Kommentare zu «kb20110422»

Wirkt so beruhigend diese blaue Wiese.
Zum malen schön.
Danke an Euch.
Liebe Grüsse
by charlotte @29.04.2011, 12:14

Ein sehr schönes Bild, still und anmutig, passend zum Karfreitag.
Auch die Blausternchen sind eine Augenweide, Frühling pur.

Danke liebe Gerti und auch Dir lieber Engelbert fürs Zeigen.

Wünsche Allen ein fohes, harmonisches Osterfest!
by Maria @22.04.2011, 23:45

@Hildegard
Mir geht es ähnlich. Ich bin in Ricklingen geboren, wohne seit 40 Jahren in Davenstedt, also höchstens 10 Fahrradminuten vom Lindener Berg entfernt, und habe das "blaue Wunder" erstmals 2009 entdeckt. In diesem Jahr habe ich leider den richtigen Zeitpunkt verpasst.
@Gerti und Engelbert
Danke fürs zeigen.
LG,
Matthias
by @22.04.2011, 21:50

Danke, passen sehr, sehr schön zum heutigen Tag.
So ein ruhiger Feiertag, an dem es im Prinzip nur den einen Termin um 15 Uhr gibt, in der Kirche, den mag ich sehr.
Die Rättler haben sich was besonderes einfallen lassen, genau um 15 Uhr kommen sie ja normal an der Kirche an, und drehen kann die Rätteln voll durch. Doch heute war es anders, sie drehten weiter und weiter , es wurde lauter und lauter, sie kamen hinten in die Kirche, wie ein Orgelbrausen. Es war wunderbar und verursachte eine Gänsehaut.
Denn die Orgel spielt ja heute nicht und auch die Glocken läuten nicht. Den Amt übernehmen halt die Rättler.
by @22.04.2011, 21:39

Verrückt, da bin ich nun in Linden geboren und habe das noch nie gesehen, eigentlich schade. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich in Döhren aufgewachsen bin und nun schon über 30 Jahre bei Frankfurt lebe. Aber schön, dass ich es heute noch bei Engelbert sehen kann.

LG Hildegard
by Hildegard @22.04.2011, 20:57

@ An Alle, ich freue mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen, eigentlich hatte ich sie Engelbert geschickt, zu einer Zeit, als gerade die Blausternchen anfingen zu blühen und ich ihm mal "unser blaues Wunder" zu zeigen wollte.
Das gibt es nun schon seit etlichen Jahren, immer um die Osterzeit herum, da aber Ostern dieses Jahr sehr spät fällt, sind die blauen Sternchen sicher längst verblüht, denn meistens blühen sie Ende März bis Mitte April, auf einem alten Friedhof, auf dem niemand mehr begraben wird, aber einzelne Gräber noch erhalten und gepflegt werden.
Der "Lindener Berg" , ehemals zu Urzeiten etwas nördlich von Hannover mit einer Mühle, davon gibt es ein sehr bekanntes altes, gezeichnetes Bild, ist längst in die Stadt Hannover, als Stadtteil "Linden" eingewachsen, ich selbst bin dort geboren und aufgewachsen, etwas unterbrochen durch den letzten Krieg. Dieser Stadtteil hat eine eigene Tradition, wurde auch erst 1920 in Hannover eingemeindet.
Die Mühle gibt es noch, allerdings nur noch das Unterteil, ist ein uriges Gartenlokal da oben, auf der höchsten Umgebung von Hannover.
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Osterfest, mit lieben Grüßen
Gerti
by Gerti @22.04.2011, 18:04

Schade dass ich diese wunderschönen Bilder nur in klein auf dem Telefondisplay sehen kann.Aber das hole ich am PC nach!! Danke liebe Gerti für Deine Fotos u.Engelbert fürs Zeigen am heutigen Tag. Wunderbar Passend!hjxwncdt
by Karin v.N. @22.04.2011, 17:13

Blau ist meine Lieblingsfarbe und ich hätte nie nicht gedacht, dass es in Linden so schöne Plätze gibt.
by Marita aus Oldenburg @22.04.2011, 16:42

Die Bilder gefallen mir sehr gut.

Ich hab heute um 10 Uhr schon mit den Kindern unserer Gemeinde einen Kinderkreuzweg gebetet und Jesus in Gedanken auf seinem letzten Weg begleitet. Ich war überrascht wieviele Kinder unserer Werbung gefolgt sind und teilgenommen haben.

Mittags gabs das traditionelle Fischessen mit der Familie und heute abend werden noch Ostereier gefärbt.

Kirche steht gerade an Ostern (aber auch den Rest des Jahres) zentral in meinem Leben und ich freue mich die Möglichkeit zu haben meinen Glauben frei ausleben zu können!

So wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes Osterfest!

Rebecca
by Rebecca @22.04.2011, 16:38

Oh danke! So schöne, passende Bilder!

Heute morgen habe ich lange mit meiner Bibel da gesessen und Jesus gedankt.
Aber dann habe ich mir einen schönen, ruhigen Tag draußen auf der Terrasse gegönnt. So schön erholsam!
Und nun muss ich mal anfangen, doch noch ein wenig zu tun ...
by Niclis @22.04.2011, 16:00

schöne, passende Bilder - danke
by Ingolf @22.04.2011, 15:11

- danke -
Martha
by Martha @22.04.2011, 13:26

Wunderschön passend zum Karfreitag.

Ich werde heute zur Karfreitagsliturgie gehen. Das Wetter ist zwar herrlich,
aber Gott schenkt uns über die Ostertage so ein tolles Wetter, sodass ich
eine Stunde davon zurückgeben will.
by Christine @22.04.2011, 12:40

Vielen Dank
by @22.04.2011, 12:16

Ich habe heute morgen vor 8 Uhr schon auf dem sonnigen Balkon gesessen. Als "Karfreitagsbuße" habe ich mir für heute die Steuererklärung ausgsucht! ;-)
by heike @22.04.2011, 11:42

Karfreitag - für mich als evangelisch erzogener Mensch immer noch ein wichtiger Tag, an dem ich mich an Traditionen aus meiner Kindheit erinnere.

Ich finde es sollte auch weiterhin ein ruhiger Tag sein, ohne Volksfeste und Großveranstaltungen, aber durchaus mit der Möglichkeit, Theateraufführungen und Konzerte zu besuchen.

Alle die, die den kirchlichen Bezug des Tages nicht nachvollziehen möchten, werden sich hoffentlich über einen ruhigen Tag zum Erholen freuen, bevor die Einkaufshektik des Ostersamstags beginnt.
by @22.04.2011, 11:33

Friede...
by @22.04.2011, 10:40

Zwei schöne Bilder - passend für den heutigen Tag!
by Ilse @22.04.2011, 10:37

Besinnlich - ruhig - schön
by Bsetzistein @22.04.2011, 10:05

Einfach nur wunderschön.
by Heidi P @22.04.2011, 09:11

Ein wunderschönes Fleckchen Erde....dankeschön :-)
by Jutta aus Bayern @22.04.2011, 08:55

Das ist ja fast Gedankenübertragung: eben beim Kaffeekochen dachte ich daran, am Sonntag doch mal wieder nach Hannover zu fahren und diese wundervolle Wiese anzusehen.
Ein lieber Freund aus der Nähe Hannovers war dort mit mir im vergangenen Jahr und ich war stark beeindruckt von der Stimmung dort.
Auch der kleine Pavillon mit der Ausstellung hat mir sehr gefallen.
Mal schauen, vielleicht klappt's ja - sofern der Liebste Lust dazu hat :-).

Ich wünsche Euch allen besinnliche Ostertage. Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @22.04.2011, 08:34

Ja diese Fotos bringen mich zum Nachdenken... viele Gedanken schwirren jetzt in meinem Kopf.
Die Schönheit des "Blauen Wunders"... meine verstorbenen Eltern... der Leidensweg Jesu...
by Lina @22.04.2011, 08:13

DIES ist eine gelungene Darstellung---da wird man RUHIG und BESINNLICH
DANKE für diese Bilder
by Herta Gustavik @22.04.2011, 07:52

Oh, das sieht ja schön aus!
by funny @22.04.2011, 07:28

danke für die schönen bilder die alles einschließen. freier tag, kirchlicher tag, besinnlich, fröhlich, bunt, traurig oder heiter. für mich ist es ein freier tag ohne pflichten und hektik, werde ihn in der natur verbringen heiter fröhlich und bunt.
by doro @22.04.2011, 06:43

Sinnlich.
und ruhig...
by Mario S. Emmrich @22.04.2011, 00:33

@Gerti und Engelbert
Vielen herzlichen Dank für´s Zeigen.Dieses werde ich probieren mir in Natura anzuschauen,ist nur 50 km entfernt.
Ein frohes und lichtvolles Osterfest wünsche ich allen SF
by amylaya @22.04.2011, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: