen würde!
6. Gründungsmitglied ?
Nein, nirgendwo! Lustiges Grün-Wort! :-))
by Niclis @21.04.2011, 20:22

1. das nächste grüne Ding ? Mein Couch-Überwurf ist u.a. lindgrün
2. grünes T-Shirt ? Ja, apfelgrün ist eine der Farben, die mir gut stehen.
3. es grünt so grün singen ? Jo, das habe ich auch schon geschmettert
4. Waldmeisterbowle ? Nein, aber Berliner Weisse mit Schuss
5. Frankfurter grüne Soße ? Kenne ich, habe sie aber noch nicht gegessen
6. Gründungsmitglied ? Nein, aber schönes Wortspiel :-)
by @21.04.2011, 19:45

1. das nächste grüne Ding ?
Bastelkrepp, bin nämlich gerade an der Osterbastelei!
2. grünes T-Shirt ?
ja
3. es grünt so grün singen ?
ja logo
4. Waldmeisterbowle ?
Nee, nicht unbedingt
5. Frankfurter grüne Soße ?
Leider noch nicht, aber bestimmt bald. Immerhin kenne ich die genaue Kräuterzusammenstellung.
6. Gründungsmitglied ?
Nein!

Und ein herzlich willkommen an Schnüpperle! :D
Grüßle Dori
by Dori @21.04.2011, 19:34

1. das nächste grüne Ding ?
Ostergras und dies und das.
2. grünes T-Shirt ?
Ja
3. es grünt so grün singen ?
Bestimmt, muss aber schon etwas her sein, kann mich nicht wirklich daran erinnern.
4. Waldmeisterbowle ?
Ach ja, warum nicht...
5. Frankfurter grüne Soße ?
Vor Jahren und dann leider nie mehr, direkt bei einer Bekannten in Frankfurt... lecker!
6. Gründungsmitglied ?
Nein
by Schnüpperle @21.04.2011, 19:11

1. das nächste grüne Ding ? die Blätter meines Tulpenstraußes auf der Fensterbank!
2. grünes T-Shirt ? ja, mit weißen Blüten!
3. es grünt so grün singen ? ja, aber nur wenn niemand zuhört! ;-))
4. Waldmeisterbowle ? iiggiittt!
5. Frankfurter grüne Soße ? mmhhhmm lecker, mit neuen Pellkartoffeln!
6. Gründungsmitglied ? ja, wir haben bei uns im dorf einen kleinen Umeltschutzverein!
by MaLu @21.04.2011, 18:35

1. das nächste grüne Ding ? Ein Buchgutschein einer großen Buchhandlung, verpackt in einen grünen Umschlag mit riesiger grüner Schleife

2. grünes T-Shirt ? Ja, olivgrün und davon mehrere

3. es grünt so grün singen ? Gerne, wenn auch nicht immer ganz richtig

4. Waldmeisterbowle ? Freu mich schon wieder drauf

5. Frankfurter grüne Soße ? Lecker, lecker!! Bei uns im Supermarkt gibts diese Mischung aus 7 oder 8 verschiedenen Kräutern abgepackt im Frischeregal!!!

6. Gründungsmitglied ? Nein
by Chris @21.04.2011, 18:06

1. das nächste grüne Ding ?

Die Leckerlieverpackung für die Bonsai-Tiger

2. grünes T-Shirt ?

jep - sogar mehrere von eher mint über oliv bis grasgrün

3. es grünt so grün singen ?

oh ja - lustigerweise erst gestern

4. Waldmeisterbowle ?

noch nie getrunken, kenne Waldmeister erst seit 2-3 Jahren - bisher nur als Eis oder Götterspeise und mag es - also warum nicht

5. Frankfurter grüne Soße ?

ist das Kapernsosse? Sonst kenn ich sie nicht

6. Gründungsmitglied ?

jep - vor vielen Jahren ein Gebetskreis, vor 5 Jahren eine yahoo-group zum Thema felines Asthma (Asthmakatzen) - das sind die noch aktiven "Projekte", aber auch mal einen Jugendchor (eher übernommen, allerdings lief der grad mal 2 Monate vorher und wir mussten alles neu aufstellen), das war aber noch in Jugendzeiten.

Außerdem in der beruflichen Laufbahn eine "Geschwistergruppe" (arbeitete in der Sterbebegleitung für Kinder), soweit ich weiß gibt es die immer noch, die heißen jetzt nur anders und laufen etwas anders, aber damals wurde mit Geschwistern gar nicht gearbeitet. Ist aber schon 20 Jahre her.
by @21.04.2011, 17:29

Hi,


1. das nächste grüne Ding ?
...ein Socken, der neben mir liegt (Wäsche will noch gleich zusammengelegt und in den Schrank gebracht werden ;-)
2. grünes T-Shirt ?
... mehrere!
3. es grünt so grün singen ?
...gerne, aber ich möchte ja nicht alle Leute verschrecken!
4. Waldmeisterbowle ?
Ooohh, schon ewig nicht mehr. Könnte man aber mal wieder machen, der Waldmeister wächst bei mir im Garten!
5. Frankfurter grüne Soße ?
Habe ich meines Wissens nach noch nicht gegessen, aber eine leckere Kräutersoße? Da habe ich nix dagegen!
6. Gründungsmitglied?
Das ist die Frage, die mich jetzt gereizt hat, zu beantworten! Gründungsmitglied bin ich nicht. ABER Grün-Dungs-Verwender! Gestern erst, Rasenschnitt auf die Beete verteilt;-)))

Grüsschens und: Frohe Ostern!
anitram
by anitram @21.04.2011, 17:04

1. das nächste grüne Ding ? - die grüne frisch gemähte Wiese vorm Fenster

2. grünes T-Shirt ? - nein, ist nicht meine Farbe

3. es grünt so grün singen ? - sicher, ist aber schon lange her

4. Waldmeisterbowle ? - ewig nicht getrunken

5. Frankfurter grüne Soße ? - kenn ich nicht
6. Gründungsmitglied ? - nein

Ulla
by Ulla M. @21.04.2011, 16:51

1. das nächste grüne Ding ? Sind die Blätter meiner Pflanzen auf der Fensterbank und ein Kugelschreiber
2. grünes T-Shirt ? NEIN
3. es grünt so grün singen ? JA
4. Waldmeisterbowle ? GERN
5. Frankfurter grüne Soße ? SEHR GERN und schmeckt so gut.
6. Gründungsmitglied ? NEIN
by Juttinchen @21.04.2011, 16:38



1. das nächste grüne Ding ?
mein schnittlauch und meine pflanzen

2. grünes T-Shirt ?
ja habe ein grünes shirt das ich sehr gerne anziehe

3. es grünt so grün singen ?
habe es mal gehört von meiner mutter

4. Waldmeisterbowle ?
ja bowle mag ich gerne waldmeister, himbeer geschmack

5. Frankfurter grüne Soße ?
kenne ich nicht was ist das für eine soße

6. Gründungsmitglied ?
nein




by nicki aus badenwüttemberg @21.04.2011, 16:15

1. das nächste grüne Ding ? Meine Aloe-Vera-Pflanze direkt hinter mir
2. grünes T-Shirt ? Logisch, wer den Frühling liebt, hat auch grüne T-Shirts :-)
3. es grünt so grün singen ? nur wenn ich ganz allein bin, kommt das schon mal vor
4. Waldmeisterbowle ? Ich mag keinen Wein, mit Sprudel würde ich es evtl. trinken
5. Frankfurter grüne Soße ? Gibt es hier (an der Arbeit) relativ oft, ich kann weder sagen schmeckt noch schmeckt nicht - es geht halt so. Weil da soviel Ei bei ist, wird mir fast immer danach ein wenig flau im Magen
6. Gründungsmitglied ? Nein, dafür fehlen mir die Nerven

Wünsche sicherheitshalber schon mal allen "Seelenfärblern", ganz besonders dem Engelbert und seiner Frau, fröhliche und sonnige Ostern



by RegineH. @21.04.2011, 16:12

1. das nächste grüne Ding ? der start-button unten links, sonst das notausgangsschild das ich grad gern benutzen würde...ich will hier raus!

2. grünes T-Shirt ? jahaa!

3. es grünt so grün singen ? nach dem musical mal, mit sehr spitzen Lippen :)

4. Waldmeisterbowle ? jamjam

5. Frankfurter grüne Soße ? auch jam, aber dennoch selten

6. Gründungsmitglied ? nein, ich gründe hiermit aber "VogelStraußTaktik - jetzt!"
by Deli @21.04.2011, 15:41

1. das nächste grüne Ding ? Logo-Zeichen von der Rheuma-Liga
2. grünes T-Shirt ? nein
3. es grünt so grün singen ? immer wieder
4. Waldmeisterbowle ? nein, aber Waldmeistereis
5. Frankfurter grüne Soße ? Habe ich gegessen im gemalten Haus in Sachsenhausen
6. Gründungsmitglied ? nein, aber kurz danach in der deutschen Rheuma-Liga im Vorstand tätig.
by Christiane @21.04.2011, 15:06

1. das nächste grüne Ding ?
Eine Schale mit Ostergras
2. grünes T-Shirt ?
Gilt auch olivgrün? Dann hab ich grad eins an.
3. es grünt so grün singen ?
Ja, besonders nach einem Besuch des Musicals "My Fair Lady", danach ist/war es ein Ohrwurm.
4. Waldmeisterbowle ?
Mhhh... köstlich, aber nur in kleinen Mengen erträglich. (Wegen Kopf und so ...)
5. Frankfurter grüne Soße ?
Mag ich sehr gerne, mach ich selber nie, weil die Kräuter hier nicht so ohne weiteres erhältllich sind. Nehme stattdessen Schnittlauch und glatte Petersilie. Ist aber natürlich kein wirklicher Vergleich.
6. Gründungsmitglied ?
Ich war mal Gründungs"mutter" einer Waldorfkindergartengruppe.
by @21.04.2011, 15:05

1. das nächste grüne Ding ? Ein Wimpel des örtlichen Fußballvereins (grün/weiß) und ein grüner Ordner
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? nur diese Zeile; mehr kann ich nicht
4. Waldmeisterbowle ? noch nicht probiert; aber bei Brause mag ich Waldmeistergeschmack gerne
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich nicht
6. Gründungsmitglied ? Ja, im örtlichen Krankenpflegeverein 1985 und im hiesigen Kulturverein 2001

Der Name Gründonnerstag hat ja bekanntlich mit der Farbe grün gar nichts zu tun.
by Elisa aus M. @21.04.2011, 14:53

1. das nächste grüne Ding ? Eine Postkarte mit Wiesenhintergrund
2. grünes T-Shirt ? nein...momentan nicht
3. es grünt so grün singen ? Ja klar :-)
4. Waldmeisterbowle ? Hab ich vor vielen Jahren mal probiert...schmeckt mir aber nicht
5. Frankfurter grüne Soße ? Jaaa, die finde ich lecker...wobei ich auch schon lange keine mehr gegessen habe.
6. Gründungsmitglied ? nein
by Jutta aus Bayern @21.04.2011, 14:52

1. das nächste grüne Ding ? - die Pflanzen hier im Zimmer

2. grünes T-Shirt ? - gilt eine Bluse auch? dann ja

3. es grünt so grün singen ? - nein, ich kann nicht singen. Das Musical My Fair Lady kenne und liebe ich ... auch die Filmversion mit Audrey Hepburn und Rex Harrison

4. Waldmeisterbowle ? - nie mehr, ich bekomme von dem Cumarin im Waldmeister sofort Kopfschmerzen

5. Frankfurter grüne Soße ? - lecker, esse ich gerne

6. Gründungsmitglied ? - nein
by Anna @21.04.2011, 14:25

1. das nächste grüne Ding ? Moos auf dem Teller für das Osternest
2. grünes T-Shirt ? Ich mag grün nur in der Natur.
3. es grünt so grün singen ? My Fair Lady, war unser erstes Musical. Ja, ich kann es singen, es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen… Mein Gott, jetzt hat sie’s….
4. Waldmeisterbowle ? Nein, ich trinke Weißwein nur ohne Beimischungen
5. Frankfurter grüne Soße ? Ja, gern, Und da gehören genau sieben Kräuter rein: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Schnittlauch
6. Gründungsmitglied ? Was hat das Wort mit „grün“ zu tun?
by Xenophora @21.04.2011, 14:03

1. das nächste grüne Ding ? - Kräutersuppe im grünen Garten genießen - lecker!!!
2. grünes T-Shirt ? ja. habe ich gerade an
3. es grünt so grün singen ? nein
4. Waldmeisterbowle ? habe ich noch nie getrunken
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich gar nicht
6. Gründungsmitglied ? nein
by Gertrud @21.04.2011, 14:02

Hallo!

1. das nächste grüne Ding ? Rechts eine Mappe (Ordner), links Briefkörbe
2. grünes T-Shirt ? Ich glaube nicht
3. es grünt so grün singen ? Ja, My fair lady. Das Musical habe ich vor vielen Jahren mal gesehen.
4. Waldmeisterbowle ? Kenn' ich nicht, mag ich nicht.
5. Frankfurter grüne Soße ? Kenn' ich nicht.
6. Gründungsmitglied ? Zwar nicht an der Gründung beteiligt, aber vom ersten Termin mit dabei. Bei unserer Depressions-SHG (siehe Link).

Liebe Grüne - ehm Grüße,
BeFe
by @21.04.2011, 14:01

1. das nächste grüne Ding ? ein grüner Textmarker auf dem Schreibtisch
2. grünes T-Shirt ? joa, ein blaugrünes
3. es grünt so grün singen ? Grins, da Mama MyFairLady geliebt hat, JA!
4. Waldmeisterbowle ? Nee, schüttel....
5. Frankfurter grüne Soße ? Nein, sagt mir gar nichts.
6. Gründungsmitglied ? Nein.

Grü-ße Uta
by Uta @21.04.2011, 13:30

zu 1. Umguck...ein grünes großes Osterei, welches ich heut Nachmittag zusammen mit einem Duschgel an meine Bekannte, die mir beim Haushalt hilft, verschenken werde.

zu 2. nein, ein grünes T-shirt habe ich nicht, aber ich habe mir vor einigen Tagen eine grüne Tunika gekauft.

zu 3. nein, noch nie gesungen

zu 4. Ach, nein, lieber nicht, krankheitsbedint vertrage ich keinen Alkohol, zuerst durfte ich ihn nur nicht, jetzt fällt es auch nicht mehr schwer. Meine Neuentdeckung: Gaffels Faßbrause, mit alkoholfreiem Kölsch, leckerst!

zu 5. nur gehört, leider noch nie gegessen, denn das ist ja eine regionale Spezialität, wo man auch die richtigen Kräuter zu braucht

zu 6. Ich war vor vielen Jahren mit Gründungsmitglied in einem Verein, der einem Tierpark für ausgestorbene Tierarten angehörte und diesen Park finaziell unterstützte. Später habe ich dann gekündigt, als es nicht regelbare Schwierigkeiten gab. Den Park habe ich aber weiterhin besucht, er liegt im nördlichen Schleswig-Holstein, in Warder bei Kiel und ist eine Reise wert. Dann war ich später noch einmal Gründungsmitglied in einer Selbsthilfegruppe, ja.
by Thamars @21.04.2011, 13:22

1. das nächste grüne Ding ?
Ein Wichtel - gefertigt mit grünem Filz aus Küchenhandtüchern und Nudeln (Ostermitbringsel für die SchwieTo)

2. grünes T-Shirt ?
Grün macht mich immer so blass

3. es grünt so grün singen ?
"träller" ...wie Spaniens Blüten blühn

4. Waldmeisterbowle ?
nicht so ganz mein Fall - lieber Melonenbowle mit ganzen Früchten :)

5. Frankfurter grüne Soße ?
doch mag ich zu Eiern oder Tafelspitz. Allerdings kaufe ich sie immer schon fertig. Kräuterhacken bäh!

6. Gründungsmitglied ?
mein Kegelverein besteht schon 25 Jahre - ich bin erst seit einem Jahr dabei

Einen schönen Gründonnerstag wünscht allen
DagmarPetra
by DagmarPetra @21.04.2011, 13:08

1. das nächste grüne Ding ? ein grünes Plastikmäppchen
2. grünes T-Shirt ? nein
3. es grünt so grün singen ? ja
4. Waldmeisterbowle ? ja -sehr sogar
5. Frankfurter grüne Soße ? kenn ich leider nicht
6. Gründungsmitglied ? nein
by Bsetzistein @21.04.2011, 12:57


1. das nächste grüne Ding ?
Dekto von meinem Bildschirm = großes grünes Blat mit Wassertropfen
2. grünes T-Shirt ?
ja, mehrere, in unterschiedlichster Art
3. es grünt so grün singen ?
hab ich schon öfter gesungen
4. Waldmeisterbowle ?
hm, mag ich gerne
5. Frankfurter grüne Soße ?
mag ich auch gern
6. Gründungsmitglied ?
nein
by M.M. @21.04.2011, 12:07

1. das nächste grüne Ding ? unsere Büropflanze, Ausmaße ca. 4x2 m
2. grünes T-Shirt ? ja, Langarm
3. es grünt so grün singen ? nee
4. Waldmeisterbowle ? ja, gerne - ich mag den Waldmeistergeruch in meinem Garten
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich, schon gegessen, nun ja, ab und zu mal essen geht schon
6. Gründungsmitglied ?
ja, in unserer GmbH
by JuwelTop @21.04.2011, 11:56

1. das nächste grüne Ding ?
Meine Schreibtischunterlage

2. grünes T-Shirt ?
Ja, eins

3. es grünt so grün singen ?
Hab ich schon öfter gesungen

4. Waldmeisterbowle ?
Noch nie getrunken

5. Frankfurter grüne Soße ?
Da meine Mutter aus Frankfurt ist und ich dort geboren wurde: Ja, aber selten, man kriegt die Zutaten in Franken aufm Dorf nicht leicht ;) Schmeckt mir glaub ich gut, ist aber schon ziemlich lange her, seit ich sie das letzte Mal gegessen habe

6. Gründungsmitglied ?
Nein
by sunseeker @21.04.2011, 11:41

1. das nächste grüne Ding ? Meine 64Jahre Akte Quelle Ideal Nähmaschine mit grüner Garnrolle und der Hintergrund der Kalenderblattseite ;-)
2. grünes T-Shirt ? Ja haben wire in paar mit einem Print
3. es grünt so grün singen ? Träller - es grient so grien wenn Spaniens Blieten bliehen... mein Gott jetzt hats mich...
4. Waldmeisterbowle ? Noch net aber meien Kinder lieben WAldmeisterlimo oder den Sirup
5. Frankfurter grüne Soße ? Noch nie gegessen, stell ich mir aber etwas zu kräuterbitterlastig vor
6. Gründungsmitglied ?
Ja, war ich auch mal... bei einigen Sachen, aber das war einmal, bin von allem davon,
by patty @21.04.2011, 11:25

1.streifen am Wandkalender
2.grüne Bluse
3. wenn ich singen könnte,würde ich es tun
4.Waldmeisterbowle früher in Berlin viel getrunken
5. Frankfurter grüne Soße noch nie gegessen
6.schon sehr lange her in Bayern,Gründungsmitglied der Frauenunion
L.G:UND EINEN sonnigen Tag
wünscht Roswitha Sch.
by Roswitha Sch. @21.04.2011, 11:23

1. das nächste grüne Ding ? Eine Palme auf der Fensterbank
2. grünes T-Shirt ? Habe ich, aber ich bin nicht sicher, ob es noch passt ;)
3. es grünt so grün singen ? Mache ich gelegentlich.
4. Waldmeisterbowle ? Muss nicht sein
5. Frankfurter grüne Soße ? Kenne ich nur dem Namen nach
6. Gründungsmitglied ? Bei der Grünen Partei Leipzig 1990
by @21.04.2011, 11:23

1. das nächste grüne Ding ? - die drachengrüne Wand direkt vor mir :)
2. grünes T-Shirt ? - nicht nur eins :) ich liebe grün!!
3. es grünt so grün singen ? - gesungen nicht, aber im Theater auf Klavier gespielt
4. Waldmeisterbowle ? - nee, lieber nicht
5. Frankfurter grüne Soße ? - kenn ich noch nicht
6. Gründungsmitglied ? - ich bin Gründer der FB-Gruppe "Scoute Dich!" :)
by Wiebke @21.04.2011, 11:21

1. das nächste grüne Ding: meine Farnpflanze
2. grünes T-Shirt: olivgrüne Blusen und Shirts mehrere
3. es grünt so grün...., oft gesungen
4. schon lange nicht mehr, schmeckt mir aber sehr gut
5. Frankfurter grüne Soße: kenne ich nicht
6. Gründungsmitglied: Familie vor 41 Jahren, so man das Gründung nennt und

mein Mann, Gründermitglied Fotoclub vor 25 Jahren, hat inzwischen 80
Mitglieder und feiert dieses Jahr Jubiläum, wen`s interessiert, kann
mal reinschauen unter:

www.fotofreunde-wiggensbach.de


by Maria @21.04.2011, 11:18

1. das nächste grüne Ding ? Pflanzen auf der Fensterbank
2. grünes T-Shirt ? Nein - diese Farbe kommt in meinem Kleiderschrank nicht vor.
3. es grünt so grün singen ? Wenns im Radio läuft, dann singe ich mit.
4. Waldmeisterbowle ? Mag ich. Aber schon lange nicht mehr getrunken.
5. Frankfurter grüne Soße ? Noch nie probiert, doch gestern ein Rezept notiert.
6. Gründungsmitglied ? Hab vor langer Zeit mal eine Familie gegründet.
by ErikaX @21.04.2011, 11:16

1. das nächste grüne Ding ?
Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster gucke sehe ich frische grüne Frühlingsblätter an den Bäumen, dadurch wirkt das Wohnzimmer größer
2. grünes T-Shirt ?
Habe ich nicht
3. es grünt so grün singen ?
Die Zeiten sind vorbei, My fair Lady
4. Waldmeisterbowle ?
Trinke ich gern, soll aber ungesund sein, warum weiss ich nicht.
5. Frankfurter grüne Soße ?
Na klar, bin nach der DDR in Frankfurt aufgewachsen. Ich liebe Grüne Soße. Ein Karfreitagsessen.
6. Gründungsmitglied ?
Ich bin in einem sozialen Verein Gründungsmitlied, aber das war schon 1994
by Isabella @21.04.2011, 11:10

1. Das erste Grüne, welches ich sehe, ist hier der Hintergrund des Kalenderblattes
2. Grüne T-Shirts, grüne Blusen, ich mag die Farbe gerne, darum ist sie auch im Kleiderschrank zu finden.
3. Singen überlasse ich besser anderen....
4. Waldmeisterbowle ist lecker, ich hatte im Garten jahrelang unter den Bäumen Waldmeisterpflanzen stehen udn sie oft "geerntet".
5. Frankfurter grüne Soße- lecker, lecker, auch wenn ich mich nicht immer an das Originalrezept halte, weil die Natur viele Kräuter um diese Zeit vorrätig hat.
6. Gründungsmitglied: ja, von einer kleinen Zeitung, die es mittlerweile aber in der Ursprungsform nicht mehr gibt.
by Renate aus E. @21.04.2011, 10:59

1. das nächste grüne Ding ? - überall! Pflanzen ohne Ende, selbst die Maus ist ein wenig grün...
2. grünes T-Shirt ? müsste ich schon haben, gestreift
3. es grünt so grün singen ? hab ich erst kürzlich in der Arbeit, mit einer Kollegin
4. Waldmeisterbowle ? - nein, danke.
5. Frankfurter grüne Soße ? - kenne ich nicht.
6. Gründungsmitglied ? nein
by @21.04.2011, 10:44

1. das nächste grüne Ding ? Mein Garten, ich sehe ihn vom PC aus
2. grünes T-Shirt ? Ja, aber zu klein
3. es grünt so grün singen ? Nee, kenne ich nicht
4. Waldmeisterbowle ? Schmeckt mir nicht
5. Frankfurter grüne Soße ? Hier in Südhessen Standardessen, nicht nur am Gründonnerstag. Aber noch lieber mag ich Spargel!
6. Gründungsmitglied ? Gründung nicht, aber Mitglied in einem Verein
by MarioNette @21.04.2011, 10:29

@elouise: ich lach mich kaputt :-)!!!
by Mai-Anne @21.04.2011, 10:20

1. das nächste grüne Ding ? mein garten, ich geh wäsche aufhängen
2. grünes T-Shirt ? ja, olivgrün
3. es grünt so grün singen ? ja - so vor mich hin :-)
4. Waldmeisterbowle ? ja, gerne
5. Frankfurter grüne Soße ? die kenn ich nicht
6. Gründungsmitglied ? ja, in unserem kirchenchor
by Mai-Anne @21.04.2011, 10:17

1. die grünen Blätter meiner Orchideen
2.ja, ich mag grün total gern
3.hab ich schon oft (mit)gesungen
4.Waldmeisterbowle ist ja nicht grün????(außer wenn die Blätter noch drin rumschwimmen)-ab und zu schmeckt sie schon
5.Grüne Soße gibts in Ö eig. nicht
6.nicht dass ich wüsste
by Ully @21.04.2011, 10:16

1. das nächste grüne Ding ?
die Gewürzgurken, die hier von gestern abend naschen noch rum stehen (nein, ich bin nicht schwanger^^)

2. grünes T-Shirt ?
Eher Türkiesgrün. eines davon werde ich am Sonntag anziehen - ich freu mich schon drauf.

3. es grünt so grün singen ? Natürlich!! Aber nicht aus sprachtechnischen Gründen. Meine Mutter hatte in der Küche eine Kassette mit Musicalhits, da war das mit drauf neben so anderen Dingen wie Hello Dolly oder Edelweiß. Heute verstehe ich, warum meine Eltern sich scheckig lachten, wenn wir Kinder das munter trällerten.

4. Waldmeisterbowle ?
Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal eine getrunken zu haben. Aber bei der Berliner Weiße bevorzuge ich die mit Waldmeister.

5. Frankfurter grüne Soße ?
kenn ich nicht.

6. Gründungsmitglied ?
Bin ich mir nicht bewusst drüber.
by Adleia @21.04.2011, 10:03

1. das nächste grüne Ding ? ein Band mit der Aufschrift: Vergesst nicht Freunde, wir reisen gemeinsam - Rose Ausländer (gab es im letzten Jahr in der Fastenzeit von andereZeiten
2. grünes T-Shirt ? Ne, grün ist nicht meine Farbe
3. es grünt so grün singen ? na klar
4. Waldmeisterbowle ? Habe ich noch nie getrunken und auch noch nie gemacht
5. Frankfurter grüne Soße ? Habe ich vor zwei Jahren in Rosbach/Frankfurt kennengelernt bei den Kindern meiner Cousine
6. Gründungsmitglied ? Ja, beim Square Dance Club für Wohnmobilisten, dem High Speed Traveler SDC Gründungsjahr 1999, diesjähriges Clubtreffen in Schlingen bei Wörishofen. (durfte ich Eigenwerbung machen? Sonst bitte streichen)
by Marita aus Oldenburg @21.04.2011, 10:01

1. das nächste grüne Ding ? mein Mousepad und daneben eine Pflanze
2. grünes T-Shirt ? ich glaube nicht
3. es grünt so grün singen ? mal so vor mich hin geträllert, ja
4. Waldmeisterbowle ? leider nicht
5. Frankfurter grüne Soße ? ist das die mit ganz viel Kräutern? nur davon gehört
6. Gründungsmitglied ? nein
by Luja @21.04.2011, 10:00

1. das nächste grüne Ding ? - Die Vase auf meinem Schreibtisch
2. grünes T-Shirt ? - habe ich!
3. es grünt so grün singen ? - Ja, kann sogar den Text auswendig
4. Waldmeisterbowle ? - Mag ich nicht!
5. Frankfurter grüne Soße ? - lecker lecker lecker lecker
6. Gründungsmitglied ? - nee, war ich nie und werd ich auch nie
by @21.04.2011, 09:59

1. das nächste grüne Ding ? -> Mineralwasserflasche
2. grünes T-Shirt ? -> Ja, ist aber olivgrün
3. es grünt so grün singen ? - > Aber ja. Beim Text müsste ich improvisieren ;)
4. Waldmeisterbowle ? > Einmal im Jahr geht's
5. Frankfurter grüne Soße ? -> Sooooo lecker
6. Gründungsmitglied ? -> Ja, der Verein existiert schon nicht mehr
by Elke R. @21.04.2011, 09:58

1. das nächste grüne Ding ?
Meine Froschbonbonjere (gefüllt mit Kaugummi)

2. grünes T-Shirt ?
Ich trage heute sogar eines

3. es grünt so grün singen ?
ja
4. Waldmeisterbowle ?
Würde ich gerne nehmen

5. Frankfurter grüne Soße ?
kenne ich nicht

6. Gründungsmitglied ?
nein

Liebe Grüsse
by Sommerregen @21.04.2011, 09:54

1. das nächste grüne Ding ? - Die grüne Spardose aus Holz mit Clownkopf, mit der ich heute für den neugeborenen Sohn eines Kollegen sammeln gehe;o)
2. grünes T-Shirt ? - hab grad eins an ;o)
3. es grünt so grün singen ? - hab ich wohl schon irgendwie und irgenwann...
4. Waldmeisterbowle ? - lang ists her, überhaupt Bowle schon lange nicht mehr getrunken.....
5. Frankfurter grüne Soße ? - Kenn ich nicht....
6. Gründungsmitglied ? - So nach 1972 habe ich einen Kegelklub in der damaligen Firma gegründet....

glg Brigida
by Brigida @21.04.2011, 09:49

1. das nächste grüne Ding? die Grünpflanzen auf meiner Fensterbank im Büro.
2. grünes T-Shirt? hab ich nicht, nur ein grünes Sleepshirt.
3. es grünt so grün hab ich bestimmt schon mal gesungen, My fair Lady ist
mein Lieblingsmusical.
4. Waldmeisterbowle haben wir früher immer zum 1. Mai getrunken,
aber schon seit Jahren nicht mehr, irgendwie ist Bowle aus der Mode
gekommen.
5. Frankfurter grüne Soße find ich total lecker, hab sie aber noch nie selbst
gemacht.
6. Gründungsmitglied? nein, hab auch keinen Bedarf *g*...
by anke @21.04.2011, 09:45

1. das nächste grüne Ding ? Der knallgrüne Filzuntersetzer für mein Wasserglas, in unmittelbarer Nachbarschaft eine grüne Blumenvase mit Tulpenstrauss, eine Thermoskanne in grün u.v.m.
2. grünes T-Shirt ? Ja, aber nicht uni
3. es grünt so grün singen ? sehr gern..la laa lala la lala la lala
4. Waldmeisterbowle ? noch nicht probiert. wenn mit Alkohol, dann eher nein
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich als in Berlin lebende Niedersächsin nicht
6. Gründungsmitglied ?
nicht wirklich, als Kind habe ich eine Bande gegründet mit meinen Spielkameraden ;)
by Tempelhoferin @21.04.2011, 09:39

1. das nächste grüne Ding ? Der Blick aus meinem Küchenfenter zeigt mir eine wunderbare, grüne Frühlingsnatur
2. grünes T-Shirt ? 2 Stück
3. es grünt so grün singen ? Habe ich noch nie gesungen
4. Waldmeisterbowle ? Wenn sie nicht zu süß ist
5. Frankfurter grüne Soße ? Habe ich noch nie probiert
6. Gründungsmitglied ?
- Zu Zeiten des Natodoppelbeschluss habe ich unsere Friedensinitiative mitgegründet.
- 1978 das erste "Frauen helfen Frauen" mit einer Frauenwohnung.
- Ich bin seit einiger Zeit Mitgründerin und 1. Vorsitzende eines Vereins.
Wir sind ein Mehrgenerationen Wohnprojekt.
by Monika (Sauerland) @21.04.2011, 09:15

1. das nächste grüne Ding ? der grüne, dünne Pulli den ich heute trage.
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? ja, aber nur wenn ich alleine bin, weil ich so falsch singe
4. Waldmeisterbowle ? kenne ich nicht
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich nicht
6. Gründungsmitglied ? ja, beim Volleyballverein im Ort.
by Lina @21.04.2011, 09:15

1. das nächste grüne Ding ? meine Kaffeetasse
2. grünes T-Shirt ? nein, hab ich nicht
3. es grünt so grün singen ? ja, schon. war meiner Tochter aber peinlich.
4. Waldmeisterbowle ? lecker
5. Frankfurter grüne Soße ? noch nie probiert
6. Gründungsmitglied ? nein, bis jetzt noch nicht
by Christine @21.04.2011, 09:11

Der Name „Grün“ –Donnerstag hat mancherlei Bedeutung erfahren, z.B: vom Wort „greinen“, was soviel bedeutet wie Weinen.
Andere Quellen behaupten, der Name hänge mit dem Ergrünen der erwachenden Natur zusammen.

1. das nächste grüne Ding ? der wunderschöne Efeu vor mir, und der Blick aus dm Fenster mit den vielen schönen sprießenden Grün des Waldes
2. grünes T-Shirt ? - das ich leider keines hab :-(
3. es grünt so grün singen ? - im schönsen Wiesengrunde--
4. Waldmeisterbowle ? ??? - da ist nix
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich - ist ganz gut
6. Gründungsmitglied ? - ja- haubtsächlich singen :-)

by @21.04.2011, 09:02

1. das nächste grüne Ding ? Eine Duftkerze - Duftrichtung Apfel - auf der Fensterbank.
2. grünes T-Shirt ? Ja, aber nicht knallig sondern ein eher gedecktes Grün.
3. es grünt so grün singen ?Mach ich schon ab und zu, kommt auf die Laune an.
4. Waldmeisterbowle ? Habe ich schon ewig nicht mehr getrunken!
5. Frankfurter grüne Soße ? Noch nie probiert!
6. Gründungsmitglied ? Ja, im Harley-Chapter.
by Lily @21.04.2011, 08:54

1. das nächste grüne Ding ? Eine grüne Glasflasche
2. grünes T-Shirt ? Gestern gekauft
3. es grünt so grün singen ? Warum nicht? Bin alleine Zuhause und wollte gleich eh duschen
4. Waldmeisterbowle ? mag ich nicht
5. Frankfurter grüne Soße ? noch nie gegessen
6. Gründungsmitglied ?Nicht das ich wüsste
by Funken @21.04.2011, 08:50

1. das nächste grüne Ding ? ein Zettelblock
2. grünes T-Shirt ? Ja, das Wort "Partner-Look" ist mir nicht fremd ;)
3. es grünt so grün singen ? Klar doch - im Wald und auf der Heide
4. Waldmeisterbowle ? Einmal im Jahr, bei einer Einkehr im Dorchetal
5. Frankfurter grüne Soße ? Kenne ich gar nicht. Welches Frankfurt stand denn da Pate?
6. Gründungsmitglied ? Nö, ich dünge meine Pflanzen farblos bis milchig-weiß.

by elouise @21.04.2011, 08:40

1. das nächste grüne Ding ?
ist unser großer, grüner Monsterer zw. Eßecke und Küche
2. grünes T-Shirt ?
ich? nein, hab keins
3. es grünt so grün singen ?
nein, ist nicht so ganz mein Musikgeschmack
4. Waldmeisterbowle ?
nein, mag ich nicht
5. Frankfurter grüne Soße ?
noch nie gegessen
6. Gründungsmitglied ?
nein
by @21.04.2011, 08:38

das nächste grüne Ding ? der HIntergrund dieses Kalenderblattes und meine Grünplanzen auf dem Fensterbrett
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? ja
4. Waldmeisterbowle ? noch nicht getrunken
5. Frankfurter grüne Soße ? nein
6. Gründungsmitglied ? nein
by Bernadette @21.04.2011, 08:33

1. das nächste grüne Ding ? Ein Zettelblock v. meiner Apotheke
2. grünes T-Shirt ? Trage ich gerade
3. es grünt so grün singen ? Ja ... aber schief...
4. Waldmeisterbowle ? Im Mai gerne einmal...
5. Frankfurter grüne Soße ? Kenne ich nicht.
6. Gründungsmitglied ? Nein ... mir geht es da wie @ Matthias

by hermes @21.04.2011, 08:31

1. das nächste grüne Ding ? Kladde und ein Nachtlicht
2. grünes T-Shirt ? Ja
3. es grünt so grün singen ? nein, lieber nicht
4. Waldmeisterbowle ? Nein
5. Frankfurter grüne Soße ? Nein, kenne ich nur vom Hörensagen
6. Gründungsmitglied ? Ja in zwei Vereinen. Bei dem einen bin ich sogar mittlerweile Präsident.
by Christian @21.04.2011, 08:20

1. das nächste grüne Ding ? Mein grüner Wäscheständer

2. grünes T-Shirt ? nein

3. es grünt so grün singen ? nein

4. Waldmeisterbowle ? Seit ich ein Gläschen zuviel davon hatte nicht mehr :)

5. Frankfurter grüne Soße ? Die gab es der Tage auf dem SF-Küchenzettel und wird ausprobiert.

6. Gründungsmitglied ? Nein, bin kein Vereinsmensch

by Gabrima @21.04.2011, 08:19

1. das nächste grüne Ding ? ist das selbstgebastelt Osterkörbchen
2. grünes T-Shirt ? ja - wunderschönes "apfelgrün" ist auf meinem Busen zu sehen.
3. es grünt so grün singen ? singen darf ich nur dann, wenn ich alleine bin
4. Waldmeisterbowle ? hat früher mein Papa oft gemacht
5. Frankfurter grüne Soße ? die gibts natürlich heute - wie jedes Jahr am Gründonnerstag - und ich freue mich schon ganz doll drauf
6. Gründungsmitglied ?
bin ich nirgends
by Helga (LaDaDi) @21.04.2011, 08:16

1. das nächste grüne Ding ?
Mein PC steht nicht in meinem grünen Zimmer aber nebenan im Wohnzimmer ist die Wand und die Couch grün.
2. grünes T-Shirt ?
Natürlich und nicht nur das T-Shirt sondern auch Blusen und Hosen und Kleider
3. es grünt so grün singen ?
Wenn es sein muss
4. Waldmeisterbowle ?
Noch nie probiert
5. Frankfurter grüne Soße ?
Auch noch nie probiert aber sicher gut
6. Gründungsmitglied ?
Nicht dass ich es wüsste aber ich könnte ja einen Verein für die Liebhaber der grünen Farbe gründen.

So jetzt geht auf den Markt viel Grünes einkaufen.
by Defne @21.04.2011, 08:15

1. das nächste grüne Ding ? Blätter an einem Blumenstrauß
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? ja
4. Waldmeisterbowle ? ja, habe vor zwei Tagen Waldmeister für eine Boiwle gepflückt
5. Frankfurter grüne Soße ? nein
6. Gründungsmitglied ? ja
by Gina @21.04.2011, 08:11

1. grünes Ding: Decke, auf dem Bett neben mir
2. grünes T-Shirt: ja
3. es grünt so grün: den Anfang jedenfalls kann ich
4. Waldmeisterbowle: hat meine Mama früher gemacht
5. Grüne Soße: kenne ich nicht
6. Gründungsmitglied: auch grün?
by uschi s. @21.04.2011, 07:43

1. das nächste grüne Ding ? ein kleiner Blumentopf
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? singen - nein danke
4. Waldmeisterbowle ? mmmmh ja sehr gerne
5. Frankfurter grüne Soße ? kenn ich nicht
6. Gründungsmitglied ? nein, war noch nie Mitglied eines Vereines, schon gar nicht Gründungsmitglied
by HF @21.04.2011, 07:39

1. das nächste grüne Ding ? Ja, ein grüner Zettel auf meinem Schreibtisch.
2. grünes T-Shirt ? Aber sicher! Natürlich mit Motiv auf der Brust.
3. es grünt so grün singen ? Schon länger her...
4. Waldmeisterbowle ? Habe noch getrockneten Waldmeister dafür hier liegen.
5. Frankfurter grüne Soße ? Eins meiner Lieblingsgerichte!
6. Gründungsmitglied ? Ja, bei wkw.
by novemberrain @21.04.2011, 07:35

1. das nächste grüne Ding ? Die Bücherrücken der Bücher neben meinem Schreibtisch
2. grünes T-Shirt ? Ja
3. es grünt so grün singen ? Ja
4. Waldmeisterbowle ? Noch nie getrunken
5. Frankfurter grüne Soße ? Ja . kenne ich - schmeckt mir auch - fehlt mir jedoch ein gutes Rezept
6. Gründungsmitglied ? Ja - von unserem 10 jährigen Verein "SeniorenNet-Franken.de" - ein bisschen Werbung darf sein?
Grüße
Greta
by @21.04.2011, 07:32

1. das nächste grüne Ding ?
Eine wunderschön grüne Aralie hinter mir.

2. grünes T-Shirt ?
Besitze ich keines.

3. es grünt so grün singen ?
Ja, am liebsten die Stelle: "Mein Gott jets hat sie's."

4. Waldmeisterbowle ?
Hmmm, gute Idee, werd ich mir holen, sobald sie im Handel ist.

5. Frankfurter grüne Soße ?
Hab davon gehört, soll ganz lecker sein, kenne ich aber nicht.

6. Gründungsmitglied ?
Mit meinem Ehemann, eine Familie.
Gründer meiner Line Dance Gruppe.

Schönen Grünen Donnerstag Euch allen.
by Rita @21.04.2011, 07:31

1. das nächste grüne Ding ? - USB-Stick im Monitor, die im Büro verteilten Grünpflanzen
2. grünes T-Shirt ? - Ja, aber in sehr dunklem grün
3. es grünt so grün singen ? - Nicht dass ich wüsste...
4. Waldmeisterbowle ? - Igitt
5. Frankfurter grüne Soße ? - Kenne ich nicht
6. Gründungsmitglied ?- Nein, ich versuche Mitgliedschaften zu vermeiden

LG,
Matthias
by @21.04.2011, 07:31

1. das nächste grüne Ding ?
mein "Geschützzeichen" unten rechts an meinem Laptop, vom Virenprogramm
2. grünes T-Shirt ?
Ja, ich arbeite bei der AOK
3. es grünt so grün singen ?
Ja, wenn ich alleine zuhause bin
4. Waldmeisterbowle ?
nein, ich mag generell kein Waldmeister
5. Frankfurter grüne Soße ?
noch nie gegessen, bin vom Schwabenländle :-)
6. Gründungsmitglied ?
Ja, im Sportverein, bei der Gründung unserer Walkinggruppe die es heute leider nicht mehr gibt.
by Ella @21.04.2011, 07:29

1. das nächste grüne Ding ? Meine Tomatensetzlinge
2. grünes T-Shirt ? nein
3. es grünt so grün singen ? Ich kenn das Lied, aber hab ich noch nicht gesungen
4. Waldmeisterbowle ? Doch, ja, gerne
5. Frankfurter grüne Soße ? Ja, kenne ich, schmeckt mir ganz gut
6. Gründungsmitglied ? Ja, im Wanderclub
Oder meinst du Grün-Dungs-Mitglied? ;) Da würd ich dann nein sagen.
by @21.04.2011, 07:27

1. das nächste grüne Ding ? 5 Fichten, 1 Kirschbaum und Wiesen und Wälder
2. grünes T-Shirt ? nein
3. es grünt so grün singen ? nur wenn ich allein war, aber nur mit lalala
4. Waldmeisterbowle ? noch nie
5. Frankfurter grüne Soße ? noch nie gehört, schon gar nicht gegessen
6. Gründungsmitglied ?nein
by Gerda @21.04.2011, 07:25

1. das nächste grüne Ding ? ein Kaffeebecher
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? ja
4. Waldmeisterbowle ? ja
5. Frankfurter grüne Soße ? nein
6. Gründungsmitglied ? ja
by @21.04.2011, 07:24

1. das nächste grüne Ding ? die Wiese vor der Terrasse ... der Laptop steht direkt neben der Terrassentür
2. grünes T-Shirt ? ja
3. es grünt so grün singen ? ja
4. Waldmeisterbowle ? nein
5. Frankfurter grüne Soße ? vom Hörensagen
6. Gründungsmitglied ? ja - von einer Laienschauspieltruppe 1970 und 1. Krabbelgruppe am Ort 1981
by Moni @21.04.2011, 07:16

1. Das nächste grüne Ding ist meine grüne Blattpflanze, die sich von der Decke zu meinem PC runterrankt.
2. Nein, ich habe kein "Frosch-T-Shirt"
3. Nein, singe zwar im Chor, doch nicht dieses Lied.
4.Waldmeisterbowle habe ich schon lecker getrunken. Mag ich in allen Ausführungen.
5. Frankfurter grüne Soße kenne ich leider nicht. Bin neugierig...
6. Ja! Meine Freundin/Kollegin und ich haben eine Herzsportgruppe gegründet. Über 40 Senioren sporteln jetzt seit knapp 12 Jahren für die Gesundheit.

Einen schönen Tag an alle :-)

by Vreni (BW) @21.04.2011, 06:40

1. das nächste grüne Ding ? eine Salatgurke
2. grünes T-Shirt ? nein
3. es grünt so grün singen ? in der Badewanne
4. Waldmeisterbowle ? ja, die trinke ich im Sommer im Tierpark
5. Frankfurter grüne Soße ? ja, naja
6. Gründungsmitglied ? ja, im "Sachausschuß Junge Familie (1990) und
im "Förderverein des KIGA" (1994); in beiden nicht mehr Mitglied;
by ose @21.04.2011, 05:31

1. das nächste grüne Ding ?
Tapete in Apfelgrün
2. grünes T-Shirt ?
mehrere
3. es grünt so grün singen ?
das will keiner hören wenn ich singe
4. Waldmeisterbowle ?
neeeeee
5. Frankfurter grüne Soße ?
neihein
6. Gründungsmitglied ?
nein
by Jutta @21.04.2011, 04:52

1. das nächste grüne Ding ? - Ordner mit Gebrauchsanweisungen und Garantieunterlagen für diverse Geräte

2. grünes T-Shirt ? - Ja, genau eins

3. es grünt so grün singen ? - Schon oft

4. Waldmeisterbowle ? - Noch nie probiert, also her damit

5. Frankfurter grüne Soße ? - Auch noch nie probiert, aber schon davon gehört und bin neugirig drauf

6. Gründungsmitglied ? - Nö
by Viola @21.04.2011, 04:29

1. das nächste grüne Ding ? - eine CD
2. grünes T-Shirt ? - nein, hab ich glaub ich nicht. wenn, dann in der hintersten Ecke meines Schranks (grün steht mir nicht)
3. es grünt so grün singen ? - immer mal wieder
4. Waldmeisterbowle ? - noch nie gehabt
5. Frankfurter grüne Soße ? - auch noch nie gehabt
6. Gründungsmitglied ? - beim Chorensemble Klangviertel!

und jetzt ab ins Land der (grünen?) Träume! ;o)

lg, Margareta
by margareta @21.04.2011, 02:30

1. das nächste grüne Ding ?
mein z.Z. überwiegend grüner Bildschirm 8-)
ansonsten noch in unmittelbarer Nähe: ein Textmarker, die Leuchtdioden an meinem Modem und ein kl. Plüschdrache (+ das M, das N und die 9 auf meiner Tastatur)

2. grünes T-Shirt ?
ja, mit einem tanzenden Elefanten dauf

3. es grünt so grün singen ?
höchstens mal angesungen

4. Waldmeisterbowle ?
Bowle nicht wegen des Alkohols, aber Walmeisterlimo oder Waldmeistergötterspeise gern

5. Frankfurter grüne Soße ?
ja, mag ich gern

6. Gründungsmitglied ?
fällt mir so auf Anhieb nix ein
by Croli @21.04.2011, 01:21

1. das nächste grüne Ding ? -------- mein Glücksbambus auf dem Schreibtisch
2. grünes T-Shirt ? ------apfel- und olivgrün
3. es grünt so grün singen ? ------ja
4. Waldmeisterbowle ? ----- habe mir gestern eine Flasche gekauft
5. Frankfurter grüne Soße ?---------ja, schmeckt super.
6. Gründungsmitglied ? ------ ja, vor einigen Wochen haben den "Kirchbauverein" gegründet, für die Unterhaltungsarbeiten unserer Klosterkirche.
by Ulla P. @21.04.2011, 00:55

1. das nächste grüne Ding ? ... überwinterte Geranien auf der Fensterbank

2. grünes T-Shirt ? ... ja habe ich, in olive- und smaragdgrün

3. es grünt so grün singen ? ... ohja!! ich singe es oft, denn Erinnerungen an das Musical (gesehen mit 12 J. im Kino) weckt schöne Erinnerungen

4. Waldmeisterbowle ? ... nein, mag ich nicht. Obwohl ich Waldmeister im Garten habe.

5. Frankfurter grüne Soße ? ... noch nie gegessen

6. Gründungsmitglied ? ... nein
by zauberhexe @21.04.2011, 00:38

1. das nächste grüne Ding ? meine Pflanzen
2. grünes T-Shirt ? ...wenn olivgrün zählt, ja ... ;)
3. es grünt so grün singen ? ja... MY Fair Lady ist immer noch mein Lieblingsmusical, schon zig mal gesehen... Das erste mal vor ca. 45 Jahren im Dessauer Landestheater mit Eva-Maria Hagen in der Hauptrolle.... Ich kann sie nicht leiden, aber sie ist trotzdem eine tolle Schauspielerin (mit Pfeffer... ;) )
4. Waldmeisterbowle ? wenn es sich ergibt....
5. Frankfurter grüne Soße ? kenne ich nicht, aber "Leipziger Allerlei" ;)
6. Gründungsmitglied ? nein ... aber ... komm wir gründen eine neue Partei.... ;)
by Erika (Heide) @21.04.2011, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: