Kommentare zu «kb20110429»

Wie so oft in der Natur hat sich die Raupe getarnt nach dem Motto "Mehr Schein als Sein"

Wenn daraus ein Schmetterling wird, bin ich gespannt, wie der aussehen wird.
by Bernhard @02.05.2011, 15:45

Die Raube ist wirklich einmalig. Man könnte denken, sie hat schwarze Knopfaugen. Bin gespannt, was da schlüpft.
LG von Marion
by Bildermäusel @30.04.2011, 21:27

Ein herzliches "Dankeschön" an alle, die die herrlichen Aufnahmen der Schmetterlinge mit ihrer Kamera festgehalten haben. Doch der absolute Starr ist die Schmetterlingsraupe - was wohl daraus werden wird?
Man sieht wieder einmal: die Natur mit ihrer Farben- und Artenvielfalt ist nicht zu übertreffen.

Ein sonniges WE wünscht allen hier
Gisela
by Gisela @30.04.2011, 13:32

@ Friedrich
Danke für die Antwort. Auf jeden Fall würden sie bei mir Bete und Kiwi heißen °¿°
by CocoLores @30.04.2011, 10:48

Engelbert, die Raupe ist der absolute Hammer. Durch den Zoom sieht sie aus, wie aus Samt und künstlich. Ja sag, ist die wirklich echt??? ;))
Danke Euch allen für die wunderschönen Fotos und ein schönes Wochenende wünscht allen SF
Sywe
by Sywe @30.04.2011, 00:00

Echt schöne Fotos, auch die von gestern.
Aber die Raupe ist absolute Spitze, echt zum knuddeln.
Toll dieses Muster zwischen den Augen.
Wie mag wohl der Schmetterling dann aussehen?
Bin auf die Fortsetzung gespannt.

by @29.04.2011, 23:53

Hallo Engelbert
und Ihr anderen Teilnehmer des Schmetterlingstreffens...

die Bilder sind einmalig geworden...
es macht mir richtig Spaß von Bild zu Bild zu gehen.

Durch die Erzählungen von Dir, lieber Engelbert erwachen die Bilder zum Leben.

die Steine warten geduldig bis zur Fortsetzung...
by Strandsteine @29.04.2011, 23:21

... und bevor der erste Teil endet und das Archiv und die Tulpen kommen,

wollte ich dem lieben Engelbert für die vier tollen Erzähltage der "kommt doch mal mit"-Serie ebenfalls ganz herzlich danken. Denn das kann er auch ganz hervorragend: fröhlich, lustig, erheiternd, spannend und kunterbunt schreiben.

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass Euch allen die Bilder ebenso guuuut gefallen haben. So, wie es mir (uns) gefallen hat, quasi "über Stock und Stein" und daher "huschend" ihnen nachzueifern. Selbst wenn sie schneller weg waren, als unsere Finger die Kameraknöpfe drücken konnten. ;-)) Danke deshalb für Eure so erfreulichen Kommentare.

Dafür gab's andere Exemplare, die bodenständiger und damit langsamer ... hmmm... naja, die Wachtel sind durchaus auch sehr flott unterwegs..., unsere Wege kreuzten.

Für mich war das Chamäleon super genial gewesen! Anfang März, als die Saison grad begang, hangelte es sich nämlich schwer torkelnd vorwärts. Die Beine gingen hin und her, als ob alles um es herum auf wackeligem Boden stünde. Sah ziemlich lustig aus. Ich glaub sogar, dass mir ein Mini-Video gelungen ist.

Auf jeden Fall gefiel mir seine Pose sehr. Den Baumstamm hat "er" allerdings doch nicht bewegen können. ;-) Ich glaube, er wartete auf den Bus, der leider nicht kam... Oder auf seine geliebte Frau, die mit "dem Schminken" noch nicht fertig war. :-))) *duck und wech*

Jetzt bin ich gespannt auf das, was dann demnächst noch kommen mag. Zunächst aber auf das Abreisskalenderarchiv und auf die Tulpen.

Allen wünsche ich ein möglichst sonniges und auf jeden Fall heiteres Wochenende.

Liebe Grüße...Friedrich
by Friedrich @29.04.2011, 23:17

Die Schildkröten erinnern mich an unsere Schmuckwangen-Schildkröten, die wir mal hatten.
Aber Engelbert, deine Raupe, die ist DER Hit überhaupt.
Obwohl die Vögel, bei denen mich interessieren würde, was es für welche sind.
by @29.04.2011, 23:08

Die Raupe ist echt der Hingucker
by Christiane @29.04.2011, 22:32

Herrlich- gibts es noch eine Steigerung? noch schönerer Bilder kannst ja nimmer haben, Danke!!! Bewundere ich einfach jeden Tag.
lieber Gruß - Maria
by @29.04.2011, 20:34

So eine Sumpfi (Schildkröte) haben wir auch...

Das Wachtelkind finde ich ganz besonders niedlich.
by Xenophora @29.04.2011, 18:45

Tolle Bilder habt ihr mitgebracht von den anderen Bewohnern des Schmetterlinggartens. :-)

Engelbert, eigentlich hättest du dort bleiben müssen und die kl. Raupe Nimmersatt nicht mehr aus den Augen lassen dürfen, damit das Geheimnis gelüftet wird, in welchen Schmetterling sie sich verwandeln wird.
Das wird jetzt aber leider ein Geheimnis bleiben. *g*
Das Foto ist klasse!!!!
by Christa J. @29.04.2011, 18:43

Die Schmetterlingsraupe ist der Oberhammer, bekommt von mir 100 Entdeckungs- und Kamerahalteanstrengungspunkte.-) Wahnsinn, so (fast?)zufällig, ohne "Profisucheinstellung". Wie sieht die Raupe erwachsen aus?
by Anne/LE @29.04.2011, 17:45

Das war auch mein erster Gedanke, als diese nette Raupe gesehen habe.
by Marita aus Oldenburg @29.04.2011, 17:33

Die kleine Raupe Nimmersatt ... tolles Foto.
by @29.04.2011, 16:04

Sorry- jetzt sind alle beide Einträge da.

Greta
by g @29.04.2011, 15:47

Jetzt habe ich mich so angestrengt - ja - wo ist denn mein Eintrag abgeblieben?

Also - ich versuche es noch einmal.

Wunderschöne Aufnahmen zeigt Ihr uns von einem Schmetterlingshaus, das in seiner Schönheit und Vielfalt wohl seinesgleichen sucht.
Ihr fandet dort eine kleine tierische "Seelenfärblergemeinde" - bunt gemischt, einer hilft und nutzt dem anderen.
Und der "man in red" zeigt mir wie ich die Digi bei Makro-Aufnahmen halten sollte: "Mit 2 Händen" - ich zitter nämlich immer und ein Stativ immer mit mir herumschleppen ist auch nicht meine Sache.
Liebe Grüße
Greta
by @29.04.2011, 15:47

Was für herrliche Aufnahmen - Ihr habt es wieder mal geschafft mich auf etwas neugierig zu machen. Ich kann mir nicht denken, dass in anderen Schmetterlingshäusern solch eine Vielfalt geboten wird - und eins nutzt dem anderen - eine tierische "Seelenfärblergemeinschaft" - mit allen Farben und Facetten.
Der "man in red" zeigt mir wie ich die Kamera bei Makroaufnahmen halten sollte - mit 2 Händen - aber ich kann sie nicht ruhig halten. Und immer das Stativ mit schleppen ist auch nicht jedermanns Sache.
Liebe Grüße
Greta
by @29.04.2011, 15:42

Also diese Raupe --- hat echt was... Und wirkt RIESIG...

Wäre sie ein Stofftier, hätte ich sie glatt adoptiert... :-DD

LG
Inge K
by @29.04.2011, 15:12

Ganz großes Dankeschön für alle heute und in den vergangenen Tagen gezeigte herrliche Fotos. Es war eine pure Freude, sie zu betrachten.
by Gitta @29.04.2011, 14:22

Eine wirklich süsse Raupe - überhaupt, wir sind wieder mit sehr schönen Bildern verwöhnt worden.
by Bsetzistein @29.04.2011, 12:37

Eine schöne Geschichte mit wunderschönen Fotos. Danke :-)
by @29.04.2011, 11:00

Die Raupe sieht ja sehr süß aus.
Vielleicht bekommen wir sie ja auch zu Gesicht am 18.6.
Danke für die schönen Fotos.
by Monika (Sauerland) @29.04.2011, 10:50

Die Raupe sieht aus als ob sie Dich gleich knutschen wollte ;-)
Dann kam mir noch spontan der Gedanke: nie wieder Wachteleier - es wär schad um die netten Tierchen, die dann nicht schlüpfen.
Super Bilder! Vielen Dank dafür. Meine Vorfreude auf die Pfingstferien wird immer größer.
by ErikaX @29.04.2011, 10:44

Die Raupe ist echt ein Hingucker - zu welchem Schmetterling die sich wohl entwickelt? Danke für die herrlichen Appetithäppchen für den 18. Juni! Vorfreu!
by MartinaK @29.04.2011, 10:43

Die Raupe Nimmersatt :O) super die Aufnahme und ein wirklicher Glückstreffer. Welcher Schmetterling mag da rauskommen???
Auch die Vögeln sind so Farbenprächtig.
by Uschi @29.04.2011, 10:39

Super gemacht... wie schön doch so eine Raupe aussehen kann.
So eine Rotwangenschildkröte hatten wir auch einmal... lebte mit Hund und Katze im Einklang.
by Lina @29.04.2011, 10:31

@Coco

... also von mir ist das erste Bild.

Leider kann ich Dir nicht mit einer genauen Artbezeichnung weiterhelfen.

Denn wenn es ein Schild dort gegeben hätte, dann habe ich nicht jedoch nicht draufgeschaut. Mir kommt es aber so vor, als wären die beiden aus einer der vielen Sittiche-Arten hervorgegangen.

Herzliche Grüße...Friedrich
by Friedrich @29.04.2011, 10:24

Eine Exotin unter den Raupen? So "niedlich", wie Mitteleuropäer oft fremdländische Schönheiten finden... ;)
by elouise @29.04.2011, 10:11

Die Schmetterlingsraupe ist wahrlich ein Superfoto! Wer durfte so einem Tierchen wohl je derart in die Augen sehen dürfen??
by Gitti @29.04.2011, 10:03

Wow, die Raupe ist wunderschön!!! Das ist ein geniales Foto Engelbert! Gratuliere!:-)
by Bettina @29.04.2011, 09:38

Wenn die Raupe schon so schön ist, was mag dann erst für ein Schmetterling daraus werden. Tolle Bilder allesamt.
by Heidi P @29.04.2011, 08:59

Die Raupe ist der endgeile Oberhammer! ;-)
Aber zu Bild 1 + 2 hätte ich gerne gewußt, was das für Vögel sind.

Gruß
Coco

by CocoLores @29.04.2011, 08:25

die Raupe ist echt knuffig - der absolute Volltreffer !!!
LG Heike
by Heike H @29.04.2011, 08:12

Die Raupe ist ja echt der Hammer.....und auch die anderen Fotos gefallen mir gut.
Die Schildis leben wohl nach dem Motto "Kopf hoch" :-)
Dankeschön an alle Fotografen.
by Jutta aus Bayern @29.04.2011, 08:12

Ich liiiiiiebe diese schönen Geschichten, Bilder, Alles.......Wunderschön! Danke!
by Eliese @29.04.2011, 08:04

Dass die Raupe Dein fotografischer Höhepunkt im Schmetterlingsgarten war kann ich gut verstehen. Das Foto ist ja wirklich der absolute Hammer !!!! Hast Du ermitteln können, welch schöner Falter sich daraus entwickelt? Meistens gibt es ja "schlaue Tafeln" über die verschiedenen Entwicklungsstadien.
Was sich da an gefiederten Freunden rumtreibt hat mich ehrlich gesagt gewundert. Irgendwie hab ich immer gedacht, das Vögel und Schmetterlinge sich nicht vertragen?
Ist ja wohl doch so und nun hab ich wieder was dazu gelernt.
Ihr habt tolle Fotos geschossen und ich sage einfach mal ein allumfassendes DANKE !
by Karin v.N. @29.04.2011, 07:45

Wieder wunderschöne Bilder, die Raupe ist ja nicht gerade schön aber sehr interessant.
Danke das wir alle mit gehen durften.

by Annette aus Meck-Pomm @29.04.2011, 07:43

Lauter superschöne tolle umwerfende fantastische Fotos! Und die kleine Raupe ist echt der Hammer! Wie die so niedlich guckt! Beim ersten Hingucken hatte ich aber so die Assoziation "verkleideter ICE"....
by Lily @29.04.2011, 07:19

Die Raupe ist echt der Oberhammer! Super! Toll!
by Moni @29.04.2011, 07:14

Die Raupe sieht geil aus!
by @29.04.2011, 06:39

ach guck an... die Raupe ist mir glatt entgangen! Die sieht ja knuffig aus :-)
by Gabi K @29.04.2011, 06:36

S wie sehr, sehr schön und W wie wieder perfekt fotografiert.

Vielen Dank für die Tiergeschichte und Gruß von Monika
by Monika (NRW) @29.04.2011, 06:12

Für mich bedeutet;
W- Wie schön
S - sind doch die
V - vielfältigen Fotos,
herzlichen Dank dafür
by Monika @29.04.2011, 05:26

Danke Euch für diesen Ausflug in Schmetterlingsgarten . Ein fotografischer Höhepunkt !! Super !
Bitte weiter !
by sigrid m. @29.04.2011, 04:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: