Kommentare zu «kb20110510»

Hi!
Ich gehör auch zu denen die beim Wort "Schnittlauchsalat" gedacht haben: "Hääää? Wasn das?"
Hab aber dank Google sofort das Rezept erhascht und werde ihn sicher noch ausprobieren, sobald es bei uns etwas ruhiger ist (Baustelle im Garten), also vielleicht schon am kommenden Wochenende. Bin schon gespannt drauf!
lg, Margareta
by margareta @11.05.2011, 23:06

So viele gelungene Kreationen. Bei mir ist es beim Heraussuchen des Rezeptes mit anschließender großer Verwirrung und dem Kaufen von einem Topf Schnittlauch und 10 Partyeiern geblieben. Creme legère gab es im Kühlschrank, doch das Zusammenmischen, auf dem Teller arrangieren und fotografieren musste schließlich dem Alltagsstress geopfert werden.

Mir gefällt die Schnittlauch-Radieschen-Variante sehr gut, auf jeden Fall farblich ein Hingucker. Oder die Gänseblümchendekoration, klasse. Auch eine Schnittlauchblüte zum Garnieren zu verwenden, ist eine prima Idee.

Danke an alle Köchinnen, Komponisten und Rezepterfinderinnen.
by @11.05.2011, 14:44

Wie hübsch Ihr das alle gemacht habt! Mein Kompliment, wirklich anregend.
LG
Steffi
by Steffi @11.05.2011, 02:13

Tolle Schnittlauchvariationen habt ihr alle kreiert und auch klasse fotografiert. Kompliment an die Köchinnen und Fotografinnen.:-)

Bin mal gespannt, ob wir auch ein Gericht eines Koches sehen dürfen.
by Christa J. @10.05.2011, 23:49

Toll, was da herausgekommen ist. Danke für alle 10 SFinnen, die den Salat geschnippelt und dann noch fotografiert haben. Ich habe richtig Appetit bekommen. Ich hatte den Aufruf von Engelbert zwar gelesen, aber dann war er mir entfallen :-(

Vor ca. 12 Jahren hatte ich mir immer im Frühling klein geschnittene Eier mit Pfeffer, Salz, viel Schnittlauch und nur Zitrone angemacht. Mir hat das geschmeckt, aber mein Göga hat es abgelehnt.
Aber irgend so etwas werde ich auch in den nächsten Tagen zusammen rühren.

lg Sywe
by Sywe @10.05.2011, 23:22

herrlich sehen die salate aus! habt ihr toll gemacht und fotografiert.
meine favoriten sind die salate von silvia, dodo, ulrike, angelika und annette.
by christine b @10.05.2011, 21:49

Da ich ja auch mit den Augen esse... würde ich sagen meine Augen können sich gar nicht entscheiden, so lecker schaut alles aus.

Danke für den Augenschmaus.
by Lina @10.05.2011, 21:36

Einfach toll, diese Aktion!
Und die Vielfalt und der Einfallsreichtum!
Da kann ich nur meine Bewunderung ausdrücken!

by Xenophora @10.05.2011, 21:31

..also bei Spargel und Schnittlauch schubberts mich...:-)

ansonsten - superlecker!

Was mir auffällt: immer mehr Seelenfärbler/innen haben Digikameras, können damit umgehen und tolle Fotos machen!!...:-) Janna
by Janna @10.05.2011, 21:15

Da bin ich aber echt froh, das auch andere den original Salat nicht kannten, ich dachte ich bin die einzige unwissende. Die Teller sehen alle total lecker aus, meiner war auch lecker! und es hat viel Spass gemacht, mein Mann hat nur gegrinst, als ich ihm sagte, das ich mein Esen fotografiert habe. Er ist ja verrückte Aktionen von mir gewöhnt. Weiter so, ich bin wieder dabei! viele Grüße ulrike
by ulrike die zweite @10.05.2011, 20:56

Echt klasse, was hier an Salat-Kreationen zu sehen ist. Ich finde es wunderbar, dass so viele mitgemacht haben.
by Bettina @10.05.2011, 20:40

Oh, das sieht alles gut aus.
Würde am liebsten von jedem Teller etwas probieren.
Hab bisher meinen Eiersalat immer mit viel Dill gemacht.
Aber mit viel Schnittlauch schmeckt das sicher auch richtig gut.
by @10.05.2011, 20:27

Hmmm, sieht ja alles richtig lecker aus. Ich glaub, den probier ich auch mal aus, die Bilder lachen mich alle so an :-)
by funny @10.05.2011, 20:04

Auf die Idee bei Google zu schauen bin ich gar nicht gekommen... Weil ich ja nicht wusste, dass man da wirklich ein Rezept findet- habe Schnittlauchsalat noch nie vorher gehört. Ich habe überlegt, bei Engelbert nachzufragen, aber dann gelassen. Er hätte sich bestimmt gemeldet, wenn was nicht stimmt. Schnittlauch ist ja drin, eine Zutat aussuchen u. ein Salat ist es auch: passt also, dachte ich ;)
by Andrea R @10.05.2011, 19:59

Das sieht ja alles total lecker aus - und ausserdem auch noch gesund!
by Bsetzistein @10.05.2011, 17:35

Das ist wirklich ein ganzer Haufen Schnittlauchsalat. Ich würde am liebsten mal den von Urike probieren. Der sieht sehr, sehr lecker aus.
Danke für die tollen Rezeptideen.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @10.05.2011, 15:02

Irgendwann kommt auch mein Schnittlauchsalat-Foto, aber es sieht doch anders aus, als die abgebildeteten. Google hat auch mir geholfen und morgen gibt es bei endlich die Rote Bete Suppe, denn heute brauchte ich für mich nicht zu kochen, weil ich beim Thrombospenden zwei Brötchen bekommen habe.
by Marita aus Oldenburg @10.05.2011, 14:57

Oh SORRY, Schnittlauchsalat ist mir total entfallen !

Ich mache ihn wie Engelberts Rezept, nur noch Essig und Öl mit dran.
Dazu gibt es meist Bratkartoffel.
by Gabrima @10.05.2011, 14:27

Wie fein, dass andere dem Aufruf dann auch gefolgt sind, nachdem die Mail kam, ich konnte nämlich mit Schnittlauchsalat (auch) nichts anfangen und habe das Projekt dann gecanzelt, finde es aber spannend, was dabei heraus gekommen ist und sage danke an alle, die mutig waren, etwas Neues auszuprobieren, klasse, Eure Bilder sehen alle sehr lecker aus!
by Thamars @10.05.2011, 13:34

Die Salate sehen alle sooooo appetitlich aus. Schnittlauchsalat,den kannte ich bis heute auch nicht.Den werde ich bestimmt einmal nachmachen. Rezeptanregungen habe ich ja nun!
Danke und liebe Grüße
by Ilse @10.05.2011, 12:32

Ja, so wie Engelbert den Salat beschreibt hatte ich den auch bei Google gesehen, aber für mich wäre das Eiersalat mit Schnittlauch gewesen;))
Und so habe eben Grünensalat mit Schnittlauch daraus gemacht;))


by Annette aus Meck-Pomm @10.05.2011, 12:07

Ha, danach hab ich dann auch bei Chefkoch geguckt und gemerkt, dass das tatsächlich ein regionales Gericht ist. Und ich dachte, Engelbert will mal wieder unsere Kreativität fordern ;-) Mein Geschnippsel war sehr einfach gehalten, schnell zubereitet und hat in Kombi mit dem Käse sehr gut geschmeckt.
Trotzdem werde ich bei Gelegenheit mal die Eiervariante ausprobieren :)
by Sonnyge @10.05.2011, 12:05

Menno, jetzt hab ich so richtigen Hunger. Klasse Idee und ganz tolle Bilder.
Dankeschön an alle!
by Petra.Hegewald @10.05.2011, 11:33

Wunderschöne Bilder habt ihr da von den tollen Schnittlauchkreationen gemacht. Potz Blitz......
Da kriege ich grad Hunger, und ich würde mich da liebend gerne vor jeden Teller setzen.
Prima Idee. Danke!
by Eliese @10.05.2011, 10:58

Ich war auch in Urlaub, deshalb muß ich jetzt erstmal nachlesen .Ist ja wieder ein interessantes Thema, aber trotzdem gibt es bei mir heute Spargelsalat mit ein paar darübergestreuten Schnittlauchröllchen.
by marianne @10.05.2011, 10:56

Es gibt nicht "das" richtige Rezept ... denn in jedem Haushalt wird der anders gemacht. Grundsätzlich braucht man gekochte Eier (klein geschnitten), Schnittlauch (reichlich), Salz, Pfeffer und Creme fraiche (oder Quark, oder Joghurt oder etwas ähnliches). Der Rest ist individuell. Salat 2, 6 und 8 kommen optisch dem am nächsten, wie ich ihn kenne. Nummer 8 könnte von meiner Mutter sein, nur nicht so toll mit Blümchen und Radieschen dekoriert.
by Engelbert @10.05.2011, 10:56

Erzaehlst du uns noch das "richtige" Rezept?

Ich selber vertrag ueberhaupt keinen Schnittlauch (oder anderes Zwieblgewaechs), daher habe ich ihn auch nicht im Garten. Da allerdings mein Mann ihn liebt, wuerd ich den Salat vielleicht doch mal machen.
by Laura @10.05.2011, 10:26

Ich war bei Deinem Aufruf nicht zuhause und hab mich nicht gemeldet. Aber wenn ich heute hier die Fotos und Rezepte sehe.... da wird´s bestimmt bei uns mal so etwas geben in einer Form, die nicht ganz so viel '"Hüftgold" ansetzt, denn davon hab ich leider durch die Urlaubstage etwas mit nach Hause gebracht... :-(
by Karin v.N. @10.05.2011, 10:25

Manche Teller sind einfach künstlerich gesehen : T O P !
Aber gut schmecken müssen sie alle !
Danke an Alle.
by charlotte @10.05.2011, 10:17

Schnittlauchsalat - was die deutsche Regionalküche so alles kennt ... wirklich interessant und bereichernd. Ich würde das "Eiersalat mit viel Schnittlauch" nennen.
Tolle Idee, diese Mitmach-Fotoaktion. Und vielleicht probiere ich den auch einmal, jedoch bestimmt nicht mit Sahne und Schmand ;)
Was ich aber unbedingt noch loswerden muss: Ein Kompliment an die mutigen Mitmacherinnen und besonderes Lob für die gelungenen Fotos. Damit könnt ihr den sogenannten "Food Designern" Konkurrenz machen.
by elouise @10.05.2011, 10:11

Ein bunter Schnittlauch-Reigen.
Bei Chefkoch.de hatte ich von hart gekochten Eiern für diesen Salat gelesen, das erschien mir damals sehr mächtig.
In mir schlummert jetzt aber der Wunsch, es doch einmal auszuprobieren.
by Elke R. @10.05.2011, 10:09

Kann mich Anke nur anschliessen - welches ist denn jetzt der "echte"?

Und ich kenn den Salat hier an der Mosel auch nicht
by Stephanie @10.05.2011, 08:51

Das war wieder eine schöne mitmach Aktion und ich bin doch froh das nicht nur ich keine Ahnung hatte was Schnittlauchsalat ist.
Meiner ist sicher nicht der gesuchte aus deiner Gegend, aber ich mache grünen Salat immer so und verwende keine fertigen Soßen, zu DDR Zeiten kannte ich garkeine.

by Annette aus Meck-Pomm @10.05.2011, 08:43

Einfach toll, die verschiedenen "Schnittlauchsalate". Wie ist denn nun das normale Rezept aus der Pfalz oder dem Saarland???
by anke @10.05.2011, 08:31

Sagenhaft - all diese Variationen - und dann noch so schön in Bild gesetzt! Da bekomme ich richtig Appetit. Schnittlauch steht jetzt auf meinem Einkaufszettel.
by Moni @10.05.2011, 07:46

Hmm, sieht allessehr lecker aus! Da kriegt man Hunger!
by Marina K. @10.05.2011, 07:29

Ach ja, einige mit Wiedererkennungswert und viel Neues. Ich habe schon lange keinen Schnittlauchsalat mehr gegessen. Meine Mutter machte den immer - seit sie tot ist habe ich auch selbst keinen mehr gemacht.

Bei Salat Nummer 4 blieb mir fast das Herz stehen, als ich las: heiß und Schüttelbecher! Ich war über viele Jahre lang Tuppertante, das erste, was beim Vorstellen des Schüttelbechers gesagt wurde: Ja nichts Heißes einfüllen und schütteln!!! Das fliegt Euch um die Ohren!
by Lily @10.05.2011, 07:25

....Meine Güte! Das ist ja sagenhaft - phänomenal, was man so alles mit Schnittlauch machen kann... kreative Ideen... super! Danke!
by Ursel @10.05.2011, 06:52

Ganz tolle Salatideen zum "Nachkochen" . Vielen Dank & Gruß von Monika
by Monika(NRW) @10.05.2011, 06:40

wie lecker , Salate zum nachmachen

Danke und liebe Grüsse !
by sigrid m. @10.05.2011, 03:09

Ach Engelbert,

das ist mir jetzt doch tatsächlich entfallen, Dein Salat, den habe ich total vergessen. Ich habe Dein Mail gelesen und mir überlegt, wie wohl so ein Schnittlauchsalat aussehen würde, ich glaube nicht, dass ich gegoogelt hätte, auch wenn ich das noch nie gehört hatte.

Aber eben nun habe ich den Salat. Ich habe ihn schlussendlich vergessen. Schlimm, ja schlimm mit mir, wenn Du nur so Besucher hättest wie mich, wäre Deine geniale Idee schwimmen gegangen. Bitte verzeih und güet Nacht, bisous, Martha
by Martha @10.05.2011, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: